Zum Inhalt springen

Musterung...-.-


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, irgendwann fällt euch die trixerei auf den Fuß. Es gibt genügend Fälle wo einer seinen Wunschjob nicht bekommen hat oder was weiß ich, nur weil er mal wegen so´m Schei.. gelogen hat.

 

Es gibt genügend Möglichkeiten heut zu Tage seine Zeit "runter zu reißen" ohne linke Touren und so das es zu den "persönlichen Befindlichkeiten" passt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die austricksen ist gar nicht so schwer.

Habe erst vor kurzen T5 geschafft.

 

Du musst einfach bei dem Wissenstest möglichst viel schei.. bauen, und das Blatt

was du vorher bekommst mit psycho müll vollschreiben.

 

Hätte normal T2 bekommen, so musste ich aber noch mal zur Psychologin,

die hat dan die volle Packung bekommen (regelmäsig alk., schlägereien, Waffengeilheit, Fremdenhass usw.) lass dir ne lustige Story einfallen, dann gehts.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass ist wohl richtig.

 

Bei mir wars so, dass ich nach der lehre einen unbefristeten Vetrag bekommen habe.

Beim bund hätte mir jeden monat ein tausender gefehlt, da hätte ich am ende noch meine Autos

verkaufen müssen.

 

Niemals!!!

 

:beemwe:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach auf etwas blöde? Da braucht man doch netmal irgendwelche Ärztlichen Sachen! Ich hab nix gesehen, nix gehört und trinke viel und das hat denen schon gereicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch einfach auf etwas blöde? Da braucht man doch netmal irgendwelche Ärztlichen Sachen! Ich hab nix gesehen, nix gehört und trinke viel und das hat denen schon gereicht!

 

Jo klingt jetzt witzig, aber wenn du z.B. später mal im öffentlichen Dienst arbeiten möchtest siehts böse aus.

 

Nicht nur da!

 

Kumpel meinte auch einen auf Psycho zu machen käme cool...hat auch funktioniert:daumen:

 

Nur...jetzt hat er "etwas" Probleme seinen Führerschein (wieder) zu machen:applaus:

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass ist wohl richtig.

 

Bei mir wars so, dass ich nach der lehre einen unbefristeten Vetrag bekommen habe.

Beim bund hätte mir jeden monat ein tausender gefehlt, da hätte ich am ende noch meine Autos

verkaufen müssen.

 

Niemals!!!

 

:beemwe:

So war es bei mir genauso,bin dann aber schon frühzeitig zum THW hin und habe da mein dienst abgeleistet:angeber:!!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Ideen hier auftauchen.. :wall: TE, nimm Dir die Tipps von Bastelbert an.

 

Ich kann auch VD nachvollziehen.

 

Ich habe damals nach meiner Lehre auch noch n halbes Jahr gearbeitet. Dann ab zum Bund und habe da Jungs & Freundschaft kennengelernt, das gibts nicht überall.

 

Besonders die drei ersten Monate waren die besten.

 

Ich bestreite nicht, dass es ggf. auch 9 Monate Zeitverschwendung sind, aber beim Bund wurde aus so manchem vorlautem Schüler ein klar denkender Mensch gemacht und aus so mancher Sissy ein Mann, gerade aus denen, die versucht haben mit irgendwelchen Tricks dran vorbei zu kommen bei der Musterung..

 

Zivi ist doch auch ok. Aber diese Jammertricks immer bevor es überhaupt richtig los ging.. naja!

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das easy! Führerschein hatte ich zu dem Zeitpunkt nicht und ihn zu machen war auch kein Thema war allerdings schon 2004 oder sowas. Die haben mich dann noch gefragt ob ich überhaupt will und ich meinte nee, wir haben genug Arbeitslose in meinem Alter nehmt doch die und reisst net arbeitende Leute aus dem Job und das hat denen gereicht. Kann sein das es streger gewordern ist. Ich hab ja nicht auf Psycho gemacht, sondern einfach nur schlecht gesehen und nix gehört (ich sehe wirklich schlecht hab ja auch ne Brille aber das wusste die ja nicht) und dann meinte ich nur so naja ich komme vom Land und bei den Kirchweihen hier wird immer ordentlich gebechert und ja ich war schon öfter Betrunken im Graben gelegen dann wollte die mich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiss nicht was ihr gegen die Bundeswehr habt ... ! Ich Persönlich habe / hatte T1 ( und das mit 1,89 und 87 kilo ) und mir standen alle wege offen bis auf den Flugzeugelektroniker ( warum auch immer :D ) Ich habe damals aber verschlammt meinen verlängerrungsantrag zu stellen, und deswegen bin ich nun Brummifahrer ;) Ich werde mein ganzes Leben lang an die bw zurück denken, sie bringt einem disziplin und das wir gefühl bei, jeder ist nur so stark wie das schlechste glied.... ! Sie war einfach die beste Zeit in meinem Leben !

---_________

--/_________\

-(OO=[][]=OO)

-[][DU:GD 89[]

 

Das einzigste was mich überholt, ist mein Heck 8-)

 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten :drive:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..jeder ist nur so stark wie das schlechste glied...

 

Boah iih..! :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt gut, das Problem ist.. ich muss da morgen hin...

zum Doc komme ich heute nicht mehr :(

 

Das iss gar kein Problem, war bei mir auch so... Geh zur Musterung und sag du hast nach körperlicher Belastung oder sonstwas Schmerzen im Knie oder wie auch immer bei der Ärztin oder beim Arzt, und danach gehst du zu einem Arzt deines Vertrauens und sagst ihm das und erklärst ihm die ganze Sache und wenn er vernünftig ist, kümmert er sich darum...

 

War bei mir genauso, allerdings bestand bei mir wirklich der Verdacht auf nen Tumor im Knie, aber Gott sei Dank... außer Spesen nix gewesen, aber es hat mich vorm Bund gerettet.

 

Und wenn alle Stricke reissen gehste halt zum THW oder zur Freiwilligen Feuerwehr, dann kannste deinen Job weiter machen, und musst nicht zum Bund... So würde ich es machen...

 

Aber das Geschreie á la "1 Jahr Dienstzeit für alle", kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, der Wehrdienst ist ein längst überholtes Relikt, und sollte m.E. abgeschafft werden. Das fängt schon an bei den Geschlechtern, es wird geschrien "Gleichberechtigung, blabla.." aber die Mädels müssen nicht, die dürfen wenn sie unbedingt wollen, und so gehts weiter...:meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehes es einfach nicht.

Wenn man(n) NICHT zu dem Verein will, na dann informier ich mich halt RECHTZEITIG, was ich dagegen machen kann.

Das fällt mir doch nicht erst einen Tag vor der Musterung ein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja auch für ALLE! ;)

Man kann sich ruhig mal in den jungen Jahren ein bissel zurücknehmen. Täte der heutigen Jugend mal ganz gut!

 

Und hier einen Tag vor der Musterung Stress zu schieben ist vollkommen übertrieben. Erst mal abwarten, was da morgen bei rum kommt. Dann kann man immer noch Verweigern oder sonst Pläne schmieden. Morgen wird ja erst mal die Tauglichkeit festgestellt! Ansonsten passiert gar nix!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ja auch für ALLE! ;)

Man kann sich ruhig mal in den jungen Jahren ein bissel zurücknehmen. Täte der heutigen Jugend mal ganz gut!

 

Und hier einen Tag vor der Musterung Stress zu schieben ist vollkommen übertrieben. Erst mal abwarten, was da morgen bei rum kommt. Dann kann man immer noch Verweigern oder sonst Pläne schmieden. Morgen wird ja erst mal die Tauglichkeit festgestellt! Ansonsten passiert gar nix!

 

Naja, wenn man das ganze von Wehrdienst auf ne ehrenamtliche Tätigkeit ummünzt, die sich dann auch mit der evtl. bestehenden Vollzeitbeschäftigung vereinbaren lässt, dann wäre ich damit u.U. einverstanden.

 

Allerdings bin ich absolut dagegen jemanden ohne Rücksicht auf Verluste "aus dem Verkehr" zu ziehen, bei mir war das beispielsweise kurz nachdem ich endlich einen festen Arbeitsvertrag bekommen hatte, und endlich die Sklaventreiber (Zeitarbeitsfirma) los war...

 

Was den Zeitpunkt angeht, kann ich dir nur absolut recht geben... "Net scho vor de Schläg schreien!" :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben Vorstrafen auch auswirkung auf die Eignung?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch schon zur musterung, jedoch wollte ich gemustert werden, hab also ntrag und so alles gestellt, dass die mich mustern, aber beim zweiten test meinten der typ da, er müsse mal kurz was prüfen, kam wieder und meinte, ich soll meinen ausmusterungsbescheid abholen, warum auch immer, jeder dort von den typen hat gefragt, ob ich will oder nicht, ich hab jedes mal ja gesagt, aber wurde ausgemustert...

mir wurde halt immer wieder gesagt, die zahlen alles was zu zahlen ist, bude, auto, essen und trinken und halt führerschein dort, aber nunja, keine ahnung was an alledem dran ist...

 

€dit: glaube vorstrafen haben auch ne gewisse auswirkung, jetzt wo du das sagst, fällt mir ein, wurde doch mit 14 und 15 - 3 mal beim schwarzfahren mit der simme erwischt, jedoch alles fallen gelassen worden :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja fallen gelassen worden, ist ja keine Vorstrafe...

 

ich wurde im Januar wegen Gefährlicher Köperferletzung verurteilt...

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehes es einfach nicht.

Wenn man(n) NICHT zu dem Verein will, na dann informier ich mich halt RECHTZEITIG, was ich dagegen machen kann.

Das fällt mir doch nicht erst einen Tag vor der Musterung ein ...

 

 

genau dieser gedanke schoss mit nach dem durchlesen der hälfte des allerersten posts durch den kopp.

 

zumal die musterung noch gar nix heissen muss. bei mir lagen zwischen musterung und einzugsbefehl schlappe 10 jahre.

da ich dann grad um ein paar tage über den 60% der lehrzeit (umschulung) die vergangen sein müssen damit man nicht die lehre abbrechen muss haben se den befehl zurückgestellt und der nächste kam dann gensu am tag der praktischen prüfung.

 

naja als einer der die als W12 eingezogen und als W10 entlassen wurden hab ich meinen bw-dienst runtergerissen. war ganz spassig mal mit der panzerfaust zu schiessen oder im kampfhubschrauber mitfliegen zu dürfen.

füherschein durfte ich damals nicht machen bei der bundeswehr und dann hab ich durch krankheitsgeschichten den versuch vereitelt das ich andere lehrgänge besuchen musste. kein führerschein = kein funkerlehrgang = kein sani-lehrgang = kein ABC-lehrgang :devil: und schwubbs waren die 10 monate rum und ich HG d.R. :-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar haben manche von euch nicht ganz verstanden worum es mir eigentlich geht...

 

ich bin jetz ende 3tes Lehrjahr.. im Feb. 2010 ist meine Ausbildung offiziell abgeschlossen...

ich bekomme zu 100% einen Zeitvertrag über 1 Jahr...

ich verdiene jetz ca 650 Euro Netto... und wenn ich das 1 Jahr übernommen werde verdiene ich ca (je nach Abteilung) zw. 1200 und 1500 Euro... ohne Schichtarbeit!

 

beim Bund / Zivi bekomm ich nicht annähernd soviel.. warsch noch weniger wie jetz in der Ausbildung..

aber das Geld ist die eine Sache, die andere ist.. das mir dann 9 Monate Berufserfahrung verloren gehen..

ohne Berufserfahrung eine Bewerbung abzugeben ist mindert die Chancen auf eine Einstellung... weiss ja jeder!

 

Die Diskusion wie man sich Ausmustern lässt ist dann iwie ungewollt entstanden! ....

 

und mal meine Meinung zum Wehrdienst:

- das ist die größte Geldverschwenderei... wozu verpulvern die so viel Kohle in eine 9 Monate lang Grundausbildung.. die man nach 3-4 Jahren eh vergessen hat.. im Fall eines Krieges kommen die Berufs-Soldaten zum Einsatz, und *Heimat-Verteidigung* ... ich bitte euch... sollen dann die Büro-Futzis und andere .. die grade mal 9 Monate im Wald rumgerannt sind und ein paar Schiess-Übungen gemacht haben in den Krieg ziehen?! gegen Langstrecken-Raketen un sonstiges?!

 

Das Geld könnte wo anders viel mehr bringen...!

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal meine Meinung zum Wehrdienst:

- das ist die größte Geldverschwenderei... wozu verpulvern die so viel Kohle in eine 9 Monate lang Grundausbildung.. die man nach 3-4 Jahren eh vergessen hat.. im Fall eines Krieges kommen die Berufs-Soldaten zum Einsatz, und *Heimat-Verteidigung* ... ich bitte euch... sollen dann die Büro-Futzis und andere .. die grade mal 9 Monate im Wald rumgerannt sind und ein paar Schiess-Übungen gemacht haben in den Krieg ziehen?! gegen Langstrecken-Raketen un sonstiges?!

 

Das Geld könnte wo anders viel mehr bringen...!

 

Viel militärisches Wissen hast du ja nicht gerade (und das ist noch milde ausgedrückt:freak:), trotzdem geb ich dir im Kern Recht, Geldverschwendung isses allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wozu soll ich auch Militärisches Wissen haben? vor allem woher auch!? mir ist das ganze Thema wie das da abläuft beim Bund auch ziemlich egal...

 

die ganze Wirtschaft leidet während die Milliarden in eine Sinnlose Grundausbildung geblasen wird, wozu!?

um Freundschaften und ein Wir gefühl zuerzeugen!?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quatsch mit sosse.

 

dir gehts nicht um die berufserfahrung sondern um die kohle.:-D

und glaub ruhig du wirst genug absagen bekommen wenn in deiner bewerbung steht das du noch nicht beim bund warst. weil jeder grössere betrieb muss deinen arbeitsplatz freihalten für die zeit nach dem bund. völlig latte wies wirtschaftlich grad aussieht.

 

zur wehrpflicht: die wird nur nicht abgeschafft weil im gegenzug wahnsinnig viele zivis fehlen würden und damit das gesundheitswesen und sein system vor die hunde gehn würde. weil wer würde noch nen auch nicht üppig bezahlten zivi-job machen wenn er nicht durch die wehrpflicht dazu gezwungen würde?

 

THW??? naja in der zeit wo meine ex damals beim thw war hab ich schön "nachbarschaftshilfe" geleistet. welcher samstag sich da finanziell besser bemerkbar gemacht hat brauch ich wohl nicht zu erklären

 

P.S. ich hab seinerzeit die papiere in den händen gehab die ne firma ausfüllen muss damit man in der firma "unabkömmlich" ist und nicht zum bund muss. VERGESST ES!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn du nix drüber weißt, warum dann klug drüber reden? Das, wo du so dagegen bist, heißt übrigens Grundwehrdienst, die Grundausbildung dauert nur 3 Monate und ob da wirklich Milliarden verpulvert werden? Ich weiß es nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grundausbildung dauert sogar nur 2 Monate ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...