Zum Inhalt springen

Nach fast einem Jahr rückfällig


Major Tom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinmoin,

 

nach nun fast einem Jahr hab ich wieder hierher gefunden.

Eigentlich hatte ich vor auf abstand zum E30 zu kommen, da ich bisher keine sonderbar guten erfahrungen gemacht hab. Doch nach 10 Monaten Golf 2 will ich wieder einen E30 haben. Es ist wie eine Krankheit^^

Bisher hatte ich einen 316i M10 NFL und einen 320i VFL. Ich heiße Thomas komme aus Kassel (Edersee ich komme) bin 21 Jahre alt und Studiere Maschinenbau im 2. Semster.

 

Diesmal soll es ein Cab oder ein M42 werden sofern ich was finde für mein Budget.

Und da auch schon meine erste frage:

Kann man für 2500-3000Euro ein Cabrio (lieber M20) am liebsten noch VFL, NFL geht aber auch in recht gutem zustand und ohne großen reparaturstau bekommen?

Und wäre es möglich wenn mir einer der profis die hauptsachen auf die man speziell beim E30 cabrio kauf achten muss aufzählen könnte. Dann muss ich nicht stundenlang im forum rumsuchen^^

Wäre supernett.

 

Also denn. Auf eine wiedermal gute Zusammenarbeit hier!

 

Gruß Thomas

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann mal ein Herzliches Willkommen bzw. wenn du schon mal hier warst Welcome Back

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA willkommen auch von mir.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im :e30talk:! Die Kaufberatung (siehe Link ganz oben) deckt alle E30-Typen ab, berücksichtigt aber auch die Cab-Besonderheiten. Die Preisangaben in der Kaufberatung sind aber nicht mehr aktuell... Habe in den letzten Monaten spaßeshalber einige Cabrio-Angebote in Berlin und Umgebung gesichtet. Brauchbare Autos (d.h. gute Substanz, erträglicher Pflegezustand und kein sofortiger Sanierungsbedarf bei Verdeck und anderen größeren Investitionen) waren ab 3.500 Euro zu finden - allerdings NFL mit M40.

 

Viel Erfolg bei der Suche + Gruß aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Talk!!!

 

 

:winken:

 

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

nachbar, also das letzte Cab in unserer Nähe was zum Verkauf stand habe ich :o)

 

und ja für dein budget gibt es Cabs, aber leider muss man bei denen ein bisl arbeiten... (was ja nie ausbleibt)

ich meine aufm 7er Treffen hatte einer ein Cab zum verkauf für 3000...sah recht schick aus (naja nicht so viel orginal) tiefer breite Reifen etc.

aber dieses Cab ist NIE irgendwo aufgetaucht mobile scout zeitung etc.

 

lange rede kurzer sinn unterneustadt (KS) ist einer mitm e30 Cav VFL (325i), aber ich glaub der verkauft das nicht mehr in seinem Leben.

netter älterer Herr, der seine Frau verloren hat und jetzt mit ganzer Liebe das Cab pflegt.

 

 

 

Eigentlich hatte ich vor auf abstand zum E30 zu kommen, da ich bisher keine sonderbar guten erfahrungen gemacht hab. Doch nach 10 Monaten Golf 2 will ich wieder einen E30 haben. Es ist wie eine Krankheit^^

der trend hier ist eher umgekehrt alle wollen Golf 2 -.-

 

 

 

achso und in Immenhausen steht nen Touring der auch nirgends in anzeigen ist, der gammelt irgendwann noch vor sich hin...

 

ich meld mich, wenn nen Cab in der Umgebung zum Verkauf ist!


Bearbeitet: von 88erFloW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich gleich wieder gut aufgenommen hier. So wie ich die Athmosphäre hier im forum noch in erinnerung hatte :) Klasse!

 

@88erFlow: Das ist supernett von dir, das angebot. Hoffe bald von dir zu hören ;). Touring kommt für mich nicht in frage. Und originale E30 sind mir lieber, die sind unwahrscheinlicher verheizt. Kennst du dich mit der Materie E30 gut aus?

Neben Cabs kommen für mich nur 318is und alle VFLs in Frage. NFL würd ich nur ein Cab nehmen.

Hab mir heut einen bei Trendelburg angeguckt, aber war ne unfallrotte mit massen an rost und dem nachlackierten lack.

 

 

Gruß,

Thomas

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

achso und in Immenhausen steht nen Touring der auch nirgends in anzeigen ist, der gammelt irgendwann noch vor sich hin...

 

ich meld mich, wenn nen Cab in der Umgebung zum Verkauf ist!

 

 

Was solln der Kosten? Und was isses für einer?

 

Achso.. und von mir nen Herzliches Willkommen!:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ein Herzliches Willkommen vom Mohren...! :sonne:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich gleich wieder gut aufgenommen hier. So wie ich die Athmosphäre hier im forum noch in erinnerung hatte :) Klasse!

 

@88erFlow: Das ist supernett von dir, das angebot. Hoffe bald von dir zu hören ;). Touring kommt für mich nicht in frage. Und originale E30 sind mir lieber, die sind unwahrscheinlicher verheizt. Kennst du dich mit der Materie E30 gut aus?

Neben Cabs kommen für mich nur 318is und alle VFLs in Frage. NFL würd ich nur ein Cab nehmen.

Hab mir heut einen bei Trendelburg angeguckt, aber war ne unfallrotte mit massen an rost und dem nachlackierten lack.

 

 

Gruß,

Thomas

 

 

Dann suche vielleicht mal nach einem ETA, VFL, genial zum cruisen, der wohl am wenigsten verheizte E30 und relativ oft 100% orginale Autos zu finden. Der geringe Verbrauch kommt einem als Studenten ja immer sehr gelegen.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ein ETA wäre was cooles.

Dazu hab ich eine frage. Bekommt man den 95kw eta mittlerweile ohne umstände auf euro2? Was würde so ein System dann kosten? Bin da nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen!

Unser Projekt Charly ist jetzt gesamt knapp unter 3000€ gesamt angekommen, aber mit Kipphebelschaden, leichtem Heckschaden und Rost am Radlauf gekauft und ganz alltagstauglich ist er noch nicht. Stoßdämpferwechsel, Euro2 Bestätigung, AU und TÜV stehen auch noch an und es war jede Menge Arbeit. Bin allerdings mit dem Ergebnis zufrieden und würde es wieder so machen. Ich würde auch an Deiner Stelle nach einem 320i Cab suchen, die sind wahrscheinlicher original und unverheizt und der Motor ist top im Cabbi!

Viel Spaß hier und viel Glück bei der Suche und dann: :bilder:

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin,

 

es gibt neuigkeiten. Ich bin fündig geworden!

Und zwar hab ich ein Zinnoberrotes 320i Cabrio Bj 1990 (also noch VFL) ergattern können.

Sieht echt top in schuss aus der Wagen. Allerdings hat der vorbesitzer hässliches Radlaufchrom angebaut. Hoffentlich nicht aus dem Grund was ich mir vorstellen könnte, nämlich rost.

Jedenfalls wird das Zeugs schnelltmöglich entfernt und evtl vorhandener Rost sofort bekämpft, sowie der ganze Unterboden abgesucht, evtler Rost entfernt und neu Versiegelt.

Bilder gibt es sobald ich den Wagen habe, da ich nicht weiß ob ich die Bilder aus der Verkaufsanzeige hier reinstellen darf.

 

Gruß,

Thomas

Gruß,
Thomas

 

OO==00==OO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...