Stealth-R Geschrieben: 1. Juni 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 übers steuergerät ist quatschweiss auch nicht wer das vorher gesagt hathab das dünne pluskabel wieder mit den anderen kabeln verbunden und es läuft auchhatte die kleinteile auch nicht Zitieren 1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft* 1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft* 1987´ E30 318i 4-door lachssilber 1998´ E39 528i oxfordgrün 2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. Juni 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juni 2009 kommt nix ans steuergerät. war ja vorher auch nix dran. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
P@tr1c3 Geschrieben: 19. Juli 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Hallo, kann mir einer sagen ob das die richtige Teilenummer für die Kabeldurchführung zum Motorraum ist?61 13 1 374 974 Sollte doch die Nummer 13 auf dieser Tafel sein, oder? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/december/browse/vehicle_electrical_system/wiring_sets/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Jo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Juli 2010 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Jupp, sieht dann so aus....nur das ich es genutzt habe um die Stromvwersorgung für die Endstufe nach hinten zu bekommen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Juli 2010 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 übers steuergerät ist quatschweiss auch nicht wer das vorher gesagt hathab das dünne pluskabel wieder mit den anderen kabeln verbunden und es läuft auchhatte die kleinteile auch nicht Das dünne Kabel hat genauso 12V wie das Dicke. Und der Anschluss vom STG, der am Polschuh ist, kommt dann eben an das kleine Kabel. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Alles Quatsch Oli! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Juli 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Ja, BMW hat das kleine Kabel nur deswegen da drangebunden, um die Leute zu verwirren. Wussten ja, das nach 20 Jahren irgendwelche Bastler kommen und das umbauen Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 20. Juli 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Wierum verbaut man eigentlich die Dichtung? Auf den beiden oberen Bildern ist das "Dicke" immer drausen, gehört das so, wie wurde es vom Werk aus verbaut? Grüße:winken: Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 20. Juli 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Das ist weniger eine Dichtung sondern viel mehr ein Scheuerschutz fürs Kabel. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 20. Juli 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Wierum verbaut man eigentlich die Dichtung? Auf den beiden oberen Bildern ist das "Dicke" immer drausen, gehört das so, wie wurde es vom Werk aus verbaut? Grüße:winken: So wie auf meinem Bild, andersherum geht es auch nicht. Auf der anderen Seite sind so Gummienden zum dranne ziehen (die man im Gegensatz zu den Durchführungen SA-Stecker/Sicherungskasten eigentlich nicht braucht). Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
P@tr1c3 Geschrieben: 20. Juli 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Dank' euch! Jupp, sieht dann so aus....nur das ich es genutzt habe um die Stromvwersorgung für die Endstufe nach hinten zu bekommen. Genauso will ich das auch machen... MfG Patrice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 20. Juli 2010 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Sorry fürs Dummfragen. Aber lohnt die vegleichsweise kleine Gwichtsverlagerung eigentlich den,anscheinend, recht umständlichen Umbau der Batterie nach hinten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Klein? Werden wohl um die 20 Kilo sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 20. Juli 2010 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Echt 20 kg? Hätte so auf 10-15 getippt. Jagut, aber sind das nicht trotzdem noch Gewichte die sich eigentlich kaum spürbar auf Fahrverhalten auswirken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 20. Juli 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Lt. ETK 18 Kg irgendwas. Ob man das merkt? Kommt drauf an, wie man das Auto bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 20. Juli 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Ok, ich denke schon, dass unter bestimmten Bedingungen 18 kg auf der Hinterachse etwas bewirken, aber ich glaube auch, dass man, gerade in turbulenten Fahrmomenten (geiler Reim ), nicht merkt ob sich die 18 kg von der Batterie jetzt nach hinten verlagert haben oder ob man nen Sandsack hinten drin hat und die Batterie noch vorne...Oder hat da jemand wirklich deutliche Unterschiede im Grenzbereich bemerkt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Juli 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 2 Personen a la 80 KG auf der Rücksitzbank merkt man deutlich; einen Kasten Bier im Kofferaum eher nicht.Die Batterie vorne oder hinten bleibt wohl ein ewiges Geheimnis von BMW Gruß Jochen PS: man kann ja mal das "Orakel von Oberhausen" fragen; bevor Paule das zeitliche segnet Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 20. Juli 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 2 Personen a la 80 KG auf der Rücksitzbank merkt man deutlich; einen Kasten Bier im Kofferaum eher nicht.Die Batterie vorne oder hinten bleibt wohl ein ewiges Geheimnis von BMW Gruß Jochen PS: man kann ja mal das "Orakel von Oberhausen" fragen; bevor Paule das zeitliche segnet Ja, das man Mitfahrer auf der Rückbank merkt ist klar, die wiegen ja auch hoffentlich meistens mehr als ne Batterie... Ich kenn dein Orakel nicht, aber ist das nicht immer 100 % richtig was Orakel so von sich geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Juli 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Orakel Paule war zu 100=% richtig gelegen! Den Standort des Akkus sehe ich völlig gewichtsneutral und das bei allen deutschen Fahrzeugherstellern.Sicher und platzsparend ist wohl die Devise; Audi hatte den damals z.B. unter der Rückbank.Der VW T2 sowohl im Motorraum als auch unter dem Beifahrersitz.Der E30 im Motorraum als auch im Kofferraum!Beides sind Hecktriebler und mit dem Fahrverhalten kann man die paar KG nicht in Verbindung bringen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 20. Juli 2010 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Na hab ichs mir doch gedacht! Danke Jochen für die Orakelbefragung... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil123 Geschrieben: 20. Juli 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Wierum verbaut man eigentlich die Dichtung? Auf den beiden oberen Bildern ist das "Dicke" immer drausen, gehört das so, wie wurde es vom Werk aus verbaut? Grüße:winken: So wie auf meinem Bild, andersherum geht es auch nicht. Auf der anderen Seite sind so Gummienden zum dranne ziehen (die man im Gegensatz zu den Durchführungen SA-Stecker/Sicherungskasten eigentlich nicht braucht). Ich hab jetzt schon zweimal die Batterie nach hinten verlegt und das Teil immer genau andersrum verbaut:frage:. Hat eigentlich immer wunderbar gepasst. Gibts irgendwo eine EBA oder so was? Macht aber glaube ich keinen großen Unterschied wie rum das Teil jetzt drin ist, oder was meinst du? Zitieren Suche: Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 20. Juli 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 2 Personen a la 80 KG auf der Rücksitzbank merkt man deutlich; einen Kasten Bier im Kofferaum eher nicht.Die Batterie vorne oder hinten bleibt wohl ein ewiges Geheimnis von BMW Gruß Jochen PS: man kann ja mal das "Orakel von Oberhausen" fragen; bevor Paule das zeitliche segnet Oh doch so eine Kiste Bier im Kofferrauf merkt man deutlich........wenn der Gegenschwung vom Heck kommt.......vor allem wenn diese nur eingestellt wurde:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 20. Juli 2010 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Definitiv ist das ein Unterschied. Räumt doch einfach mal der Reserverad raus auf der Hausstrecke. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30fürimmer Geschrieben: 20. Juli 2010 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Beim Rallye IS haben wir die Batterie auch nach hinten, wir haben eben versucht vorne Gewicht zu reduzieren und hinten zu erhöhen bzw. Gewicht von vorne je nach Möglichkeit hinten einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.