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Fächer für M40


Speedy86
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kein vernünftiger motor = kein vernünftiger fächer. :devil::devil::devil:

 

lasst doch mal den quatsch mit der bastelei. um auf nen ähnliches leistungsniveau zu kommen baut man einfach den nächstgrösseren motor ein.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Leistung reicht mir eigentlich

wollte eigentlich nur Optik

mein Onkel hatte sich einen Ebay Schrott im seinen E36 325i rein gemacht

und hatte beim Einbau nur Probleme

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kauf nen M42 Motor (318is) da haste Fächer Serien Mässig ;)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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Ps: und ca 20 Ps mehr :P

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

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dazu noch ne große bremsanlage, einige motorteile damit man diesen grad überholen kann, ne abgasanlage, ein diff und schon bekommst man das auch eingetragen

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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  • 2 Jahre später...

Hi zusammen !

 

Was kann man von so einem Fächerkrümmer für einen m40 motor halten?

 

http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-BMW-E30-E36-4-Zyl-316i-318i-TUV-Neu-/400226317354?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2f58f42a

 

http://www.stwtuning.de/edelstahl-faecherkruemmer/bmw/e30/e30-4-zylinder-incl-touring-ohne-is-typ-e30-bj-82-e36-4-zylinder-incl-touring-ohne-is-typ-e36-bj-91/a-3879/

 

Würd mich freuen wenn mir der Eine oder Andere seine Erfahrungen mitteilt (M40 + Fächerkrümer)

Viele Grüße

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..ich bin auch gerade am überlegen was ich mache. Aber grundsätzlich halte ich nicht viel von dem TA Technix Zeug, die Passgenauigkeit soll ja Müll sein.

 

Außerdem hätte ich lieber einen 4-2-1 Krümmer als den 4-1.

 

Das Ding kostet bei TA Technix auf der HP nur 199€ ;-)

 

Grüße

Alex


Bearbeitet: von derAlex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Naja Passgenauigkeit hab ich schon schlimmeres gesehen als den von TA. Hab den letztes jahr an nem E36 von nem kumple verbaut hat auch nur ca. 4,5std gedauert und die garantie war futsch. Vom klang her ist er aber Gold wert. Meine Meinung!

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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Fast alle Löcher der Befestigung am Kopf mussten aufgeweitet werden und das Flammrohr musste etwas inform gebogen werden!

 

Na das nenne ich mal Passgenauigkeit ;-) aber nen Fächer möchte ich auf jeden, mal sehen wie ich das mache 8-/

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


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Worin liegt explizit der Unterscheid zwischen einem 4 in1 Rohr und einem 4 in 2 in 1 Rohr. Gibt es da Sound oder Leistungsunterschiede?

Was haltet ihr von dem ebay-kram da ? wie z.b. der hier :

http://www.ebay.de/itm/Facherkrummer-BMW-E30-E36-4-Zyl-316i-318i-TUV-Neu-/400226317354?pt=DE_Autoteile&clk_rvr_id=264584031071&hash=item5d2f58f42a+target%3D_blank

grüße

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Ganz ehrlich für den Preis Mit gutachten kannst du eigentlich nix falsch machen, solange du Zugang zu vernünftigem Werkzeug und ausreichend Geduld hast! Die Leistungssteigerung wird sich im Rahmen von 2 -5PS bewegen...

BMW OO==[][]==OO  E30 Touring

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  • 2 Wochen später...

Reuter Motorsport hat noch einen FK im Angebot, für die Kohle kannst du dir aber auch einen M42 kaufen ;-)

 

Hast du was an deinem Motor gemacht oder ist der FK nur für die Optik?

 

Grüße

Alex

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Wenn der Motor so bearbeitet wurde, daß ein Fächer notwendig ist, nimmt man ganz sicher kein so billiges Blechdings aus Ebay.

Ansonsten sieht das eben nur besser aus als der rostige Serienkram, mehr aber auch nicht.

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..deshalb hab ich jetzt auch Abstand vom TA genommen. Aber 590€ für einen Nonamekrümmer bzw. 799€ für einen Markenkrümmer (Preise bei Reuter) sind mir echt zu heftig.

 

Grüße

Alex

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