minichamps-sg Geschrieben: 27. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Huhu, möchte gerne mal wissen wie man einen WischWasser Behälter lackieren könnte ? Wollte ihn in Wagenfarbe ( Delphin ) lackieren.Allerdings muss man ja eine spezielle Grundierung verwenden oder sowas, damit es nicht bricht ?ebenfalls muss die Farbe ja auch am Deckel halten. Wenn das nicht geht, bleibt er halt so... ist ja nicht so tragisch, da er noch gut ausschaut LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 27. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Dafür gibts spezielle Kunststoffgrundierungen... aber warum lackieren? Mich würde daran schon allein die fehlende Möglichkeit stören, den Wasserstand zu kontrollieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 27. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Da muss ich passat32bfan wieder recht geben, da kauf ich mir lieber nen neuen und der ist dann wieder ganz rein weiss, oder ich bau meinen alten aus, und putze ihn mal gründlich durch, was ich schon des öfteren gemacht habe. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 27. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Bei solchen halbtransparenten Flüssigkeitsbehältern soll ein Durchgang in der Geschirrspülmaschine angeblich Wunder bewirken! Lackieren würd ich das Ding nicht, aber eine Kunststoffgrundierung sollte da wohl drauf. Ein Autolackierer kann da konkrete Tips geben! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
nets02 Geschrieben: 27. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Warum macht man sowas??? Ganz doof gefragt???? Zitieren BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm... VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat.... Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 27. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2009 Danke, nee dann bleibt er so. nets02, wollte es halt mal wissen ;), habe das mal gesehen! Werde mal den Tipp von Micha anwenden mit der Spühlmaschiene... nur woher bekomm ich nun eine Spühlmaschiene *lol*Wie kann man die sonst noch reinigen ?Habe vorhin mal einen getapst, hat auch etwas gebracht, aber soviel auch wieder nicht *g* LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2009 da ich ja eh für meine unkonventionellen reinigungsarbeiten bekannt bin..... in nen alten kissenbezug und ab in die waschmaschine. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Das funktioniert ? bei wieviel Grad ? meine Mam wird sich freuen Dann kann der AUsgleichsbehälter vom Kühlwasser direkt mit da rein Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 29. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Mann kann doch einen kleine Streifen abkleben , bevor gelackt wird ! Nacher abziehen & mann hat eine Wasserstandsanzeige , so änlich wie bei den Öl-Dosen ! Mfg Elias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 29. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 evetl guck ich mir das ab ;) @minichamps: hm, ja, die Grundierung wie auch der Lack muss mit viel Weichmacher versehen sein. Einfach wirklich mal den Lackierer in deiner Nähe drauf anquatschen, der hilft bestimmt weiter!Sieht bestimmt gut aus. Ich mag das auch, wenn das in WF ist! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Na Addi, ich hab das mal gesehen, und das sah wirklich nicht schlecht aus, und bei manchen WiWa Behältern wo du dir wirklich denkst, was ist das denn für ne Mooskugel, da wäre das nicht schlecht. Und wegen dem Wasserstand... ist doch wayne, die 6 Zyl. haben eh ne Anzeige in der CC und ansonsten ist es ja auch nicht so wie beim Ausgleichsbehälter wo man genau auf den Stand achten brauch.Voll machen und gut *g* Und gerade bei mir ( Delphin ) würde es ja dezent ausschauen... aber ich bin halt noch am überlegen, weil der IX Behälter den ich habe noch gut ausschaut.Vllt. nehme ich mal einen alten Tank her, und lackiere den mal ( gucken wie es aussehen könnte ) LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. Mai 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Hi Thomas, habe ich auch schon mehrfach gemacht - ich würde es machen... aus 2 Gründen: a) siehts super aus wenn du die Haube aufmachst b) lässt es sich wesentlich einfacher reinigen. Habe nun schon mehrfach gehört dass selbst nagelneue Behälter nach nem Jahr schon wieder den alten Schmodder angesetzt haben... Tipps zum Lackieren: a) Kunststoffhaftvermittler kaufen (gibts auch in Dosen) b) vom gleichen Hersteller eine Dose Delphingraumetallic und eine Dose Klarlack ordern. c) das es die gleichen Hersteller sind ist sehr sehr wichtig - gerade bei so Haftgrundierungen d) mit schmalem Malerkrepp auf einer gut mit Spüli und Bürste gereinigten Stelle eine "Füllstandsanzeige" abkleben e) den ganzen Behälter vorher mit 600er Wasserschmirgel abschleifen (damits auch SO RICHTIG Glatt wird) f) anschließend mit Silikonentferner und einem Fusselfreien lappen ordentlich abwischen... g) und dann gelten die üblichen Lackierregeln: um die 20°C, Möglichst Staubfreier Raum (NICHT draußen!) usw... Viel erfolg (wenn du es denn machst) und viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Ich denke da nehme ich "Wenn" überhaupt MoTip Lacke.,.. da gibt es auch den KS Haftvermittler von.Nur ich habe halt angst das es blättert... z.b. ober der verschluss ( muss ja biegsam sein )Aber wenn das funzt, werde ich das mal testen, an einem alten WiWa Tank. Dank dir Chris. LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 29. Mai 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Das Funktioniert alles eigentlich... okay dieses "Fangband" vom Deckel wird den Lack wahrscheinlich nicht halten können, aber ansonsten ist Lack da nicht derart empfindlich... Sollte man halt immer nur mit ein ganz klein wenig Vorsicht öffnen, das Ganze... Viele GrüßeChris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Naja, das könnte auch zur Not Weiß/Transparent bleiben, aber dann ein neues... sieht ja sonst nichts aus ;)ich hol mir einfach mal das Material und teste... probieren geht über studieren *g* LG Thomas Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 29. Mai 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Die neuen Deckel mit Fangband sind eh schwarz! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fr33d00m Geschrieben: 29. Mai 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 wegen dem füllstand: einfach einen Streifen Isoband von oben nach unten kleben und nach dem lackieren abziehen, fertig .MfG Zitieren http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 29. Mai 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 @ Micha, echt ? Die sind schwarz ? Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phobo Geschrieben: 29. Mai 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 http://www.my-choice.at/e30/m3/12.JPGhttp://www.my-choice.at/e30/m3/13.JPGAlso ich hab letztens den Teilewäscher meiner Mom dafür verwendet (war passender weise sogar muttertag) und gebraucht hats naja ned grad viel aber immer noch besser wie vorher mit spüli und kaltreiniger. Wirklich gut weg ging dann nachm gespirrspüler alles mit so einem "weißen Stein" also so nem putzzeugs das man dann nass mit einem schwamm aufschäumt und dann bissl rumreibt. So wirklich weiss wurde es aber auch nicht weil der deckel schon leicht gelblich gefärbt war aber immerhin der größte dreck is weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 29. Mai 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 als deckel nimmt man doch eh nen neuen und selbst wennd as doch den schwarzen vom Z3. der mit dem wiwa-emblem drauf! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 29. Mai 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Mai 2009 Seifenwasser und eine kleine Handbürste noch mal extra mit Seife getränkt bewirkt auch Wunder!!! Ps.: Ich wollte mir auch schon nen neuen kaufen.... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.