Zum Inhalt springen

BMW Indianapolis


Lavastrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe vor mir das BMW Indianapolis zu kaufen. Vorher möchte ich ein paar Fragen klären:

- Wo greife ich das Rückfahrsignal ab?

- Wo das Tachosignal?

- An welcher Stelle am besten die GPS-Antenne positionieren?

 

Wie sind generell eure Erfahrungen mit dem Gerät?

 

Gruß,

Björn

119442.jpg

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


- Direkt am Schalthebel da kommt es aus dem Unterboden. Von den 2 Adern die blau/weiße ist es

- je nach Baujahr und Ausstattung Deines E30 entweder direkt am Radiostecker (GALA Signal) oder hinten an der Kombi über den grünen Stecker der dort mittig sitzt -> werd genauer was Du für nen Radiostecker hast und ob Du ggf. Tempomat hast

- am besten mittig ganz vorne auf der I-Tafel da ist der beste Empfang.

Unter der I-Tafel geht beim E30 nicht wegen der Blecheinlage die abschirmt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze frage wofür brauchst du ein Rückfahrsignal? 8-/

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit das Navi "weiß", das Auto fährt Rückwärts. Durch die Anbindung fest eingebauter Navis an Geschwindigkeit, Rückwärtsgang und feststellen der Richtungsänderungen durch den eingebauten ÄKreiselkompass, funktionieren diese Teile, im Gegensatz zu ihren mobilen Kollegen, auch ein ganzes Stück ohne Satellitenanbindung. (Berge, Wälder, Tunnel, Häuserschluchten....)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhh okay ;) danke das wusste ich auch noch nicht :D

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi merkt sich so auch ob man vorwärts oder rückwärts in einer Straße steht. Sehr hilfreich.

 

Ich habe heute einen iPod über AUX angeschlossen. Das funktioniert prima. Weil ich gerade dabei war, wollte ich noch die Displaybeleuchtung über Klemme 58 anschließen. Das hat allerdings nur kurz funktioniert. Dann war Sense. Hat jemand damit Erfahrungen?

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und da lies sich die radiobeleuchtung am lichtschalter dimmen?

was heißt jetzt "sense"? geht garnix mehr, oder nur nicht die dimmfunktion?

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Radiobeleuchtung ließ sich über den Lichtschalter dimmen. Allerdings nur einmal ganz dunkel, dann ganz hell, dann hat es nicht mehr funktioniert und das Radio leuchtete wie gewöhnt. Als ich das Radio danach noch einmal von der Batterie getrennt hatte funktionierte es wieder. Aber auch wieder nur kurzzeitig. Braucht das Radio eventuell ein anderes Signal als Klemme 58?

Verleihe im Raum Hannover: Tonnenlagerabzieher, Federspanner, Kugelgelenkabdrücker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich zicken viele Radios, was die Beleuchtungsdimmung betrifft, im E30. Bei mir sind es Sony XR 7152 (Bj. 1989) ,Grundig SCD 5690 (Bj. 1999) und Becker Mexico CD 4337 (Bj. 2001), welche im BMW nicht über den Lichtdimmer funktionieren.

In meinem Alltagsauto dimmen die Radios jedenfalls problemlos. Da kann es ja nur an der BMW- Elektrik liegen. :frage:


Bearbeitet: von TommiDUD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Navi merkt sich so auch ob man vorwärts oder rückwärts in einer Straße steht. Sehr hilfreich.
Nein - aber wenn man z.B. eine Abzweigung nach recht überfährt, sagt das Navi, dass man wenden soll und denn muß man ja links abbiegen.

Wenn man stattdessen rückwärts fährt, muß man ja immer noch rechts abbiegen.

Ich habe heute einen iPod über AUX angeschlossen. Das funktioniert prima. Weil ich gerade dabei war, wollte ich noch die Displaybeleuchtung über Klemme 58 anschließen. Das hat allerdings nur kurz funktioniert. Dann war Sense. Hat jemand damit Erfahrungen?
Ja, natürlich!

Ich hab ein Indy in meinem E31

 

Vergiss es.

Da arbeiten 2 Mechanismen gegeneinander.

1. Die I-Tafelbeleuchtung:

Bei einem moderneren Fahrzeug ist es so, dass die Spannung die über das "Licht" Kabel kommt, mit der I-Tafelbeleuchtung gedimmt wird, also je nach Stellung des Dimmers kommen da 12 oder 10 oder 8V etc. an.

 

Beim E30 kommt an dem Kabel bei eingeschaltetem Licht aber immer 12V an - die Dimmung erefolgt auf der Masseseite.

Durch das Kabel erkennt das Gerät also nur "Licht eingeschaltet.

 

Dann greift

2. Das Gerät hat ja ne automatische Dimmung.

Es passt sich also den Lichtverhältnissen an. Bei eingeschaltetem Licht wirds also je nach Lichteinfall mal kurz dunkler, aber dann wieder Hell wenn der Sensor merkt das dies nötig ist.

Nur wenn die Spannung an dem ANschluss geringer ist regelt es dauerhaft etwas runter und regelt in nem unteren Helligkeitsbereich.

 

Fazit: Bringt leider nix.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...