Zum Inhalt springen

Verbrauchanzeige E30 kompatibel mit M52 Motor?


E30 318 mit 2-5L
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,weiß jemand ob die Verbrachsanzeige vom E30 mit dem M52 Motor kompatibel ist?Meine Anzeige geht nach Motorstart wie bei jedem E30 auf vollverbrauch und bleibt während der Fahrt dort stehen.:wall:Hat das was mit dem Codierstecker oder so zu tun?Mein Fahrzeug ist Bj 93,der Motor aus nem 97er 323TI Compact laut Vorbesitzer und meine Tachoeinheit von nem 89er wie es aussieht,wiess jemand Rat?

 

Mfg Mahonny

 

:schrauben:

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kompatibel ist sie nicht, aber sie zeigt zu wenig an, und nicht zu viel!

Du hast also noch ein anderes Problem, aber ob du das beheben willst? Stimmen wird es eh nie.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte da auch eine Frage dazu. Ist es möglich anstatt der Verbrauchsanzeige eine Öltemp-Anzeige vom M3 anzubringen? Drehzahlmesser komplett zu tauschen is ja nicht weil ja das mit der Drehzahl nicht übereinstimmt. Aber die Temp-Anzeige würde ich gerne anstatt der Verbrauchsanzeige haben. Sensor hätte ich und kabel verlegen dürfte auch kein Problem sein.

 

Hat da jemand schonmal Erfahrung damit gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir doch so einen DZM^^ Eine Energy Control hat doch der Compact auch net... Öltemp geht klar beim E30 ist alles ein Baukasten, ich denke mal dur wirst aber den kompletten DZM vom M3 brauchen weil das ja ein zusammen hängendes Instrument ist. Evtl kann man das auch nochmal zerlegen auf jedenfall wenn du den DZM aus dem Kombi raus nimmst kommt die EnergyControl mit raus!

50097d1242328502-verdeckgestaenge-kuehler-b35-tacho-cimg0491.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DZM vom M3 nehmen. Da Du ja lt. Profil einen IS fährst, sollte der richtig anzeigen. Ansonsten muß eben eine Geberleitung und Zündplus und Masse an das Dingen angeklemmt werden. Und natürlich der M3 Geber. Aber das is ja klar, nä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja lt. Profil einen IS fährst

 

Hallo,weiß jemand ob die Verbrachsanzeige vom E30 mit dem M52 Motor kompatibel ist

 

Mein Fahrzeug ist Bj 93,der Motor aus nem 97er 323TI Compact

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde ja schon gesagt. Die Verbrauchsanzeige ist bei nem m52 nicht kompatiebel. Der E30 rechnet das über das Steuergerat zusammen wie lange die Ventile offen sind und und und. Da passt das Signal vom e36 nicht. Deshalb auch meine Frage.

 

Nochmal wegen DZM. Ich dachte an dem Platz an dem der IS usw die 7 hat, hat der m3 ne 8 ? gibt es da dann keine Komplikationen mit Eichung bzw. Abstand und Anzeige oder rechnet der DZM das richtig um? bzw. der Codierstecker?

 

PS: wenn jemand nen m3 DZM rumliegen hat, ich würde einen suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höbber,du sagst ich hätte noch ein anderes Problem,weißt du welches und wie ich es beheben kann?Das sie dann ungenau anzeigt ist egal,davon mal ab zeigen die Dinger eh nicht genau an,es soll halt mitarbeiten und nicht doof auf Vollverbrauch stehen,sieht doof aus:-o

Die Lieblingshobby's der Apachen sind F____n,B_____n,Eierklatschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du ja lt. Profil einen IS fährst

 

Hallo,weiß jemand ob die Verbrachsanzeige vom E30 mit dem M52 Motor kompatibel ist

 

Mein Fahrzeug ist Bj 93,der Motor aus nem 97er 323TI Compact

 

 

Der ECKI, nicht der TE. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nochmal wegen DZM. Ich dachte an dem Platz an dem der IS usw die 7 hat, hat der m3 ne 8 ? gibt es da dann keine Komplikationen mit Eichung bzw. Abstand und Anzeige oder rechnet der DZM das richtig um? bzw. der Codierstecker?

 

Das ist richtig. Beim Sechszylinder funzt es nicht so ohne weiteres. Beim Vierzylinder soll es angeblich ohne weitere Maßnahmen funktionieren. Das kann ich selbst aber nicht verifizieren, da ich M20 fahre.

 

Falls die Drehzahl auch beim IS nicht korrekt angezeigt wird, hat man folgende Möglichkeiten:

 

Beim E30-Schrauber ein kleines Modul bestellen, dann kann der originale M3 DZM benutzt werden.

 

Man kann aber auch eine Scheibe von einem alten DZM ohne Momentanverbrauchsanzeige passend ausschneiden. Das zeigt dann auch richtig an, passenden Kodierstecker vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, sorry ich weiss nur, dass meine zu wenig anzeigt.

Wenn sie auf max, Verbrauch steht, dann wird wohl das Geschwindigkeitssignal nicht ankommen.

Mehr fällt mir dazu net ein.

Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...