Zum Inhalt springen

So bekommt ihr eure Motoren kaputt^^


Scorpion9000
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Tolles Video, nur:

 

-17 Sekunden nach dem Start (Am Reifengequietsche gut erkennbar) zeigt der Tacho 200km/h.

-Der alte Porsche 930, der Turbo, 3,3L, 300 PS, brauchte 20 Sekunden für die Übung.

-Wieviel Leistung soll dieser M20 haben um die gezeigte Beschleunigung zu realisieren?

 

Entweder ein Fake oder ein Turbomotor lang über 300 PS. Und wenn der aus dem M20 soviel Leistung rausquetscht, wird die Lebensdauer des Motors wohl eh recht gering sein.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Entweder ein Fake oder ein Turbomotor lang über 300 PS.

 

Gruß Capo

 

Der steht doch aufn Prüfstand

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit der Drehzahl ist einfach daneben... glaub zwar, das er ihn in den Roten gezogen hat, aber die Nadel könnte zum Beispiel versetzt sein... oder glaubt man wirklich, das der eine Leerlaufdrehzahl von ca 1500 umdrehungen hat ;)

Gruß

Jupp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn daran daneben? Wenn ihr ein Formel Wagen Hört rennt ihr schreiend davon oder wie? Aus dem Video geht nicht hervor ob der Motor die drehzahl standfest aushhält nur das er sie aufjedenfall gut schafft. Und ein Turbomotor ist es wohl kaum....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Jungs!

Wer kennt sich denn jetzt wirklich aus und kann die Bilder interpretieren?

 

-Für die These LEISTUNGSPRÜFSTAND spricht, daß kein Anschwellen der Fahrtwindgeräusche zu hören ist.

 

-Warum dann aber, wenn das Auto gar nicht fährt, das Gewackel mit der Kamera? Fake?

 

-Wird auf dem Leistungsprüfstand auch herumgequietscht beim Starten, so wie es im Video zu hören ist? Ich war noch nie auf einem, habe aber gehört, daß dort aus dem Rollen heraus in nur einem Gang beschleunigt wird.

 

-Jetzt mal davon ausgehend daß das ein Fahrversuch auf der Straße ist und es außerdem kein Turbomotor ist: Wie kommt der an die Leistung um in 17sec. auf 200 km/h zu beschleunigen?

Leistungsbedarf dafür: Ganz sicher 350 echte Pferde, mindestens.

 

Also kommt Jungs, wer kann das Aufklären?

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem für ein M42 Motor,wären das normale drehzahlen! Hatte schon zwei 318is E30/E36 wo sich der Drehzahlmesser mit dem Spritpendell duelliert(Gekämpft) haben:hase:!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem für ein M42 Motor,wären das normale drehzahlen! Hatte schon zwei 318is E30/E36 wo sich der Drehzahlmesser mit dem Spritpendell duelliert(Gekämpft) haben:hase:!

 

Das kann ich nur bestätigen habe meinen ungewollt auch mal dort hingetrieben...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon hier haben wieder alle den durchbilck

 

in der beschreibung steht: E30 with naturally aspirated but highly modified M20 engine does 0-240km/h.

 

also wirds wohl kaum ein turbo sein (naturally aspirated). das geheule ist das diff, warscheinlich eins mit geraden zähnen. wieso sollte so ein rennmotor nicht seine geschätzten 250 ps schaffen? dabei ist es nicht ungewöhnlich dass das ding mal 8000 U/min macht. da wird sicher kein m20 kopf mit serien innereien drauf sitzen. wenn der dann noch knapp über eine tonne wiegt und das 4.27 diff verbaut ist (siehe Kommentar) ist das doch nix, was nicht machbar ist. wie haltbar das ist, kann niemand sagen, interessiert dem besitzer sicher auch nicht.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 4,27 diif schafft der aber nicht die Endgeschwindikeit :-). Die anderen Videos sind auch cool , ich wollte auch mal so einen Naturally Aspirated Motor herrichten jetz endlich ist es aber auch nur ein Stinknormaler 2,7L geworden :-(. Bei Turbo Motoren gibts einfach mehr leistung für weniger Geld , da legt man 6tsd euro mal an und bekommt aber auch echt 200ps mehr wo ein Sattes drehmoment hinter steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte meinen arsch verwetten das soetwas nur auf einem Prüfstand passiert sein kann!!! Alleine das Pfeifen "Fahrgeräusche" sind doch die Rollen vom Prüfstand!!

 

Alles sehr merkwürdig

 

Gruß

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle noch nie einen rennwagen gesehen oder?

wozu sollte er den aufbocken? alles was ungewöhnlich ist als fake zu bezeichnen muss eh schon ne internetkrankheit sein... er fährt rennen auf einer estländischen rennstrecke. reicht das nicht?

 

es gibt firmen die bauen die m20 motoren zu rennmotoren um und erreichen damit als sauger 280 ps.

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Hunderte von solchen Videos.Wer da sich gedanken zumacht hat ,hat noch nie gesehen wie eine Videokamera bei solcher Beschleunigung ,bei jedem Schaltwechsel ruckt.Ich kann nur aus meiner langjährigen erfahrung sagen,verzichtet auf die glaubwürdigkeit solcher Videos.Ich wollte das mit meinem M5t machen,dem Beifahrer flog die Kamera aus der Hand.17sek auf 200km/h sind Zeiten des e39 M5.Da kann jeder ein 2,93 Diff in 325iverbauen und reisst den ersten gang bis fast 100km/h und alle sagen,ALTER HASTE DAS GESEHEN.Wer mal eine richtige Abfahrt sehen möchte sollte sich die Videos eines meiner Bekannten angucken...RENNER2 ist ein Golf2 der in 10,1sek auf 227km/h Strassenzugelassen maschiert.Auf solchen Videos ist zusehen was da für eine Action im Auto vorsich geht,welche Kräfte da wirken.Die SCHUBKARRE ist auch nicht schlecht e30 mit M50turbo

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also in wie weit das stimmt oder nicht is mir relativ egal aber folgendes wurde mir von einem motorenbauer erklärt: der m20 motor kann ohne probleme auf über 7000 touren gefahren werden. vorraussetzung ist lediglich das die motor lager etc. regelmäßig nach einer gewissen laufzeit gewechselt werden. Alle weiteren verschleißteile ebenfalls........ (genaue zahl ist mir nicht mehr im gedächnis aber es war schon mehr als nur tausend kilometer)

 

Also denk ich mal das der m20 robust genug ausgelegt ist um, solche drezahlen wie im video zu sehen, überstehen zu können.

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll an der Drehzahl schlimm sein???

Ab 6000UPM fängt doch erst der spass an oder?

Ihr wart noch nie am berg oder? und habt mal so nen kleinen Polo mit 1300cm und Drehzahlen von 12000 gesehen oder geschweigeden gehört!!!

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...