Zum Inhalt springen

Alarmanlage zum Leben erwecken...?


mr.womble
 Teilen

Empfohlene Beiträge

In meinen Papieren ist eine Alarmanlage (ggf. Werksseitig) eingetragen aber ich hab nie feststellen können ob wirklich eine verbaut ist. Was darauf hin deutet ist, dass im Bedienfeld bei den Lüftungsschaltern ein geriffeltes rundes "Etwas" und ein Birnchen vorhanden ist... Hab aber, mangels Kenntnis, noch nie wirklich gesucht ob da eine Alarmanlage ist und ob ich sie in Stand setzen kann.... Jetzt seid ihr gefragt...????? 8-/

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die werkseitig erhältliche DWA ist zwar bei (allen?) NFL eingetragen, aber nur selten wirklich verbaut. Erkennbar ist sie am 2. Schloß an der Tür. Das geriffelte Teil an den Lüftungsreglern ist meist ein Dummy. Es sei denn, der Wagen hat die elektr. Temp.-Regelung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich mir jetzt das 2. Schloss an der Tür vorstellen?

 

Genau so wie das normale nochmal daunter?

 

Wenn ja dann wurde ich auch beschissen!!!

:-[

Bei mir ist sie auch eingetragen.

:klatsch:

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ist richtig.

Da das eine Ausnahmegenehmigung in der ABE war, wurde sie immer eingetragen, genau wie die verschiedenen Reifengrößen.

Aber nur mit dem 2. Schloss hat man wirklich ne DWA.

 

Das Gitter an der Lüftung haben auch alle Fahrzeuge. Da sitzt bei Heizung oder Klima mit elektronischer Temperaturregelung der eine temperaturfühler drunter.

Erkennen kann man diese daran, dass der Drehregler für die Temperatur sich sehr leicht drehen lässt (ist kein Bowdenzug sondern ein Poti dran) und zusätzlich zu der blau/rot verlaufenden Skala Gradzahlen geschrieben sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm - auf der einen Seite schade drum... auf der anderen Seite bin ich aber auch nicht gerade unglücklich darüber nicht noch so ein grauseliges 2. Schloss an der Tür zu haben...

 

 

Hab aber noch ein Anliegen - meine HUPE!!! Ich hasse dieses Teil! Es klingt als ob ein Käfer kommt wenn ich sie betätige - sie ist echt oberpeinlich! Eine Einzelfanfare und die klingt echt bäääääääääääääh!!!!! Könnt ich auch direkt ein rosa Smiley auf meine Haube klatschen... Ist das echt der Ernst der Bayern so etwas in so ein Auto zu bauen??? Wo bekomm ich ne schöne, kräftige 2 Fanfarenhupe?

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das NFL-Cab hat doch serienmäßig die 6-Zylinder-Hupe..!? 8-/ Meine klingt nicht nach Käfer..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meine - tauschen :sabber:

 

oder ist da irgendwo was futsch dass da blos eine Fanfare geht?

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wer weiß, möglich wäre es, kannst ja mal versuchen mehr oder minder zu horchen.. ;-)

 

Die 6er Hupe sitzt jeweils links und rechts hinter den Nebelscheinwerfern.. ist da nichts, dann komisch! :D Wenn Du ne Hupe hast, die hinter der Niere sitzt, isses tröötig, das stimmt.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den preis incl. porto bekommste sowas flatschneu bei atu oder im baumarkt. und nix gebrauchtes.

 

ich ahb die drin gehabt und keine merklichen unterschied zum 6-ender festgestellt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich brauchst Du 2 Fanfaren.

Einmal mit 410Hz und einmal mit 510Hz

 

Kostet bei BMW stücker je ca. 30,-

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du so eine einzelne Tröte hinter der Niere hast, würde ich die italienische 2-Klang-Fanfare empfehlen.

Ist zugelassen, hat einen typischen Supersound a la Alfa, kostet ca. 30.-€ (für beide Fanfaren).

Nur mit der Befestigung muss man halt etwas basteln.

Hatte so ein Teil mal in einem VW-T2 und jetzt mobil als Unterstüzung am Fußballfeld :drummer:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da was wo ich mal "reinhören" kann?

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Hupe diesen kernigen

aus der Werbung hat, will ich die auch! :D ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du ne "richtige" Hupe willst, dann kauf Dir von Bosch 2 Stück FSA2

Klick mich

Die blasen mit ihren 115dB alles weg was im Weg ist.

 

Mit anderen (höheren) Frequenzen wurden/werden die Dinger auch an gewissen "Fahrzeugen mit Sonderrechten" eingesetzt und wer schon mal nem Notarzt im Weg stand und dessen Fanfare direkt ins Ohr bekommen hat, der weiß wovon ich rede.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann vll. noch die Intervallschaltung vom Martinshorn :-[

na ja; jedenfalls kann man allein an der Tönung unterscheiden, wer den Weg frei haben will.

Der Notarzt bläst einem wirklich oben den Kopf weg; die Feuerwehr drückt ihren Klang von unten raus, während die Rennleitung den Mittelweg benützt.

Aber braucht man das denn eigentlich im normalen Verkehrsfluss?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel mehr Spaß machts mit Signallicht im Fenster nachts ohne Lärm...:freak:

 

Ups - hab ich mich da verraten :D- ich wars net :watch:- ein Kumpel mit Daddys Firmenwagen :vw: :freak:

 

Einfach nur geil! :freak::freak:

kind regards

 

E30 Cabcruiser - best life is cabrio drive

 

 

Schon dabei?! - E30-talk Community bei WKW --------> http://www.wer-kennt-wen.de/club/dpcpzs09

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...