Zum Inhalt springen

Schrauben in der Felge...........


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ihr kennt doch die felgen die innen mit schrauben versehen sind....... so wie die 2 oder 3 teiligen........

 

ich hab in meiner felge auch diese schrauben........ tja aber leider sind es keine schrauben....... das sind gesteckte atrappen.......:motz:

 

die idee is vielleicht total blöd, aber deshalb frag ich ja hier mal die profis.......

 

was wäre wenn ich die raus mach und dafür verchromte schrauben rein mach......??????

Muß halt denk ich ein gewinde rein schneiden, aber eigentlich müste es doch gehen..............

dann auswuchten und das wars.......... löcher sind ja schon drin, nur ohne gewinde........

 

was meint ihr??

 

ich komm halt zum putzen kein bischen da ran...... und bei 25 schrauben pro felge is das schon n haufen arbeit, wenn man überlegt das ein paar tage später wieder alles dreckig is........

und die schraubenatrappen die ich grad drin hab sind alles andere als schön.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sieht doch bei mir keiner ob die gesteckt oder geschraubt sind......... ich denk das is mein nächstes projekt

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze anmerkung,wenn du die felge durchbohrst entspricht sie nicht mehr dem ursprünglichen zustand und verliert ihre zulassung.wie sich das durchbohren der felge auf die festigkeit bzw.das materialgefüge auswirkt weis auch keiner so genau.

 

 

willst du so ein risiko nur wegen der scheiss optik eingehen??

 

sorry,aber verkauf die felgen und hol dir welche die echte schrauben haben.gibts auch schon preiswerte schoene neue oder gebrauchte felgen.

 

demnaechst kaufen wir uns alle vollgummireifen und schneiden das profil wie es uns am besten gefaellt:D

 

 

sorry,aber ist euch bei solchen ideen eigentlich bewusst das ihr mit eurem versicherungsschutz und unter umstaenden mit eurem und anderer leute leben spielt.

alles hat meiner meinung nach auch grenzen.nicht alles was technisch möglich ist,ist auch sinnvoll.

 

 

einfach mal nen moment voellig wertfrei drüber nachdenken.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nichts von durch bohren gesagt........ wäre bei mir auch kein bischen sinnvoll......

 

ich hab ja nur vor in das loch das schon vorhanden is ein gewinde rein zu schneiden......... das is doch nich gefährich oder??

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry,aber ist euch bei solchen ideen eigentlich bewusst das ihr mit eurem versicherungsschutz und unter umstaenden mit eurem und anderer leute leben spielt.Alles hat meiner meinung nach auch grenzen.

:applaus:

 

Hört, hört. Hat sich da jemand unter deiner Kennung eingeloggt oder woher stammt der Sinneswandel?

E30 - als BMW noch Qualität baute

 

 

 

E46 FL rostanfällig wie ein E30 VFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie wäre es wenn du dir schrauben holst die du mit gewinde so in das Loch stecken kannst?ß

Der schraubenkopf sollte die Bohrung trotzdem abdecken, nimmst dann nen ordentlichen kleber, gibs im Fachhandel, und das wars dann.

 

Ich würds trotzdem nicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ touringtreiber

 

wieso sinneswandel?ich habe bis auf die ami posis an meinem auto alles eingetragen.nach moeglichkeit lasse ich immer alles eintragen wenns nur irgendwie geht.

 

@ stefan e30 sorry,dann habe ich das missverstanden.wenn du in bereits vorhandene loecher ein gewinde reindrehst haette ich da keine bedenken.

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Methode von Sven hier noch am sinnvollsten. So muss man wenigstens nicht an der Felge "arbeiten".

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Aufbereiten meiner Dreiteiler hat zu DM Zeiten 2000 Taler gekostet. War aber einmal alles: Betten polieren unn Pulverbeschichten, Stern lackieren, alle Schrauben neu...

 

Ich meinte mit durchbohren eigentlich mehr die Schrauben-Attrappen selber. Wie bereits zweimal erwähnt, sind solche Veränderungen an der Felge NICHT zulässig. Strenggenommen darf man die nicht einmal verchromen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja also rein kleben will ich die schraiben nicht....... den allein zum sauber machen kommst bei mir einfach so gut wie garnicht hin.......... so kann ich wenigstens mal die schrauen raus machen und alles wird auch gut sauber.....

 

also ich find nich das das was problematisches is........ leichtes gewinde rein, die schraube hält und das gewicht is auch gut verteilt und die felge wird ausgewuchtet........ fertig..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verchromen prinzipiel, wir ja auch mit chmie und chemichen reaktionen gemacht ;)

Dabei kann es sehr leicht zu veränderungen im gefüge kommen ;)

Dann kann man besser nen chromlack benutzen, und das natürlich machen lassen ;)!!

 

 

PS: Motorradrahmen darf ma auch nicht verchromen lassen, wegen der sicherheit ;)

verkaufe:

 

- Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)

- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.

- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend

- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)

- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren

- E-Fenster vom 2 Türer

- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km

- und alles was soinst noch am E30 so dran ist

 

 

oder halt den ganzen Wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan.

Kukk doch mal von welchem Hersteller deine Felgen sind.

Vielleicht gibts die Schrauben zum nachkaufen.

Ich hab Keskin Felgen, da sind die schrauben auch nur gesteckt.

Also für die Keskin könnte ich die nachbestellen.

Kosten auch nicht sooo viel.

ca.50 Euro für alle 4 felgen.

Mani

_______________________________________________________

 

Mehr Speed durch höhere Geschwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei shaper schon angefragt und die sagen nur das das atrappen sind die gesteckt sind...... mehr nich.........

der der da mailt hat auch nich die große ahnung, deshalb hab ich das fragen sein lassen.....

 

ich werd mal eine von meinen raus machen, wie das aussieht und dann kuck ich mal nach der größe die ich brauch und hohl mir verchromte........

naja bei keskin is es ja auch nich so super toll gemacht......... jenad kann da ein liedchen singen..... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit nem "leichtem" gewinde würd ich nich durch die gegend fliegen.

entweder ein richtiges gewinde wo man die schrauben richtig festziehn kann oder kleben.

 

was meinst du was passiert wenn sich so ne schraube löst?????

die haut nem passanten einen loch in kopp.

 

warum musst du die zum putzen raus machen?????

gib ir richtig mühe beim putzen und gut is. oder meinst du jenad macht jedesmal die schrauben raus beim putzen????

 

Mathes der mit kreuzspeichen weiss was felgen putzen heisst

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch schon oft die kreuzspeichen geputzt...... und ich glaub ich weis von was ich red denn ich bin so n psycho der fast jeden tag seine felgen putzt....

 

ich komm halt nich so gut ran wie bei den keskin....... da kannst ja super toll putzen....

 

bei mir hast keine chance........hab mir mal n röhrchen gebastelt womit ich schön neben die schrauben komm, aber da hockst ewig dran.........

 

jo klaro ich meinte das schon so das es auch wirklich hebt........ ich als werkzeugmacher weis das schon und mach keine halben sachen

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja wenn du werkzeugmacher bist solltest du das wissen.

 

zum reinigen: wenn die felgen einmal richtig sauber sind, richtig trocknen lassen.

dann mit ner spüli/wasserlösung und nem "blumensprüher" einsprühen und trocknen lassen.

dann kannste beim nächsten mal den dreck einfacher abschrubben.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo so ist es ja super einfach die felgen zu putzen........ich geh auch nich so oft mit putzmitteln ran.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für ecken wo man kaum rankommt, da gibts ne maschine die nennt sich hochdruckreiniger :) das geht da ganz gut mit, das ganze inner waschstraße mir chemie drin und gut ist :)

ich würd da nen gewinde reindrehen, und die schrauben mit LocTide reindrehen ;)

 

Und danach..."never touch a running System"

 

 

gruss cruss

verkaufe:

 

- Sportleder in Schwarz + MAL hinten (2 Türer)

- R&H Cupfelgen 9x16 ET45 / Toyo Proxes 215/40-16 2 reifen sind neu.

- Edition Seitenschweller in schwrz glänzend

- IS Lippe, mit diebstahlschutz (Edelstahlseil)

- Endtopf vom 325i mit 2x75 mm DTM rohren

- E-Fenster vom 2 Türer

- 2,5 Liter Motor ca 70.000 km

- und alles was soinst noch am E30 so dran ist

 

 

oder halt den ganzen Wagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig kontakte um an die schrauben ran zu kommen????....... verchromte.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja.......... wo erwisch ich den am besten?? hier oder im taunus forum??

ich kann dort halt noch nich schreiben.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...