Zum Inhalt springen

Alarmanlage + Komfortschliesung usw


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte ein wenig neuere Technik in mein neues E30 Cabrio bringen.

Dachte da aufjedenfall an eine alarmanlage mit noch 2 oder 3 freien kanälen bzw knöpfen.

Wollte über knopfdruck, das die Fenster hoch/runter gehen.

 

 

Gibt es da sowas?

Und was für eine Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

 

 

EDIT: mal geändert weil Verdeck öffnung unsinn ist :D

Und wenn das mit Fenster passt wenn eingestellt ist ist das auch erledigt

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Möchte ein wenig neuere Technik in mein neues E30 Cabrio bringen.

Dachte da aufjedenfall an alarmanlage mit noch 2 oder 3 freien kanälen bzw knöpfen.

Wollte über knopfdruck, das die Fenster hoch/runter gehen und / oder das Verdeck geschloßen / geöffnet wird.

Dann such ich noch was wie beim E36 Coupe z.b. das die Fenster beim öffnen der tür ein stück runter gefahren werden.

 

Gibt es da sowas?

Und was für eine Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

 

Komfortmodule für die EFH gibt es etliche.

 

Verdecköffnung eher nicht- ist auch Unsinn, da man ja die Hebel noch umlegen muß. Bei den neueren Autos ab E36 ist das ja nicht mehr so.

 

Fenster absenken? Warum? Mal richtig einstellen wäre sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte ein wenig neuere Technik in mein neues E30 Cabrio bringen.

Dachte da aufjedenfall an alarmanlage mit noch 2 oder 3 freien kanälen bzw knöpfen.

Wollte über knopfdruck, das die Fenster hoch/runter gehen und / oder das Verdeck geschloßen / geöffnet wird.

Dann such ich noch was wie beim E36 Coupe z.b. das die Fenster beim öffnen der tür ein stück runter gefahren werden.

 

Gibt es da sowas?

Und was für eine Alarmanlage könnt ihr empfehlen?

 

Komfortmodule für die EFH gibt es etliche.

 

Verdecköffnung eher nicht- ist auch Unsinn, da man ja die Hebel noch umlegen muß. Bei den neueren Autos ab E36 ist das ja nicht mehr so.

 

Fenster absenken? Warum? Mal richtig einstellen wäre sinnvoller.

 

Ok an die Hebel hab ich jetzt echt nicht gedacht :klatsch:

Da meine noch nie richtig eingestellt waren, weiß ich halt nicht wie sie dann sind. Und da dachte ich mir, bevor die da oben immer lang schaben, machste das so das sie nen stück runter gehen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt: stell die mal ein, dann gehen die unter dem Verdeckrand vorbei ohne Berührung des selbigen. :daumen:

 

Wird gemacht wenn Verdeck neu kommt, vorher wird er eh nicht gefahren ;)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat schon irgendwer eine Magicar M902F verbaut und hat vielleicht ne Deutsche Einbauanleitung?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon irgendwer eine Magicar M902F verbaut und hat vielleicht ne Deutsche Einbauanleitung?

 

http://www.magicar.de/

 

( Dort gibt es keine Anleitung zum Download, aber eine Kontaktadresse )

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon irgendwer eine Magicar M902F verbaut und hat vielleicht ne Deutsche Einbauanleitung?

 

http://www.magicar.de/

 

( Dort gibt es keine Anleitung zum Download, aber eine Kontaktadresse )

 

 

Tolle idee aber ihr Service ist total fürn ar***

Weil ich ein englisches Gerät habe und das nicht von denen aus Deutschland stammt, muss ich sowas per email lesen von Magicar:

 

wir helfen AUSSCHLIESSLICH unseren Kunden.

Ihr Gerät stammt nicht von uns, daher können Sie von uns keine Unterstützung erwarten.

Sie hätten vor dem Kauf überlegen müssen, ob Sie mit einer englischen Anleitung zurecht kommen und Sie auf Support verzichten können.

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ICH ziehe meinen Hut vor soviel Konsequenz. Wenn das nur jeder Händler so durch ziehen würde.:applaus:

 

 

Was hat das mit "schlechten Service" zu tun?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, ICH ziehe meinen Hut vor soviel Konsequenz. Wenn das nur jeder Händler so durch ziehen würde.:applaus:

 

 

Was hat das mit "schlechten Service" zu tun?

 

Wenn magicar auf meine anlage drauf steht und diese auch von dieser Firma ist, dann erwarte ich schon ein wenig mehr.

Ich meine magicar ist Magicar. So wie BMW Deutschland und BMW USA z.b. die sagen doch auch nicht nö, nur weil die Deutschen da helfen machen wir das nicht ...

 

 

Geht doch hier nur um eine Deutsche Anleitung :popo::popo:

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gehe mal mit deinem Grau importierten "USA-BMW" zu BMW Deutschland und stelle einen Garantieantrag....

...oder versuche mal deinen Panasonic Fernseher aus Hong Kong bei Panasonic Deutschland "auf zu schlagen"....

 

...wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier eine Dame die mit ihrem originalen rumänischen EU-Import Dacia mal 2500,- Euro "gespart" hatte. Ich glaube die ist geheilt. Ich denke mal selten hat die Renaultbude in Deutschland soviel Vergnügen gehabt.

 

 

da steht "de" hinter magiccar, nicht "Com" oder "cn"

 

 

Ich (unsere Werkstatt) kann bei vielen Herstellern noch nicht mal Garantieleistungen von Geräten abrechnen (selbst wenn icvh wollte) die nicht bei mir gekauft wurden, weil die Hersteller/Importeure inzwischen sogar die Seriennummern bei höherwertiger Technik registrieren um die "Handelswege" wieder zu "normalisieren".

Das geht nur über den der der Verkäufer war.

 

Vielen Herstellern passt nämlich Wertevernichtung im Internet auch schon lange nicht mehr und macht auch ihre Handelswege kaputt.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gehe mal mit deinem Grau importierten "USA-BMW" zu BMW Deutschland und stelle einen Garantieantrag....

...oder versuche mal deinen Panasonic Fernseher aus Hong Kong bei Panasonic Deutschland "auf zu schlagen"....

 

...wenn ich mich recht erinnere hatten wir hier eine Dame die mit ihrem originalen rumänischen EU-Import Dacia mal 2500,- Euro "gespart" hatte. Ich glaube die ist geheilt. Ich denke mal selten hat die Renaultbude in Deutschland soviel Vergnügen gehabt.

 

 

da steht "de" hinter magiccar, nicht "Com" oder "cn"

 

 

Ich (unsere Werkstatt) kann bei vielen Herstellern noch nicht mal Garantieleistungen von Geräten abrechnen (selbst wenn icvh wollte) die nicht bei mir gekauft wurden, weil die Hersteller/Importeure inzwischen sogar die Seriennummern bei höherwertiger Technik registrieren um die "Handelswege" wieder zu "normalisieren".

Das geht nur über den der der Verkäufer war.

 

Vielen Herstellern passt nämlich Wertevernichtung im Internet auch schon lange nicht mehr und macht auch ihre Handelswege kaputt.

 

 

Ja gut ist schon klar, aber wieso sollen kunden drunter leiden?

Sollen die das unter sich aus machen.

Naja was solls, gibt nur graue haare .....

 

Vielleicht hat ja hier ne Deutsche einbauanleitung...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere Kunden?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere Kunden?

 

Du der normal verbraucher der das Produkt kauft....

 

Aber wie gesagt ist doch jetzt egal :-UU

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, der Verbraucher der bei MIR das Produkt kauft. Der andere ist zwar ein Kunde, aber von jemanden anderes, der MIR und MEINEN Kunden die dafür bezahlt haben die Zeit stielt!

 

 

Der andere Kunde hat woanders dafür bezahlt das er eine Dienstleistung oder Ware bekommt und es ist auch sein gutes Recht DORT seine "Nachbehandlung" ein zu fordern. Wenn das nicht möglich ist kann er über den schlechten Service DORT schimpfen.

 

 

Ich wehre mich einfach dagegen das einem Händler der absolut korrekt handelt und seinen Kunden vielleicht besten Service bietet (keine Ahnung ob er es macht, ich kenne ihn nicht) vorgeworfen wird "schlechten Service" zu haben.

Das ist einfach eine Aussage die dir überhaupt nicht zusteht, weil du als Nichtkunde bei dem Händler es überhaupt nicht einschätzen kannst.

 

 

 

 

Was ist wenn die Auslandsversion etwas anders beschaltet ist oder andere technische Daten hat? Woher soll der deutsche Händler das wissen? Warum soll er auch noch die Verantwortung übernehmen das "der deutsche Schaltplan" deine Anlage zerstört hat? Genau das würde er tun wenn er das Ding "anfässt".

 

 

 

 

 

 

Abgesehen davon, wo liegt das Problem einen englisch beschrifteten Schaltplan zu lesen? Selbst wenn du des englischen nicht mächtig bist, brauchst du nur ein Sprachtool auf zu rufen und die Texte dort eingeben. Ob dir die Ersparniss (oder was immer dich zum Kauf bewogen hat) das wert war, mußt du beim nächsten Mal selber entscheiden.

 

 

 

Wenn du die Anlage mit ´ner englischen Anleitung nicht einbauen kannst, wird es mit ´ner deutschen genauso wenig klappen. (oder der "rasende Kurzschluß" ist vorprogrammiert)

 

Kann doch nicht so kompliziert sein.

 

Das ist Masse, Plus und Dauerplus, Schaltausgänge für eine ZV die per Jumper oder Kabelcodierung entsprechend deines Fahrzeugs beschaltet werden, Blinker/Sirenenausgänge, irgendwas für ´ne Blink LED, Schaltausgang (-gänge) die Masse oder Plus (meist beides möglich) für Komfortmodule schalten und Eingang (-gänge) für die Alarmsensoren. Meist noch ´ne Unterbrechungsmöglichkeit für irgend welche Stromkreise als Diebstahlschutz, die du dir schenken kannst.


Bearbeitet: von bastelbert

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, wo liegt das Problem einen englisch beschrifteten Schaltplan zu lesen? Selbst wenn du des englischen nicht mächtig bist, brauchst du nur ein Sprachtool auf zu rufen und die Texte dort eingeben. Ob dir die Ersparniss (oder was immer dich zum Kauf bewogen hat) das wert war, mußt du beim nächsten Mal selber entscheiden.

 

 

Habe sie gekauft, weil nirgends was stand ob deutsch oder englisch -.-

Wollte die deutsche nur zur sicherheit um nix falsch zu machen und mir meinen Kabelbaum schrotten.

Weil wenn ich in dem Plan schon sehen da steht nen pin mit 250 mA und es steht nix wo der hin muss, bekomm ich puls...

Und dafür wollte ich die deutsche um zu vergleichen...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das ein Schaltausgang sein an dem ein Komfortmodul ran kommt (ohne Gewähr ;-) ) und der nicht mit mehr als 250mA belastet werden darf weil er sonst abfackelt. Willst du mehr schalten mußt du ein Relais zwischen packen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ist hier jemand der mir das mal auf Deutsch übersetzt?

Will das alles richtig anschließen und irgendwie steigen da mehrere nicht durch ( mich eingeschloßen )

Währe einer mal so nett? :)

ScanImage001.jpg

ScanImage002.jpg

ScanImage003.jpg

ScanImage004.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anlage verbaut und auch die Einbauanleitung noch vorliegen!

Heute wird das aber nix mehr.....

 

Musst schon ein paar Tage warten! Montag hab ich Klausur. Evtl danach!

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Anlage verbaut und auch die Einbauanleitung noch vorliegen!

Heute wird das aber nix mehr.....

 

Musst schon ein paar Tage warten! Montag hab ich Klausur. Evtl danach!

 

Das hört sich super an :)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

ich hatte mal in einem alten Thread einen Beitrag rein geschrieben, der wegen diesem Thema auch was an sich hatte.

 

Habe selbst bei mir im E30 Cabrio die grosse Viper Alarmanlage mit Pager verbaut, so dass ich eigentlich nur ein Zusatzmodul kaufen muesste, dami die Fenster z.B. von alleine auf und zu gehen, der Motor alleine startet etc.

 

Mit dem Verdeck gibt es evtl. auch eine Moeglichkeit, man arbeitet die Technik vom CLK um, das habe ich schon in Hamburg in einem E30 Cabrio gehen, war schon im Jahr 2004. Der drueckt einfach drauf, alles oeffnet sich wie bei den neueren Autos von alleine. Notfalls kann ich auch die Adresse bekommen, da ich das Auto bei meinem Tuner gesehen habe.

 

Moeglich ist sicher vieles, aber es ist ein riesiger Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

hab die alarmanlage erstmal weg gelassen und das auto angemeldet, da bis jetzt ja leider nichts kam

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...