Zum Inhalt springen

Mein E30 hat jetzt seinen Opa kennengelernt


WolfManE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin zusammen,

 

vielleicht freut sich ja jemand mit mir über den neuesten zuwachs der bmw-familie.

bmw 1802 bj. 72 in sehr passablem zustand mit kleinsten technischen macken die ohne probleme zu beheben sind.

 

http://i709.photobucket.com/albums/ww93/WolfManE30/th_DSC00330.jpghttp://i709.photobucket.com/albums/ww93/WolfManE30/th_DSC00331.jpghttp://i709.photobucket.com/albums/ww93/WolfManE30/th_DSC00332.jpghttp://i709.photobucket.com/albums/ww93/WolfManE30/th_DSC00333.jpghttp://i709.photobucket.com/albums/ww93/WolfManE30/th_DSC00334.jpg

 

dank der schlechten handy-kamera kommt das "golf gelb" nicht so leuchtend rüber wie es eigentlich ist. bei gelegenheit und interesse kann ich ja mal noch bilder nachreichen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


herrlich... :-R

was zahlt man für sowas schönes?

(kannst mir auch per PN schicken wenn du es nich öffentlich sagen möchtest)

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß er mir gefällt und Du noch bessere Bilder nachreichen musst, brauch ich wohl nicht extra zu schreiben, oder? :D Ich hoffe, Du hast mit dem Auto Glück und ich hab mich mit meiner Ferndiagnose nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt! Das originale golfgelb gibt's ja in meinem Avatar zu bewundern! ;-). Übrigens sind mir die (Engelmann?) Sportspiegel bisher gar nicht aufgefallen! 8-/ Desweiteren gehören die Alpinas normalerweise in der Mitte dunkel (anthrazit oder schwarz) lackiert, imho wirken die dann auch besser. Das wäre ein Detail für die Zukunft....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@michael: jup, das sind engelmann spiegel. sind ehrlich gesagt nur mäßig nach meinem geschmack, aber man muss nehmen was man kriegen kann. immerhin zeitgemäß sind sie ja.

weißt du ob die die gleiche befestigung haben wie die originalen?

 

an den alpinas ist mir das auch schon aufgefallen. außerdem habe ich erst bei genauer betrachtung gesehen dass die nachlackiert sind, und das leider nicht in perfekter lackqualität (ganz im gegensatz zum restlichen lack am fzg). wenn ich mal zeit und muße habe, könnte ich die ja neu lackieren lassen, dann ist es wieder original.

 

erst einmal muss ich rausfinden, wie und ob sich das polster des fahrersitzes tauschen lässt. mein hintern tut jetzt noch weh von den federn...

dann rausfinden warum das auto bei jeder dritten fahrt zündausetzer hat (komischerweise fast immer nur, wenn mein vater fährt :D), woher das klappern an der va kommt (klingt nach domlager) und schauen warum das getriebe so laut läuft. die hupe und innenraumbeleuchtung macht auch keinen mucks, dafür funktioniert die heckscheibenheizung :-)

du siehst, mir geht die arbeit nicht aus :D (ach ja... die hohlraumversiegelung und rostbeseitigung nicht zu vergessen).

wenn ich das hier so lese, klingt das auto sehr viel schlechter als es eigentlich ist, ich bin eben sehr pingelig ;-)

 

hoffentlich wirds ein sonniger sommer, noch kann ich nur auf der straße schrauben, auch wenn das auto in der garage viel weniger platz braucht als der e92 von meinem vater.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1a wagen haste da! super schick!

so lassen und gut pflegen ... !

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Heckscheibenheizung, welche Farbe haben Deine Drähte? Ich kenne fast nur orange Drähte, nur bei meinem sind sie passen zum Lack gelb! Wär mal interessant, ob Deine auch gelb sind? Ich fürchte, die Spiegel sitzen weiter vorn als die originalen, bin aber nicht 100% sicher. Original sind "Schlüssellöcher" in der Tür, in welche Käfigmuttern gesteckt werden. Nicht die tollste Konstruktion...

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde bei gelegenheit mal die spiegel vergleichen müssen. je nach spiegelstellung kollidieren sie mit den ausstellfenstern, könnte also gut sein, dass sie anders sitzen (sind ja aber auch dicker als die originalen rechteckigen).

 

wenn mich nicht alles täuscht, sind die drähe auch orange. kann dir aber auch nicht sagen, ob das noch die erste scheibe ist. die windschutzscheibe ist neu, die dichtung der heckscheibe ist es auch, könnte also auch ne austauschscheibe drin sein.

nachschauen kann ich grad aber nicht, das das auto bei meinen eltern in der garage steht.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Engelmänner hatte ich auch dran, aber in Wagenfarbe. Dazu war meiner noch sportlicher aufgebaut. Bei dem hier würde ich nen Chrom Talbot gerade noch so durchgehen lassen.;-)

 

eta - thomas...der für den 72er sogar noch ne originale BA hat.8-)

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel sportlicher war deiner denn unterwegs? der hier hat schon das fahrwerk vom TI und ein bisschen tiefer ist er auch.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick :daumen: Solche spiegel gehören einfach an einem 02 und du hast das richtige Baujahr,weil ich mag die runden Rückleuchten!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traumhaft schönes Auto, herzlichen Glückwunsch!

Bring den mal dahin http://e30-talk.com/treffen/t-stammtisch-stuttgart-54149.html mit, ich will kucken :D

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Spiegelposition find ich jetzt nur ein Bild, welches den originalen Spiegel (bis '74) an originaler Position zeigt, leider nicht die günstigste Perspektive, aber vielleicht reichts ja zur Beurteilung?!

 

Mich würde noch interessieren, was für ein Fahrwerk, welche Felgen-ET und welche Reifengröße verbaut sind!

IMG_8725.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach nur toll.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Spiegelposition find ich jetzt nur ein Bild, welches den originalen Spiegel (bis '74) an originaler Position zeigt, leider nicht die günstigste Perspektive, aber vielleicht reichts ja zur Beurteilung?!

 

Mich würde noch interessieren, was für ein Fahrwerk, welche Felgen-ET und welche Reifengröße verbaut sind!

 

werde mir das bild mal ausdrucken und vergleichen. danke.

 

laut verkäufer ist das komplette fahrwerk vom TI verbaut (kastenschwinge hinten, stabis, großen lenker vorne), felgen sind 6x13 vorne, 6,5x13 hinten. ET kann ich dir ohne den schein vor mir zu haben ausm kopf nicht sagen. reifen sind 185x__ montiert und eingetragen.

 

ob ich zum stammtisch kommen kann, kann ich grad noch nicht versprechen.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mehr sportlicher bedeutet: Bilsteindämpfer, Motorsport Federn -40mm, Turbostabi vorne, Innenbelüftete Bremsscheiben vorne, Recaros auch tiefergelegt;-) d.h. direkt auf die BMW Schienen verbaut, 350mm Momolenkrad, Shadowline teilweise, d.h. Fensterrahmen vom 1502 in mattschwarz sowie B Säulenverkleidung. Kameifront und Heckspoiler, Frontspoiler mit Gummiauflage vom C Kadett gepimt:D

 

Dann noch ne lecker Sebringanlage mit Fächer dran, Bosch Kontaktloszündung drin.

 

Da ich schon damals nicht mehr auf Versager stand: Kugelfischer mit 2,0 l machte Laune.

 

eta - thomas...damals nicht so ein Originooolfreak.:-[

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Fahrwerk meinte ich jetzt mehr Federn, Dämpfer, Tieferlegung. Bei den Reifen wäre gerade der Querschnitt interessant. Nach 70er Ballons sieht das nicht aus. Optisch nett auf 6x13ern sind die 185/60x13, die aber eigentlich nicht "H"- konform wären. Sieht aber fast so aus, als wären diese verbaut. Nach der Optik zu urteilen, müßte er dann schon fast 40 tiefer sein?! Wär schön, wenn Du die Infos bei gelegenheit mal nachlieferst. Eilig hab ichs eh nicht, auf ein paar Jahre mehr oder weniger im momentanen Zustand kommts jetzt auch nicht mehr an.... :zzz:

 

http://www.nullzwotii.4ever.ms/image/492543_10

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über die dämpfer kann ich noch nichts sagen, da ich noch nichts ausgebaut hatte.

verbaut sind tieferlegungsfedern von jamex (eintragung von 94 oder so ähnlich), die nummer könnte ich mal ausm schein ablesen, wenn ich wieder beim auto bin. über das maß der tieferlegung steht nichts drin.

185x60r13 klingt richtig, aber versprechen kann ich nichts. scheinbar hat das den prüfer bei der oldtimer-abnahme im februar nicht gestört.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier die versprochenen, besseren bilder!

(wenn auch die felgen nicht so hübsch sauber sind... aber weshalb auch immer stauben die bremsen wie sau. da könnte man die räder alle 50km putzen)

 

http://photobucket.com/1802WolfMan

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja einen 2l-Tacho drin (bis 200), schau mal, was Du für ein Diff drinhast, normal passt da die W-Zahl nicht zum 1802 -Diff!

Tacho 1502, 1602, 1802 bis 180, Diff 4.10

Tacho 2002 bis 200, Diff 3,64

Tacho 2002 ti und tii bis 220, Diff 3,45 bzw 3,64 (daher gibt's zwei verschiedene Tachos!)

 

BTW: Kann es sein, daß Du gar keine Heckscheibenheizung hast? Auf den Bildern kann ich keine Drähte erkennen....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt wohl eher an den bildern als an der heckscheibenheizung ;-)

 

werd mal bei gelegenheit schauen ob aufm diff noch etwas lesbar ist.

was würde denn mit der anzeige passieren mit nem 1802er diff und nem 2002er tacho? hier im büro ist es grad viel zu heiß, als dass ich noch übersetzungen im kopf umdenken könnte... zeigt er dann zu viel an?

kommt die tachowelle denn vom diff oder vom getriebe her?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...