Zum Inhalt springen

Fahrwerke aus E-BAY für 140€ ! ! ! Gut oder nicht ? ? ?


Sound of touring
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde es geil, wie unser neuer User "Sound Of Touring" es immer wieder schafft, daß sich andere über seine hanebüchenen Threads streiten.

Er hat scheinbar kein Geld für vernünftiges Material...

 

Was mich bestürzt ist der Geiz von Liebhabern gegenüber ihren Liebhaberstücken.

Sollte man da nicht denken, daß das beste gerade gut genug ist.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo, muss ich mal wieder melden, war heute bei unseren Öamtc was bei euch der ADAC ist und hab nen Fahrwerkscheck machen lassen. Stossdämpfer auf Funktion getestet und alle Querlenker und sonstige Lager kontrollieren lassen.

 

Es ist heraus gekommen, das alles Picobello ist. Stossdämpfer Werte vorne links: 71% Wirkung, vorne rechts: 72% Wirkung, links hinten: 60% Wirkung, rechts hinten: 55% Wirkung da Domlager deffekt.

 

Der Mechaniker dort sagt: Alles in bester Ordnung!

 

Und das ganze mit einem BILLIG FAHRWERK um 190€ incl Federn.

 

Nach einer km Laufzeit von ca. 10000km in exact 7 Monaten. Ich werde weiter berichten, bin selbst gespannt wie lange so ein BILLIG FAHRWERK hält.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann mann ihr habt sorgen......

 

wenn ich euch jetzt sag woher das KW Var.1 die dämpfer nimmt, baut ihr dann alle aus und kauft es nie mehr???

meint ihr das is zeug aus Deutschland???

 

nicht immer steht hoher preis für beste leistung und qualität.... nicht immer....

klar is nen Fahrwerk nen wichtiges bauteil, aber es ist falsch zu sagen das nur teuer das beste ist....

 

FK und andere haben ihren ruf weg.....

 

nimmt man aber mal ein Hiltrac Gewindefahrwerk.... das kostet keine 500euro....

Firma kommt aus Holland wie Koni....

 

ich beobachte das schon lange und hab schon viele berichte gelesen von verschiedenen Automarken....

 

da stimmt die qualität

keine wirklichen reklamationen ala FK und co

nicht brett hart, eher straff und komfortabel

großer einstellbereich

Keine TÜV probleme

 

ob man damit auf den ring kann oder nicht..... naja ich weis auch nich ob mein H&R für den Ring taugt....

grob gesagt würd ich behaupten das ich einiges am fahrwerk machen müste ala lager und selbst dann hab ich noch kein ring auto....

 

zu meiner schande bau ich auch grad neue QL ein..... da hat das stück auch keine 100euro gekostet.....

 

naja muss jeder selber wissen......

empfehlen und vorschlagen kann man alles mal.... entscheiden muss jeder selber.....

 

denkt dran, wir sind ein Forum und keine sekte....

hier muss keinem nen anderer Glauben aufgezwungen werden oder sonstiges....

 

also hört auf euch dumm anzupflaumen wegen so dummen zeugs....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich gebe auch mal meinen senf dazu. habe (zum Teil) selbst eines dieser "billig Fahrwerke" verbaut. Habe ein komplettfahrwerk von Supersport verbaut. Am anfang war es recht angenehm. aber bis vor kurzen war es einfach nur hart. Die Stoßdämpfer haben dich angefühlt als hätte man einen 20er Rundstahl eingeschweißt.

 

und Supersport wäre mir immer noch um welten lieber wie GT-Cupline.

 

Bin vor einer Woche auf gelbe Konis umgestiegen (vorerst auf der HA). Fahre zwar immernoch die Federn, da noch der 4-Zylinder verbaut ist. Es ist ein Unterschied wie Tag und nacht. Es ist immernoch ziemlich starff bis hart, aber der Fahrkomfort ist um welten besser als mit den Supersport Dämpfer. Und auch das Gefühl für die Hinterachse in langezogenen Kurven ist viel viel besser.

 

Werde nächsten Monat auch an der VA auf Konis wechseln. Eben aus denn oben genannten Gründen.

 

Man merkt den Unteschied also deutlich. Ein Koni-Dämpfer kostet zwar fast soviel wie ein GT-Cupline Fahrwerk. Er ist es aber auch wert.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange dein angelesenes "Wissen" auf Wikipedia beruht, diskutiere ich erst gar nicht.. :-) Hättest den Text ja gleich kopieren können..

 

 

1. etwas eigeniniziative hat noch keinem geschadet, siehe 4.

2. falls du die weisheit mit löffeln zu dir genommen hast gut für dich, ich nutze die mir bekannten medien.

3. halten bekanntermaßen viele menschen den begriff Made in Germany für ein großes qualitätsmerkmal bzw. für produkte aus D, was, wie zu lesen war, so ja nicht 100% stimmt. entschuldige bitte das ich versucht habe deine fehleinschätzung zu korrigieren.

4. in der regel sollte man(n) seine behauptungen auch belegen können und da dir wikipedia anscheinend nicht ausreicht, hier nochmal nur für dich mit zucker obendrauf: http://www.aachen.ihk.de/de/recht_steuern/download/kh_144.htm

5. :-UU

 

MfG

Ich steh auf flotte 3er...

...Wer is TÜFF???

http://images.spritmonitor.de/372327.png

 

 

Gebt Scootern keine Chance!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange dein angelesenes "Wissen" auf Wikipedia beruht, diskutiere ich erst gar nicht.. :-)
Uiuiui...und du "inhalierst" täglich den großen Brockhaus, oder? :freak:

 

Gruß

Markus

 

Solange dein angelesenes "Wissen" auf Wikipedia beruht, diskutiere ich erst gar nicht.. :-) Hättest den Text ja gleich kopieren können..

 

 

1. etwas eigeniniziative hat noch keinem geschadet, siehe 4.

2. falls du die weisheit mit löffeln zu dir genommen hast gut für dich, ich nutze die mir bekannten medien.

3. halten bekanntermaßen viele menschen den begriff Made in Germany für ein großes qualitätsmerkmal bzw. für produkte aus D, was, wie zu lesen war, so ja nicht 100% stimmt. entschuldige bitte das ich versucht habe deine fehleinschätzung zu korrigieren.

4. in der regel sollte man(n) seine behauptungen auch belegen können und da dir wikipedia anscheinend nicht ausreicht, hier nochmal nur für dich mit zucker obendrauf: http://www.aachen.ihk.de/de/recht_steuern/download/kh_144.htm

5. :-UU

 

MfG

 

Shaggy, sorry wenns so rüber kam, als wenn ich dir an den Karren pinkeln wollte, das war nicht meine Absicht, war so nebenbei in der Uni geschrieben..

 

Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und verkoste auch keine Brockhaus, ich studiere Produktdesign und hatte gerade in letzter Zeit mit dem DPMA, dem iF-Award, sowie "Made in Germany" Einiges zu tun.. ersteres ist bzgl. solcher Sachen übrigens eine super Quelle.

 

Du hast Recht, es ist keine eingetragene Marke, das ist mir bei deinem letzten Post auch sofort wieder bewusst geworden, im Grunde meinte ich das eindeutige Qualitätssiegel..

 

Also.. das war kein Vorwurf gegenüber deiner Person, aber ich kann dieses Wikipedia in manchen Dingen einfach nicht mehr sehen. Es verleitet halt so Manchen dazu: Begriff googlen, Wikipedia-Einleitung lesen, im Forum wiedergeben.. sowas nervt.

 

Nichts für ungut also! ;-) :-UU

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey jetzt will ich auch mal meinen Senf hier zugeben und kann mich nur der meinung anschliessen das die "billig FW"nichts Taugen.Hatten selber mal nen 316er mit sonem kuddelmuddekFW (ich glaub supasport) gekauft und ham dann auch in kurven sofort gemerkt das selbst ein originales besser wäre und so.Ich selber habe ein Koni-Gelb mit Roten H&R Federn drinne.Kann ich nur weiterempfehlen is klasse in kurven etc. da merkt man schon den unterschied vom Preis her.Da das FW schon in einem unserer anderen e30er verbaut war und auch schon mehrere Jährchen auf dem Buckel hat ist es immer noch Dicht etc ohne Poltern und sonstigen nebenwirkungen.

 

ich schliesse mich nur an wer meint "Geiz ist Geil"der soll mit seinem Leben spielen und sich so nen Müll einbauen ...nur mir ist mein Ar..h heilig und der meiner mitfahrer ................:meinung:

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach kompletter Lektüre des gesamten Threads gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

 

Zu der vielen Rede und Gegenrede, dem temporären Niveau und der Stimmungsmache

möchte ich mich nicht äußern - dauert zu lange und interessiert nur wenige. :wall:

 

Zur Sachlage:

 

Habe Infos zu Billig-Dämpfern von Ebay gesucht, TA Technix (werden wohl von FK hergestellt).

Sind "Sport-Stoßdämpfer" (Gasdruck, laut Beschreibung "härter" als Original - was das auch heißt).

Da hier viel gemutmaßt wird und viele Ihre Informationen vom "Schwipp-Schwager des angeheirateten Stief-Cousins" haben,

werde ich wieder mal selbst testen !

 

Ein bisschen Autofahren kann ich, und mit 10 Jahren Fahrpraxis in verschiedenen E30 :angeber: kann ich Unterschiede mittlerweile beurteilen. Ich bin kein Freund von harten Fahrwerken, deswegen fahre

ich in der Regel Serienfedern (ca. 14 Kilo vorne und ca. 35 Kilo hinten) mit Sportdämpfern. Das funktioniert ganz gut, lässt sich ordentlich beherrschen und ist komfortabel ohne schwammig zu sein.

 

Im Motorsport ist meines Erachtens je nach Disziplin natürlich was anderes angesagt, aber sicher

kein Ebay:

 

- Als sehr gut empfunden habe ich das "Fahrwerk von Jörg Weidmüller" (Gruppe N mit ProDrive-

abstimmung für den M3 aus der Rallye-EM --- Federn haben ca. 70 Kilo vorne, Dämpferraten ca.

160/160 - hinten weiß ich jetzt nicht), wenig Seitenneigung und exzellente Beherrschbarkeit im Grenzbereich

 

- Ebenfalls hervorragend ist das Rallye-Gruppe N von Eibach ( Federraten vorne 28 Kilo/ hinten 80 Kilo - nennt sich RWD_Challenge),ich fahre es derzeit mit gelben Konis, rüste aber noch auf Bilsteine um - allerdings mache ich mit dem Auto Motorsport

 

- Das Sandtler-Fahrwerk habe ich 6 Jahre gefahren und habe darauf geschworen..... als ich noch keine Ahnung hatte ! Diese GM-Federn gehen meines Erachtens gar nicht, viel zu weich für die Tieferlegung (schlagen durch), die Koni-Dämpfer fahre ich immer noch !

 

- Die Slalom-Fahrer schwören auf Doublesix im E30, damit fährst Du aber auf der Straße keinen Meter

ohne Bandscheibenschaden / die Rallyefahrer auf das Weidmüller-Fahrwerk - jedem also das seine !

Der Praxistest auf Straße und im Motorsport:

 

Mit meinem serienmäßigen Touring fahre ich schonmal Slalom (Serienfedern mit billigen harten

Sportdämpfern) und bin auf Slicks ca. 2-3 Sek./Minute langsamer (eine Welt) als ähnlich bereifte Kollegen mit einem Slalom-Fahrwerk (200 Kilo vo./ 220 Kilo hi. - Dämpfer Bilstein ca. 300/300).

Irgendwie war ja immer klar, dass der Unterschied auch am Fahrwerk liegt, letztens haben wir mal was ausprobiert.Wir sind alle fast identische Zeiten auf meinem Touring gefahren und alle haben eindeutig zu dem Fahrwerk gesagt, dass es zwar recht weich ist, aber hervorragend zu beherrschen ist. Auf der Straße poltert es nicht - ist halt nur straff und liegt sehr neutral.

 

Fazit für die Ringfahrer: Das Serienfahrwerk ist viel langsamer, lässt sich dennoch exzellent beherrschen und ist daher vollkommen sicher im Straßenverkehr. Ein Motorsportartikel oder ein Artikel mit Namen und Qualitätsanmutung muss nicht immer "besser sein" im Straßenverkehr. Ich kenne jemanden mit einem 115PS -Opel Omega (Auto aus Essen) der bohrt sich Löcher in seine Dämpfer, füllt Getriebeöl ein, damit sie härter werden und punktet sie nachher wieder zu. Wer das Auto schonmal auf der Nordschleife gesehen hat, weiß wie schnell es ist..... und das ist mal die ganz billige Lösung !

Wer sich ein wirklich gutes Ringfahrwerk eingebaut hat (gibts nicht bei Sandtler oder so, das muss man

direkt bei der Motorsportabteilung von H+R, Eibach oder KW kaufen), wird wohl auch kaum noch

auf Achse anreisen, da für den E30 von allen Herstellern ca. 160-180 Kilo Federrate bei der "Nordschleifenabstimmung" vorgesehen sind.

 

Immer wichtig:

Um Fahrwerke zu vergleichen, bitte auch immer die restlichen Komponenten unverändert lassen,

also nicht das Serienfahrwerk mit 205-55/15 fahren und dann sagen "das Sandtler ist zu hart" mit

9X16 und 205/40 ..... Mit anderen Rädern als Kreuzspeichen oder Alpinas poltert jedes Fahrwerk

und zieht sich in Spurrillen..... das liegt dann halt an der Rad/Reifenkombination.

 

Meine Meinung:

Schlechte Federn und defekte Dämpfer bemerkt nur der überdurchschnittlich gute und sportliche

Autofahrer - sonst keiner. Den ganzen Rest kann man nur unter objektiv gleichen Bedingungen gegen die Uhr erfahren - alles andere ist subjektiv. Und der automobile Rest kann nur sagen: "ist hart / weich"

Wenn Euer Auto nicht beherrschbar ist, schaut Euch mal alle Gummis an, verstärkt die Tonnenlager hinten (Anleitung gibt es per PN von mir) und macht den Reifendruck, wie Ihr in braucht. Macht ruhig mal 2,6 bar auf die Kreuzspeichen - Ihr werdet erstaunt sein, wie stabil sich das Auto auf einmal anfühlt !

 

SO ! Und jetzt bestelle ich mir 4 Dämpfer von TA Technix für 75 Euro inkl. Porto ! Ich wette,

dass das Fahrwerk zwar "langsam" ist :-), aber mit den Serienfedern gut funktioniert :daumen: - und es wird

definitiv besser sein, als der vollkommen kaputte M-technik-Dämpfer vorne rechts.

 

Dass es nicht so lange hält wie Bilsteine ist mir übrigens klar. Aber für den Preis müssen Bilsteine

8 mal so lange halten........ ich lasse Euchaber wissen, wie es fährt !

 

Schlusswort:

Habt Ihr Euch schonmal gefragt, warum man Federn eintragen muss, Dämpfer aber nicht ?

Nach meiner Meinung kann man mit Federn viel falsch machen und merkt es in der Sicherheit

und im Fahrkomfort. Mit Dämpfern merkt man es aber (fast) nur in der Rundenzeit.........

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steve m, kauf gleich zwei Sätze der Dämpfer für 75€, dann hast Du immer welche zum wechseln da.

 

Völlig wurscht ob da TA-Technics, HiCon, FK, Supersport, Jom, Raceland, GT CupLine oder sonstiges drauf steht die billigen Dämpfer der 200€ Fahrwerke

(auch die 200-400€ Gewindefahrwerke) kommen alle aus dem selben Hause irgend ein Billig Hersteller in der EU (ich Tippe mal Stark auf Kayaba/KYB,

leider nicht nach zu vollziehen), ja sogar das Vogtland Junior Kit ist mit diesen billig Dämpfer ausgestattet, was mir am Telefon bei Vogtland bestätigt wurde.

Anfangs sind diese Fahrwerke alles Klasse (wenn man noch nie was gescheites zum vergleich gefahren ist) aber dann nach nach 6-12

(teilweise schon nach nur 3 Monaten) Monaten geht es los, Dämpfer undicht, Dämpfer quietscht, Dämpfer ist geplatzt.

Diese ganzen billig Fahrwerke die wir in den letzten Jahren verbaut haben wurden zu 60-70% bereist wieder ausgebaut, da bestätigt sich wieder mein Lieblings Spruch „Wer billig kauft, kauft zweimal.“

 

Der billigste einstieg in ein vernünftiges Fahrwerk, ohne gekürzte Dämpfer, fängt bei beim Bilstein B4 Dämpfer an in Verbindung mit Federn ( 30-45mm)

Namenhafter Hersteller, zB. Eibach, H&R, Vogtland, G&M, KW usw...., das dürfte so bei einem guten Teilehändler um die 220-280€ liegen je nach dem

was man so an Vergünstigungen hat.

 

Wer tiefer möchte soll auf das alt bekannte Sandtler Kit Koni/G&M zurückgreifen, Preise sollten ja bekannt sein, aber eben das billigste

der vernünftigsten Fahrwerke, reicht um vor der Eisdiele zu Parken. (Mich hat es nicht überzeugt und flog nach 4 Wochen wieder raus.)

 

Wer Fahrwerke sucht die von Haus aus Perfekt sind, muss sich bei Bilsten, H&R oder Sachs umschauen, hier hilft ein Anruf bei der Hotline und man bekommt sein Fahrwerk zusammengestellt.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs nicht, gibt derzeit für 270 Euros NEUE Bilstein B6 Dämpfer, alle 4 Stück, was überlegt man da noch 150 für Egay Schrott auszuegeben?

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dann hast 4 Dämpfer, aber noch keine federn....

 

bei dem 150euro ebay Zeug sind die Federn gleich mit dabei....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, M Federn gibts für nen paar Euros, ansonsten Eibach, AP usw. auch für unter 100€.

 

Ich mein die Leute kaufen sich nen BMW und wollen dann nen komplettes Fahrwerk, was soviel kostet wie ein bis zwei paare Schuhe!!!!! Man man man, ich sag dazu nix mehr.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man mag von von der Sache halten was man will- es geht wie so oft hier darum, wie der Eindruck auf den völlig Unbedarften ist. Wenn jetzt ein Fahranfänger durch Google oder sonstige Seiten auf das Forum stößt und sich einließt, könnte er aus dem Gelesenen falsche Schlüsse ziehen.

 

Ich habe ja schonmal geschrieben, das jeder tun und lassen mag, was er will. Am eigenen Auto, solange er niemanden damit gefährdet. Aber definitiv nicht korrekte Sachen hier als halb so schlimm, oder mit dem Klassiker "...ich fahr schon ewig so rum- hat nie jemand gemerkt/ist nie was passiert..." abzuhandeln, ist niemandem eine wirkliche Hilfe.

 

Ich fahre am 7er auch ein Setup, von dem ich ANDEREN abraten würde. Für mich und meine Zwecke ist es O.K., aber trotzdem würde ich es nicht empfehlen.

 

DAS sollte man bitte differenzieren- nicht nur bei Fahrwerksfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die 70-Euro-inklusive-Versand-Ebay-Dämpfer sind drin.

 

Es sind TA-Technix mit Gasdruck, sahen ok aus beim Einbauen und fühlten sich

schön straff an, sind aber nicht wirklich kürzer als Seriendinger, folglich hat

das Fahrzeug die klassische M-Technik-"Tieferlegung".

 

Habe sie nämlich verbaut mit M-Technik-Federn im 318i Cabrio.

 

Am Limit testen kann ich das natürlich nicht, weil sich das Cabrio dann um den

Mitteltunnel wie ein Korkenzieher verdreht :freak:, aber flott gefahren bin ich schon.

 

Ob das Fahrwerk schnell auf der Uhr ist, werde ich also nie wissen (siehe mein letztes Posting),

aber ob es ansprechend fährt, kann ich sagen. Es ist minimal straffer bei Schlaglöchern als Bilsteine.

Da der Dämpfer im High-Speed-Bereich nicht optimal ist (Billig- Dingen halt), haben sie also ein minimales Poltern. Aber kein Vergleich zu dem GM-Sandtler-Koni-Geklapper.

 

In flottgefahrenen Kurven (3./4. Gang) liegt das Fahrwerk entspannend gut und federt Bodenwellen

gut ab, genauso wie in langegezogenen Autobahnkurven mit Bodenwellen bei 180 km/h.

Bei Regen liegt das Fahrzeug neutral und lässt sich weiterhin exzellent Driften.

 

Ich fühle meine Theorie bestätigt, gute (weiche) Federn und einfache (straffe) Dämpfer liegen

mir persönlich am Besten. Das nächste Posting mache ich hierzu, wenn die Dämpfer dann wieder

hin sind, nach vorherrschender Meinung hier - kann das nicht lange dauern :-[.

 

Achtung: Dies ist keine Kaufempfehlung - ich bin nix Schuld, wenn das bei Euch

nicht passt, nicht gefällt, bei euch nicht funktioniert, oder die Mutti sagt:

"Ich hab´s Dir ja gesagt, Junge.........."

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

komme gerade aus dem Urlaub und kann was zu dem "Billig-FW" sagen. Bei mir is es drin und nach nunmehr fast 7500 KM keine Beanstandungen. Ist im ehemaligen Jugoslawien auf den dortigen Sch...strassen ausgiebig getestet worden. OK es ist hart aber das wusste ich ja. Also wie gesagt, ich hatte und habe keine Probleme mit diesem FW. nur werde ich mein MP3-Radio jetzt durch ein Festplattenradio ersetzen. Scheisse, wenn die Mukke aussetzt :-(

Ich gehe jetzt erstmal schlafen. Mir stecken noch die 1.800 Km in den Knochen.

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir ne Festplatte mit Flash-Speicher.;-)

 

Hat jemand Erfahrung mit roten Konis und höchstens 40mm-Tieferlegung?

Hier wird ja oft über die gelben K´s fabuliert, aber in Bezug auf die Aussagen von steve m würde mich interessieren, ob irgendjemand Erfahrungen zu den roten K´s hat, in Verbindung mit vernünftigen Federn.

Wenn ich die Werbetexte und die Erfahrungen hier richtig verstehe, wäre das doch ein korrektes Setup für den Alltag, oder nicht?


Bearbeitet: von Paddy69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot is Original..... also nix mit Sport. Obs für dich genau das richtige is kann ich nicht sagen...

 

hatte sie mal hinten verbaut und es war natürlich nich straff genug... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem koni gelb sport in verbindung mit gm 60/60 im cab kann ich mittlerweile nur sagen das es sich doch etwas schwammig fahren lässt, somit fliegen die dinger im winter raus und werden durch andere ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zu dem koni gelb sport in verbindung mit gm 60/60 im cab kann ich mittlerweile nur sagen das es sich doch etwas schwammig fahren lässt, somit fliegen die dinger im winter raus und werden durch andere ersetzt.

 

biste sicher das das an den federn/dämpfern liegt?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja da bin ich mir ziemlich sicher, da ich nämlich bei dem Verschleißteile Tausch alles durch neues ersetzt habe.....

 

Querlenker, Koppelstangen, Domlager vorne und hinten, sämtliche Büchsen und Gummis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch das billigste vom billigen gekauft bei Ebay, komplettes Set von TA-Technix.

Federung und alles ist meiner Meinung nach top, nur was mich stört ist das ich ein 60/40er gekauft habe.

Hinten viel zu tief, vorne kaum tiefer wie vorher (wie ein e30 mitm Kofferraum voller Gehweg-Platten)!

Musste dann noch mal n 80/35er kaufen, jetzt passts hinten gut, vorne eigentlich immer noch zu hoch!

Höher wie manche hier mit 30/30.... -.-

MfG Ole

!Wer braucht schon Organe, mir langen meine 2 Nieren!

!WAHRE AUTOS HABEN HECKANTRIEB - NUR KUTSCHEN WERDEN GEZOGEN!

!BMW!

(00)=[][]=(00)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle sind zufrieden, wenn das Fahrwerk neu ist, warte mal wenn das Teil ½ bis 1 Jahr alt ist.

Wie gesagt das billigste, das man brauchbar nennen kann ist von DTS Line.

 

Und immer diese werte 80/35 ich glaube ihr wisst nicht was 80mm an der VA am E30 bedeutet....

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nich alles gelesen

wollte nur mal kurz meinen senft dazugenbe ^^

mein freund hat bei ebay ein http://www.ap-sportfahrwerke.de Fahrwerk gekauft und das ist in echt ein kw in der abe steht auch überall kw drin

unter dem aufkleber ja

und in der abe auch

genauso wie die adresse von kw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig AP gehört zu KW, DTS Line (DTS Shop gehört dem Firmengründer von KW) = AP nur das es eben 160€ kostet.

Alle 936.536.746 verschidene mögliche Rechtschreibfehler der deutschen Sprache

sind beabsichtig und dienen zu Unterhaltung des Lesers

Hier geht es zum E30 Chat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...