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318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
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Empfohlene Beiträge

Ist es auch gerade, zumal das ganze jetzt finanziell nicht so geplant war. Ich hoffe nur das es dann bis zum Rest des Jahres keine großen Reperaturen mehr am Motor gibt.

 

 

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Bearbeitet: von bmw_e30_fan

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

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So, Welle kam mit pleuel heute beim Motorenbauer an. Hier mal das was er mir gesagt hatt:

 

Also kurbelwelle hat eine härte von 2,5 - 3,0. Definitiv schlecht. Maße der zapfen wären ok, aber welle hat nen schlag. Pleuelzapfen sind nicht parallel zu den hauptzapfen. Lagerschaden vorprogrammiert.

 

Der macht die mir jetzt wieder komplett fertig, da weiß ich wenigstens was ich habe.

 

 

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Oh man, wurde ja von Beitrag zu Beitrag bitterer hier zu lesen. Tut mir Leid René!

Wie du es jetzt machst ist es auf jeden Fall der richtige Weg aus meiner Sicht. Einmal gescheit gemacht und dann sollte hoffentlich Ruhe sein. Drück dir die Daumen!

 

LG,

Marcus

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Da die reperatur der kaputten Felge 130€ kostet hab ich mir die Woche im Ebay durch Zufall ne einzelne lenso Felge für 105€ ergattern können.

 

Kurbelwelle müsste dann auch spätestens am Montag vom instandsetzer wieder da sein. Das heißt nächstes we läuft der Bock wieder 😄😄

 

 

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Zylinderkopf hab ich heute nach arbeit auch endlich mal geschafft wegzubringen, wird jetzt abgedrückt und geplant. Hoffentlich ist der neue Kopf dicht.

 

 

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Ich glaub hier biste auch zu sehen ist aber von 2013, falls du das noch nicht kennst.

 

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG

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... auch wenns OT is, weißt du was der Kollege ausm Video fürn Motor fährt?

- man hört da so ein verdächtiges Zischen ;-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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... auch wenns OT is, weißt du was der Kollege ausm Video fürn Motor fährt?

 

500NM M50 GT3076R Turbo

 

E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL

-Hydraulische Fly Off

-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung

-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung

-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff

-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge

 

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Das ist der Kai, hatt mir bei meiner Motorabstimmung sehr geholfen. Er hatt nen m50b25 mit Aufladung in seinem e30. Er ist allerdings nicht so oft auf dem Lausitzring wie ich und ich hatte letztes jahr nen besseres Fahrwerk und bessere Reifen wie er, deswegen war ich da in den Kurven auch bisschen flotter unterwegs. Der m50-turbo von ihm geht aber schon geil nach vorne.

 

Bei mir gehts nächste Woche auch endlich mal wieder weiter. Kurbelwelle ist jetzt fertig und geht morgen mit der Post zu mir. Dann fehlt bloß noch der Kopf vom instandsetzer, der sich nur zu viel zeit nimmt. Ich werde berichten wenn es was neues gibt.

 

 

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Cool, find ich top!

- auch wenn was geladenes nicht meine erste Wahl fürn Rundkurs wär ;-)

 

Wirklich geil wie der funktioniert, hut ab!

 

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Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

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So es gibt einen ersten Lichtblick. Meine Kurbelwelle kam heute wieder an und ist gerade wieder rein gekommen. Schön sieht die aus nach so einer kompletten Überholung.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/05/18/ada9e4at.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/05/18/ypu4yzas.jpg

 

 

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Kolben und pleuel kamen heute auch schon wieder rein, genauso wie die ölpumpe. Hoffe dich das er bis zum we fertig ist.

 

Mein Motorenbauer meinte ich muss die neue Welle einfahren, was sagt ihr dazu. Würde einfach die ersten 100km bisschen sachte machen und dann wieder normal fahren?

 

 

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Gast BmwMarkant
Kolben und pleuel kamen heute auch schon wieder rein, genauso wie die ölpumpe. Hoffe dich das er bis zum we fertig ist.

 

Mein Motorenbauer meinte ich muss die neue Welle einfahren, was sagt ihr dazu. Würde einfach die ersten 100km bisschen sachte machen und dann wieder normal fahren?

 

 

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Was sagt denn dein Kurbelwellenbauer?

 

100 Km halte ich für zu wenig. Ich würde da noch eine 0 hinten anhängen ;-) !

 

 

Gruß

BMWMarkant

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Der Motorenbauer sagte auch 1000km, versteh aber nicht warum? Die gleitlager brauch man ja eh nicht einfahren und warum sollte ich das Material der Welle einfahren.

 

Bei neu gebohrten Blöcken verdsteh ich das ja.

 

 

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Naja, ich würd 100km locker weg, Ölwechsel, nochmal 100, Ölwechsel und abfahrt.

 

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Hm, naja mal schauen ob ich diese Fähigkeit erlernen kann.

 

@dani: Bau grad dein Kopf auseinander. Morgen bring ich den Weg. Einlassventile sind beim vanos Kopf wirklich größer.

 

 

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Nur mal so, weshalb hab ich das Ding nich beim Keilig abgegeben? Hättste zwei mal FTL gespart. Aber so sieht man sich öfter, auch nich verkehrt:D

Hauptsache, das Ding hält dann, daumendrück!

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

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