bmw_e30_fan Geschrieben: 29. April 2014 Autor #851 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2014 (bearbeitet) Ist es auch gerade, zumal das ganze jetzt finanziell nicht so geplant war. Ich hoffe nur das es dann bis zum Rest des Jahres keine großen Reperaturen mehr am Motor gibt. Sent from my iPhone 86XY Bearbeitet: 2. Mai 2014 von bmw_e30_fan Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Mai 2014 Autor #852 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 So, Welle kam mit pleuel heute beim Motorenbauer an. Hier mal das was er mir gesagt hatt: Also kurbelwelle hat eine härte von 2,5 - 3,0. Definitiv schlecht. Maße der zapfen wären ok, aber welle hat nen schlag. Pleuelzapfen sind nicht parallel zu den hauptzapfen. Lagerschaden vorprogrammiert. Der macht die mir jetzt wieder komplett fertig, da weiß ich wenigstens was ich habe. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
drooper Geschrieben: 2. Mai 2014 #853 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Oh man, wurde ja von Beitrag zu Beitrag bitterer hier zu lesen. Tut mir Leid René!Wie du es jetzt machst ist es auf jeden Fall der richtige Weg aus meiner Sicht. Einmal gescheit gemacht und dann sollte hoffentlich Ruhe sein. Drück dir die Daumen! LG,Marcus Zitieren Verkaufe zahlreiche E30 Teile/Garagenräumung: http://www.freunde-des-gepflegten-motorsports.de/index.php/gallery/category/1-zu-verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 2. Mai 2014 Autor #854 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2014 Seh ich auch so, dann muss er halten. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 8. Mai 2014 Autor #855 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Da die reperatur der kaputten Felge 130€ kostet hab ich mir die Woche im Ebay durch Zufall ne einzelne lenso Felge für 105€ ergattern können. Kurbelwelle müsste dann auch spätestens am Montag vom instandsetzer wieder da sein. Das heißt nächstes we läuft der Bock wieder 😄😄 Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 8. Mai 2014 #856 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Mai 2014 Nur nicht aufgeben, richtig so:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Mai 2014 Autor #857 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Mai 2014 Zylinderkopf hab ich heute nach arbeit auch endlich mal geschafft wegzubringen, wird jetzt abgedrückt und geplant. Hoffentlich ist der neue Kopf dicht. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Mai 2014 #858 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Ich glaub hier biste auch zu sehen ist aber von 2013, falls du das noch nicht kennst. Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. Mai 2014 #859 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 ... auch wenns OT is, weißt du was der Kollege ausm Video fürn Motor fährt?- man hört da so ein verdächtiges Zischen Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
No Loose Ends Geschrieben: 15. Mai 2014 #860 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 ... auch wenns OT is, weißt du was der Kollege ausm Video fürn Motor fährt? 500NM M50 GT3076R Turbo Zitieren E30 318IS/325i M50 DRIFT- und RINGTOOL-Hydraulische Fly Off-D2 Track Rennfahrwerk in Upside Down Ausführung-Wiechers Käfig / UltraRacing Domverstrebung-7x15 Kreuzis Toyo R888 Semi Slicks mit E36 IS Getriebe + S3.73 Sperrdiff-ATE Powerdisc mit Hawk-HT10 Rennbeläge Facebook: https://www.facebook.com/DriftTeamSHG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 15. Mai 2014 Autor #861 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Mai 2014 Das ist der Kai, hatt mir bei meiner Motorabstimmung sehr geholfen. Er hatt nen m50b25 mit Aufladung in seinem e30. Er ist allerdings nicht so oft auf dem Lausitzring wie ich und ich hatte letztes jahr nen besseres Fahrwerk und bessere Reifen wie er, deswegen war ich da in den Kurven auch bisschen flotter unterwegs. Der m50-turbo von ihm geht aber schon geil nach vorne. Bei mir gehts nächste Woche auch endlich mal wieder weiter. Kurbelwelle ist jetzt fertig und geht morgen mit der Post zu mir. Dann fehlt bloß noch der Kopf vom instandsetzer, der sich nur zu viel zeit nimmt. Ich werde berichten wenn es was neues gibt. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 16. Mai 2014 #862 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Cool, find ich top! - auch wenn was geladenes nicht meine erste Wahl fürn Rundkurs wär Wirklich geil wie der funktioniert, hut ab! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 16. Mai 2014 #863 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 WieM50 Turbo? wa sist mit "seinem" M30 turbo passiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 16. Mai 2014 Autor #864 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Mai 2014 Keine Ahnung was mit seinem m30 Turbo passiert ist. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 17. Mai 2014 Autor #865 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Mai 2014 So es gibt einen ersten Lichtblick. Meine Kurbelwelle kam heute wieder an und ist gerade wieder rein gekommen. Schön sieht die aus nach so einer kompletten Überholung. http://img.tapatalk.com/d/14/05/18/ada9e4at.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/05/18/ypu4yzas.jpg Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Mai 2014 Autor #866 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai 2014 Kolben und pleuel kamen heute auch schon wieder rein, genauso wie die ölpumpe. Hoffe dich das er bis zum we fertig ist. Mein Motorenbauer meinte ich muss die neue Welle einfahren, was sagt ihr dazu. Würde einfach die ersten 100km bisschen sachte machen und dann wieder normal fahren? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 19. Mai 2014 #867 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Kolben und pleuel kamen heute auch schon wieder rein, genauso wie die ölpumpe. Hoffe dich das er bis zum we fertig ist. Mein Motorenbauer meinte ich muss die neue Welle einfahren, was sagt ihr dazu. Würde einfach die ersten 100km bisschen sachte machen und dann wieder normal fahren? Sent from my iPhone 86XY Was sagt denn dein Kurbelwellenbauer? 100 Km halte ich für zu wenig. Ich würde da noch eine 0 hinten anhängen ! GrußBMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #868 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Der Motorenbauer sagte auch 1000km, versteh aber nicht warum? Die gleitlager brauch man ja eh nicht einfahren und warum sollte ich das Material der Welle einfahren. Bei neu gebohrten Blöcken verdsteh ich das ja. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Mai 2014 #869 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Naja, ich würd 100km locker weg, Ölwechsel, nochmal 100, Ölwechsel und abfahrt. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #870 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 @ addi seh ich nämlich genau so. So mach ich das. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. Mai 2014 #871 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Heißßt aber auch dass du nicht nur aufhörst, bei 4500 touren zu drehen, sondern von vorherein auch mal nur halbgas fährst ;)Man munkelt, du fährst immer nur mit gas an und gas aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #872 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Natürlich fahr ich ihn dann auch erst mal wieder sachte mit Halbgas. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2014 #873 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Halbgas, jaja...Du weißt doch gar nicht, wie das geht:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Mai 2014 Autor #874 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Hm, naja mal schauen ob ich diese Fähigkeit erlernen kann. @dani: Bau grad dein Kopf auseinander. Morgen bring ich den Weg. Einlassventile sind beim vanos Kopf wirklich größer. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 19. Mai 2014 #875 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2014 Nur mal so, weshalb hab ich das Ding nich beim Keilig abgegeben? Hättste zwei mal FTL gespart. Aber so sieht man sich öfter, auch nich verkehrt:DHauptsache, das Ding hält dann, daumendrück! Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.