Zum Inhalt springen

318i umbau zum ringtool


bmw_e30_fan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon gespannt und freue mich auf Ostern ;)

 

LG,

Marcus

 

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Was erreichst denn theoretisch für eine Höchstgeschwindigkeit? Gut 200 km/h sollte eigentlich reichen.

 

LG,

Marcus

 

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich noch nicht so genau. Hab ja nen 3,64er sperrdiff drinn. Letztes Jahr war ich damit beim bremspunkt immer knapp 700U/min vorm begrenzer. Hab ihn da aber auch bis 7500 drehen lassen. Weiß aber nicht ob das der 3,2 Liter verkraftet. Deswegen werd ich da wohl bei 7000 Schluss machen mit'n begrenzer.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 500km sind nun auch endlich rum. Morgen gibts wieder mal nen Ölwechsel und außerdem kommt der ölkühler morgen noch mit rein. Hab heute schon mal fix die Stoßstange abgebaut, damit ich morgen nicht so lange brauch.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/04/09/9yqa4ajy.jpg

 

An Freitag wird dann bis 7000U/min abgestimmt. Bin schon jetzt gespannt wie er dann geht. Am Sonntag will ich ihn dann eigentlich eingefahren haben, mal kucken ob das alles klappt zeitlich.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ja gut aus, dass du zu Ostern selber Runden auf dem Ring drehen kannst.

Viel Erfolg weiter beim Abstimmen.

 

LG,

Marcus

 

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das ich bis Ostern fertig bin und auf den Ring kann. Hauptsache das Wetter passt.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes war hatten wir so ein Pech, diesmal wird es klappen.

 

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechsel Hab ich heute noch gemacht, sah gut aus. Keine späne und noch schön gelbgold. Nur der ölkühler kommt erst morgen mit. Also kann der erst morgen rein.

 

Würdet ihr den ölkühler mit Öl befüllen, oder den Motor bis Maximum und dann warten bis es in den ölkühler reinpumpt?

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam endlich mein ölkühler, passt super hinter die Originale stoßstangenöffnung.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/04/11/bupehu4e.jpg

 

http://img.tapatalk.com/d/14/04/11/dedyje8y.jpg

 

Hab ihn dann durch einen Schlauch mit öl befüllt. Erstmal im Stand ne halbe Stunde laufen lassen, nach mehrmaligen nachziehen der dash Anschlüsse IST alles dicht soweit. Da kann es am Samstag wieder ans fahren gehen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, aber nur wenn ich da mit'n E30 hinkomme. Muss mal sehen ob ich da genug Benzingeld für habe.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad noch mal gefahren, 650km hab ich jetzt. Hab ihn vorhin mal bis 6500U/min abgestimmt. Geht geil das Ding. Ab 4200 U/min kommt nen schöner Schub. Der dann bei 5000U/min nochmal deutlich stärker wird. Fühlt sich auf jeden Fall geil an bis zum begrenzer.

 

Ölkühler leistet auch ganze arbeit. Hab jetzt durchgehend bei Last 85-89 grad. Sobald ich in den teillastbereich gehe sinkt die Temperatur auf 79-80 grad.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin noch mal 150 km runtergefahren, bin jetzt bei 800km am Dienstag noch mal 200 und dann ist er ready für den Ring.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgezeichnet, weiter so.

 

LG,

Marcus

 

Gesendet von meinem LG-E975 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War schon bei 5k beeindruckend, bei der nächsten Fahrt mit ausdrehen nehm ich Wechselbuxen mit:D

 

Jedenfalls geht das schon ziemlich krank voran, soviel steht fest.

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad eben noch bisschen was für ne bessere frischluftzufuhr getan. Hab die stoßie vorne noch bisschen ausgeschnitten.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/04/18/mu6uqytu.jpg

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich les hier schön länger still mit und bin letztes Oktoberfest mal um deinen Wagen rumgeschlichen .. Ich muss sagen top Auf- und Umbau:-R

 

Ich drück dir die Daumen, dass morgen alles hält und freu mich schon auf ein Onboardvideo :D:drive: Meinst die 2:10 fallen oder was hattest du Rundenzeittechnisch angepeilt?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2:10 wären mal schön dieses jahr. Bin ja letztes jahr zum Ende hin auch immer schneller gewurden. Mal sehen wie es morgen läuft. Um 8.00 Uhr gehts morgen los

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute auf dem Ring gewesen. Erster lauf erstmal bisschen sachte zum Warmwerden und um mich an den neuen Motor zu gewöhnen. Im zweiten Lauf dann direkt in der 2. und 3. Runde ne neue Bestzeit von 2:13 gefahren. Dann bin ich in der 5. Runde glaube ich etwas über die curbs hinweg gedriftet und war mal kurz etwas im grün. Beim wieder auf die Strecke fahren bin ich dann unschön über nen botonabsatz der Strecke gekommen, rechte vordere Felge platt.

 

Trotzdem bin ich erstmal ganz zu frieden, Motor geht gut und Übersetzung passt auch. Morgen muss ich mal kucken ob der reifendienst das felgenhorn gerichtet bekommt. Hier mal noch nen Bild.

 

http://img.tapatalk.com/d/14/04/22/nemedu6e.jpg

 

Video folgt dann morgen.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles Video!

 

 

Käfig rein und näher ans Lenkrad mit dir!

Absolutes Lob gibts für deine Klamotte, Overall + ordentliche Handschuhe, sehr gut!

 

 

Ansonsten geiler Sound!

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooles Video!

 

 

Käfig rein und näher ans Lenkrad mit dir!

Absolutes Lob gibts für deine Klamotte, Overall + ordentliche Handschuhe, sehr gut!

 

 

Ansonsten geiler Sound!

 

Schließe mich dem vollkommen an! Vermisse jedoch ebenfalls noch den Käfig.

 

Ansonsten weitermachen so!

 

Gruß

 

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Overall hatt ich zwar jetzt am montag keinen an, sonst aber ab und zu. Am wichtigsten ist mir immer der Helm mit meinen sparco Handschuhen und Schuhen.

 

Käfig ist für den Winter geplant. Weiß bloß noch nicht ob geschraubt oder geschweißt mit domanbindung.

 

Näher ans lenkrad geht nicht. Sonst bin ich mit den Beinen zu nah drann.

 

 

Sent from my iPhone 86XY

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...