bmw_e30_fan Geschrieben: 9. Januar 2014 Autor #751 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2014 Aus diesem Grund muss jetzt auf jedenfalls erstmal ne Breitband lamda rein. Außerdem werd ich noch nen mittelschalldämpfer reinschweißen, als er heute ne knappe halbe Stunde zum entlüften lief hab ich dann mal das standgeräusch gemessen. Satte 98db, ist dann doch bisschen laut jetzt. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Februar 2014 Autor #752 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 gibt mal wieder paar kleines neuigkeiten. hab jetzt vorn noch nen 2. e-lüfter drinn, muss ich die tage bloß noch mit anklemmen. nächte woche müsste dann auch die neue motorsteuerung mit breitbandlamda kommen, so das ich die nächte woche mit reinbauen kann. dann wird also bald abgestimmt.... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Februar 2014 #753 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Yeah, cool! Welche Steuerung ists' geworden?Kommt dann auch die EDK drauf? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 11. Februar 2014 Autor #754 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Es kommt ne kdfi v1.4 rein mit ner Bosch lsu4.2 damit wird der Motor dann auf Alpha/N eingefahren und abgestimmt. Dann will ich mal auf die Rolle und Kucken was er drückt. Danach soll die Edk drauf und noch mal auf die Rolle. Will das Stück für Stück machen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 11. Februar 2014 #755 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Februar 2014 Glückwunsch Das Gefühl beim ersten Start nach Neuaufbau kenn ich gut Bin gespannt was der an Leistung hat Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 19. Februar 2014 Autor #756 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2014 Heute kam mein nagelneues kdfi-Steuergerät mit breitbandlamda und Zubehör an. Motor läuft auch erstmal mit dem grundkennfeld und das um einiges sauberer wie davor. Morgen werd ich mal alles ordentlich installieren und dann heißt es abstimmen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. März 2014 Autor #757 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Mitlerweile ist das grundmapping einigermaßen fertig. Motor nimmt das Gas ganz gut an. Läuft auch einigermaßen sauber. Nun heißt es warten bis April ist und ich den Motor einfahren kann. Mit welchem öl würdet ihr den Motor einfahren. Immerhin sind das ja gleich mal 3ölwechsel in kürzester Zeit. Das wollt ich ungern mit dem teuren 10w60 machen. Nach dem einfahren kommt dann eh wieder 10w60 rein. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 18. März 2014 #758 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 BreakIn, hatte ich im Typ 4 zum einfahren. Danach 10W60 Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. März 2014 Autor #759 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Was istn breakln??? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 18. März 2014 #760 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Einfahr-Öl. Ist glaub ne SAE30-Plörre und nimmt viel Schmutz auf. Hat mir ein Kumpel damals besorgt, auf Anraten meines Motoren-Schrats. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 18. März 2014 #761 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Ich glaube, dass das Einfahröl schon gut sein mag. ICH würde ohne zögern n stino 10W40 zum einfahren verwenden. Warum auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. März 2014 Autor #762 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Ja, ich werd wohl auch das stino 10w40 nehmen. Immerhin hab ich da noch reichlich da. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 18. März 2014 #763 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Ja, ich werd wohl auch das stino 10w40 nehmen. Immerhin hab ich da noch reichlich da. Sent from my iPhone 86XY Reicht auch absolut, du bewegst die Trommel ja nicht im Grenzbereich sondern in geschonten Formationen. Abgesehen davon sind die Viskositätsbereiche von deinem zuvor angestrebten Öl von gut und böse, das wäre rausgeschmissen Geld (genauso wie "Einfahröle", aber diese Diskussion gehört hier nicht hin)! Schöner Build-Up, auf das alles hält Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. März 2014 Autor #764 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Hoffe doch das alles hält. Wenn nicht werd ich den m50 für ewig verfluchen. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 18. März 2014 #765 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Ach was, mit Bedacht einfahren / pflegen und mit Zündung aufpassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. März 2014 Autor #766 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 Zündung ist jetzt auch nicht zu aggressiv. Beim einfahren mach ich auch schön sachte. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 18. März 2014 #767 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2014 spreche ja nicht dagegen das Ding mit 10W40 einzufahren. Wenn man nur einen Haufen Geld in den Neuaufbau haut, dann kommts auf das Öl auch nicht mehr drauf an, zumal ich es damals fürn Appel und en Ei bekommen habe. Gruß und viel Spaß mit dem Teil! Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 20. März 2014 #768 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2014 Aber immer drann denken: - Wer nicht' zünd' zur richtgen Zeit, kann sehen wo die Leistung bleibt klar, zum Einfahren locker weg, aber dann ran an die Zündung. Sprit is schnell gemacht, aber in der Zündung liegt die Leistung Gerade bei sonne heiße Saugertrompete wie du sie fährst Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E/M30 Geschrieben: 21. März 2014 #769 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2014 Aber immer drann denken: - Wer nicht' zünd' zur richtgen Zeit, kann sehen wo die Leistung bleibt klar, zum Einfahren locker weg, aber dann ran an die Zündung. Sprit is schnell gemacht, aber in der Zündung liegt die Leistung Gerade bei sonne heiße Saugertrompete wie du sie fährst Du alten Prophet Stimmt aber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. März 2014 Autor #770 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Hatt von euch jemand nen Plan bis zu welcher Drehzahl man so einen Motor nachdem einfahren belasten kann? Laut meiner Rechnung wäre ich mit dem Hub bei ner Drehzahl von 7200U/min bei ner kolbengeschwindigkeit von 20,5 m pro Sekunde. Ist doch in Ordnung oder? Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. März 2014 #771 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 (bearbeitet) 20 ist schon recht viel für den schweren Kolben. Rechne mal die M/ Kolbengeschwindigkeit hoch und dann würd ich sagen +10% wär bei mir 'HardRevLimiter'. // Die Frage is halt, wieviel mehr an Luftm³ bringt es Dir, höher zu drehen ... Wenns nix bringt, macht es einfach keinen Sinn. Was für Nocken fährst du? Die zweite Frage ist, wie gut is deine Zündung schon? Wenn du 6-8* von der Klopfgrenze weg bist, bringt dir das höher drehen auch nix. Mach mal die Zündung mit richtig fitten Nocken bis 7000 optimal, AFR ebenfalls und dann weiter. Ich wär gerade in dem Bereich relativ vorsichtig. Zündung würd ich auf der Rolle machen ... Bearbeitet: 26. März 2014 von GaragenWerke Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 26. März 2014 Autor #772 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Ich sag mal so, nach dem einfahren geht es eh auf den Prüfstand. Wenn dort die leistungs und Drehmoment kurve über 6900U/min nicht mehr wird kann ich den bei 7000U/min abriegeln. Nocken sind ziemlich scharf mit 284 grad. Sent from my iPhone 86XY Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FlatEric Geschrieben: 26. März 2014 #773 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Schönen guten Abend !Ich les auch permanent mit bei diesem Thread und bin schier begeistert. Angefangen bei den doch recht üppigen Karosseriearbeiten bis hin zu den duchdachten Motorumbauten. Wie gesagt, Respekt ! Allerdings vermiss ich den Käfig ebenfalls:watch: Zitieren Grüße, FlatEric ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. März 2014 #774 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2014 Ich sag mal so, nach dem einfahren geht es eh auf den Prüfstand. Wenn dort die leistungs und Drehmoment kurve über 6900U/min nicht mehr wird kann ich den bei 7000U/min abriegeln. Nocken sind ziemlich scharf mit 284 grad. Sent from my iPhone 86XY Die Kurve sollte mehr werden, wenn Sauge und Aga Seite passen. Klar, nicht % soviel wie zwischen 6 und 7k aber bis 8k solltest du nen Plus hinbekommen mit den Nocken. Die Frage is auch noch, wieviel RPM brauchst du noch obenraus, z.B. wegen Getriebeübersetzungen etc. Es ist ja nicht nuuuur die Leistung entscheidend bei solchen Geschichten, wenn man das mal ganz zuende spinnen will. Wart erstmal den Prüfstand ab, auch wenn das doof klingt. Wie hast du deine Zündung gemappt auf der Straße? Mit Knopf im Ohr (KnockBox) :oder in absolut sicheren Bereichen geblieben? @ E/M30:Ja, aber stimmt halt. Ist viel Wahres drann an dem Spruch. Weitergesponnen ist ja auch nich nur wichtig wann, sondern auch WIE gezündet wird und womit. Das macht mehr aus als man denkt. Haben Unterschiede von 15% Motorleistung rausgefahren zwischen Uraltspulen und neuen Spulengenerationen (auch anderer Innenaufbau, aber gleiche Zündgeschichte / Halbsequ). Also hier liegt sehr viel Potential ... zu dem Spruch gehört auch noch: AFR - is nich schwer Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 31. März 2014 Autor #775 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2014 morgen ist es endlich soweit leute, die erste runde mit dem neuen motor auf der straße. zwar erstmal nur bis 3000U/min. aber gespannt bin ich trotzdem wie er sich untertourig so fährt. hoffe nur das ich morgen abend die ersten 200km problemlos schaffe..... Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.