Zum Inhalt springen

Euer erstes Auto...


HaSenSoHn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mein erstes Auto war ein Mini 850, also ein extra langsamer Mini. Hab ihn leider wie viele meiner Autos an eine Mauer geklatscht.

 

Heut verkauf ich wieder mein 31. Auto, VW Polo mit 19 Jahren aufm Buckel, für 89 E über Ebay. Ledier muß ich 60 E Gebühren zahlen.

 

Mein 30. Auto ist mein 325 Cabbi

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


mein erster war ein lagunengrüner 320i E36 von 95 mit absoluter Vollausstattung, da es ein Fahrzug war, das eigentlich für den Export in die USA war incl. original 164 statt in D 150 PS. Natürlich mit Automatik, Klima und allem drum und dran - die Aussenfarbe harmonierte perfekt mit der beigen Innenausstattung *schwärm*

Den Wagen hatte ich von 40 bis 120 tkm und ich habe ihn geliebt.

Doch nach drei Jahren haben endlich die massenhaften Mängel meine Vernunft geweckt : Monatlich für ca 500DM in der Werkstatt - irgendwas war immer kaputt, obwohl ich ihn gut behandelt habe (alleine 18 Zündspulen hat er gefressen) und als er dann am Schluss an der Antenne gerostet hatte und die Klima im A**** war und 3000,- gekostet hätte, habe ich mich mit vielen Tränen von ihm getrennt und fahre drei Jahren mein Winterauto - BJ 89 mit jetzt 220.000km (mit 80tkm bekommenutos für 500DM) immer noch rostfrei und hat mich noch nie im Stich gelassen - bis jetzt nur Verschleissteile - und das ganze bei durchschnittlich 7,6 Liter Verbrauch.

 

lg Alex

 

PS.: der E36 war auch kein schlechtes Auto und ist nie liegengeblieben, aber furchtbar mies verarbeitet und hatte nen Verbrauch von durchschnittlich 14 Litern ! Seit diesem Auto glaube ich auch, dass die Autos für die USA qalitativ minderwertiger sind, als die für D.

 

PPS.: Ich habe den Wechsel nur nie bereut ich liebe den kleinen E30 einfach *schwärm* günstig, sicher und v.a. extrem zuverlässig :-)

Aus Freude am Fahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chris316im10: Ooooh shit.... :-((( ich hätt' die "kleine" wieder hergerichtet! hab auch nen 'gammligen' 90er 316i (welcher auch mein erstes Auto ist) wieder auf[die strasse]gepäppelt, den jeder andere "recyclet" hätte...und es ist noch viel zu machen!

 

egal was ihm passiert ich lass ihn immer wieder machen. scheiss auf die kosten, zur not lern & mach ichs selber, ich häng so an dem kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...auch ich hatte mal ein allererstes Auto ( logisch odda )...einen Kadett B Bj. 67, mattweiss mit rotschwarzen Rallye Streifen ringsum, offiziel 45 PS, hatte aber den 1100er SR Motor mit 60 PS drin, und nachgerüsteten Scheibenbremsen vorn, sogar mit Bremskraftverstärker !! Und, vorne 4,5 Zoll Felgen, hinten aber 5 Zoll, des war noch was, damals. 76 gekauft, wegen BW aber zum Jan. 77 verkauft...trauer ich im Nachhinein nicht arg nach:roll:

 

 

eta - thomas...dem erst sein tii so richtig ans Herz gewachsen ist.:D

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein 88er 320i

 

http://www.e30hamburg.de/galerie/autos/jaydee/antonia/images/auto5.jpg

 

sah von aussen ganz nett aus, war aber eine furchtbare Räuberhöhle... :D

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mein erstes Auto war nen Corsa A Bj. 91

 

Oh man das war ne Karre. An dem war glaub ich alles schrott was nur ging...

Aber da ich keine Kohle hatte habe ich immer nur etwas reparieren lassen, wenn es wirklich nötig war (Also wenn ich liegengeblieben bin... ADAC kam so 4 oder 5 mal) :D

Das Ende vom lied war das ich schon den BMW hatte mich aber nicht von ihm trennen konnte. Ich hab viel mit ihm durchgemacht, aber er hat mir doch immer treu zur Seite gestanden. Von hannover bis zur Ostsee und zurück! Zwar nicht schneller als 90, aber es ging :-D

9 Monate hat er mich immer heil zur Kaserne gebracht, obwohl er schon kurz davor war auseinander zufallen.

Ich könnte jatzte noch mehr von dem kleinen erzählen... aber Punkt ist das ich Ihn doch ein wenig vermisse, da hängen halt viele Erinnerungen dran. Er hatte das Pseudonym "Partymobil", "Spaßomobil", "Müllomobil" und und und...

Naja mein BMW hat sein Platz voll und ganz eingenommen und hilft mir dabei das ich ihm nicht nachtrauere ;-)

Die letzten zwei Monate fuhr nen Bekannter damit rum und der hat Ihn voll gegen ne Mauer gesemmelt. (Bremsen haben versagt) :-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewahre mein erstes Wägelchen auf und behüte Ihn wie meine Augäpfel ->

ein von Westfalia voll ausgestatteter VW Bus Bj. 1969! mit stolzen 47PS!

Leider nicht mehr der original Bulli mit geteilter Frontscheibe sondern das unmitelbare Nachfolgermodel welches nur 3 Jahre (69-71) gebaut wurde. Erkennbar an den gebogenen und unten montierten Blinkern vorne, hinten noch immer die kleinen Tatzenleuchten :-)))

 

Gruß vom Chaipi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes auto war auch nen b ascona,jadegrünmetallic und weisser ausstatung(gehöhrt heute eigentlich standrechtlich erschossen sowas):eek:

 

danach nen 74 er strichacht(heute weiss ich,das man sowas nich restaurieren kann,jedenfalls nicht ohne ner menge geld)

danach nen 78 camaro gekauft,geiles auto,5,7 liter 240 ps,kannste dir nur heute spritmässig nich mehr erlauben!jetzt hab ich 8 jahre nen e30 cabrio,und weiss,das ich den nich mehr hergeb!hab auch noch nen mini cooper,wenn den jemand haben möcht,anrufen!:-UU

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde jetzt gerne schreiben das der rote mein erster war/ist.

http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1252&stc=1

 

Mein erster war diese wunderbar weiße nähmaschine (M40)

http://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1253&stc=1[

Naja, jetzt hab ich den bronze metallic.

Ist ein geiler motor und chrom ist auch schön :sabber:

 

Das einzigste was ich von meinen ersten wagen vermisse ist die innenausstattung, ist schon n unterschie wenn man aufeinmal in einen wagen mit stoffbezogener türverkleidung und durchgerittenen sitzen sitzt.

Hätte ich mal alles rausreisen und in meinen jetzigen stecken sollen :-(((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster war ein Fiat 127 in Schlumpfblau mit sagenhaften 45 PS und 135er Teerschneidern auf den Achsen.

Was habe ich dieses Auto gehasst, udn genau so hab ich ihn auch behandelt, hab den nach einem Jahr absichtlich in ein anderes Fahrzeug versenkt!

 

Fex

1972.jpg

Kunde zum BMW-Händler: Ich fahre einen BMW mit M40 Motor

Händler: Und ?

Kunde: Ich habe ein Problem

Händler: Das sagten sie bereits....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster war ein Ford Orion, 1,6 liter, der mit der gedrosselten XR3i Maschine, der Motor war spitze, nur der Rest war zum :kotz: ,nachtrauern tu ich ihn nicht mehr, der käufer der ihn hatte, baute das linke Vorderrad in die hintere Tür, also war er nicht mehr zu retten.das war 1998.

 

gruss JJ

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, oh, erschreckend viele Opel-Fahrer hier.

 

mein erstes Auto war ein 316 E21 (M10B18, Vergaser) in resedagrün-metallic. Der wurde leider geschrottet, weil mir anno 1993 ein Kadett-Werks-Cabriolet in Bochum die Vorfahrt genommen hat. Leider habe ich kein Original-Foto, sondern nur eins vom 1:24 Modell:

http://www.holgon.de/e30/e24be30.jpg

Seitdem habe ich meinen 316i BJ 90 (im Bild rechts)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.auto,was nach der führerscheinprüfung gefahren wurde...daddys daimler 200e..bj.81 (w123) in ohrenschmalzmetallic...(champagnerfarben)..farbe und aussehen wie der daimler inner middee...

http://www.bilrevyen.no/historie/images/Mercedes-Benz_W123_medium_450.jpg

1.eigenes auto war ein reno 9 in rot...den ich knapp ein jahr fuhr..bis ich nem obbi (opi)...hinne reingenascht bin...mein erster auffahrunfall..ich war 19..:)...

http://auta5p.car.cz/zkusenosti/renault_r9/r9_01.jpg

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lang ist es.......

Mein erster war ein Käfer in Dunkelgrünmetallic, 50PS, Sportsitze (die aus Kunstleder mit den angegossenen Kopfstützen) und sogar Scheibenbremsen.

Ich habe Weber Doppelvergaser und eine SIG-SAUER Auspuffanlage drangebaut.

Das Ding hat danach locker 16 Liter verblasen und einen Höllenlärm gemacht.:D

Danach hatte ich einen Ford Capri III, in Gelb, mit Schwarzem Vinyldach.

Das Ding hatte keine Leistung, war dafür aber Sauschwer.:-o

Endlich hatte ich danach meinen ersten BMW!:applaus:

Gruß,

Georghttp://www.e30-talk.com/attachment.php?attachmentid=1299&stc=1

320-6.bmp

"ALLES WIRD GUT :D "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein VW Derby Bj 83. Noch mit Shoke (oder wie schreibt man das). Ich habe das Auto geschenkt bekommen, knapp 300 DM für TÜV investiert und nach einem guten Jahr und nem Verbrauch von durchschnittlich gemütlichen 12-13 Liter NormalBenzin (wegen des etwas zu grossem Vergaser) habe ich ihn dann vorm Winter an einen Motorradfahrer für 800 DM wieder verkauft. Danach kam mein 320i BJ 85 und danach mein 325i Bj 87, den ich immer noch fahre, nur ist er mitlerweile total umgebaut!

 

Gruss

 

Ingo

 

P.S. Der Derby war schon ein geiles Auto, als Anfängerauto das absolut richtige Fahrzeug, an dem konnte man noch viel selber machen, auch als absoluter Laie!

Ich sage ja zum 3 Liter Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte als erstes Auto nen wilden Panda mit 32 (oder 34 8-/ )PS...

 

Das Ding war mir nach knapp nem Jahr schlicht zu klein. (Bin 1.87m...)

Don`t argue with idiots, they drag you down to their level and beat you with experience!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto war ein 316i Compakt. Das Auto habe ich noch. Es wartet auf die Komplettierung mit M3 Maschine. So kam ich zu E 30 als naja Quasi Winterauto. Jetzt hab ich den ganzen Winter und jetzt immer noch verbraucht um meinen Touring (weil E30 einfach geil ist) von Grund auf neu entstehen zu lassen!

DSCN1338.JPG

MVC-008F.JPG

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nichts?

 

 

 

 

 

..denn das ist, was ich sehe....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erstes war ein 320/6 E21 in rot

ein geiles Auto bis zur Nato-Rally : Riss im Block.

Der Rest vom Auto war auch nur noch Blätterteig, aber ich hab ihm nachgeheult.

Dann Ascona C-CC -> übel

Ford Sierra -> Tiefpunkt meiner Autokarriere 17L Blei /100km

Passat kombi - war ok

 

und seit 92 mein jetziger 320 und immer noch glücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes war ein Peugeot 405 Break GRI, 85kW, 1,9L, Bj. 89. :daumen:

 

Hab mit ihm viel durchgemacht:

 

- Ventilschäffte kaputt

- Kupplung defekt

- Zahnriemen gerissen (ohne Schaden!)

- Wärmetauscher undicht

- defekte Antriebwelle

usw usw...

 

Als ich mal liegen blieb haben wir ihn wieder abgeschleppt, dabei verlor er Öl vom Differential und es macht einmal Peng, Ruhe in Frieden! :eek: Naja, nach über 270tkm mit dem selben Motor ist das glaub ich ok.

 

Dafür aber ABSOLUT KEIN Rost! :-R

 

Damals war ich froh ihn los zu sein. Mittlerweile trauer ich ihm nach. :cry:Schönes großes Auto, leichter als eine E30 Limo, obwohl Kombi (Leergewicht 1080kg). :drive:

Pug405.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...