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1und1 Querelen


micha6cs
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Hallo Leute,

 

eventuell kennt sich ja der eine oder andere damit aus. Folgendes Problem: Mein Schwiegervater hat Mitte Februar bei GMX (bzw. 1und1, gehören wohl zusammen) einen Internetvertrag abgeschlossen. Die haben es zum 27.4. endlich geschafft, diesen auch freizuschalten. Doch es fehlt noch an der Hardware. Diese wird bis heute nicht geliefert. Die erste Rechnung haben sie natürlich ordnungsgemäß Ende April verschickt. Wir haben nun eine Frist von 10 Tagen gesetzt, in der sie die Geräte verschicken sollen. Hat man bei so einem Fall ein Sonderkündigungsrecht. Denn wirklich reagieren tut da auch niemand. Man muss immer selber den Support anrufen. Dann wird einem gesagt, dass man sich kümmert und nach dem AUflegen ist scheinbar der Ganze Vorgang wieder gelöscht :-[.

 

Also wenn ihr Tips habt, her damit.

 

Grüße, Micha.:smbmw:

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Sofort kündigen, wegen Nichteinhaltung des Vertrages und zur Telekom wechseln, auch wenn die teurer sind, da stimmt wenigstens der Service...

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also ich bin auch bei der telekom und muß sagen das ich absolut zufrieden bin und wenn was ist,ruf ich beim service an und dann wird das probs auch schnell gelöst.

hab kumpels und die sind bei arcor,1&1,alice oder kabel deutschland und was die sich da rumärgern,würd mir aufm zeiger gehen.

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Tach auch

 

Ich muss auch mal was loswerde zur Telekom.

Der größte Sauladen ist das.

Wir hatten mal ne Flatrate von der Telekom und die wollten das wir mehr Geld bezahlen

weil wir so viel runtergezogen haben.

Das komische daran ist ja das es halt ne Flatrate mit unbegrenzter nutzung war.

Darauf hin haben wir gekündigt und das hat 3 Monate gedauert.

Die wollten uns nicht gehen lassen.

Aber mit nem Rechtsverdreher geht alles.

 

Wollt ich nur mal gesagt haben.

 

gibt bestimmt bessere Angebote

 

MFG Amsel

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Tach auch

 

Ich muss auch mal was loswerde zur Telekom.

Der größte Sauladen ist das.

Wir hatten mal ne Flatrate von der Telekom und die wollten das wir mehr Geld bezahlen

weil wir so viel runtergezogen haben.

Das komische daran ist ja das es halt ne Flatrate mit unbegrenzter nutzung war.

Darauf hin haben wir gekündigt und das hat 3 Monate gedauert.

Die wollten uns nicht gehen lassen.

Aber mit nem Rechtsverdreher geht alles.

 

Wollt ich nur mal gesagt haben.

 

gibt bestimmt bessere Angebote

 

MFG Amsel

 

 

Also ich hab auch schon von Leuten von leuten gehört die zu viel gezogen hatten. Bei anderen Anbietern. DIe sind entweder von einen Monat auf den anderen gekündigt worden, oder ihre Datenrate ging ab 10GB komischerweise auf 768k runter...

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telekom? da eher mach ich internet per buschtrommel.

 

die volldeppen haben es doch tatsächlich geschafft meine (und damit die nummer meiner damaligen LAG) einmal an mich zu vergeben und einmal als durchwahl eines immobilienbüros.

 

nun kam es so das meine damalige von zu hause arbeiten sollte und ihr chef sie mehrmals versucht hat anzurufen. und kam natürlich immer bei dem immobilienbüro raus. dumm nur das meine LAG auch in nem immobilienbüro beschäftigt war. das theater könnt ihr euch vorstellen.

 

und als oberdreingabe flatterte dann ne rechnung über 18300 (ja achtzehntausenddreihundert) euro ins haus die ich angeblich vertelefoniert haben sollte.

 

da streiten sich heute noch die anwälte drum.

 

deshalb: teledoof? NEVER!!!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Zu Alice :

 

An der Hotline bei jedem Problem die Kündigungshotline verlangen, da die normalen Service Mitarbeiter nicht zu gebrauchen sind. Die haben keine Entscheidungsgewalt und können keine technischen Einstellungen ändern.

Wer mehr zur Alice-Hotline erfahren möchte, ich hab mich hier mal schriftlich im Off-Topic ausgelassen (einen Beitrag erstellt) ;)

Da Alice 4 Wochen Kündigungsfrist hat, gibt es an der Kündigungshotline in der Regel problemlos den nächsten Monat kostenlos (sofern das Problem bei Alice lag).

Angefallene Hotline-Gebühren werden auf Nachfrage erstattet.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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ich bin bei congstar -> ist zwar auch 100%ige telebum tochter... war aber seinerzeit der einzige mit 1monatiger kündigungsfrist

 

die hardware ist ne kastrierte fritzbox, die sich per firmwarepatch voll nutzen lässt :) (wenns sich ned geändert hat)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

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telekom? da eher mach ich internet per buschtrommel.

 

die volldeppen haben es doch tatsächlich geschafft meine (und damit die nummer meiner damaligen LAG) einmal an mich zu vergeben und einmal als durchwahl eines immobilienbüros.

 

nun kam es so das meine damalige von zu hause arbeiten sollte und ihr chef sie mehrmals versucht hat anzurufen. und kam natürlich immer bei dem immobilienbüro raus. dumm nur das meine LAG auch in nem immobilienbüro beschäftigt war. das theater könnt ihr euch vorstellen.

 

und als oberdreingabe flatterte dann ne rechnung über 18300 (ja achtzehntausenddreihundert) euro ins haus die ich angeblich vertelefoniert haben sollte.

 

da streiten sich heute noch die anwälte drum.

 

deshalb: teledoof? NEVER!!!

 

Ach du scheisse...

Also ich/wir sind seit 4 jahren bei 1und1 und waren eigendlich immer zu frieden....

Service ist zwar nicht so wie bei der telekom aber ist auch verständlich, da wenn was an der leitung ist nur die jung von der telekom was dran machen können und die sich halt damit zeit lassen weil es ja zu gunsten 1und1 ist....

 

Aber mit der Rechung über 18300 euronen ist schon häwii... :-p

LG.

Constantin

Ein BMW Verkaufer zum Kunden:

"Wissen sie , warum BMW den 7er baut ?"

Damit die Vorstands-Etage nicht Mercedes fährt ...

 

http://img193.imageshack.us/img193/7087/handschuhfachk.jpg

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ich bin auch bei 1und1 und hab bis heute keinerlei beschwerden.

 

okay das zwischen antrag und freischaltung 6 wochen ins land ziehn ist zwar nicht schön aber doch verständlich.

 

aber ansonsten bin ich mit denen zufrieden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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1&1 hatte ich auch mal. Bis ich wegen zuviel Traffic bei einer Flatrate (!) mit 100 Euro quasi zur Kündigung gedrängt wurde. Ansage 1&1: Eine Flatrate ist nicht für mehr als 20 GB/Monat Traffic gedacht...

Naja, 100 Taler genommen, ab zu Congster, Flat für 9,99 statt 39,90 bei 1&1, alles prima. Bis ich auf Alice reinfiel, 16k und hottehüh, mit ach und krach ein 6000er liegt hier an. Aber im Prinzip bin ich zufrieden.

Die Telekom bietet hier höchstens 1500er an, obwohl Alice die selbe Leitung nutzt und immerhin 6000 ankommen.

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also wegen mir hat der daniel nu alice und ärgert sich :D

muss aber sagen, dass wir (damit meine ich eigentlich nur mich, sonst interessieren die schmalen downloads ja keinen! :motz:) auch des öfteren probs mit der verbindung bzw der geschwindigkeit von alice haben. die propagierte 16k ist sowas von frech. aber was solls. 4 wochen frist und n niedriger preis ist für die leistung ok. da kann man den router einmal in der woche schonmal neu starten, weil sie die verbindung wieder gekappt haben....

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Ihr Alice-Freier solltet mal gucken, ob ihr den aktuellen Tarif habt.

 

Ich habe meinen Ende 2007 abgeschlossen ( 6Mbit ), nach meinem Umzug sollte ich 16Mbit kriegen. Mehrere gespräche mit der Hotline / Kündigungshotline und Technikhotline haben dann zu Tage gefördert das meine Leitung kaufmännisch auf 6 Mbit gedrosselt war.

Achtung, Vertragswechsel an der Hotline kostet 20,- € / Vertragswechsel an der KündigungsHotline ist kostenlos ;)

 

Alice ist super, aber einen langfristigen Vertrag würde ich mit HansaNet (!) niemals eingehen !!

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

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ich bin auch bei 1und1 und hab bis heute keinerlei beschwerden.

 

okay das zwischen antrag und freischaltung 6 wochen ins land ziehn ist zwar nicht schön aber doch verständlich.

 

aber ansonsten bin ich mit denen zufrieden.

 

Dito.:daumen:

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

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Na das hier jeder so seine Erfahrungen hat, ist klar. Ich will auch nicht pauschal sagen, dass Telebumm gut ist und die anderen nur nervig (auch wenn meine Erfahrungen dem entsprechen). Doch diesmal hat´s eben wieder geklappt.

 

Die neueste Schlagzeile: Nachdem wir den Monatsbeitrag diesen Montag zurückgebucht haben, kam einen!!! Tag später (der Rest des Hauses arbeitet irgendwie langsamer) eine Mail der Rechnungsabteilung, dass wir den Vertrag nicht einhalten und sie den Anschluss gesperrt haben. Haha, das haben wir noch gar nicht gemerkt. Wie auch, ohne Geräte8-/ . Sie reden da auch von Zahlungsverzug. Ich denke, dass die im Dienstleistungsverzug sind.

 

Wir haben denen nun einen netten Damen und Herren einen Brief geschrieben, mit ner Frist von 7 Tagen. Wenn dann nichts geht, bzw. keine Geräte da sind ist der Vertrag gekündigt. Ich hoffe mal, bzw. bin mal gespannt wie die da drauf reagieren.

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@Micha: Ich weiß zwar nicht, wann ihr/du den Vertrag unterschrieben habt, aber ich denke mal das die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Von daher wird es dann etwas schwieriger aus dem Vertrag rauszukommen.

 

Ich würde an deiner Stelle mit meinem Anwalt reden und dem das ganze übergeben, meistens zeigt das Wirkung :-D

Das du/ihr den Betrag zurückgebucht habt, kann evtl. Folgekosten mit sich ziehen, um gegen diese anzugehen, bleibt auch nur der Weg zum Anwalt.

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

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Ich habe in letzter Zeit Trouble mit dem rosa Riesen.

Habe da gerade angerufen und da soll ich irgend welche E-mail-Pakete abgerechnet bekommen in Höhe von 170 Euronen.

Da stellt sich mir eine Frage:

 

:freak: HÄ?!? :freak:

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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Bin jetzt seit 7 Jahren bei der Versatel und hatte bis jetzt nicht einmal Grund zur Klage oder irgend einer Beschwerde. Im Gegensatz zur Teledoof bei der ich mindestens 2 mal im Monat anrufen muste weil wieder irgendwas nicht so lief wie es sollte. Hab ne 20er Flat Leitung die im Moment laut Router mit 22600 läuft. Da sagte selbst der Telekom Onkel, der mich im Februar überreden wollte wieder zu wechseln, da können wir nicht mit dienen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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OK. Scheint geklärt zu sein. Buchungsfehler.

Ich war im April auch gar nicht so lange zu Hause. Ich hatte Prüfungsvorbereitungen und war den ganzen April von Sonntag Abend bis Freitag Abend in Dresden. Nachweisbar. :D

 

Die Telekomiker haben trotzdem ne Chance verdient. Immerhin wurden in den letzten Jahren Anstrengungen unternommen, um den Staatsbetrieb in ein wettbewerbsfähiges Unternehmen zu wandeln. Der Unterschied selbst zu 2004 ist schon gewaltig. Dann doch lieber öfter mal bei der kostenfreien Hotline anrufen. Dort sind die Anrufe auch nicht umsonst, sondern wirklich nur kostenfrei.

Und selbst Vertragsänderungen bzw. Kündigungen gehen recht unproblematisch über die Bühne. Wenn ich mir da die Praktiken von z.B. 1&1 angucke... :-o

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

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bin bei der t-com passt eigentlich soweit alles

dsl seit 2,5 jahren, vor 2 tagen der erste ausfall, wurde gemeldet und am nächsten tag ging wieder alles. so muss das sein

 

bei arcor hab ich ein ganzes jahr gewartet als ich dsl wollte, bis dann irgendwann mal ein brief ins haus flatterte dass es technisch nicht möglich sei

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

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