Zum Inhalt springen

Soundsystem umkabeln suche jemand


DieterBo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ich suche jemand der mir für Faires geld mein E30 umverkalbelt wie es hier bei Wiki steht das ich ein normales Radio einbauen kann da ich noch das Reverse II drin habe und ENDLICH CD hören will

 

Im Wohne in 53859 Niederkassel bei Bonn

 

Bitte Nachrichten mit Preisvorstellung schicken entweder komme ich dahin oder ohr kommt zu mir schauen wir mal dann BITTE MELDET EUCH 01787733079:suche:

 

 

Auto ist ein 1992 Cabrio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


is doch nich so die kunst oder denk ich an was anderes? du hast doch bestimmt wen im freundeskreis der sich bei sowas auskennt oder? mir hat das damals mein bruder in 5-10 min gemacht

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch nich so die kunst oder denk ich an was anderes? du hast doch bestimmt wen im freundeskreis der sich bei sowas auskennt oder? mir hat das damals mein bruder in 5-10 min gemacht

so eine Uhr hätte ich auch manchmal gerne!

Nee, mal im ernst. Allein die Verkleidung zu entfernen, dauert schon 5 Minuten.

Es geht ja nicht darum, nur die Brücken zu stecken, sondern um den ganzen, gesamten Zeitaufwand.

1 Std. würde ich sagen; und zwar von A = Anfertigung der Brücken bis Z = Zuschlagen vom Kofferraumdeckel.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenns ohne brücke mit neuen kabeln is dauerts nochma länger.... ;-)

 

ich würds ja gern machen, aber is etwas zu weit wech....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit hat er auch recht.

Das kommt hin.

Länger hab ich bisher nie gebraucht - egal bei welcher Fahrzeugversion.

Das übelste ist eigentlich, den Kabelbaum am Verstärker ein Stückerl aufzuwickeln, bis man an die Brücke kommt, weil der alte Kleber gnadenlos überall bappt.

Ansonsten braucht man ja nur 4 Brücken vorbereiten und 4 Aderendhülsen auf die einzelnen Massekabel machen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is doch nich so die kunst oder denk ich an was anderes? du hast doch bestimmt wen im freundeskreis der sich bei sowas auskennt oder? mir hat das damals mein bruder in 5-10 min gemacht

so eine Uhr hätte ich auch manchmal gerne!

Nee, mal im ernst. Allein die Verkleidung zu entfernen, dauert schon 5 Minuten.

Es geht ja nicht darum, nur die Brücken zu stecken, sondern um den ganzen, gesamten Zeitaufwand.

1 Std. würde ich sagen; und zwar von A = Anfertigung der Brücken bis Z = Zuschlagen vom Kofferraumdeckel.

Gruß Jochen

ich glaub ich hab da an was anderes gedacht^^

Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir das mal einer genauer erklären mit dem überbrücken? Ein bekannter hat einen E34 mit dem grossen Soundsystem und verstärker im Kofferraum bei dem wollen wir ein anderes Radio einbauen und ich meinte halt zu ihm jo da müssen wir neue Kabel legen^^ Aber wenn man das einfach brücken kann und somit den Verstärker aus dem Kreis raus nimmt, währe das auch OK, hab ich halt nur noch nie gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hannes!

 

Wenn Du im Wiki die Radio&Soundsystem FAQ von Jens und mir liest bist Du schon etwas schlauer.

 

Für den E34 mußt Du dann bei E34.de mal die dortigen Schaltpläne angucken die man für das HiFi System hier findet.

 

Auf den Seiten 00 bzw. 02 findest Du, dass zwei Minuse jeweils gebrückt sind.

 

ABER:

Beim E34 Verstärker ist die Frequenzweiche im Verstärker eingebaut.

D.h. der Verstärker hat nicht 4 sondern 10 Ausgänge.

Daher kann man hier nicht so einfach brücken sondern bräuchte noch ne Frequenzweiche.

 

Ne neue Verkabelung bringt beim E34 übrigens auch gar nix, weil die LS eben keine passive Weiche haben.

 

Das einzige was möglich wäre ist, die beiden hinteren Kanäle die eh nur als Rear Fill dienen, still zu legen

D.h. Wenn Du das einteilige Radio hast mußt Du die Pins 8, 14, 6 und 3 am 17-poligen BMW STecker auspinnen - dann hast DU nen funktionierenden 2-Kanal Verstärker.

 

Siehe hier

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn in den 5er? Das große SS im E32/E34 klingt mit einem der Professional-Geräte schon ziemlich gut. Ob man da mit einem Mäusekino viel gut macht, glaub ich nicht.

 

Ansonsten würde ich vielleicht zum Aktiv-Adapter greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja nicht meiner^^ Nee da kommt ne dicke selbst gezimmerte Basskiste in kofferraum und überall halt neue Lautsprecher!

(Ich red ihm das doch die ganze Zeit ein, denn ich bekomme dann das Soundsystem inkl. BMW Bavaria C Exclusiv Radio wenn ich ihm beim umbauen helfe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hängt das Geraffel doch eh an einer ES für korrektes BumBumm. Und Du brauchst den Kabelbaum vom SS und die Boxen dazu? Was willst Du denn da noch dran rumwerkeln, wenn Du das Zeug eh für Dich übernimmst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee der möchte über all neue LS verbauen und die direkt ans Radio anschließen. Er will da auch noch nen Equalizer drin haben... Also müssen wir da neue Kabel legen! Ich meinete dann aber dann muss er die Hochtöner aus den türen ausbauen die überleben das net^^ (Die nehm ich schon...) Dann eine Chinch Leitung vom Radio nach hinten für die ES, damit diese den Basskasten antreibt! Also baue ich alle LS und die Spiegeldreieck Höchtöner und den Verstärker aus und das Radio aus, lege neue Kabel und gut! Evtl. baue ich das Soundsystem dann in meinen E32 oder so. Gut die Hochtöner in den Türen kann ich auch so einbauen mal sehen! Ich hab jedenfalls gemeint ich nehme das alte Zeug schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...