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318is Teilaufbau und Driftmachinetransformation :D


0815 username
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Empfohlene Beiträge

du brauchst den Codierstecker von deinem Tacho, dann passt des ;-)

 

schaut ja ganz gut aus, weiter so! ;-)

 

Gruß Felix ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

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Ich will halt so schnell wie möglich den Rentnerlook und das Ranzige wegbekommen :-D.

 

Codierstecker von meinem Tacho... Damit hatte ich bis jetzt nix zu tun^^. Nummer 11 soll dieser Stecker sein, kann ich den einfach zwischen den Tachos tauschen oda wie mach ich das? :roll:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/320i-M20/LHD/M/1991/january/browse/instruments_measuring_systems/instruments_combinat_single_components/

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@ Stefan-E30

Thx, werd ich dann später probieren!

 

@ Rain

Da hast Recht und das werde ich auch! :D

 

Ich bin heute ja bis auf die vorderen Seitenverkleidungen, den Kofferraum und das Armaturenbrett komplett leer herumgefahren. Da hab ich mir gedacht, machst mal ein Beschleunigungsvideo :D. Geht schon verdammt gut so muss ich sagen^^. Im Video gings nach paar Metern ganz leicht bergab und gegen Ende dann bergauf, wollt nicht extra eine ebene Strecke suchen und habs auch nur einmal probiert. Der Tacho eilt durch die 205/50 R15-Bereifung und die Werksvoreilung natürlich vor.. Ich schätz mal dass es ähnlich wie beim is ist und 110km/h etwa 100 echten km/h entsprechen:

 

 

 

Jetzt wird erstmal Pizza gegessen und dann wird das Armaturenbrett ausm is gebaut, dann ausm 320er und anschließend bekommt der 320er das schöne is-Armaturenbrett :daumen:. Mal sehn wie weit ich komme^^.

 

Edit:

Pizza hat geschmeckt und ich bin dann natürlich wieder bissl länger vorm Compi hängen geblieben^^. Das war wohl auch der Grund warum ich nicht soo viel weitergebracht habe :heilig:.

Die beiden Armaturenbretter hab ich ausgebaut, dann is mir aufgefallen dass die ATA mit kleinem BC nen eigenen Kabelbaum hat, den umgebaut und das schöne Armaturenbrett in den 320er gesetzt. Is aber noch nicht fertig angeschlossen. Außerdem hab ich mehr Rost gefunden und man muss sogar schweißen! :motz: Im Beifahrerfußraum wo am Unterboden die Gewinde rausstehen für das Hitzschutzblech hab ich zwei Löcher.. Sind zwar winzig aba das gehört gemacht. Werd mich ws am WE mim is-Basti drüberstürzen (diesmal mach ich es richtig^^) :daumen:.

Pics gibts auch wieder^^:

 

Zuerst die beiden Rostlöcher:

http://www.abload.de/img/cimg7948small8698.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg7949smallx53w.jpg

 

Ein letzter Blick aufs alte Armaturenbrett mit den Furchen (Beifahrerseite):

http://www.abload.de/img/cimg7951smalls5xx.jpg

 

Ganz ohne:

http://www.abload.de/img/cimg7953small2n4n.jpg

 

Der ATA-Kabelbaum ausm is:

http://www.abload.de/img/cimg7952smallgnxc.jpg

 

Und wieder mal meine Katze die beim Einbau dabei sein musste^^:

http://www.abload.de/img/cimg7954small2n8u.jpg

 

Und der letzte Stand der Dinge:

http://www.abload.de/img/cimg7955smalld5kd.jpg

 

 

Morgen wird das Armaturenbrett fertig angeschlossen, die Kennzeichenleuchten getauscht und die Wischwasserpumpe angeschlossen damit die Checkcontrol eine Ruh gibt und ein zweiter Sitz mit H-Gurten eingebaut, da ich gezwungenermaßen bis zum WE ohne Teppich unterwegs bin. Macht ziemlich Spaß so zu fahren! :D:drive:


Bearbeitet: von 0815 username
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das geht ruck zuck wenn man das schon paar mal gemacht hat wa??? ;-)

cool cool....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja, geht immer schneller und es bleiben auch immer weniger Schrauben über :D.

 

Die letzten beiden Tage bin ich es gaaanz gmiadlich angegangen :roll:. Hab das Armaturenbrett fertig angeschlossen und den 320er Tacho verbaut, da der vom is aufgrund der "kleinen" Tankanzeige nicht richtig angezeigt hatte. Die Scheibe hab ich von den ganzen ausländischen Vignetten befreit, eine Sitzkonsole vom Beifahrerkönig getauscht da die "Auflagefläche" rechts hinten fehlte und die Kreuzis montiert!

Jetzt könnte ich Menschen im Radkasten schmuggeln :-D. Kommende Woche werd ich aba eh die 205/55R15 Winterreifen montieren, dann kommt er nimma ganz so hochbeinig daher^^.

Nun ein paar Bilder:

Die Sitzkonsole vom rechten Sitz hat er bekommen:

http://www.abload.de/img/cimg7957smallhh8f.jpg

 

Der König fügt sich schön in den Innenraum ein! So fahren macht echt Spaß :drive:

http://www.abload.de/img/cimg7959small9fex.jpg

 

Und die Storchenaction, grad dass er ned umkippt :-D :roll:

http://www.abload.de/img/cimg7958smallmi79.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg7960smallde3b.jpg

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boa was is das denn????? hast du jetzt Balongas im Tank???? :-D:-D

krass.....

aber die Sitze..... legga legga :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Ja er is schon bös hoch.. aber kommende Woche montier ich die 205er/55er Winterreifen auf die Kreuzis und dann siehts schon mal anders aus ;-). Hab wieder ein paar Kleinigkeiten gemacht und gestern mim Basti geschweißt! :daumen: Zuerst in seinen 320er ein 4.10er LSD eingebaut und dann meinen gemacht^^. Diesmal sollte es eig für längere Zeit halten und es wurde alles gewissenhaft gemacht.

Erste Hitzeschutzblechbefestigungsstelle:

http://www.abload.de/img/cimg7964smallwtby.jpg

 

Zweite Befestigungsstelle:

http://www.abload.de/img/cimg7965smalljoh5.jpg

 

Dritte (da wird nur mit Fertan behandelt da wirklich nur oberflächlich ist)

http://www.abload.de/img/cimg7967smallvsqd.jpg

 

ACTION!

http://www.abload.de/img/cimg7968smallbt44.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg7969smallcthu.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg7971small6ppq.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg7970smallrrxr.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg7972smallpoz1.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg7975smallapza.jpg

 

Das sollte soweit jetzt passen :-). Im Sommer wird dann die rechte Mulde im Kofferraum in Angriff genommen und dann wars das mim Schweißen :daumen:.

Die alte is-Lippe musste natürlich wieder drauf - inklusive Kabelbinder, diesmal jedoch in neongelb :D

http://www.abload.de/img/cimg7978smallnqfz.jpg

 

Mal sehn wie heftig der Abend heute wird.. Wenns nicht zu lang dauert werd ich morgen wohl wieder die komplette Innenausstattung des is spazieren führen :daumen:. Die neue Benzinpumpe werd ich auch vom is auslöten und fürn neuen verwenden, da die teilweise schon Aussetzer hat..

Was mich nur wundert: Beim Checkcontrol leuchtet seit gestern der Motoröl-check auf. Es ist aber genug drin.. Der is-Basti hatte das auch schon und das ist dann von alleine weggegangen.. Hat wer ne Ahnung was da los ist?

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Die Lampe braucht bei mir auch immer ewig um auszugehen ... Allerdings ging sie bisher noch nciht von allein an, sondern nur nach dem Ölwechsel mit Verspätung aus.

Kann ja eigentlich nur irgendwo am Geber liegen, ich würde aber erstmal ne Zeit warten ;-)

 

Sone Schweißaktion steht mir am T3 von meiner Mum auch bevor, hab ich man garkein Bock drauf :D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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das mit den kabelbindern is jetzt aber nicht dein erst??????????????????????? :eek:

 

jetzt haste den neuen Karren angebohrt?? :rot::popo:

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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> neuer Ami /drift - Style ... Ich finds auch asi ... Hab ich nu schon nen paar mal gesehn und naja, fands bei jedem doof, genau wie hier. Ist mal ganich meins ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Was mich nur wundert: Beim Checkcontrol leuchtet seit gestern der Motoröl-check auf. Es ist aber genug drin.. Der is-Basti hatte das auch schon und das ist dann von alleine weggegangen.. Hat wer ne Ahnung was da los ist?

 

Hattest du die Batterie abgeklemmt fürs Schweißen?

Hab ich auch des öfteren, wenn die Karre dabei ein wenig schräg steht oder einen schlechten Tag hat, geht die Lampe an und nichtmehr aus.

Batterie nochmal abklemmen hilft meist.

Solange das ÖlLämbsche im Kombi nix sagt, würde ich mich nicht verrückt machen. :gähn:

:sonne:
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Ja, die Batterie war abgeklemmt. Hab gestern noch ein Schlückchen Öl nachgefüllt und jetzt is sie wieder ausgegangen :-). Vorher wars knapp unter der Hälfte laut Messstab, jetzt isses halt voll. Und die kleine Schweißsession hat nur ca 3-4h gedauert (haben uns absolut nicht gestresst ;-)), is also nicht so schlimm^^.

Und was das Frontblech bzw die Lippe angeht: Mir gefällt das echt gut muss ich sagen und deshalb hab ich es auch so vom alten übernommen. Bissl Individualität muss schon sein :meinung:. Außerdem will ich mir keine neue Lippe leisten und die Halter sind halt genau dort weggebrochen bei nem Ausritt beim Freien Fahren..

Morgen werd ich den Innenraum fertig zusammenbauen, weil heute bin ich zu fertig um iwas zu tun außer rumzuhängen :freak:. Die Domstrebe werd ich auch vom is übernehmen, die sollte doch passen..?

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Sehr gut, dann werd ich die diese Woche noch einbauen :-).

 

Heute hab ich einiges weitergebracht! Innenraum ist bis auf die vorderen Türpappen (und Himmel) komplett vom is übernommen und sieht geil aus :D. Vorm Einbau des Teppichs hab ich mir gedacht ob ich ihn nicht "färben" soll.. Hab ich gemacht und zwar mit matt schwarzem Spray :eek:! Das Ergebnis gefällt mir sehr gut, die Fasern sind nicht so hart wie bei der Hutablage und wie es sich entwickelt werde ich posten :daumen:. Da ich mit Fußmatten fahre, sehe ich da nicht so das Problem.. ;-)

Außerdem hab ich die Benzinpumpe vom is übernommen und dabei gleich einen Schlauch getauscht. Die Kennzeichenleuchten und die Kennzeichenblende habe ich ebenfalls vom is übernommen und dabei bin ich auf bösen Rost gestoßen :wall:. Wird man auf jeden Fall schweißen müssen, aber was solls..

Hier ein paar Pics:

Der Schlauch sah mir nicht mehr ganz dicht aus..

http://www.abload.de/img/cimg7980small3rpz.jpg

 

Also wurde er ersetzt!

http://www.abload.de/img/cimg7981smallwttl.jpg

 

Hier die noch zu schweißende Stelle..

http://www.abload.de/img/cimg7985small7st5.jpg

 

Die "neue" Blende schaut schon um einiges besser aus :D (lackiert):

http://www.abload.de/img/cimg7986smalljsq2.jpg

 

Hier die Teppichlackieraction:

http://www.abload.de/img/cimg7995small4pcl.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg7999smallco13.jpg

 

Und so sieht der Innenraum jetzt aus :sonne:.

http://www.abload.de/img/cimg8002smalllq4j.jpg

 

http://www.abload.de/img/cimg8004smalljpt2.jpg

 

Stinkt zwar noch ein bissl nach dem Spray, aba das wird sich hoffentlich noch legen :daumen:.

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Fürn Himmel hab ich mir da was anderes überlegt.. Wenn ich mal zu viel Zeit habe, werde ich ihn ausbauen, mit diesem Alcantara-Fake bekleben und wieder einbauen! Sieht sicher sehr geil aus :-).

 

Heute habe ich die Türpappen vom is eingebaut und bin auf eine "interessante" Türinnenverkleidung gestoßen.. Außen is da so ein Schaumstoff dran und innen schauts aus wie Leder.. Is das original?? Sieht mir jedenfalls schwer aus und kommt im Sommer raus :D.

http://www.abload.de/img/cimg8005smalluyre.jpg

 

Außerdem habe ich mir von Sonax Politur (Xtreme Polish+Wax 3 NanoPro) und Polierflies gekauft und mal begonnen die Heckklappe zu bearbeiten.. Ich denke da werde ich mit der Poliermaschine ranmüssen (bei den ebenen Flächen zumindest), sonst fallen mir die Arme ab :roll:. Ich bin bis jetzt 2x drübergegangen und man sieht immer noch viele Kratzer und es gibt viele kleine Unebenheiten :cry:. Da ich ja eher nicht erhaltungswürdige bzw matte Lacke gewohnt bin (:D) wollt ich mal fragen ob folgendes "klug" wäre:

Ich würde die Kratzer mit ner richtig groben Polierpaste rauspolieren (händisch) und dann über alles noch 1-2x mit der Politur. Wenns dann schön glatt is vl noch wachsen bzw mit ner feinen Politur drüber.. Hört sich vernünftig an, oder? :-)

Hier mal die Klappe nur gewaschen, vorm polieren:

http://www.abload.de/img/cimg8007smallhz2s.jpg

 

Nach 1x drüberpolieren:

http://www.abload.de/img/cimg8009smallqbzc.jpg

 

Nach dem zweiten Mal:

http://www.abload.de/img/cimg8011smallsx7e.jpg

 

Und hier noch ein Schnappschuss nachdem ich ihn gestern das erste Mal gewaschen hatte und er heute dann im Regen stehen durfte :freak:.

http://www.abload.de/img/p031110_13.510001small5r1u.jpg

 

Und ein Problem hab ich leider auch: Iwas passt mit der Spritversorgung nicht ganz, ich glaube zumindest dass es die Spritversorgung ist.. Ich kopier mal den Text in nem heute von mir erstellten Thema rein:

 

Wenn ich Vollgas gebe ist es mir schon mehrfach passiert, dass bei Drehzahlen jenseits der 4000U/min der Motor kurz aussetzt (Drehzahlzeiger fällt auch kurz um ~1000-2000U/min). Im vierten und fünften Gang nicht so schlimm, im ersten Gang jedoch häng ich komplett im Gurt dabei :motz:.

 

Als er mir am zweiten Tag auch schon mal nicht angesprungen ist, habe ich von oben auf die Benzinpumpe geklopft und er ist wieder gelaufen.. Also dachte ich mir ich verbaue die neue Mapco-Benzinpumpe (ohne Gestell, NUR die Pumpe) die ich damals in meinem 318is hatte. Das hat jedoch keine Besserung gebracht.. Die alte war übrigens von VDO, was jedoch ws nichts zur Sache tut.

 

Hat wer von euch schon mal dieses Problem gehabt? Kann es an der außenliegenden Pumpe auch liegen? Oder ist es was komplett anderes? :frage:

 

Hier im Thread oder hier antworten bitte :-)

http://e30-talk.com/antrieb/t-schubunterbrechung-bei-vollgas-82104.html


Bearbeitet: von 0815 username
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Jep, seh ich genauso! Ich bereue es überhaupt nicht :daumen:. Bis jetzt hat er sich auch nicht verändert von der Farbe und hat auch keine Farbblättchen oda sonst was abgesondert ;-).

Schwarz is einfach sauedel :D

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Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass die Schweissnähte nun um einiges besser aussehen als zu Beginn dieser Fotostory...:-D

Hol mir mal noch ein Bier... wie heisst das Zauberwort? BIER

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Ich hab ja nur eine der beiden Schweißnähte fotografiert :devil:!

:-D

Na, das hab ich dem is-Basti überlassen weil der kann das wirklich schon sehr gut :daumen:! Und nachdem das Auto auf jeden Fall erhaltenswürdig ist und ich es auch laaange fahren will, wird da auch nix gepfuscht.. zumindest nicht so schlimm :D. ;-)

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