Black Hurricane Geschrieben: 5. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Hallo, wie kriege ich am besten den Ventildeckel von einem M60 sauber? Ist dieses gelbliche Wachszeugs das gleiche wie beim E30? Haben mal mit Kaltreiniger und Bürste+Zahnbürste einen verranzten Ventildeckel vom M20 wieder so sauber gebracht dass er aussah fast wie neu und schön geglänzt hatte (bis auf ein paar wenige Stellen) Aber beim M60-Kopf. Da is, obwohl die Flächen ja schöner zum sauber machen gehen und nicht diese tollen Rillen drin haben ;), diese gelbliche Verfärbung nicht wirklich abgegangen. Ist das eventuell etwas anderes und geht nicht mit Kaltreiniger weg? Oder muss ich wohl nochmal mit mehr Reiniger und mehr Bürstenkraft drüber ;)? Schaut irgendwie doof aus wenn der restliche Motor schön silber is (und nicht gesehen wird), und der einzige teil den man richtig sieht is pissgelb :(. Könnte man denken ich hab da nur so nen verranzten, billigen V8 reingeklatscht der kurz vorm sterben is... Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Du meinst sicher den VD? Perfekt wirds mit Strahlen. Den Schutzlack sollte man aber evtl. auch mit Abbeizer runterbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 5. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Für Verbrennungsrückstände eignet sich Backofenreiniger. Vielleicht hilft das auch beim Schutzwachs.Mal probieren und nen Tag einwirken lassen! Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Ja klar Ventildeckel.. mei bin ich blöd.... Habs mal im Text zumindest ausgebessert ;) Naja beim M20 ging des einigermaßen schön einfach runter... aber bei dem ... Da hat sich gar nix getan.... Backofenreiniger ist mir neu... Werde ich mal am WE probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Luminous Geschrieben: 5. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Meist ist nicht der Deckel schmutzig sondern der Lack verabschiedet sich. Da hat BMW mal sauber in die braune Masse gegriffen. Und bis heute haben die das nicht geschnaggelt. Haben heute schon 2-3 Jahre alte Autos hier bei denen die Ventildeckel aussehen als wären sie 20 Jahre alt. Da Lob ich mir den alten Aluguss...den bürstet man ab und an ab und der bleibt TipTop... Über Abbeizer lacht der Lack der da drauf ist. Am besten zum Strahlen bringen und neu lackieren oder pulvern lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Da Lob ich mir den alten Aluguss...den bürstet man ab und an ab und der bleibt TipTop... Ja da kann ich dir nur zustimmen. Doch auch ungepflegte Ventildeckel kriegt man wieder sauber... Aber dafür muss man halt n bissl intensiver putzen aber zumindest geht es... Kann man denn den Ventildeckel einfach so mit normalen Lack lackieren? Oder muss man hitzefesten Lack nehmen damit der auch droben bleibt? Ich würds ja immernoch toll finden wenn die Deckel auch Diamantschwarz wären hehehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 6. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Mai 2009 Ich hätte sonst noch VD liegen die ich gegen eine kleine Gebühr oder einen heilen Luftfilterkasten abgeben würde. Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 12. Juli 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2009 wie könnte man den schutzlack von kunststoffteilen entfernen? hab auch schon alles mgl. getestet bis hin zu aceton-hat alles nichts gebracht. vg alex Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.