Fashion-Wheels Geschrieben: 4. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Mai 2009 hallo alle zusammen,ich bin neu hir und hoffe das mein fragen soweit es geht beantwortet werden . ich habe schon einige umbauten gemacht und habe mehrere e30 ,m30 umbau,m50 umbau,m52 umbau und einen s88so jetzt möchte ich eine stufe mehr und dachte mir einen 335 biturbo aus einen e90 ,da ich fast keine unterlagen über diesen motor finde wechle motorhalter ,kühler, kardan ,getriebe,pinbelegung,usw ich brauchen würde weil dieser motor ziemlich neu hoffe ich ihr könnt mir helfen danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 WENN DANN M88 oder S38,ich habe das mal gelesen,ansonsten kenne ich mich nicht weiter aus.Ich würde wenn ich es könnte,mir einen 335i E90(sind ja nicht so teuer) kaufen,und ALLES jeden kleinen Teil der Technik,Kabelbäume umbauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 5. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Das Thema wurde schon einigemale diskutiert mit den neuen Motoren, da ist doch die Can Bus Problematik. Ist extrem Teuer sowas zu realisieren. Gruß Enthes Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 5. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Tino von E30.de steht wohl mit mehreren Leuten in Kontakt die fähig sind die Canbus-Problematik zu lösen... der 5 Liter V8 aus dem E39 M5 hat schließlich auch einen Canbus und wird ja mittlerweile "des Öfteren" verbaut... Von daher: Am besten mal bei Tino anfragen... Er bietet sich ja auch auf seiner Seite 300mm.de an, was die Beschaffung von Technischen Unterlagen angeht. Viele Grüße Chris (der leider nicht mehr zu dem Thema sagen kann...) Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 5. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 wenn dann wie Roadrunner schon gesagt hat die Kiste kaufen aber dann doch nicht ausschlachten oder?Ich würd dann lieber einen S38 verbauen und wenn du umbedingt ladedruck haben willst kannst du da nen Garrett oder Holset oder so was drauf schnallen und dann hast du eine standfeste und gute Basis für viel leistung!Vom Geld her würds das gleiche sein so ein Motor ist auch nicht billig in der anschaffung aber bis der biturbo dann im E30 funktioniert mit Getriebe und was weiss ich was noch allem hast du einen S38 mit Zwangsbeatmung schon gebaut würd ich mal behaupten!!!und darüber haber mehr ahnung und können helfen als wie mit den Biturbo Motor Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 5. Mai 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Tino von E30.de steht wohl mit mehreren Leuten in Kontakt die fähig sind die Canbus-Problematik zu lösen... der 5 Liter V8 aus dem E39 M5 hat schließlich auch einen Canbus und wird ja mittlerweile "des Öfteren" verbaut... Von daher: Am besten mal bei Tino anfragen... Er bietet sich ja auch auf seiner Seite 300mm.de an, was die Beschaffung von Technischen Unterlagen angeht. Viele Grüße Chris (der leider nicht mehr zu dem Thema sagen kann...) Naja nur mit technischen Unterlagen isses dabei noch nicht getan ;). Da musst du die mit dem richtigen Forumsuser auf e30.de in Verbindung setzten und der bringt dir dann das Ding zum laufen. Entsprechendes Entgelt vorausgesetzt ;). Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fashion-Wheels Geschrieben: 5. Mai 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 danke für die antworten !!!i werds dann auf jeden fall mit freiprogrammierbaren steuergerät probieren ,um die canbus zu simulieren und einen s38 will ich nicht umbauen allein schon wegen der motorlaufruhe,keine spezial kolben ölgekühlt usw . einen 335 bi turbo könnte ich allein nur mit einen richtigen kennfeld schon mit 400 ps fahren und das alltags tauglich af das lege ich besonders wert danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 So ohne weiteres nur mal schnell mit `ner anderen Map 94 PS mehr? Klar doch...Da gehört schon noch bißchen mehr dazu. Am N54 hast du bezüglich Ladedruckanhebung/Mehrleistung aufgrund der abartigen Motorelektronik richtig Aufwand. Wenn das so einfach wäre, hätten sich die schwedischen Jungs bzw. irgendwer bei E30tech.com sicher schonmal sowas gebaut. Schau mal hier:http://www.e30-turbo.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=93 Die schrauben bei mir nebenan, und die haben "nur" einen M30 aufgeladen. Die ganze Geschichte mit freiprogrammierbaren ist nicht so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Black Hurricane Geschrieben: 5. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Die ganze Geschichte mit freiprogrammierbaren ist nicht so einfach. Aye, und vergiss nicht du hast das Vanos auch noch (und wahrscheinlich noch zigtausend andere Sachen die mit einprogrammiert werden; das wird nicht so einfach zum laufen kriegen wie ein alter m30 o. ä.) entweder du kannst das Steuergerät so programmieren dass das Vanos auch richtig mit läuft oder du lässt das machen. Wobei du dann aber garantiert bei einem Preis bist wo du dir, wie Roadrunner es gesagt hast, auch den kompletten Kabelbaum & Co kaufen kannst und den einbauen...(Wobei ich immernoch bezweifel dass es schon jmd gibt der den Motor mit ner frei programmierbaren Einspritzanlage programmieren kann und zum laufen mit voller Serienleistung bringt.) Mfg Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 5. Mai 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Wenn Bi-Turbo dann http://i42.tinypic.com/qnnucp.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Mai 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Mai 2009 Die kolbenbodendicke ist beim S38 ca 1cm das reicht aus ich fahre keine anderen Kolben,habe meine bearbeitiet....und es drückt gewaltig,aber ich sach mal nix Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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