StefM3 Geschrieben: 1. Mai 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Bis vor rund einem Jahr konnte man die Chronologie der e30 Alpina Modelle auf deren Homepage nachvollziehen, jetzt scheint das nicht mehr zu gehen. Daher meine Frage zu den Typen mit dem M20 Motor. Erstes Modell war offensichtlich auf Basis des 323i ein 2,3 ltr. (?PS) und ein 2,5 ltr (170 PS). Weiter geht's ab '? mit den 2,7 ltr. und 20? PS. Erstens, stimmt das und wie sind die genauen Daten? Zweitens, wie wurden die ersten Modelle ausgeliefert? Mir gehts um diese Auto: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vfr43fvghgiy. Stimmen an dem Auto die Heckschürze, die Seitenschweller und das Shadowlinie oder müßte es ein Chrommodell sein? Muss das Auto Zusatzinsrumente im Lüfterschacht haben. DankeStefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 1. Mai 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Schau mal hier hast Motordaten -> http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00317/01.gif und dann schau mal auf e30.de links unter Alpina! Da sind einige Testberichte u. a. auch einer aus dem Jahr 1983 aber der E30 hat "nur" ne Alpina schürze und Chrom sonst nix Body Schnick Schnack^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Mai 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 - Wenn der Wagen im Januar 1983 erstmals zugelassen wurde, dann wurde dieser höchstens nach- bzw. umgerüstet. Alpina bot den E 30 erst ab der IAA im September 1983 an. - Seitenschweller und Heckschürze wurden nachgerüstet und stammen meines Wissens nicht aus Buchloe. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 1. Mai 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 C2 gab es sowieso nicht als VVFL. Mein Idee dabei ist: ein gecrashtes C2 2.7 + ein fruhes Karrosse = ... Frage ist jetzt ob da uberhaupt ein Alpina-motor eingebaut ist. Es seht aus wie ein fruhes M20 (rote Abdeckung Computerstecker und Fan)...ein ganz normales 2.3 also 150 ps? Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chris325iTC2 Geschrieben: 1. Mai 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 Hallo Stefan,schau mal in die Fotostory`s bei e30.de, unter History am 19.11.06 Mike C2 2.7, ich denke so sollte der org. aussehen überings steht nichts von original Alpina in dem Inserat, und auch kein Hinweis auf die Alpina Nr. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 1. Mai 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Mai 2009 C2 gab es sowieso nicht als VVFL. Mein Idee dabei ist: ein gecrashtes C2 2.7 + ein fruhes Karrosse = ... Frage ist jetzt ob da uberhaupt ein Alpina-motor eingebaut ist. Es seht aus wie ein fruhes M20 (rote Abdeckung Computerstecker und Fan)...ein ganz normales 2.3 also 150 ps? Gr Jeroen Hallo Jeroen, nach Laafers Tabelle müßte es einer von 35 x 323, 2,3 ltr. C1 mit 170 PS sein. Passt auch mit allen Daten, nur nicht mit der EZ. Vielleicht ist es ja eine Händlerumrüstung. Dann aber in Alpina blau? Nach den Testberichten hat das Auto offensichtlich -außerplanmäßig- Shadowlinie und M-Paket bekommen, Zusatzinstrumente schienen die frühen auch schon zu haben. GrußStefan @Christoph, Fotostories kann ich nicht öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baur Geschrieben: 2. Mai 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Hallo Stef, Aber warum dann C2 2.7 hinten drauf? Naturlich ist es moglicherweise ein C1 2.3 oder C1 2.5 (ab wann gab es dieser Variant?). Gr Jeroen Zitieren 323i Baur TC B43403-14 ´85 320i Baur TC B43420-13 ´85 325iX Baur TC B47095-13 '87 325iX Baur TC B47172-13 '87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 2. Mai 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Viele Typinfos gibt es bei www.alpina-club.ch Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Mai 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Mai 2009 Ich hatte ein c2 2,7l cabrio die hatten 204PS mit kat ohne 210PS als VFL Limo und cabrio,die 204PS waren auch in der kompletten B3 serie verbaut,der C1 2,3l hatte 170PS,auf basis des 323i auf 2,5l erhöht,hoffe dir bischen geholfen zuhaben was die PS zahlen betrifft Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.