Bamowe Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Der 328i im E36 ist ja auch mit nem 2.93er ausgestattet und ich glaube nicht das der M52B28 dafür zu schwach motorisiert ist. Ich bin auch der Typ der eher ein längeres als ein kürzeres Differential bevorzugt. Vmax sollte nach meinen Berechnungen mit dem 2.93er bei 249 Km/h liegen mit meiner Rad/Reifenkombination. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Januar 2010 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 die 249 wirste nicht schaffen. das 2,93er ist meiner meinung nach perfect für den M52. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 5. Januar 2010 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 Du meinst von der Motorleistung oder von der Übersetzung her? Ich hatte mir das vor ca. 2 Monaten mal ausgerechnet und die Werte lagen irgendwo zwischen 242 und 249 KM/h .. meine aber das es 249 waren. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 5. Januar 2010 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2010 von beidem. rechnerisch 242 (so in der drehe) motorleistung könnte gerade so reichen um die 240 zu erreichen, gemessen mit navi, nicht mit Tacho! Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Januar 2010 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 seh ich das richtig das du den motor nur an einem punkt am hacken hattest? ansonsten sehr schick. Ich hab den M30 auch nur vorne dranhängen gehabt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Januar 2010 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 ist keine schlechte idee, was haste denn da fürn hacken genommen? so hat er natürlich ne feine neigung Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 6. Januar 2010 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Wie welchen ich genommen hab? Nen Motorkran und die Öse vorne am Kopf. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 6. Januar 2010 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 dachte hättest nen anderen genommen wegen der last, teilt sich ja nicht auf. nachdem mir mal ein motor runtergefallen ist weilder hacken gerissen ist, flattern mir bei so sachen immer die knie also mein kran hällt das aus, der geht bis 500 Kilo. Glaube sogar mehr, wurde aber abgelastet. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. Januar 2010 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 UI! Hochzeit, Juheee! Schaut supi aus, ich wünsche dir gutes weiteres Gelingen beim komplettieren. Wann wird er gelackt? Find ich richtig geil, dass du den so sauber entrostest. 1A arbeit!Weiterso! P.S. bleibt der M52 eigentlich Serie? Oder hab ich da was überlesen? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gonzo Geschrieben: 6. Januar 2010 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 hab deine Umbau Story schon im Syndikat gespannt verfolgt, echt klasse wie du den E30 wieder aufbaust! Zitieren |- hardcoremotorz.com -|- hardcoremotorz @ YouTube - | Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 6. Januar 2010 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Zumindest was die Karosseriearbeiten angeht. WAR DAS EIN AKT Wir haben sage und schreibe 16 Durchrostungen gehabt die nun alle reinlichst behoben wurden. Anbei mal ne kleine Skizze wo der Zahn der Zeit genagt hat: Ich hab bei mir 21 oder 22 Durchrostungen gezählt, wobei einige später dann ein großes Loch waren. Ich hab dann aufgegeben...Aber schön wie du das durchziehst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 6. Januar 2010 Autor #87 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 UI! Hochzeit, Juheee! Schaut supi aus, ich wünsche dir gutes weiteres Gelingen beim komplettieren. Wann wird er gelackt? Find ich richtig geil, dass du den so sauber entrostest. 1A arbeit!Weiterso! P.S. bleibt der M52 eigentlich Serie? Oder hab ich da was überlesen? Danke addi.Gelackt werden soll er sobald der technische Part abgeschlossen ist. Also Motor muss laufen, Auto muss fahren, Räder müssen passgenau sitzen und Abgasanlage muss brummen. .. dann gehts ans lacken. Zeitlich ist dafür Ende Februar bis Anfang März geplant, sodass ich ihn dann ab April auf Saisonkennzeichen anmelden kann. Komme jetzt im Januar zu nichts da ich 6 Prüfungen in der Uni habe. Der M52 ist derweil schon auf M50 Brücke umgebaut worden. Ich suche dazu halt noch das passende Kennfeld, weil das leider noch nicht überarbeitet wurde. Falls also jemand von euch Tipps hat welche Firma (wär mir am liebsten, also nicht unbedingt Privatpersonen) da schon Erfahrungswerte hat, darf er die gerne äussern.. @ den Rest: Auch nen schönen Dank. Sowas motiviert ungemein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 6. Januar 2010 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Wenn du da wen für die Kennfeldanpassung gefunden hast, sagmal bescheid, ich suche auch noch (für nen Bekannten von mir ... ). Ach, du musst auch mal lernen? Soso ...Ich weiß schon seit 2 Wochen nicht mehr, wo mir der Kopf steht ... TZ! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touring 320i Geschrieben: 6. Januar 2010 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 hallo was heißt sauber entrostet?er hat glaube ich nur die teile neu gemacht die rost hatten oder? oder haste den kompletten unterbodenschutz entfernt und auch bei den radkästen den unterbodenschutz weggemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 31. März 2010 Autor #90 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 Moin Jungs, einige von euch werden sich wohl gewundert haben, warum es hier nicht weitergegangen ist.Ich bin momentan einfach sehr selten zu hause und finde keine Zeit am E30 weiterzumachen, obwohl es mein größtes materielles Anliegen ist, meinen Traum endlich auf die Räder zu stellen. Ich suche daher momentan nach einer Werkstatt, die meinen Umbau vervollständigt. Wenn ich eine gefunden habe, werde ich mich wieder melden und den Thread bzw. die Story mit Pics vervollständigen. Ich hoffe, das ich vom Sommer noch ein bisschen was mitbekommen kann. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Independent Geschrieben: 31. März 2010 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 meine Gratulation zu den bisherigen Aufbauarbeiten.......finde ich wirklich gut wie ihr/du das hinbekommen habt. Aber ich gebe dir für dein (evtl.) nächstes Projekt mal nen Tipp für Karosseriearbeiten !!!Besorge dir ne Loch und Absetzzange, denn dann mußt du auch weniger spachteln und bekommst saubere und fülligere Schweißpunkte. Zudem eine gute Vorgrundierung zum schweißen der Bleche die kontakleitend ist und beim schweißen nicht verbrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan_ Geschrieben: 31. März 2010 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2010 wie?? was ist den los Bavaria??? Es ist doch schon so viel geschaft ...das Ding ist Rostfrei... Weitermachen junge!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 16. Dezember 2012 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Wie siehts eg mit dem Auto aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wurstsalatsepp Geschrieben: 16. Dezember 2012 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Bis hierher echt gut gemacht...hoff es kommen bald neue Fotos ! Zitieren Gruß Andi :) Suche E30 cabrio,nahezu rostfrei,Motor egal,farbe NICHT rot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #95 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Karosse mit Motor etc. wurde aus Zeitgründen (Studium, selten zu Hause etc.) an einen Forenuser verkauft und ich hab mir einige Zeit später meinen jetzigen E30 aufgebaut. Story hier zu finden ... http://e30-talk.com/bilder-videos/t-die-ewige-suche-hat-endlich-ein-ende-mein-neuer-ex-318is-78897.html ... da steht im Frühjahr jetzt auch was größeres an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 16. Dezember 2012 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 pf 16 durchrostungen ich sag nur 23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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