Zum Inhalt springen

Zeitreisen sind möglich ! Fahrbericht 316 M10 90PS ;-)


Alf Dickhaut
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alf, :smbmw:

 

...Zeitreise, das kenne + erlebe ich zur Zeit täglich...!

 

Bir mir kommt noch dazu, das der bekannte M10 Klang mich immer Sentimental macht. ;-)

Mein erstes Auto (im Dezember ´82) war ein Veronaroter 2002 , den Klang habe ich nie vergessen.

 

Mit dem weissen Baur war ich übrigens auf deinem ´08er Treffen, stand nah bei Lutz seiner Hennaroten Limo.

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Alf, :smbmw:

 

...Zeitreise, das kenne + erlebe ich zur Zeit täglich...!

 

Bir mir kommt noch dazu, das der bekannte M10 Klang mich immer Sentimental macht. ;-)

Mein erstes Auto (im Dezember ´82) war ein Veronaroter 2002 , den Klang habe ich nie vergessen.

 

Mit dem weissen Baur war ich übrigens auf deinem ´08er Treffen, stand nah bei Lutz seiner Hennaroten Limo.

 

Gruß, Pit :sonne:

Das erlebe ich auch immer so,bloß meine Zeitreise geht nicht soweit zurück,höchstens bis 1992,wo ich meinen ersten 318is gekauft habe! Dann erlebe ich meine Zeitreise,wenn ich in meinen Winter is einsteige,er sieht fast so aus wie mein erster und fährt sich auch so gut! Deshalb kann ich mich noch nicht durchringen ihn abzumelden um das Cabrio anzumelden!

Also Die MIM Alufelgen,habe ich auch schon zuhause liegen,satz H&R Federn auch und das 16v Schildchen ist schon angebaut!

Erstes bild mein erster:cry:! Könnte mich heute noch im Arsch beißen,das ich ihn damals verkauft habe!

Zweites Bild mein Winter oder auch Zeitreisen 318is:D!

16v.jpg

2006_0101tweener0002.JPG

Größenänderung2006_0101update0002.JPG

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die alte Version in unserem verunfallten 318i/4 vom 10.12.86 vorgefunden. Die Türen waren bisher unverändert.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos mit den Türgriffen! :daumen:

 

Da muss ich ja glatt ma schaun ob mein Dornröschen (04/86) auch die geriffelten hat.

Wenn man das nicht weiss achtet man irgendwie nich drauf ob die geriffelt oder glatt sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erinnert mich an den Blauen 316 vergaser von 1984 (VVFL), den meine Schwester grade fährt. Mit den 90PS kann man richtig Spaß haben...:-)

http://www.e30-koeln.com/php/index.php?option=content&task=view&id=26

EY YO! Du super Mechaniker, dann reiß doch die Sch**** einfach raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein (Fast-)Kassengestell. In 40 Jahren werden die mal am meisten wert sein, weils davon mit Abstand die wenigsten geben wird...

 

 

Wäre der erste authentische Fall wo das so ist.

 

Auch in 40 Jahren wird ein 25er mit Ausstattung im gleichen Zustand erheblich mehr Wert sein, selten hin oder her. (auch wenn beide mehr als heute kosten)

Was mal im Verhältnis zu heute richtig abheben wird, werden Touring sein.

Cabrio und M eh.

sehr schönes auto!!!!!!!! habe mir auch noch einen vfl m10 zugelegt allerdings mit einsrpitzer, man kann manchmal einfach nicht nein sagen oder?

das auch immer alle die etas und ix vergessen und die is natürlich, denke das die in 40 jahren nicht sehr weit unter dem cabrio niveu liegen dürften.

AWD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

 

ich leide nun nicht gerade an leistungsschwachen BMW´s (M3 E30, 325i Cabrio E30, Z3 2.8l Coupe) aber janz ehrlich:

Am liebsten fahre ich mit der "Wanderdüne", die ich im Februar als Basis für ein neues Bastelprojekt von einem "älteren Herrn" gekauft habe, der seinen Führerschein an den Nagel gehängt hat.

O.k., kein VFL, aber:

316i Automatik, alpinweiss II, Sonderausstattung ab Werk: Servo und SSD (leider), innen braun (heißt es bei Bj. 90 nicht havanna ?)

Hatte auch den tollen braunen Windabweiser am SSD. Zum Glück keine Schmutzlappen.

Absolut cooles, entspanntes cruisen, damit kann man ja noch nicht mal den Bus versägen, hinzu das beruhigende Wiegen des total ausgelutschten Fahrwerks.

Am Besten ist der Kick Down, der Wagen wird zwar nicht schneller, aber das Geräusch ändert sich :D

Aber man muss sagen: M40 mit 174 Tsd - keine klappernden Ventile ! Der Senior war immer zur Inspektion, vermutlich hat das Triebwerk auch nie die 4000 U/min. gesehen.

 

Da tut´s mir fast leid, das das Ganze nächsten Monat doch einem M52B28 weichen muß.

 

Grüße

 

Andreas

 

P.S: Kleinanzeige: Wer also noch ein Antriebsaggregat, das von der Leistung und eine Innenausstattung die von der Farbe her beruhigt sucht, darf sich ruhig melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die alte Version in unserem verunfallten 318i/4 vom 10.12.86 vorgefunden. Die Türen waren bisher unverändert.

 

Hallo Lutz,

 

Denkste das die Turgriffe auch noch durch einander benutzt sind? Mein iX ist von 9/86 und hat die nicht. Und bin sicher das B47099 (meiner ist B47095) die auch nicht hat. Das habe ich vorgestern noch gefullt ;)

 

Gr Jeroen

318i 2-türer '85

323i Baur TC B43403-14 ´85

320i Baur TC B43420-13 ´85
325iX Baur TC B47095-13 '87
325iX Baur TC B47172-13 '87

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Hallo,

fast 2 Jahre Freude am Fahren mit 90 PS und 4 Gängen:daumen:, bis ein japanischer Blechdachcabriozwerg mir in die Quere kam:-(. Steht aber noch in meiner Garage , auch ein 85er.

 

Christoph

 

Das tut ja im Herzen weh

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch:

 

Was holst den hier einen 3 1/2 Jahre alten Schinken raus und schreibst dann:

 

Das tut ja im Herzen weh

 

Junge, Junge.... :klatsch:

 

Gruß

 

Weil das bei mir als Neuigkeit angezeigt wurde

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu früheren Zeiten war diese Fahrzeug ein riesiger Aufstieg z.B. vom Käfer, den ja viele

in dieser Generation hatten. Da konnte auch auf Servo , falls nicht Serie , verzichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...