robbyg Geschrieben: 24. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 servus kann mir einer sagen woran das liegen kann das meime bezinpume hin und wieder keinen strom bekommt.wenn sie mal wieder keinen strom hat warte ich zehn minuten und dann geht es wieder.hat die penzinpumpe ein extra relai? (oder wie immer man das auch schriebt) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 die sollte normalerweiße ein relais, vorne unter der Haube haben,probier doch auch mal die Sicherung bei Zündungsplus durchzumessen Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robbyg Geschrieben: 24. April 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 wie gesagt wenn ich zehn minuten warte gehts es wieder. hast du vieleicht ne ahnung welches relais das ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Die Sicherung ist Nr.11 7,5A,von Relais hab ich da allerdings nichts gefunden. Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robbyg Geschrieben: 24. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 sicherung ist ganz. wenn ich ein kabel direkt lege geht die pumpe auch. also an der pumpe kann es auch nicht liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 24. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 lso beim m20 sitzen die relais auf der fahrerseite, sag jetzt mal zwischen ausgleichsbehälter (kühlmittelbehälter) und luftfilter. da befindet sich ein schwarzes kästchen. dieses nach oben abziehen, und darunter befinden sich 3 relais. das in der mitte dürfte das benzinpumpen-relai sein. vorsicht! Den text hab ich nur gefunden und kopiert.Ich habe kein plan von den 6endern Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 der Text stimmt aber!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robbyg Geschrieben: 24. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 daran liegst wohl auch nicht. dann werde ich mich jetzt mal ans werk machen und die kabels neu legen danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robbyg Geschrieben: 24. April 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 jetzt bin ich komplett ratlos. hab jetzt neue kabels gelegt und es geht nicht.HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
robbyg Geschrieben: 24. April 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 fehler behoben:sonne:es liegt am 6.zündkabel. von dem geht doch das kabel ab was für die drehzahl zuständig ist und das ist offen dadurch kommt kein funke am 6. zylinder weil der irgendwo unter der haube rumspring, und wenn der funke fehlt gibt es auch kein strom an der pumpe. dies ist eine sicherheiteinrichtung von bmw. da muss man erstmal drauf kommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 4. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 fehler behoben:sonne:es liegt am 6.zündkabel. von dem geht doch das kabel ab was für die drehzahl zuständig ist und das ist offen dadurch kommt kein funke am 6. zylinder weil der irgendwo unter der haube rumspring, und wenn der funke fehlt gibt es auch kein strom an der pumpe. dies ist eine sicherheiteinrichtung von bmw. da muss man erstmal drauf kommen hey, kannst du mir sagen welches kabel es von der zündung war & wohin es hingehen muss? meine benzinpumpe springt nur an wenn ich starten will, wenn ich zündung einschalte baut sie keinen durck auf, springt also in der schaltstellung nicht an mit dem schlüssel... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 4. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Relais Kaputt... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 4. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Relais Kaputt... Nur direkt das Benzinpumpenrelai? Hatte das eigentlich schon getauscht.. aber auch ein "Gebrauchtteil".Was kostet das beim Dealer? Gruß Soulfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 4. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 (bearbeitet) Kann mir jemand ein Foto des Benzinpumpenrelais schicken?Lt. meinem Dealer gibt es 2 versionen. Die version die ich ausprobiert habe war nen normales schließer Relai, 30, 86, 85, 87. Die zweite Variante soll wohl eine andere, mit mehr kontakten haben.. habe gerade echt den null plan von der geschichte -.- kann doch nicht am relai liegen das die benzinpumpe nicht bei eingeschalteter zündung kurz anspringt O.odazu habe ich schon zu viele relais durchgetestet... gruß Soulfly PS: wo sitzt es genau? habe 2 kontakte gebrückt gehabt am "mittleren relai steckplatz". die benzinpumpe läuft dann durchgehen, sie soll aber bei zündung an, nur kurz laufen.. bin ratlos :( EDIT: Finde es im ETK nicht !!Vom Dealer:http://soulfly89.de/relay.JPG Eins der beiden muss ich einbauen. Irgentwas falsch daran?Gibt halt diese 2 versionen Lt. Dealer. Bitte um rat :( Bearbeitet: 4. Februar 2010 von Soulfly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 4. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Habe jetzt nicht alles nochmal duchgelesen, aber mein Rat an Dich, Soulfly: Mit Kenntnis von Baujahr und Motorisierung hätte man evt. eine Chance... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 4. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Fahrgestell-Nr. '2603026' http://www.e34.de/vin/index.phpIch glaube das sollte alle nennenswerten Informationen beinhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 4. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2010 Für alle (evt. Berufstätigen), da steht im Wesentlichen: BJ 88/M20 Für Soulfly: Kannst Du mir bitte erklären, warum Du einen Link postest, bei dem ich dann noch eine 7-stellige Zahl eingeben muss, nur um dann eine Info zu bekommen, die DU selbstverständlich gleich hättest rausrücken müssen. Zumindest, wenn es Dir in diesem Forum darum geht, Hilfe zu bekommen, und nicht nur darum, die Zeit totzuschlagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 5. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Hallo Andreas1960, ich hätte natürlich die Daten auch direkt kopieren können. Ich dachte mir aber das es den Thread unüberschaubarer macht. Gab in einem anderen Forum immer nen bisschen knatsch mit den Mod's. Wenn dies hier anders sein sollte, bitte ich meinen Fehler zu entschuldigen. PS: Habe gerade ein neuen Benzinfilter eingebaut, der alte war auch noch intakt. Es kam zumindest aus beiden Seiten Benzin rausgelaufen. Druck hatte ich auf den Leitungen selbst nicht. Kann mir denn jemand zu dem Problem mit dem "Anlaufen" der Benzinpumpe helfen? LG Soulfly fahren will. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 5. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Die Benzin Pumpe Pumpt nicht vor... Also die Fördert auch nur dann wenn der Motor sich dreht , d.h wenn ein drehzahl signal im steuergeärt ankommt , bekommt das relais steuerstrom und zieht an und die pumpe fördert. hat damit was zu tun das wenn du einen unfall hast und der motor abstirbt die pumpe nicht permanent sprit durch evneutelle defekt leitungen pumpt. Heute regelt man das nätürlich anders. Un relais kaputt ist totaler blödsinn so leicht gehen die nun auch nicht kaputt... zudem kann man das leicht testen/Messen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 5. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Danke für die Info @ Scully_e30.Aber ein bekannter von mir, der hier auch im Forum Aktiv ist (mir fällt gerade der Mitgliedsname nicht ein), bei dem Fördert die Pumpe aber vor, bei gleichem Motor?Und bei mir halt nicht. Das mit der vorförderung hatte ich auch in meinem Golf 3 und im Polo 86c (3 verschiedene). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 5. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Danke für die Info @ Scully_e30.Aber ein bekannter von mir, der hier auch im Forum Aktiv ist (mir fällt gerade der Mitgliedsname nicht ein), bei dem Fördert die Pumpe aber vor, bei gleichem Motor?Und bei mir halt nicht. Das mit der vorförderung hatte ich auch in meinem Golf 3 und im Polo 86c (3 verschiedene). Ob du es nun glaubst oder auch nicht, aber beim M20, egal welches BJ, springt die Spritpumpe erst an wenn man Startet. Das war so und das ist so.Und wie es bei den elenden Frontkratzern ist juckt keinen. Hier geht es um BMW´s. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Mir ist das Problem nicht wirklich klar. Nochmal in Ruhe: 1. Dein Auto springt nicht an, richtig? 2a. Die Benzinpumpe pumpt?2b. Die Benzinpumpe pumpt nicht? 3aa. Der Sprit kommt "an den Kerzen" an?3ab. Der Sprit kommt nicht an? 3ba. Pumpt die Pumpe, wenn Du ihr direkt Strom gibst? Dann Zuleitung oder Relais prüfen...3bb. Sie geht nicht bei Direktstrom? Dann Pumpe im Eimer... usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Soulfly Geschrieben: 5. Februar 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Hallo Leute,hatte gerade ein sehr wohltuhendes Geräusch in den Ohren. Es hörte sich nach M20B20 an Er sprang endlich an ! Nach 2 Minuten orgeln.Habe die Zündkerzen ausgetauscht, Benzinfilter und gerade nochmal probiert. (Heute erst Benzinfilter und gestern Zündkerzen gewechselt). Also er LÄUFT !Benzinpumpe läuft auch sauber =)"Startgeräusch der Pumpe kam nicht, demnach stütze ich somit eure aussage das die Pumpe nicht vorfördert =)Hatte mich nur verwundert, weil beim kollegen tut die Pumpe das (M20B20). Hier ein kurzes und schlechtes Video (Speicherkarte bei meiner freundin noch im Radio....) Ich muss das Standgas wohl noch einstellen und einen neuen LMM besorgen, läuft wohl doch etwas zu unrund für mein Geschmack.. ist auch 3-4 mal nach plötlichem wegnehmen vom Gas ausgegangen... Gruß Soulfly Bedanke mich auf diesem weg bei allen, die etwas zu meinem Problem geschrieben haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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