Zum Inhalt springen

Benzinpumpe kein strom


robbyg
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus

 

kann mir einer sagen woran das liegen kann das meime bezinpume hin und wieder keinen strom bekommt.

wenn sie mal wieder keinen strom hat warte ich zehn minuten und dann geht es wieder.

hat die penzinpumpe ein extra relai? (oder wie immer man das auch schriebt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


lso beim m20 sitzen die relais auf der fahrerseite, sag jetzt mal zwischen ausgleichsbehälter (kühlmittelbehälter) und luftfilter. da befindet sich ein schwarzes kästchen. dieses nach oben abziehen, und darunter befinden sich 3 relais. das in der mitte dürfte das benzinpumpen-relai sein.

 

vorsicht! Den text hab ich nur gefunden und kopiert.

Ich habe kein plan von den 6endern

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Text stimmt aber!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fehler behoben:sonne:

es liegt am 6.zündkabel. von dem geht doch das kabel ab was für die drehzahl zuständig ist und das ist offen dadurch kommt kein funke am 6. zylinder weil der irgendwo unter der haube rumspring, und wenn der funke fehlt gibt es auch kein strom an der pumpe. dies ist eine sicherheiteinrichtung von bmw. da muss man erstmal drauf kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
fehler behoben:sonne:

es liegt am 6.zündkabel. von dem geht doch das kabel ab was für die drehzahl zuständig ist und das ist offen dadurch kommt kein funke am 6. zylinder weil der irgendwo unter der haube rumspring, und wenn der funke fehlt gibt es auch kein strom an der pumpe. dies ist eine sicherheiteinrichtung von bmw. da muss man erstmal drauf kommen

 

 

hey, kannst du mir sagen welches kabel es von der zündung war & wohin es hingehen muss?

 

meine benzinpumpe springt nur an wenn ich starten will, wenn ich zündung einschalte baut sie keinen durck auf, springt also in der schaltstellung nicht an mit dem schlüssel... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand ein Foto des Benzinpumpenrelais schicken?

Lt. meinem Dealer gibt es 2 versionen.

 

Die version die ich ausprobiert habe war nen normales schließer Relai, 30, 86, 85, 87.

 

Die zweite Variante soll wohl eine andere, mit mehr kontakten haben.. habe gerade echt den null plan von der geschichte -.-

 

kann doch nicht am relai liegen das die benzinpumpe nicht bei eingeschalteter zündung kurz anspringt O.o

dazu habe ich schon zu viele relais durchgetestet...

 

gruß Soulfly

 

PS: wo sitzt es genau? habe 2 kontakte gebrückt gehabt am "mittleren relai steckplatz". die benzinpumpe läuft dann durchgehen, sie soll aber bei zündung an, nur kurz laufen.. bin ratlos :(

 

EDIT:

 

Finde es im ETK nicht !!

Vom Dealer:

http://soulfly89.de/relay.JPG

 

Eins der beiden muss ich einbauen. Irgentwas falsch daran?

Gibt halt diese 2 versionen Lt. Dealer.

 

Bitte um rat :(


Bearbeitet: von Soulfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle (evt. Berufstätigen), da steht im Wesentlichen: BJ 88/M20

 

Für Soulfly: Kannst Du mir bitte erklären, warum Du einen Link postest, bei dem ich dann noch eine 7-stellige Zahl eingeben muss, nur um dann eine Info zu bekommen, die DU selbstverständlich gleich hättest rausrücken müssen. Zumindest, wenn es Dir in diesem Forum darum geht, Hilfe zu bekommen, und nicht nur darum, die Zeit totzuschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas1960,

 

ich hätte natürlich die Daten auch direkt kopieren können. Ich dachte mir aber das es den Thread unüberschaubarer macht. Gab in einem anderen Forum immer nen bisschen knatsch mit den Mod's. Wenn dies hier anders sein sollte, bitte ich meinen Fehler zu entschuldigen.

 

PS: Habe gerade ein neuen Benzinfilter eingebaut, der alte war auch noch intakt. Es kam zumindest aus beiden Seiten Benzin rausgelaufen.

 

Druck hatte ich auf den Leitungen selbst nicht. Kann mir denn jemand zu dem Problem mit dem "Anlaufen" der Benzinpumpe helfen?

 

LG Soulfly fahren will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Benzin Pumpe Pumpt nicht vor...

 

Also die Fördert auch nur dann wenn der Motor sich dreht , d.h wenn ein drehzahl signal im steuergeärt ankommt , bekommt das relais steuerstrom und zieht an und die pumpe fördert. hat damit was zu tun das wenn du einen unfall hast und der motor abstirbt die pumpe nicht permanent sprit durch evneutelle defekt leitungen pumpt. Heute regelt man das nätürlich anders. Un relais kaputt ist totaler blödsinn so leicht gehen die nun auch nicht kaputt... zudem kann man das leicht testen/Messen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info @ Scully_e30.

Aber ein bekannter von mir, der hier auch im Forum Aktiv ist (mir fällt gerade der Mitgliedsname nicht ein), bei dem Fördert die Pumpe aber vor, bei gleichem Motor?

Und bei mir halt nicht. Das mit der vorförderung hatte ich auch in meinem Golf 3 und im Polo 86c (3 verschiedene).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info @ Scully_e30.

Aber ein bekannter von mir, der hier auch im Forum Aktiv ist (mir fällt gerade der Mitgliedsname nicht ein), bei dem Fördert die Pumpe aber vor, bei gleichem Motor?

Und bei mir halt nicht. Das mit der vorförderung hatte ich auch in meinem Golf 3 und im Polo 86c (3 verschiedene).

 

Ob du es nun glaubst oder auch nicht, aber beim M20, egal welches BJ, springt die Spritpumpe erst an wenn man Startet. Das war so und das ist so.

Und wie es bei den elenden Frontkratzern ist juckt keinen. Hier geht es um BMW´s.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Problem nicht wirklich klar. Nochmal in Ruhe:

 

1. Dein Auto springt nicht an, richtig?

 

2a. Die Benzinpumpe pumpt?

2b. Die Benzinpumpe pumpt nicht?

 

3aa. Der Sprit kommt "an den Kerzen" an?

3ab. Der Sprit kommt nicht an?

 

3ba. Pumpt die Pumpe, wenn Du ihr direkt Strom gibst? Dann Zuleitung oder Relais prüfen...

3bb. Sie geht nicht bei Direktstrom? Dann Pumpe im Eimer...

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hatte gerade ein sehr wohltuhendes Geräusch in den Ohren.

 

Es hörte sich nach M20B20 an :rauchen:

 

Er sprang endlich an ! Nach 2 Minuten orgeln.

Habe die Zündkerzen ausgetauscht, Benzinfilter und gerade nochmal probiert. (Heute erst Benzinfilter und gestern Zündkerzen gewechselt).

 

Also er LÄUFT !

Benzinpumpe läuft auch sauber =)

"Startgeräusch der Pumpe kam nicht, demnach stütze ich somit eure aussage das die Pumpe nicht vorfördert =)

Hatte mich nur verwundert, weil beim kollegen tut die Pumpe das (M20B20).

 

Hier ein kurzes und schlechtes Video (Speicherkarte bei meiner freundin noch im Radio....)

 

 

Ich muss das Standgas wohl noch einstellen und einen neuen LMM besorgen, läuft wohl doch etwas zu unrund für mein Geschmack.. ist auch 3-4 mal nach plötlichem wegnehmen vom Gas ausgegangen...

 

Gruß Soulfly

 

Bedanke mich auf diesem weg bei allen, die etwas zu meinem Problem geschrieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...