Zum Inhalt springen

Polnisches Bier


pitbull87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

War am Wochenende in Polen ( Bin zwar in deutschland geboren, aber mein Vater is Polacke ) und hab da bisschen "Piwo" zu mir genommen. Wirklich nur ein Bisschen, das hat aber gereicht :D

 

Da fängt richtiges Bier ab 9% an, wir zum beispiel Karpackie.

 

Kann ich nur empfehlen. Wer das mal probieren will, denke ich beim nächsten Ausflug dran :D ( hab einiges mitgebracht, aber es hat einfach zu gut geschmeckt )

 

Hat von euch mal jemand die erfahrung mit diesem gesöff gemacht???

 

mfg

 

PS: Ich weiss Sinnlos, aber egal :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hochprozentige Biere.

 

Um sich schnell hinzurichten : Prima !!!

 

Für den "Durst" : Nicht zu gebrauchen !!! :D:D

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot3er 316

 

Klar sind die für den Durst zu gebrauchen, aber hallo. Schmeckt besser als deutsches bier, meiner meinung nach.

 

ChaosProjekt - kein Problem.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer Bier aus der Dose trinkt, beweist, daß er qualitativ keine hohen Ansprüche an sein Getränk stellt.

Das ist wie H-Milch trinken. Aber man gewöhnt sich ja an alles.

 

Ansonsten haben die Polen einige interessante Biere. Ob das jetzt jedem schmeckt, muss man selber entscheiden. Bockbier gibts hier ja auch, ist normalerweise nicht mein Geschmack, gibt aber auch Ausnahmen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....die Frage ist noch ob das Polenbier aus Polen kommt.

 

In unserer (Frankfurt Oder) großen örtlichen Brauerei haben "schlaue Leute" unmittelbar bevor das Dosenpfand eingeführt wurde eine "EU gesponsorte" fette Dosenabfüllanlage gebaut. :klatsch:

 

Dreimal dürft ihr raten welchen Markt sie gefunden haben nachdem sie durch die (zur Projektierung und Bau der Abfüllanlage lange bekannten) Einführung des Dosenpfand in Deutschland erstmal ein sehr ernstes Problem bekommen haben.

 

 

bastelbert, der zwar mehrmals die Woche "drüben" ist aber das Zeug trotzdem nicht haben muß.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.reissdorf.de/koelsch/online_newsletter/img/ausgabe_0307/er_trinkt_sie_trinkt/img_reklame.gif

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oli* in Deutschland Trinke ich NIE Dosenbier. Aber da drüben hab ich beides probiert.

 

Mehrere Sorten, Tyskie, Zamkowe, karpackie und und und. Habe beides, Flasche und Dose probiert und Dose hat besser geschmeckt. Warum soll ich dann Bier aus der Flasche ins Glas schütten, wenns aus der Dose ins Glas geschüttet, besser schmeckt??? Hab hier noch 2 Flaschen stehen, die schmecken einfach nicht. Sonst würden sie hier nicht mehr stehen ;-)

 

Bastelbert, piast zB wird in Breslau (Wroclaw) gebraut. Habs zwar nicht probiert, aber die meisten werden wohl schon dort gebraut. Sicher nicht alle.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit original Abwasser aus Evo-Castle gebraut. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beides, Flasche und Dose probiert und Dose hat besser geschmeckt. Warum soll ich dann Bier aus der Flasche ins Glas schütten, wenns aus der Dose ins Glas geschüttet, besser schmeckt??? Hab hier noch 2 Flaschen stehen, die schmecken einfach nicht. Sonst würden sie hier nicht mehr stehen ;-)

 

Scheinst ein echter Genießer zu sein ;o)

 

Vielleicht magst du ja auch einfach den Pasteurisationsgeschmack. Dann kann dir geholfen werden, mach das Bier einfach 10-15 Minuten ~70-80°C warm, dann hast Du das immer.

Mit dem Erzeugen des Plastikbeigeschmacks von der Beschichtung Innen wirds dann schon schwieriger.

Aber wenn Du dein Trinkgefäß vor Gebrauch immer mit einer Folie (muss nicht 100% dicht sein) versehen ein paar Tage auf dem Autodach rumfährst, dann sollte das den Transport schon ganz gut simulieren. Ab und an mal kurz eine tote Maus oder Mäuse + Kakerklakenpippi im Glas schwenken kann auch deutlich zur Authentizität beitragen.

Dafür kurz vor dem Trinken einen kleinen Spritzer destiliertes Wasser und dann 2-3 Sekunden ausleeren.

 

 

@Evo, ja nicht schlecht. Aber es gibt in Deutschland viele gute Biere. Und Geschmäcker sind eben verschieden, sonst würden die Leute keine Aldi oder Öttinger Plörre saufen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot3er 316

 

Klar sind die für den Durst zu gebrauchen, aber hallo. Schmeckt besser als deutsches bier, meiner meinung nach.

 

ChaosProjekt - kein Problem.

 

"Normales" Bier und Starkbier sind zwei verschiedene Schuhe und in Polen dümpeln die Normalo-Biere auch um die 5% Alc rum.... Was ich aber eigentlich gemeint hatte , ist , das Starkbiere ,nicht zum von uns gewohnten Biertrinkverhalten passen , weil sie einfach zu mächtig sind.:-UU :D. Hierzulande gibts übrigens auch jede Menge Starkbiere bis zu 12% :-o . Über 12 % Alc zerstört die Hefe , kann aber durch Spezialverfahren noch erhöht werden...aber das wäre dann ja schon Bier-Likör :kotz:

Gruss Jochen

 

"Und ich dachte immer Cunnilingus wäre eine Irische Fluggesellschaft !!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht magst du ja auch einfach den Pasteurisationsgeschmack. Dann kann dir geholfen werden, mach das Bier einfach 10-15 Minuten ~70-80°C warm, dann hast Du das immer.

Mit dem Erzeugen des Plastikbeigeschmacks von der Beschichtung Innen wirds dann schon schwieriger.

Aber wenn Du dein Trinkgefäß vor Gebrauch immer mit einer Folie (muss nicht 100% dicht sein) versehen ein paar Tage auf dem Autodach rumfährst, dann sollte das den Transport schon ganz gut simulieren. Ab und an mal kurz eine tote Maus oder Mäuse + Kakerklakenpippi im Glas schwenken kann auch deutlich zur Authentizität beitragen.

Dafür kurz vor dem Trinken einen kleinen Spritzer destiliertes Wasser und dann 2-3 Sekunden ausleeren.

 

 

Man man man, wenn Du Alt-Bier haben willst brauchst Du nicht so einen Aufstand zu machen... das gibt es fertig zu kaufen! :devil:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Biere kommen aus Bayern (miT einer Ausnahme ausm Schwarzwald), des is allemein BekannT und es stimmt... :hase:

 

Das meiner MeinunG nach beste Bier ist sowieso das hier:

http://www.faust.de/de/bierspezialitaeten/faust_bierspezialitaeten/

(BiTTe das eine "isoTonische" wedenken...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beides, Flasche und Dose probiert und Dose hat besser geschmeckt. Warum soll ich dann Bier aus der Flasche ins Glas schütten, wenns aus der Dose ins Glas geschüttet, besser schmeckt??? Hab hier noch 2 Flaschen stehen, die schmecken einfach nicht. Sonst würden sie hier nicht mehr stehen ;-)

 

Scheinst ein echter Genießer zu sein ;o)

 

Vielleicht magst du ja auch einfach den Pasteurisationsgeschmack. Dann kann dir geholfen werden, mach das Bier einfach 10-15 Minuten ~70-80°C warm, dann hast Du das immer.

Mit dem Erzeugen des Plastikbeigeschmacks von der Beschichtung Innen wirds dann schon schwieriger.

Aber wenn Du dein Trinkgefäß vor Gebrauch immer mit einer Folie (muss nicht 100% dicht sein) versehen ein paar Tage auf dem Autodach rumfährst, dann sollte das den Transport schon ganz gut simulieren. Ab und an mal kurz eine tote Maus oder Mäuse + Kakerklakenpippi im Glas schwenken kann auch deutlich zur Authentizität beitragen.

Dafür kurz vor dem Trinken einen kleinen Spritzer destiliertes Wasser und dann 2-3 Sekunden ausleeren.

 

zu geil! aber da ist was dran :-D

 

Gute Biere kommen aus Bayern (miT einer Ausnahme ausm Schwarzwald), des is allemein BekannT und es stimmt... :hase:

 

ja ja, brabel brabel !!!!!!!!!

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bayrisches Bier? nee, mir hat das erdinger schon gereicht :kotz:

dann lieber ein leckeres pils

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herforder :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier noch jemand das gute Hansa Pils aus Dosen?

 

Ich hab die Plörre noch in leicht schmerzhafter Erinnerung ... aus der "guten alten" Zeit als man besoffen beim Konzert ankam ;-)

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bayrisches Bier? nee, mir hat das erdinger schon gereicht :kotz:

 

Na da hat dir wohl vorher niemand erzählt dass Erdinger ausschliesslich Weißbier (Weizen-) braut:-D

Vielleicht auch noch aus der Flasche? Dann hätt ich wohl auch ge:kotz:t:D

Weißbier muss man mögen, da ist die Brauerei fast zweitrangig.

 

Hättste mal lieber ein "Helles" getrunken (entspricht wohl "Lager" bei euch);-)

 

Idealerweise von Augustiner, älteste Brauerei Münchens (haben auch die beliebtesten Biergärten)

 

http://www.biergarten-gumpp.de/logo_augustiner.gif

:-UU

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch sagen das Erdinger Weißbier is nich besonders gut. Wenn Weißbier, dann das Grünbacher Benno Scharl. Werdet ihr sicher alle kennen :D ne ohne witz solltet ihr mal Grünbacher weißbier sehen Probiert das mal, echte empfehlung!

 

meinem Vorredner stimme ich zu, Augustiner is eine feine geschichte unds Tegernseeer auch.

 

Und wenn wir uns mal nach Osteuropa bewegen dann tendiere ich zu Zlaty Bazant in der Slowakei und in meiner zweiten Heimat Kroatien gibts nur eins... KARLOVAČKO PIVO :meinung:

und ein echter geheimtipp is Velebitsko Pivo, das findet man aber kaum!

karlovacko3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bayrisches Bier? nee, mir hat das erdinger schon gereicht :kotz:

dann lieber ein leckeres pils

 

Du weisst aber schon, dass Bier nach Pilsener Brauart eigentlich nach bayerischer Brauart ist?

http://de.wikipedia.org/wiki/Pilsner_Bier

Und Weizenbier (nicht Weißbier - ich bin Franke ;-) ) pass sowieso am besten zu ner deftigen Mahlzeit... Das is nich zum be:drink: da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten polnischen Biere kommen mittlerweile aus Brauereien, die in englischer Hand sind. So z.B. Brok oder EB. Aber lecker Stöffchen sind`s...

 

PS: Dosenbier rockt. Wenn nicht dieses besch... Dosenpfand eingeführt worden wäre, tränke ich immer noch aus der Dose. Wieviel Spaß hat es doch gemacht, die letzte leere Dose auf dem Heimweg vor sich herzukicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt hier noch jemand das gute Hansa Pils aus Dosen?

 

:D hehe:saufen::saufen:

 

aber heut ja nicht mehr... heut darfs eher gut schmecken als billig sein. heute lieber n edelstoff oder was dunkles a la köstritzer. wenns günstig sein muss n studentisches dresdner felsenkeller :-D

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...