Zum Inhalt springen

...Ich durfte mal zur Polizei,


Pit-der Mohr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...aber diesesmal rein freiwillig...: ;-)

 

der bekannte Auktionator Günther Poppe lud ein zur Versteigerung von ausrangiertem Müll.

Sorry, aber die angebotenen Fahrzeuge waren alle echter Schrott + ich kann mich nur wundern, wie unsere grünen Freunde damit vor wenigen Wochen noch auf Verbrecher- / Verkehrssünderjagd unterwegs waren...! 8-/ :-o :eek:

 

...Vor einigen Jahren wurden öfters noch gute, komplett Minzgrüne Bereitschafts-Polizeiwagen versteigert,

z.B. Opel Rekord 1.8i G-Kat Caravan in tollem Zustand mit knapp über 100tKM, aber diesesmal war nur Schrott am Start.

 

...Der Grund meines Besuches war, es wurde auch ein e30 versteigert.

Ich wusste von drei 325i Limousinen, die mit Kameras ausgerüstet auf Landstrassen-/Stadtautobahn Temposünderjagd eingesetzt waren.

(1x rot / 1x dunkelblau / 1x schwarz, alle 325i 4 trg.)

 

Hier die Daten :

325i 4trg. / Schaltgetriebe / Diamantschwarz / keine Servolenkung, mit SSD

Erstzul. 30.6.91, 289.760 KM, Tüv 2/10,

Kennzeichen : SZ - 3462

Vin : WBAAD11080AF53213

 

Mängel (laut Datenblatt) :

Motor starker Ölverlust / Vorderachse : Dreieckslager ausgeschlagen, Spurstangenköpfe spiel / 4x Dämpfer verschlissen / Seitenschweller durchgerostet / Nebelscheinwerfer vorn o.F. / Sitze vorn verschlissen / Tür h.r. eingedellt / Radlauf h.r. beschädigt

 

...Nun gut, für mich waren es Erinnerungen (ich kenne den Wagen ja seit Urzeiten im Einsatz...) + ich war gespannt, für wieviel der Versteigert wird.

 

Also, er wurde für genau 900,- versteigert (da kommen noch rund 100,- Gebühren drauf).

 

Auf den Bildern ist der Auktionator G.Poppe zu sehen, ein echtes, Norddeutsches Original + auch der Glückspilz, der ihn ersteigert hat (junger, deutscher Mann, schwarze Jacke / oranges Shirt).

 

Gruß, Pit :smbmw:

Bild054.jpg

Bild048.jpg

Bild049.jpg

Bild050.jpg

Bild051.jpg

Bild056.jpg

Bild052.jpg

Bild053.jpg

Bild055.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Man beachte den Fahrersitz bei der Kilometerleistung!

 

Ich staune übrigens über das Schaltgetriebe, bei "dürfen" die Jungs grundsätzlich nur Automatik fahren.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mängelliste, na Hut ab. Schon seltsam, mit welcherlei Gefährt unsere "Vorbilder" durch die Gegend krickeln. Aber wehe, wenn Otto Normal keine ABE für den Originalspoiler vorweisen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser spender war nicht besser, nur das er servo und nen top motor hatte. der rest war weiter runter. 600€ plus gebühren umme 70-80€ damals in hannover.

 

HIER_ISSER

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mängelliste, na Hut ab. Schon seltsam, mit welcherlei Gefährt unsere "Vorbilder" durch die Gegend krickeln. Aber wehe, wenn Otto Normal keine ABE für den Originalspoiler vorweisen kann...

 

 

Die Jungs kommen bei meinen Bruder mit Autos in die Werkstatt da schaut die Karkasse aus dem Reifen. Auf die Frage was sie machen würden wenn sie jemanden mit der Bereifung anhalten haben sie nur gegrinst.....

 

Klar wird über die "Ausrüstung" nicht von den "Piloten" sondert "von oben" entschieden, aber uns wurde immer beigebracht "der Fahrer hat vor Antritt der Fahrt...."

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man beachte den Fahrersitz bei der Kilometerleistung!

 

 

Ich schätze mal, das kommt von der vielen Langstrecke!

Die Sitze gehen denk ich hauptsächlich wegen dem ein und aussteigen kaputt. Während dem Fahren rutscht man ja nicht auf den Sitzen rum.

Wenn der auf der AB eingesetzt wurde, hat der wohl sehr viel Langstrecke gesehen denk ich.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mängelliste, na Hut ab. Schon seltsam, mit welcherlei Gefährt unsere "Vorbilder" durch die Gegend krickeln.

 

 

Klar wird über die "Ausrüstung" nicht von den "Piloten" sondert "von oben" entschieden, aber uns wurde immer beigebracht "der Fahrer hat vor Antritt der Fahrt...."

 

 

... sich davon zu überzeugen, daß kein Alkohol während der Fahrt verschüttet werden kann... :freak:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit, hast du dir auch von den anderen 25er ein Bild machen können?

 

 

Hallo Robert,

 

...es war nur der eine zu ersteigern, von den anderen : keine Spur.

 

Habe mich auch mit verschiedenen Beamten + einem ex-Beamten (jetzt Pensionär) unterhalten,

die waren alle sehr freundlich, konnten mir aber nicht sagen, ob es die beiden anderen e30 noch gibt.

 

Ich hatte nicht das Gefühl, das die Herren mir das nicht sagen wollten, die wussten es wirklich nicht.

Anfangs hatten die Herren wohl gedacht, ich will sie nur aushorchen, habe denen dann aber meinen 3er Clubausweis + ein Foto von meinem Baur gezeigt,

und von da an sehr nette Gespräche gehabt.

 

...Unsere Gegend ist nunmal VW-Audi verseucht, höchstens mal ein verunstalteter Plastik-Klarglas e36, früher unheimlich viele Opels (tief-laut-breit, und der Mohr immer dabei...), aber e30 ?

Höchstens mal ein ranziger Touring, die guten, egal mit welchem Aufbau, sind bei uns selten.

 

...Ob der rote und/oder der blaue noch im Dienst sind, weiß ich nicht, habe sie schon ewig nicht mehr gesehen.

Sollte ich sie sehen, versuche ich sie zu fotografieren + hole diesen fred wieder hervor.

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von den anderen 2 keine Spur zu sehen ist, liegt denke ich daran, das die Polizei von Zeit zu Zeit die zivilen Einsatzfahrzeuge mit anderen Dienststellen durchtauscht.

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von den anderen 2 keine Spur zu sehen ist, liegt denke ich daran, das die Polizei von Zeit zu Zeit die zivilen Einsatzfahrzeuge mit anderen Dienststellen durchtauscht.

 

 

...Grundsätzlich hast du Recht, aber in der Regel bleiben die Fahrzeuge in der Region.

Ob nun in Braunschweig, Helmstedt, Salzgitter, Goslar usw. stationiert, die gewissen Raserstrecken in unserer Region bleiben die gleichen.

 

Und spätestens bei der Aussonderung (Versteigerung) tauchen sie wieder auf...!

Die ist hier entweder in Braunschweig oder in Hannover.

 

...Ich erinnere mich auch daran, das der versteigerte schwarze mal ein oder mehrere andere Kennzeichen hatte.

 

...Der Krasseste Polizeiwagen, den ich selber bei einer Versteigerung gesehen habe, war übrigens ein

Opel Calibra Turbo, Schwarzmetallic, schwarzes Leder, keine Klima, kein SSD.

Da werden die Herren manchen Liter Schweiß verloren haben..!

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, erstmal bleiben die Fahrzeuge im Regierungsbezirk, bei mir ist das hier Lüneburg.

Habe aber auch gehört, das Fahrzeuge den Bezirk wechselten.

Das die öfter mal andere Kennzeichen haben ist auch nichts neues ;-)

Aber igrnedwann sind die Fahrzeuge halt zu bekannt im Bezirk.

Wo ich bin ist Chaos, leider kann ich nicht überall sein :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von den anderen 2 keine Spur zu sehen ist, liegt denke ich daran, das die Polizei von Zeit zu Zeit die zivilen Einsatzfahrzeuge mit anderen Dienststellen durchtauscht.

Oder der Herr Innenminister hat dafür die Abwrackprämie kassiert!

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von den anderen 2 keine Spur zu sehen ist, liegt denke ich daran, das die Polizei von Zeit zu Zeit die zivilen Einsatzfahrzeuge mit anderen Dienststellen durchtauscht.

Oder der Herr Innenminister hat dafür die Abwrackprämie kassiert!

 

 

Moin, Andreas ,

 

...dann wären erstmal die ganzen Passeratis (VW Passat) drangewesen, die vor Ort um die 300,- erzielt haben + wirklich Schrott waren,

nichtmal als Schlachteplatte, wenn man dasselbe Modell zuhause hat.

 

Aber ich habe deinen Spaß verstanden...! ;-);-)

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte ich mir- hast ja auch in letzter Zeit auffallend häufigen "Polizeikontakt",was??:D

 

 

...Stimmt...! :D :daumen:

 

Gruß, Pit :smbmw:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...