Zum Inhalt springen

Missgeschicke im Berufsalltag


e30Torsten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Heute sollte ich bei einem 2003 polo (3Zyl. 12V) die Steuerkette erneuern. Da haben die ja bekanntlich Probleme mit, dass die Kette an der auslassnocke gerne mal überspringt! Was mich verwundert hat ist, dass der Kettenreperatursatz nur 70 Euro kosten und das original von VW!!!

 

Naja gesagt getan, alles auseinander, den kettensatz erneuert, alles wieder fein abgedichtet und wieder zusammen gebaut, naja halb zumindest! Die Lichtmaschinen haben 2 gewindebuchsen als halter, die beim gegenziehen gegen dass motorgehäuse zeihen, und dann fest sind!!! Beim lösen wndern sie aber nicht zurück, aber mit wackeln, bekommt man die Lichtmaschine dann aber ab! Beim wieder einbauen siehts aber anders aus, weil man keine Anfangfidet, bzw. kein Platz da ist die über den Sitz zu drücken!! Also muss man sie zurück schlagen mit nem Hammer um etwas Luft zu bekommen. Naja als ich beherzt zuschlug auch die Buchsen, Brach eine ganze Ecke aus dem Spritzgussgehäuser der LIMA ab! Nun müssen wir eine Neue Lima auf Kosten der Firma verbauen. Nur die Kostet 490Euro, somit haben wir an der Reparatuer so gesehen nichts verdiehnt!

 

Die Kunden wollten den Wagen auch noch heute abend wieder haben, naja daraus ist dann nichts geworden! So eine Dumme sache.

 

Naja!!!

 

Habt ihr auch sowas ähnliches mal bei der Arbeit gehabt, dass ihr was kaputt gemacht habt?? Würde mich mal Interessieren, und worauf sich die Kosten belaufen haben??

 

MFG Torsten:vw:

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein arbeitskollege von mir hatte schon mal son missgeschick:

wollte ein bolzen vom motor ausbohren weil der bolzen abgerissen war und bohrte wie ein weltmeister und denn war er durch, neuer bolzen rein motor zusammengebaut,wasser rauf, undl dann ief das wasser aus dem motor:-o.

zu weit gebohrt hat er:-[.

dann zwei koponenten metallaus dem lager geholt und wieder dicht gemacht, ging astrein das auto fährt immer noch und is schon über ein jahr her:D.

MFG Martin

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, wirklich Missgeschick noch nicht. Ich parke halt immer mal (Autovermietung) die Transporter nach Gehör ein. Aber natürlich nur, wenn einer unserer Transporter der "Gegner" ist. Machen auch alle so und die können das ab.

 

Sonst passiert da schon das ein oder andere. Auch mal ein Totalschaden. Letzte Woche hat einer erst ein geparktes Moped umgenietet. Zahlt soweit der Chef, wenns nicht wirklich grob fahrlässig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann in den 90ern in einen nagelneuen Calibra bevor der vom Autohaus an den Kunden ausgeliefert wurde ein Telefon (noch ´n schöner C-Netz Klotz) eingebaut. Mikrofon von der FSP schön sauber und versenkt in die Dachverkleidung (Schiebedach/Innenlichtgehäuseverkleidung, so´n Pfusch mit irgendwo anstecken gab es bei mir nicht) eingebaut. Als ich angefangen habe die ganze Verkleidung wieder zu montieren kommt ein XXL Kollege und will mir helfen. Er schraubt die Verkleidung am Dach an und ihm fällt eine Schraube runter. Er nimmt die "nächste" weil er keine Lust hat mit seinem Kaliber in die Untiefen des Innenraums "ab zu tauchen" und schraubt die rein. Als er das ganze dranne hatte, steigt er aus, steigt wieder ein und fängt an alles abzuschrauben. Ich frage ihn "Hast was vergessen?", er:"Nein, schau mal draußen."

 

Ich steige aus und sehe eine zu lange Schraube aus dem Dach stehen.:eek:

 

Da blieb nur der schnelle "Run" über den Hof wo der damals beste Karosseriebauer und Lacker in unserer Gegend residierte.....;-)

 

 

 

 

Der selbe Kollege hat auch mal in ´nem Astra einen FSP Lautsprecher an die Mittelkonsole geschraubt. Der Kollege der das Auto dann anliefern sollte kam kurze Zeit später mit offenen Fenstern und in Nebelschwaden gehüllt zurück.......da muß wohl der Wärmetauscher der Heizung den Schraubenlöchern im Wege gewesen sein....:eek:

 

 

Als ich ihn gerade noch daran hindern konnte ein Telefon an "das Blech hinter der Rückbank" von ´nem 124er Benz (für Nicht-Mercedes-Bescheid-Wisser, das ist der Tank) zu schrauben, haben wir ihn für Installationsarbeiten an Autos vorsichtshalber nicht mehr eingeteilt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir verlegen Kabelfernsehen und bekommen eine Hauseinführung nicht getauscht. Unten ging das Leerrohr in einen kleinen Mauersims und dann am oberen Ende nochmal raus zu kommen und mit einen engen Bogen in der Wand zu verschwinden. Wenn wir am Kabel gewackelt haben, hat es oben im Knick zwar "geklappert" aber es klemmte offenbar.

 

Also ich Hammer und Stecheisen (zum Glück keinen Meißel) genommen und vorsichtig das Leerrohr angefangen auf zu picken.

Plötzlich gibt es einen mörderischen Knall und Blitz, das Stecheisen (b.z.w. die Hälfte die davon noch übrig war) liegt auf der Straße vorm Haus, alle Haare am linken Unterarm abgesengt und die gesamte Straße "dunkel". Das "Leerrohr" war die Stromzuleitung für das Haus die sich im Mauersims mit dem wirklichen Leerrohr gekreuzt hat......:eek:

 

Hätte ich einen Meißel benutzt würde ich hier warscheinlich nicht mehr schreiben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

missgeschicke? ja hier ich!

 

den zweiten tag in der lehre zum ofenbauer. (1987 im tiefsten osten) sagt mein "meister" nimm mal da die flasche (1liter) mit der farbe und gieß was davon in die blechbüchse (alte konservendose) und streich damit die türen des ofens. aber schüttel die farbe vorher. das ist nur nen pulver mit spiritus versetzt. ich setz an und bemerke beim ersten hin und her das der deckel nicht richtig drauf ist. beklecke die halbe wand und erschrecke mich und mir rutscht die flasche aus der hand.

kaputtgegangen isses nicht aber nen halber liter farbe ergoss sich auf teurer tapete und wohnwand.

die wohnwand durfte ich schrubben und der "meister" hat die renovierung des zimmers bezahlt.

 

nochn missgeschick?

selber "meister" nur 1 jahr später: wir unterwegs mitm transporter (b1000) ich sag so: da vorne ist genug platz da können wir wenden. "meister": nee das wird nix da fahren wir uns fest! ich: nee das geht. er setzt an und zieht rechts rüber und kommt in ne spurrille auf den "bankett", ihm drehts den lenker aus den händen und die rechte speiche des lenkrads bricht ihm erst den linken daumen und dann noch den rechten.

eigtentlich ja meine schuld. :devil:

 

letzte woche setz ich rückwäts mitm tgl an ne laderampe mit tor an. denk aber nicht dran das ich schon die schmale klappe oberhalb der ladebühne aufgemacht hab. erst mitm bissi "druck" konnte ich dann ganz an die rampe ranfahren. da war das segmenttor oben schon aus der schiene gedrückt. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals in der Lehre zum Karosseriebauer:

Chef sagt, ich soll mal den Toyobishi draußen vom Hof reinholen und auf die Viersäulenbühne fahren, damit wir den Frontschaden begutachten können. Ich steig ein und denke:" Aha, Automatik, alles klar". Fahrstufe "R" eingelegt und vom Hof rückwärts durchs Hallentor, weil die Bühne 90° zum Tor direkt dahinter stand. So hätte ich dann vorwärts direkt auf die Bühne fahren können. Hätte?

Es folgte nach dem Wechsel in die Vorwärtsfahrstufe und dem Anfahren ein lauter Knall, der mit der Totalzerstörung eines Schrankes an der Trennwand zum Büro und einer Vergrößerung des Frontschadens am Fahrzeug endete. Warum?

Tja, dieses Automatikfahrzeug war ein spezieller Versehrtenumbau mit drei Pedalen. Beim normalen Automatik macht es ja nix, wenn man im "Tran" auf die Kupplung tritt, hier jdoch befand sich links neben der Bremse ein weiteres Gaspedal :eek: und Cheffe hatt das leider "vergessen" zu erwähnen.

Durch den Knall aus dem Büro gelockt, hat er mich dann erstmal mit hochrotem Kopf zusammengebrüllt, worauf ich dann endgültig völlig zerknittert war. Die "Altgesellen" haben dann den Schrank zusammengekehrt und den Schaden am Fahrzeug angeschaut! Nachdem Cheffe dann mit seiner versicherung telefoniert hatte, kam er zu mir, klopfte mir auf die Schulter und meinte:"Nimm's nicht so tragisch, kann ja mal passieren". Da wußte ich, daß die Versicherung zahlen würde.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

nochn missgeschick?

selber "meister" nur 1 jahr später: wir unterwegs mitm transporter (b1000) ich sag so: da vorne ist genug platz da können wir wenden. "meister": nee das wird nix da fahren wir uns fest! ich: nee das geht. er setzt an und zieht rechts rüber und kommt in ne spurrille auf den "bankett", ihm drehts den lenker aus den händen und die rechte speiche des lenkrads bricht ihm erst den linken daumen und dann noch den rechten.

eigtentlich ja meine schuld. :devil:

 

 

:-o :-p

 

 

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm missgeschick, naja das ein oder andere ist mir während meier lehrzeit auch passiert.:-)

das missgeschick wegen dem mein meister aber n ganzen tag nicht mehr mit mir sprach war dieses.

 

kurz vor öffnung der werkstatt komm ich angetrottet, gestern noch etwas "weg" gewesen:zzz:. sehe nicht besonders gut aus an diesem morgen. der tüv mann ist überpünktlich und wartet schon.

ich hatte gestern vergessen den wagen, der nicht vorstellig ist aus der werkstatt zu fahren. "mist" denk ich mir.

 

also hole ich den schlüssel aus dem büro, trotte in die werkstatt setze mich in den xr2i an dem wir im kundenauftrag bereits ein viertel jahr basteln (behebung heckschadens inkl ersatz den heckabschlussbleches, erneuereung der gefühlten halben seitenwand wo der tankdeckel "war-ist-zu sein schien" veränderung der radläufe um fiese felgen draufzubekommen ect.)

 

heckscheibe ist noch nicht drin, das abdichten übernimmt derzeit noch eine folie/papier, da der wagen vor zwei tagen :freak: frisch lackiert wurde bei uns. tor auf und rückwärts raus gegen einen golf 3 den so eine planlose mutti wegen tüv grade dort abgestellt hatte! :eek:

 

fazit: neues abschlussblech inkl lackierung zum teufel, golf 3 scheinwerfer breit. der tüv mann bleich geworden.

bezahlt hats der chef(mein einziger mitarbeiter), gesagt hat er aber niemals was zu diesem vorfall:-(.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fuhr an einen Samstag zu meiner Hütte um noch ein paar Stemmarbeiten im oberen Flurabschnitt zu vollziehen, kurz vor 22.00 Uhr muß ich eine Hauptleitung getroffen haben die direkt zum Zählerkasten am Dachboden führt und für den Allgemeinstrom im Haus zuständig ist.

Spontan war alles dunkel und ich hatte nur noch Licht von den einzelnen Wohnungen, da ich eh schon sehr müde war beschloss ich nachhause zu fahren.

Als ich zum Wagen ging wunderte ich mich über die vielen Leute die um diese Uhrzeit in der doch sehr ruhigen Gegend planlos umherirrten.

Am nächsten Tag wieder auf der Baustelle bekam ich Besuch von einem Notdienst-Mitarbeiter vom Kabelfernsehen und er fragte mich ob ich in der letzten Zeit Arbeiten an der Elektrik gemacht hätte?

Ich fragte was ihm das angehe (freundlich) weil es ja mein Haus wäre und ich somit ja keinen Rechenschaft abgeben müßte, darauf hin fragte er mich ob ich mal mit ihm in den Keller gehen könnte.

Unten angekommen zeigte er mir einen Kabelanschlußverteilerkasten der für die komplette Wohngegend zuständig ist (selbstverständlich am Allgemeinstrom angeschlossen) :-o

Diesen Punkt des Kaufvertrages muß ich wohl komplett übersehen haben. :freak:

Die Geburtsrate ist übrigens von diesem Zeitpunkt an nicht wie erwartet erheblich angestiegen :-D

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Lehrjahr zum Kfz mechaniker.

Chef sagt, fahr mal den Golf 3 auf die Bühne. Ok eingestiegen, vor die Halle gefahren, ausgestiegen ( Tür offen gelassen und keine Handbremse gezogen ) und das Tor aufgeschoben. Da hör ich hinter mir schon ein lautes Knartschen. Ein Kollege stand in der Werkstatt und fängt voll an zu brüllen "SCHEISSE". Ich dreh mich um und seh das der Wagen zurück gerollt ist, dort stand ein Trailer mit nem Schrottfahrzeug und die Tür ist an ihm hängen geblieben. Fazit: Tür komplett nach Vorne gedrückt und defekt.

 

Naja mein Chef meinte dann nur "zahlt die Versicherung, keine Sorge"

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Lehrjahr .... daaaamals, also ganz daaamals als Gas-Wasser- Sch**** ;-) .

Ich sollte ein altes Badezimmer komplett demontieren, also alles meinte mein Chef.

 

Ich, natürlich gut zugehört "ALLES DEMONTIEREN", ok, so wie ein guter Lehrling habe ich alles demontiert, bis auf ein einziges Eckventil, ich gucke, denke mhhhh. alles soll demontiert werden.

 

OK ....

Ich die Zange und dann gings los, dass Wasser in der Whg. dritter Stock wurde immer mehr und mehr ... Ich völlig neben mir und habe versucht irgendwas in das Rohr zu stecken, ging aber leider nicht da es die Hauptwasserleitung war(der Druck war viel zu groß). Nach ein paar Min. gefühlte 10 Std. bin ich endlich auf die Idee gekommen mal in den Keller zu laufen und alles, aber wirklich alles abzudrehen was da so zum abdrehen mir in die Augen stach.

 

Ende vom Lied, die Whg. unter uns, also 2 Stk. und meine, 3 Stk. mußten komplett renoviert werden und im Erdegeschoß mußte nur gestrichen werden.

 

Danach habe ich immer geguckt was für ein Ventil das ist, bevor ich es aus der Wand drehte.

 

Mein Chef hat das ganze zum Glück locker aufgenommen und ich konnte mir 3 Jahre lang die gleiche Geschichte anhören .... (Versicherung hat bezahlt, wieviel weiß ich nicht mehr)

 

...

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstes Lehrjahr .... daaaamals, also ganz daaamals als Gas-Wasser- Sch**** ;-) .

Ich sollte ein altes Badezimmer komplett demontieren, also alles meinte mein Chef.

 

Ich, natürlich gut zugehört "ALLES DEMONTIEREN", ok, so wie ein guter Lehrling habe ich alles demontiert, bis auf ein einziges Eckventil, ich gucke, denke mhhhh. alles soll demontiert werden.

 

OK ....

Ich die Zange und dann gings los, dass Wasser in der Whg. dritter Stock wurde immer mehr und mehr ... Ich völlig neben mir und habe versucht irgendwas in das Rohr zu stecken, ging aber leider nicht da es die Hauptwasserleitung war(der Druck war viel zu groß). Nach ein paar Min. gefühlte 10 Std. bin ich endlich auf die Idee gekommen mal in den Keller zu laufen und alles, aber wirklich alles abzudrehen was da so zum abdrehen mir in die Augen stach.

 

Ende vom Lied, die Whg. unter uns, also 2 Stk. und meine, 3 Stk. mußten komplett renoviert werden und im Erdegeschoß mußte nur gestrichen werden.

 

Danach habe ich immer geguckt was für ein Ventil das ist, bevor ich es aus der Wand drehte.

 

Mein Chef hat das ganze zum Glück locker aufgenommen und ich konnte mir 3 Jahre lang die gleiche Geschichte anhören .... (Versicherung hat bezahlt, wieviel weiß ich nicht mehr)

 

...

 

Hehe, das erinnert mich doch ganz stark an Meister Röööhrich wie er das Heizkörpereckventil abreißt :D :freak:...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich erinnert das an meinen nicht gerade intelligenten Stift der gestern Packetboden o

im Wert von 12.000 Euro zerstört hat! Er hätte vergessen die Heizung zu entleeren bevor er den Heizkörper abhängt! Ich war beim Händler Kaffee trinken und damit aus dem Schneider :D

 

Suche:

 

Schwarze Sportsitze in Leder mit Sitzheizung

Lagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel

 

 

für Touring

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kai325ia

 

naja ;-) lustig fand ich das nicht sooo, mit gerade mal 18 ... echt panik geschoben ...

 

Sonst aber hatte der Alltag nicht wirklich was mit Werner &co zu tun.

 

@HartgeH26

 

das hätte mir damals bestimmt auch passieren können ...

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is zwar nicht wirklich ein missgeschick ,aber ich fand es trotzdem lustig und das gesicht von meinem meister war auch nocht zu verachten :D

262103_653.jpg

Suche Stoßstangen in Lagunengrün

 

 

 

 

 

http://bmw-freunde-tangrim.de/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja... Damals als Teenie in der Ausbildung: Exportformulare im Wert von 3.000 EUR bestellt. Als die dann kamen habe ich die in den Vorraum von unserer Verkaufsabteilung gestellt, damit die Exportabteilung die dort abholen konnte. Was ich damals nicht wusste: An genau dieser Stelle wird immer Papiermüll zur Entsorgung abgestellt. Der Kollege, der für die Müllentsorgung verantwortlich ist, trägt quasi durchsichtige Lego-Bausteine als Brillengläser und hat leider deswegen nicht gecheckt, dass er nagelneue und originalverpackte Formulare im Wert von dreitausen Ocken mal eben so in den Altpapiercontainer geschmissen hat, der natürlich prompt eine Stunde später abgeholt wurde... :-D

 

Mein Chef hat ziemlich blöd geschaut, als ich ihm erzählt habe, was mit den Papieren geschehen ist. Haben sie dann neu bestellt und zugesehen, dass die Geschäftsleitung nichts davon spitzbekommt...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...