Zum Inhalt springen

jamex federn


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat schonaml jemand jamex federn verbaut gehabt? wie sind die? setzen die sich arg oder sind weich? oder gute qualität? weiß jemand jemand der jemanden kennt... oder fährt selbst jemand die federn?

danke!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

ich kann dazu nur sagen, dass die der allerletzte Schrott sind. Bis auf den Preis haben die nirgends positive Eigenschaften. Ein Kollege hatte die mal eingebaut. Waren viel zu hart, obwohl nur Federn. Das Fahrverhalten unbeschreiblich und dazu noch schlecht verarbeitet.

 

Gruss

 

Dave

Was nicht unbedingt sinnvoll ist, kann dafür aber völlig bescheuert sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorbesitzer meines E30 hatte so ein schei... jamex fahrwerk eingebaut.

 

ist total schlecht, viel viel zu hart,und auto steht total beschissen da....

 

 

federt vorn fast garnicht mehr

 

das war ein 60\40

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem ist auch ein jamex drin. weißt ja wie das ding aussieht, hat sich brutal gesetzt und komfortabel sind die dinger auch net. aber bodenhaftung hab ich schon derbe

http://www.spritmonitor.de/image_115588_5.png - e30 320i Bj. 12/87 (by Spritmonitor.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann die aussagen nur bestätigen hatte im omega a 40/00 drin bin dann 3/4jahr gefahren bis zum nächsten tüv und wollte die dann eintragen lassen der meinte der ist aber tief und hat ne mordsmässige keilform

 

war mir auch schon aufgefallen weil ich muste den spoiler abbauen der vorher drann war weil ich arge prob. beim fahren auf schlechten strassen hatte

naja die beim tüv haben dann nachgemessen satte 70tief an der vorder achse daran kannste sehen was der billig scheiß taugt nämlich nichts also lass die finger davon

 

hab jetzt im e30 ein apex sport drin damit bin ich ganz zufrieden ein bisschen zu straff vielleicht fährt sich aber wie´n gocart fast null seitenneigung drückt ganz schön in die sitzlehne und abrollbewegung bedeutend kürzer was einen kürzeren bremsweg ergibt

 

aber ich meine die beste wahl sind immer noch koni fahrwerke am coolsten finde ich das mit elektrischer höhenverstellung bauen die aber leider nicht mehr glaub ich

 

gruß Dragon

Forschung ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen.

Religion ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine schwarze Katze suchen, die gar nicht da ist.

Politik ist, wenn zwei Männer in einem dunklen Raum eine nicht vorhandene schwarze Katze suchen, und einer ruft:"Ich hab sie!"

 

:smbmw: Touring Liebhaber :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in meinem 325er Cabrio auch Jamex drin und keine Probleme. Ok die rechte Feder ist dann samt Federbein kaputt gegangen aber da waren die schon mindestens 60.000 kilometer drin. Zur Tiefe/Setzen: Ich hab jetzt seit paar Tagen ein neues H&R 60/40 drin das sich noch nicht gesetzt hat aber schon tiefer is als die Jamex, wobei ich aber auch nicht weiß wie tief die ursprünglich sein sollten, die waren schon eingebaut beim Kauf :)

Und noch zur Härte: wirklich hart kam mir das Auto nie vor, kein Vergleich zu Autos mit Sportfahrwerken, war immer sehr angenehm zu fahren. Da machen die Dämpfer ja eigentlich den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt seit paar Tagen ein neues H&R 60/40 drin das sich noch nicht gesetzt hat aber schon tiefer is als die Jamex, wobei ich aber auch nicht weiß wie tief die ursprünglich sein sollten, die waren schon eingebaut beim Kauf :)

 

du sagst es: NOCH

 

ich will ja ned den teufel an die wand malen, aber ich hab die 30er von h&r (jaaaa, es sind die richtigen!!) und die kommen so ca 60/40, bzw ich hab schon höhere 60/40 gesehen!!!

205/55/15 auf serien kreuzspeichen schleifen beim kleinsten huppen in der kurve (vorn). an den dämpfern liegts ned --> koni-gelb!

 

gruß cabbiman, der lieber echte 30 mm hätte

*

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...