Zum Inhalt springen

sa- stecker - tempomat ....

Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mir fehlt da der durchblick , zwar habe ich die themen gelesen, aber ........

könnt ihr mir weiterhelfen für ne tempomat frage ?

und zwar war baue ich gerade eben tempomat ein und versteh nicht ganz was "jenad" da meint ....

und zwar habe ich, da mein cabrio mal ein 4 zylinder war, von werk keine belegung für den sa-stecker 18/19...

18

Tempomat

Violett/Weiß

Plus

19

Tempomat

Grün/Rot

12V wenn Bremse zu Kupplungsschalter

und wie gesagt habe ich da keine kabel in der buchse sprich bild 18 19

von wo bzw. wie mach ich des mit den fehlenden 2 kabel ? weil ich hab das in den themen net verstanden hab ... plus wär ja schon klar( aber wo greif ich es easy ab? ), aber den 19 ?

würde mich über eine antwort freuen

27617d1206906459-sa-stecker-belegung-und-komfort-relais-sa-stecker-.jpg

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

update : ich hab zwar in der EBA gelesen das man die 2 kabel am bremslichtschalter anschließen kann und das die farben identisch seien sollen ..... aber ..... bei mir sind von den 2 nur 1 identisch und wenn ich die anschließe dran geht zwar alles, aber da die 1 kabelfarbe net stimmt will ich wissen ob des trotzdem so ok ist oder ob es falsch ist nicht das da was durchschiest im SG.......

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Ja - direkt am Bremslichtschalter anschließen.

Ich häng mal den Schaltplan an damit Du es deutlicher siehst.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

danke euch , .... hatte bloss sorgen 8-/da ich es "auf gut glück "da angeschlossen habe , weil s in der EBA stand und die 1 kabelfarbe nicht überein stimmte :frage: .......... nicht das da was schief gehen kann , aber wenn ihr sagt es passt, dann glaub ich es euch und kann somit beruhigt schlafen.....:-UU :winken:danke

Habe ich das so schwer verständlich geschrieben? Was müsste ich denn abändern an dem Text?

Ganz einfach:

"Die beiden Adern können auch direkt am Bremslichtschalter angeschlossen werden - für auftetende Schäden übernehme ich die Haftung"

Das einzig wichtige ist IMHO, dass man die Kabel nicht verdreht.

Georg

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

ja welche steckhülsen das genau sind (mit teilenummer) konnte ich auch noch nicht in erfahrung bringen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

nee haste nicht. nur das die stecker nen bestimmten durchmesser haben müssen. und mit der maßgabe konnte mein teilehöker nix anfangen. DAS ist ja mein problem.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Wenn Du's wieder gefunden hast, schreibs doch gleich in unsern Wiki Beitrag rein - dann isses fixiert.

Die meisten müßten die Rundsteckhülse 61 13 1 376 202 (bzw. 204, 206 für dickere Kabel) sein.

Ansonsten Bildtafel 61_1029

Georg

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...