Phil-e30 Geschrieben: 21. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 mir fehlt da der durchblick , zwar habe ich die themen gelesen, aber ........ könnt ihr mir weiterhelfen für ne tempomat frage ? und zwar war baue ich gerade eben tempomat ein und versteh nicht ganz was "jenad" da meint .... und zwar habe ich, da mein cabrio mal ein 4 zylinder war, von werk keine belegung für den sa-stecker 18/19... 18TempomatViolett/WeißPlus19TempomatGrün/Rot12V wenn Bremse zu Kupplungsschalter und wie gesagt habe ich da keine kabel in der buchse sprich bild 18 19 von wo bzw. wie mach ich des mit den fehlenden 2 kabel ? weil ich hab das in den themen net verstanden hab ... plus wär ja schon klar( aber wo greif ich es easy ab? ), aber den 19 ? würde mich über eine antwort freuen Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 21. April 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 update : ich hab zwar in der EBA gelesen das man die 2 kabel am bremslichtschalter anschließen kann und das die farben identisch seien sollen ..... aber ..... bei mir sind von den 2 nur 1 identisch und wenn ich die anschließe dran geht zwar alles, aber da die 1 kabelfarbe net stimmt will ich wissen ob des trotzdem so ok ist oder ob es falsch ist nicht das da was durchschiest im SG....... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 21. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Ja - direkt am Bremslichtschalter anschließen.Ich häng mal den Schaltplan an damit Du es deutlicher siehst. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 21. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Ne kannst du ohne Bedenken an den Bremslichtkontaktschalter anschließen da kann nix passieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 21. April 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 danke euch , .... hatte bloss sorgen 8-/da ich es "auf gut glück "da angeschlossen habe , weil s in der EBA stand und die 1 kabelfarbe nicht überein stimmte .......... nicht das da was schief gehen kann , aber wenn ihr sagt es passt, dann glaub ich es euch und kann somit beruhigt schlafen..... :winken:danke Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 21. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2009 Habe ich das so schwer verständlich geschrieben? Was müsste ich denn abändern an dem Text? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Habe ich das so schwer verständlich geschrieben? Was müsste ich denn abändern an dem Text?Ganz einfach: "Die beiden Adern können auch direkt am Bremslichtschalter angeschlossen werden - für auftetende Schäden übernehme ich die Haftung" Das einzig wichtige ist IMHO, dass man die Kabel nicht verdreht. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 23. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2009 Weis jemand welche Steckhülsen da 'reinpassen ?Ich würde das gerne Original haben.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 ja welche steckhülsen das genau sind (mit teilenummer) konnte ich auch noch nicht in erfahrung bringen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Doch. Ich hatte Dir das mal im ICQ geschrieben. Aber leider hab ich es auch wieder verbummelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 nee haste nicht. nur das die stecker nen bestimmten durchmesser haben müssen. und mit der maßgabe konnte mein teilehöker nix anfangen. DAS ist ja mein problem. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 24. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2009 Dohoch! Ich hatte die richtigen gefunden und nachgereicht! Beim ersten Mal war es nur der Durchm. Aber ich werde mich demnächst drum kümmern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 25. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2009 Wenn Du's wieder gefunden hast, schreibs doch gleich in unsern Wiki Beitrag rein - dann isses fixiert. Die meisten müßten die Rundsteckhülse 61 13 1 376 202 (bzw. 204, 206 für dickere Kabel) sein.Ansonsten Bildtafel 61_1029 Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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