Zum Inhalt springen

Bilder von roten M-technik 1 VFL Cabrios?


fantafear
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte mir ein rotes e30 VFL cabrio besorgen und es dann eventuell mit einem m-technik 1 ausrüsten. Da ich aber bislang nur dieses foto hier http://e30-talk.com/attachments/bilder-videos/24080d1197538934-offizielles-e30-wallpaper-der-ag-his_bmw3ercabrio.jpg gefunden habe und ich auch gerne eine "rundumsicht" hätte, suche ich fieberhaft nach fotos von usern, weil bei verkaufsinseraten findet man ein mtechnik1 verspoilertes cabrio so gut wie gar nicht - und falls doch, dann ist es meistens schwarz und extgrem prollig getuned (Sehr tief, böser blick usw).

 

Die fotos wären sehr wichtig für mich, denn falls ich zu der entscheidung komme "okay, das m-technik 1 ist mir doch etwas zu prollig) dann werde ich mich wohl doch für ein NFL entscheiden und auf das mtechnik1 verzichten.

 

Ein user hier im forum (patrick) hat mir schon ein paar fotos geschickt, auf dem mtechnik1 e30's zu sehen waren. Die haben mir nicht so gut gefallen wie auf dem BMW foto ganz oben. Ich bin skeptisch.

 

Eine Frage am rande: Gibt es eine möglichkeit den schwarzen bodenschweller seitlich durch einen zarteren, ordentlicher aussehenden, und zwar in wagenfarbe, zu ersetzen? Die dinger sehen imho echt übel ranzig aus und die sind eigentlich der hauptgrund, warum ich ein mtechnik1 verbauen würde.

 

Ich danke euch recht schön für viele tolle bilder :).

 

Lg fanta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ein user hier im forum (patrick) hat mir schon ein paar fotos geschickt, auf dem mtechnik1 e30's zu sehen waren. Die haben mir nicht so gut gefallen wie auf dem BMW foto ganz oben. Ich bin skeptisch.

 

Das liegt warscheinlich daran, das die M-Technik Versionen eigentlich FAST Ausschließlich Schadwow-Line sind! Ich persönlich hab auch noch nie ein M-Technik1 mit Chrom live gesehen und mir haben auch schon mehrere Leute gesagt das es M-Technik in Verbindung mit Chrom auch nie ab Werk gegeben haben sollte^^ (Angeblich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem schauts echt schick aus. vor allem in nem tollen zinnoberrot (solange es noch gut erhalten ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MT hatte immer Shadowline im Ausstattungsumfang, alles andere ist entweder "Sonderwunsch Ausstattung" (meiner wurde z.B. explizit als Shadowline mit Stoßstangen anthrazit bestellt) b.z.w. wurde beim Händler nachgerüstet wenn er den Laden so verließ.

 

Beim VFL finde ich es schon deshalb gut, weil die Heckansicht spürbar gewinnt. (keine Ersatzradmulde und "frei baumelnde" Auspuffanlage mehr)

Ich würde allerdings die gezeigte nachgerüstete Kombination mit Chrom bevorzugen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guggma hier:

 

Sind allerdings alles Weiße die ich mir mal zusammengesucht hatte weil meiner ja auch mal so aussehn soll :D

 

Einmal mit Originalschwellern:

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00628/f00628.htm

 

Einmal ohne Schwellerverkleidung - nur das "ranzige" U-Schutzschwarz mit Wagenfarbe überlackiert:

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=8439

 

Und einmal angepasste Limo-Schweller:

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01662/f01662.htm

 

Das sind neben dem original lassen die 3 Möglichkeiten die du hast!

 

Originale Schweller sind scheiß selten und schweineteuer, weiß nicht ob du dich da schon informiert hattest... Seit ich Ausschau danach halte habe ich erst 2 oder 3 Paar zum Verkauf gesehen.

 

Die Limoschweller Variante finde ich nicht so toll, jeder der den e30 kennt sieht das auf den 1. Blick.

 

Ich werde bei meinem Cabrio zuerst einmal die Schweller in Wagenfarbe lackieren womit man schon sehr gut rumfahren kann und was auch nicht schlecht aussieht wie ich finde (siehe fotos in dem Link) und nebenbei kann man ja nach originalen Cabrioschwellern guggen - ist aber die Suche nach der Nadel im Heuhaufen!

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser 89er VFL Cabrio in zinnoberrot hat die MT-1 Frontschürze, aber keine Schweller und Heckschürze.

Würde mich interessieren ob man das so kaufen konnte, sieht aber wirklich gut aus.

Komplettes MT-1-Paket mit Schwellern oder sogar Spoiler wäre mir allerdings wirklich zu viel.

Es hat auch noch M-Fahrwerk, Shadow Line und 37er MT-1-Lenkrad.

Bei Gelegenheit kann ich Bilder machen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Cab 325i ist noch im Orginalzustand. Es ist BJ 86/87 und hat gerade 73500 km drauf. Das Cab befindet sich seit Auslieferungsdatum im Familienbesitz. Seitenschweller hat es nicht, da die im März 87 noch nicht lieferbar waren, bzw. für das Cab noch keine offizielle Zulassung hatten. Sie sollten im Herbst 87 nachgerüstet werden, was aber nicht gemacht wurde. Die Bestellung und der damalige Schriftverkehr liegen mir natürlich alle vor. In der Bestellung steht: Frontschürze, Heckspoiler und Heckschürze in Wagenfarbe lakiert. Wo das allerdings gemacht wurde, weiß ich nicht, das Auto wurde jedenfalls so ausgeliefert.

Jetzt habe ich es nach 5 Jahren Pause wieder angemeldet, da ich für eine BMW-Beschäftigte nächsten Monat eine Hochzeit damit fahren soll. Ich mußte erst einen KLR-Regler nachrüsten lassen, damit ich überhaupt nach München reinfahren kann. Aber läuft alles einwandfrei.

Grüße Matthias

PICT0037a.JPG

PICT0039a.JPG

PICT0040a.JPG

PICT0059a.JPG

BMW.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.macrodrink.de/detailing/Detailing/Galerie/Seiten/E30_Cabrio.html

 

meiner oder auf "mein BMW" bei mir klicken da ist er auch

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen E30 Mit M Tech 1 und Chromline in Weiß leider hat der Vollhorst von Vorbesitzer das Chrom an den Türen Mit Schwarzen Lackstift!!!! zugepinselt....:popo:

 

 

Hi

Kannst Du den Lack nicht Mit Ner Harten Plastik schachtel runter kratzen ohne das was am Chrom Passiert?? Also Ich Würds So Probieren. Und Danach Mit Autosol Metallpolitur wider aufarbeiten(Gibts an jeder Tanke kosted ca5€ iss echt gut).

Iss Zwar Bestimmt Schei.... Arbeit Aber Ich Glaube Das Musste Gehen Wenn Der Vorbesitzer Den Chrom nicht an geschliffen hat:-[:popo:

 

M.F.G

Wubdich:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie´n MT2 mit kleinen Rücklichtern halt.

Es gab zum Ende des VFL Cabrio im Herbst 1990 eine Sonderedition VFL mit MT2 und nachweislich auch mindestens einen "normal" vom Band gelaufenen MT2 VFL.

 

MT2 passt nur an VFL Cabrios (mit entsprechend anderen Stoßstangenaufnahem unf NFL Frontbelech), da bei der Limo die hinteren Radausschnitte anders sind.

 

Bei der Limo ist der Wechsel MT1/2 mit dem Facelift September 87 erfolgt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. Hatte irgendwie in Erinnerung das die MT 2 hinten etwas weiter runter geht und deshalb hatte ich gefragt, da es dann mit den kleinen Lichtern vielleicht zu wuchtig aussieht. Hab ich mich wohl getäuscht.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden was ich wohl schöner finde :frage:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue mal Guido seinen, das ist ein VFL MT2 Editionsmodell.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

325i Vfl mit M-Tec 1 Paket in Hennarot. Jahrgang 1986. Fährt jetzt irgendwo in Polen

325i Hennarot.jpg

https://www.bmw-club-taunus.de  Der BMW Club für die Region Taunus und Rhein Main!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original BMW Werbetafel von ca. 1989 / 90.

 

Genutzt als Deckenabhänger um Werbung für die Gebrauchtfahrzeuge zu machen.

 

So einen Abhänger habe ich auch noch vom E30 Touring mit M-Technik II.

 

Gruß,

 

Alf

webDSCF2915.jpg

webDSCF2916.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon komisch.

diese original BMW fotos wo der e30 mit mtec1 zu sehen ist, da sieht die kiste überhaupt nicht nach prollfaktor aus, aber bei den von usern geposteten e30 mit mtec1 (siehe weiter oben) kommt er immer sehr prollig rüber.

 

woran liegt das? oder kommts einfach stark auf den blickwinkel an, aus dem man fotografiert?

 

btw, ist das eigentlich zinnenrot oder brilliantrot, auf den original bmw fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist da jetz meiner angesprochen ?? *grrrrrrrrrrrrrrr*

 

sehen immer ander aus kaum machst andere Felgen drauf oder Fahrwerk rein "bam" hast a anderes auto lol

 

auf dem original würd ich mal sagen ist das brilliantrot

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen E30 Mit M Tech 1 und Chromline in Weiß leider hat der Vollhorst von Vorbesitzer das Chrom an den Türen Mit Schwarzen Lackstift!!!! zugepinselt....:popo:

von meiner stosstange habe ich schon mal lackspuren wegmachen müssen... mit universalverdünnung

(und vom auto abgebaut), ging das ohne probleme :-)... und die "coolen" schwarzen nieren sind auch auf einmal wieder problemlos chrom-glänzend geworden^^

nur weiss ich halt nicht, wie so ein lackstift funktioniert... hatte sowas noch nie in der hand :D

MfG

http://www.abload.de/img/signaturfocu.jpghttp://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic7446_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...