Zum Inhalt springen

Kratzer in der Windschutzscheibe


Roadrunner
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kurze Antwort ist:

 

-Grundsätzlich können Kratzer in Autoscheiben auspoliert werden.

-Ob das sinnvoll ist, hängt von der Tiefe der Kratzer ab. Was mit dem Fingernagel tastbar ist, ist zu tief = Neue Scheibe.

-Eine neue Scheibe ist bei diesem Auto so sehr preiswert, und außerdem leicht einzubauen, das schon der Polierversuch eigentlich nicht lohnt.

 

Gruß Capo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

angeblich bei Frontscheiben nicht so sinnvoll weil Verbundglas (genauen Grund kenne ich jetzt auch nicht)

 

Möglichkeit durchaus, 3m hat ein ganzes System für sowas.

Aber wie schon gesagt wurde, am besten neue Scheibe.

 

Ich sage noch dazu: BMW Scheibe...

Hab seit bisschen was über 1,5 Jahren ne Carglass drin und die sieht inzwischen schlimmer aus als die davor 13 Jahre alte BMW....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage noch dazu: BMW Scheibe...

Hab seit bisschen was über 1,5 Jahren ne Carglass drin und die sieht inzwischen schlimmer aus als die davor 13 Jahre alte BMW....

 

den grund würd ich gern mal erfahren. glas ist glas. völlig wurscht ob es aus england oder china kommt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt z.B von Sonax extra Politur für die Autoscheiben !

http://www.sonax-carcare.com/images_content/katalog_download/274100.jpg

 

 

 

1. Flüssige Glaspolitur ( z.B. von 3M )

2. Pulverförmige Galspolitur ( z.B von Esprit )

3. Polier- und Schleifscheiben ( z.B. von 3M ) die auf einen Aufnahmeteller aufgebracht werden der auf eine Flex aufgeschraubt wird.

 

 

Mfg

 

Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage noch dazu: BMW Scheibe...

Hab seit bisschen was über 1,5 Jahren ne Carglass drin und die sieht inzwischen schlimmer aus als die davor 13 Jahre alte BMW....

 

den grund würd ich gern mal erfahren. glas ist glas. völlig wurscht ob es aus england oder china kommt.

 

Muss ja wohl Qualitätsunterschiede geben, sonst würde sie nicht nach so kurzer Zeit so übel aussehen (durchperforiert, Kratzer überall etc pp...). Die BMW Scheibe sah nach über 250.000km lange nicht so krass aus wie jetzt (und 90% der 250.000 waren innerhalb meines Fahrstils, also daran liegts nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die quali-unterschiede resultieren aber nicht aus dem herstellerland sondern aus der herstellungszeit. selbst neue scheiben "von bmw" (die die ja auch nur zukaufen) sind steinschlagmässig auf dem selben niveau wie die anderen fabrikate. da hat die quali einfach nachgelassen im laufe der jahre.

 

der einzige unterschied bei den billigscheiben ist meist die korrekte form und wölbung. bei renomierten herstellern werden die innen scheibe und die äussere scheibe (vor der zusammenfügung) auf zwei unterschiedlichen formen gefertigt. fertigt man beide scheiben auf der selben form kann es zu veränderung in der wölbung kommen. das tut der scheibe keinen abbruch macht aber dem einbauer hellste freude weil er würgen muss um die richtig reinzubekommen.

 

bei uns im e30 fällt das nicht auf durch die kedergeschichte. aber schau mal nach passat der 90er baujahre. da kanst schon mal passiern das die geklebte scheibe an der a-säule "nach innen" steht und in der mitte überm innenspiegel nach aussen steht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...