Zum Inhalt springen

Was tun: Sportauspuff E30 318is


FlashMind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Doch, den TE interessierte das sogar sehr !! :)

 

Vielen Dank für die ausführliche Information.

Meine Fragen sind damit alle beantwortet!

 

:schrauben:

 

 

 

...Gern geschehen !

 

Den Versuch mit dem Soundfile werde ich nachher versuchen, jetzt gibt es erstmal was zu futtern + danach noch ´ne kleine Verdauungssitzung (Sessel, nicht Porzellan... ;-) ).

 

Gruß, Pit :sonne:

Vieleicht hast ja ein töpfen unter dem sessel:-D:-D!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Moin ...

 

Vielleicht für die nicht IS - Leute auch interessant.

 

Habe auch einen ESD von diesem Verkäufer montiert. Ich habe es so wie Pit gemacht, habe dort angerufen, da ich keine von seinen ESD- Varianten haben wollte. Ich muss sagen sehr sehr nett und auch sehr zuverlässig der gute Mann. Versandkosten habe ich dadurch auch gespart.

 

Bei meiner Variante (M40) wird der Topf mit den originalen Schellen wieder montiert. Es gab beim montieren keinerlei Probleme, alles ging gut zu verbinden usw.

 

Ich habe die Variante 60mm scharf genommen und bin damit zufrieden. Es ist keine Brülltüte, ein kleines bißchen dumpfer und schönerer Sound (fast original, ein bißchen netter halt) aber nicht so prollig. Ich denke aber das er noch ein bißchen lauter werden wird, es zeichnet sich zumindest so ab. Aussehen finde ich persönlich perfekt.

 

Also Preis-Leistung ist OK !!! :meinung:

 

Das mit dem Sound usw. ist mein persönliches Empfinden, habe versucht meine Meinung weiterzugeben.

 

Lg Norman

JA, ich bin ein M40 - Fahrer <--- na und :-o

 

Mfg ... :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war draußen.

 

Habe den Soundfile-Versuch gemacht.

Die Aufnahme selber war kein Problem, habe meine Frau entsprechend platziert, ihr den richtigen Knopf gezeigt + sie gebeten, wenigstens während dieser paar Sekunden mal das süsse Mündchen dicht zu halten.

 

Aber beim anschauen (anhören) hinterher war ich enttäuscht.

Der Ton kommt nur als fürchterliches geschepper rüber, als wenn jemand mit Kochtöpfen kegelt.

Das kann ich niemanden als Hörprobe anbieten.

 

Habe es 5x versucht, aber das wird nix.

 

Die Bilder habe ich eben noch schnell geschossen,

Achtung : Auto ist noch nicht geputzt, die roten Ummantelungen im Motorraum sind Marderschutz.

 

Gruß, Pit :sonne:

 

(...in einem Zeugnis würde jetzt stehen "Peter hat sich zumindest bemüht..." )

Bild3199.jpg

Bild3201.jpg

Bild3203.jpg

Bild3204.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich doch noch eine Frage. Also ich habe von autos nicht so die tolle Ahnung und bin jetzt schon wieder verwirrt weil:

Der Auspuff der zur Zeit montiert ist sieht ungefähr so aus:

http://img.quoka.de/Endschalldaempfer_BMW_318---foto-bild-23-24430823.jpg

 

d.h. der geht so wie ich das sehe vom "endpott" ohne ansatz mit einem rohr bis zum MSD, wobei da auch noch ein kleineres viereckiges Blechteil dazwischen ist (direkt vor dem MSD). bin mir nicht sicher ob das nicht noch zum ESD gehört.

 

das teil von S-Power ist allerdings nur der "Endpott" ohne das rohr zum MSD. (Sieht jedenfals so aus auf der abb. bei ebay)

http://www.s-power-autoteile.de//BilderEndschalldaempfer/Spowerlogo.JPG

 

hab ich jetzt irgendwie ein denkfehler oder stimmt die abb. auf ebay vom spower nicht? wüsste jetzt auf anhieb nicht wie der da draufpassen soll...:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn du einen iS hast, dann passt der Topf schon, schaue dir das eben von mir eingestellte Bild (obere Reihe / rechts) mal genau an :

da kannst du die (neue) Schelle erkennen, genau dort ist logischerweise die Verbindung. (Schelle kauft man extra, ist nicht mit dabei)

Das von dir eingestellte Bild scheint eher zu einem 316 oder 318i zu gehören, mir erscheint das Rohr vor dem Topf arg lang.

 

...S-Power Bild :

das ist nur ein Beispielfoto ( !! ), der gezeigte Endtopf kann alles sein, Ford, Mercedes, Peugeot...!

 

Du darfst da nicht soviel Angst haben, rufe den Verkäufer an, spreche mit ihm die Bestellung ab + alles wird gut.

Mache dir vorher Gedanken über dein favorisiertes Endrohr.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Achso, der Verkäufer bietet auch Montageservice (rund 30,- ) an.

Vielleicht schreit gleich wieder einer "zu teuer", aber mir ist Service immer Geld wert + wenn man keine Bühne hat...!

 

Leider wohne ich von dem Anbieter zu weit weg, so das ich mich selbst bemühen musste.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pit

Liegen die Rohre an der Heckschürze an? Sieht vll auch nur so aus, ansonsten musste da

aber nochma beigehen und das Teil ausricheten. :-[ ;-);-)

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis + Dominik,

 

...hatte ich doch gestern schon gepostet, ja, da muß ich noch mal dran.

 

Werde den Wagen am kommenden Montag anmelden + dann mal meinen Freund bei PitStop besuchen fahren.

Die haben dort alle möglichen + unmöglichen Gummis und er wird schon etwas passendes finden.

Der Endtopf ließ sich nicht besser ausrichten, weil meine vorhandenen Gummis sehr, sehr stramm und knapp sind.

 

...Alles wird gut...!

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe schon einen 318is.. da war halt mal eine komplette gruppe a drunter die aber ersetzt wurde. jetzt weiß ich natürlich nicht ob die eine 318is anlage druntermontiert haben ABER ich habe defenitiv auch so ein kleineren blechkörper vor dem MDS und der ist warscheinlich am ESD rohr fest drann so wie hier auf dem bild halt, und die länge des rohrs kommt auch hin:

http://img.quoka.de/Endschalldaempfer_BMW_318---foto-bild-23-24430823.jpg

 

ob die mir da einen falschen auspuff drunter montiert haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du vielleicht noch ein Bild von der Verbindung vom Esd mit dem alten Rohr vom Msd machen?!

 

 

...Nächste Woche, wenn er bei Pit-Stop auf der Bühne steht, zuhause vor der Garage kommt da nichts vernünftiges bei raus.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also laut S-Power handelt es sich um den kleinen kasten der noch nach dem MSD kommt um den vorschalldämpfer und der würde auch dran bleiben.

ich müsste bei der montage das rohr zum ESD abschneiden und den S-Power ESD da drauf stecken... klingt alles ziemlich kompliziert und aufwendig...kriegt man das als anfänger hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also laut S-Power handelt es sich um den kleinen kasten der noch nach dem MSD kommt um den vorschalldämpfer und der würde auch dran bleiben.

ich müsste bei der montage das rohr zum ESD abschneiden und den S-Power ESD da drauf stecken... klingt alles ziemlich kompliziert und aufwendig...kriegt man das als anfänger hin?

 

 

Hello

 

Wenn eine Grundaustattung( Grube/ Auffahrrampen, eine Flex, Ratsche nüsse usw ) hast, sollte das kein Problem darstellen.

 

Ich werde mir auch den Auspuff bestellen, vielleicht schreib ich ja ein kleines Tut dazu ;)

 

@Pit: Das wäre echt nett wenn du das machen könntest:)

 

:beemwe:

Eingefügtes Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Hello Pit!

Gibst schon was neues von deinem Auspuff zu berichten?!

lg

 

 

Hallo Basti,

 

...entschuldige bitte, ich hatte dein posting übersehen + eben erst durch Zufall entdeckt. 8-)

 

Also, ich bin nach dem anmelden des iS sofort zu meinem bei Pit-Stop arbeitendem Freund gefahren.

Problem geschildert, auf der Bühne hochgenommen + ihn um längere Gummis gebeten.

Er hat aber erkannt, das hier doch ein kleines Paßformproblem vorliegt.

Daraufhin hat er den Brenner gezündet und das Rohr (kleiner Knick) direkt vor dem Endtopf erwährmt,

an den Endrohren im richtigen Winkel angefasst + runtergezogen.

 

Ergebnis : alles bestens, kein scheppern, kein klappern, kein anschlagen mehr

Der Mann weiß genau was er tut, der lösst seit Jahren Probleme aller Art (Hobby : Alt-opel Schrauber).

 

Gruß, Pit :sonne:

Bild060.jpg

mesch03.jpg

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...