Zum Inhalt springen

255/40r16


jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge


bei 225/45/16 müsste der tacho zeimlich genau gehen... der 40er querschnitt ist an sich zu klein... aber bei borbet steht nicht im gutachten, dass da ne tachoangleichung nötig ist... also tüv vorher fragen und kaufen (hab auch 225/40/16 +205/45/16 ohne tachoangleichung eingetragen bekommen)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi! also im gitachte steht bei borbet a mit 9x16 zoll dass reifen in der größe 215/40r16 einen abrollumfang haben der noch innerhalb der toleranz liegt.

 

bei 225/40r16 könnte es von daher auch noch so funzen.

aber 45er querschnitt würde mich schon fast wundern

wenn du das sagst:D

 

wie hast du die größen eingetragen bekommen? weiten bördeln ect is klar.#

brauchtets du nen montierbarkeitsnachweis? was noch?

will das natürlcih auch eingetragen haben. sooo cool sind die bullen hier nu auch nicht:motz:

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorbesitzer hat die kanten mit nem gummihammer so halb "angelegt" *argh* ... ansonsten war das bei nem bekannten in der werkstatt...

 

guck doch mal ins borbet gutachten.. da steht irgendwo die größe als alternative drin... und nicht die bemerkung (bzw die nr.) dass eine tachoangleichung nötig ist... sollte normal also gehen --> tüver vorher fragen...

 

achja noch was mit den 40er kommt das auto auch noch tiefer als vorher!!!

 

gruß cabbiman, der dir sofern es probs gibt mal nen scan vom zettel auf dem steht, dass die eintragung später erfolgen kann... schicken kann (im brief ists eingetragen... im schein sobald ein neuer erstellt wird)

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh ihr erzählt das ja genau andersrum als mir das ATU gesagt hat....

 

Bei meinen Borbet T Nachbauten (Aluett T57) in der Dimension 9*16 ET15

darf ich 225/40/16 ohne Tachoangleichung fahren. 215/40/16 nur mit Tachoangleichung...

 

Bin gerade am wechseln auf 215 weil mir die Flanken bei 225 zu gerade sind (ausserdem sind 225ger erheblich teurer)

 

Kannste kucken unter Fotostorysuche: Lallalla Touring

 

Greedz

 

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich hab Borbet T und da stehts im Gutachten wie es lallalla sagt

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim E30 mit nahezu orginal-Durchmesser wären das

 

225/45 R16, so wie sie bei Alpina etc üblich sind.

 

dann wirds schwierig, weil 245/45 sind zu groß, 245/35 zu klein und obs 245/40 gibt weiß ich nicht, ich glaub aber nicht

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind 245/45 zu groß ??? Der Querschnitt hat doch nix mit der Breite zu tun, bzw. nur z.t., musst halt die richtige Felge für 245 nehmen, dann gehen auch 245/45 R16, und die haben dann den gleichen durchmesser wie 225/45 R16

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst!

Der Querschnitt ist angegeben in Prozent der Breite der Lauffläche des Reifens!

 

Daher hat ein 245/45 16 deutlich mehr Umfang als ein 225/45 16.

 

Um einen 245/45 16 fahren zu können müsstest Du den Tacho kontrollieren lassen, da er wohl zuwenig anzeigen wird.

 

245/45 16 wirst Du auch ohne Änderungen an der Karosserie nicht im normalen E30 unterkriegen.

Diese Reifen wurden von Hartge bei den 3,5l und 3,5l 24V Modellen an der Hinterachse verbaut. Dies allerdings nur bei den Vorfacelift Modellen mit den höheren Kotflügelkanten und natürlich bei bearbeiten Kotflügeln. Des weiteren wurden sie am am M3 an Der Hinterachse von manchen Tunern verbaut, da die Kotflügel des M3 solche Reifen aufnehmen können.

 

Grundsätzlich ist der Reifen aber eher an einem E28 zu finden, dort wurde er in Kombination mit 225/50 16 vorne an der Hinterachse gefahren. z.B. bei 8*16 und 9*16 BBS RS.

 

Vom Reifenumfang her müsste man am E30 einen 245/40 16 verbauen, um in etwa den Originalumfang zu erreichen. Diese Größe gibt es allerdings von keinem Hersteller!!

 

Gruß, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du irrst!

Der Querschnitt ist angegeben in Prozent der Breite der Lauffläche des Reifens!

 

Daher hat ein 245/45 16 deutlich mehr Umfang als ein 225/45 16.

 

Um einen 245/45 16 fahren zu können müsstest Du den Tacho kontrollieren lassen, da er wohl zuwenig anzeigen wird.

 

245/45 16 wirst Du auch ohne Änderungen an der Karosserie nicht im normalen E30 unterkriegen.

Diese Reifen wurden von Hartge bei den 3,5l und 3,5l 24V Modellen an der Hinterachse verbaut. Dies allerdings nur bei den Vorfacelift Modellen mit den höheren Kotflügelkanten und natürlich bei bearbeiten Kotflügeln. Des weiteren wurden sie am am M3 an Der Hinterachse von manchen Tunern verbaut, da die Kotflügel des M3 solche Reifen aufnehmen können.

 

Grundsätzlich ist der Reifen aber eher an einem E28 zu finden, dort wurde er in Kombination mit 225/50 16 vorne an der Hinterachse gefahren. z.B. bei 8*16 und 9*16 BBS RS.

 

Vom Reifenumfang her müsste man am E30 einen 245/40 16 verbauen, um in etwa den Originalumfang zu erreichen. Diese Größe gibt es allerdings von keinem Hersteller!!

 

Gruß, Christian

Dem bleibt nix hinzuzufügen.

 

jannis, warum willst Du eigentlich 255er, die es gar nicht gibt. Selbst wenn Du einen Über-2,7l in deinem Auto hast, 225er langen Dir weit.

 

ich fahr mit 195er WR rum und hab nicht wirklich Traktionsprobleme

 

Gruß

Oliver

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

Du irrst!

Der Querschnitt ist angegeben in Prozent der Breite der Lauffläche des Reifens!

 

 

merci.. :D

das war mir tatsächlich nicht bewusst...

 

Gruß Hit

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem bleibt nix hinzuzufügen.

 

jannis, warum willst Du eigentlich 255er, die es gar nicht gibt. Selbst wenn Du einen Über-2,7l in deinem Auto hast, 225er langen Dir weit.

 

ich fahr mit 195er WR rum und hab nicht wirklich Traktionsprobleme

 

Gruß

Oliver

wer hat was von 255ern gesagt? ich nicht! ich will 225er! nur n bisi mehr weil mir diese schräge kannte zur felge hin nicht so gefällt!

hat nix mit evtl hoher leistung zu tun die ich hoffentlich mal haben werde:P

nur wegen der optik. 255er wäre viel zu groß fürn e30. ich finde 225 stellt das maximum dar. ich will ja kleinen "tief-breit-laut"

 

also werd ich warscheinlich 225er mit 40er querschnitt nehmen

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hol Dir nen 225/45/16, sieht einfach besser aus

 

natürlich nur meine Meinung

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau ich mal, was es in der größe so gibt! gruß

 

edit:

 

bei reifendirekt gibts die größe schon ab 71 eus das stück, rel gute ab 100!

sind folglich genauso teuer wie die 215er. nix mit teuer.3

edit2:

225/40r16 ist noch viel billiger!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, aber die 215er kannste von vorn nach hinten tauschen... die 225 + 205er ned! und schon ists doch teurer... weil du die dinger immer auf die andere felgen machen lassen musst oder ned ganz runterfahren kannst... außerdem mit mehr aufwand verbunden *G*

 

gruß cabbiman, der der opitk wegen aba auch die unterschiedlichen größen fährt

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann fahr se hinten runter und wechsel nur hinten wenn se vorn noch gut sind

 

 

 

 

*

jo, aber die 215er kannste von vorn nach hinten tauschen... die 225 + 205er ned! und schon ists doch teurer... weil du die dinger immer auf die andere felgen machen lassen musst oder ned ganz runterfahren kannst... außerdem mit mehr aufwand verbunden *G*

 

gruß cabbiman, der der opitk wegen aba auch die unterschiedlichen größen fährt

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch 2 225/45/16 er übrig. Stehen zum Verkauf. Waren auf nem M3 vorne drauf, haben 7mm Profil und sind absolut gerade abgelaufen. Sind mir für den normalen E30 zu breit auf der VA. Sind Kumho 712.

 

Bei Interesse einfach ne PN an mich.

Teile abzugeben: http://home.arcor.de/enra2000/

---------

Immer wenn ich den Drang zum Fitness-Training verspüre lege ich mich ganz ruhig auf die Couch und warte bis es vorbei ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*

dann fahr se hinten runter und wechsel nur hinten wenn se vorn noch gut sind

*

 

ajo die hinten sind ja auch noch gut... außen (bzw jetzt ist der linke auf der rechten felge.... der rechte auf der linken und schon halten die gleichlang)

 

sind eh schon 4 oder 5 jahre alt --> next year in die tonne

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...