Zum Inhalt springen

Problem mit Ebay Käufer:


iS Christi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe am Sonntag meine KTM über Ebay verkauft:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330319260270

 

Verkäufer war auch am Montag da und hat das Teil besichtigt ,gefahren und wollte es am Dienstag abholen.

Wer natürlich nicht kam war er,stattdesen krieg ich Heute eine Email mit dem Betreff er hätte kein Geld um zu bezahlen.

Ich bin jetzt Stinksauer und habe vor das Mitglied in meiner nächsten KTM Auktion mit seinem Mitgliedsnamen als Spaßbieter zu nennen.

Darf ich das,oder gibt das Ärger mit Ebay?

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo

Naja ich sage mal er ist durch die Abgabe seines Gebotes einen rechtsgültigen Kaufvertrag eingegangen.Er ist dazu verpflichtet zu zahlen.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chaos,

schon klar mit dem Rechtsverbindlichem Kaufvertrag,aber wenn ich dem jetzt mit Rechtsanwalt komme und bei Ihm ist nichts zu holen,bleib ich auf diesen Kosten auch noch sitzen.

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja schon ärgerlich. Aber warum sollte es bei Ebay deswegen Ärger geben? Jeder Ebay User hat das Recht mich zu melden, wenn ich die Ware nicht rechtzeitig versende.

Hatte das Schonmal das ich mit dem verschicken getrödelt hatte, und der Versand länger gedauert hatte, und schon wurde ich vom Käufer gemeldet.

Warum sollte das ganze mit einem Spaßbieter nicht auch gehen? Schließlich handelt es sich ja um einen Betrüger.

Aber ist es nicht so, das selbst wenn es bei ihm nichts zu holen gibt, er den offenen Betrag in Raten abstottern muss?

Sonst könnte ja jeder z.B. in Online Shops kaufen, auch wenn er keine Kohle hat.

 

Vor allem gibts es bei meiner Rechtsschutzversicherung eine telefonische Rechtsberatung die dir sagt, was du am besten machen kannst.Weiss ja nicht ob das bei deiner auch so ist.

Gehe einfach mal davon aus, das du eine RSV hast.

 

Muss jetzt wieder auf Arbeit.Schaue heute Abend noch mal hier rein.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja dann hatte er wohl nicht den Arsch inner Hose dir zu sagen das ihm die Karre nicht zusagt. Dabei hat man doch (nur wenn wirklich erhebliche Mängel aufweißt) zu sagen die nehm ich nicht.

Wenn du ne Rechtsschutz hast kommen doch keine Kosten auf dich zu, es ist ein Kaufvertrag, er war sogar schon da und machte alles klar und nun kein Geld zu sagen ist Fadenscheinig.

Wenn du sie wieder rein setzt kannst du schreiben wer der Spassbieter war (denk dran er kann dich aber noch bewerten und du nicht Negativ) und man kann einen Bieter auch von seinen Auktionen ausschliessen!

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Käufer 25% des VK einfordern (ein realistischer Wert übrigens, alles andere ist Wunschdenken), inklusive ultimativer Auffordrung zur Zahlung. Natürlich auf Papier, nicht per Email. Ansonsten Androhnug eines gerichtlichen Mahnverfahrens. Das kostet Dich nur das Geld für den Titel.

 

Auch wenn der nicht vollstreckbar sein sollte- für Deinen Spaßbieter ist das schon eine unangenehme Sache.

 

Und natürlich die ebay-gebühren von ebay zürückholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Käufer 25% des VK einfordern (ein realistischer Wert übrigens, alles andere ist Wunschdenken), inklusive ultimativer Auffordrung zur Zahlung. Natürlich auf Papier, nicht per Email. Ansonsten Androhnug eines gerichtlichen Mahnverfahrens. Das kostet Dich nur das Geld für den Titel.

 

Auch wenn der nicht vollstreckbar sein sollte- für Deinen Spaßbieter ist das schon eine unangenehme Sache.

 

Und natürlich die ebay-gebühren von ebay zürückholen.

 

 

:applaus: siehe auch

 

http://www.internetrecht-rostock.de/ebayurteil29.htm

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...............


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf mein Teilegesuch (Stecker für Tachosignal) hat sich Kollege Clau.... gemeldet.

Ich habe binnen weniger Minuten bezahlt + ihn gebeten, das Teil wirklich ultraschnell zu verschicken.

 

 

Update :

 

...gestern ist dann doch tatsächlich der Stecker angekommen, natürlich ohne persönliche Notiz oder gar Entschuldigung .

Wahrscheinlich hat der Verkäufer den fred hier gelesen + sich erinnert "da liegt doch noch was...!"

 

Sei´s drum, ich bediene meine Käufer anders.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen, was Du für den Stecker inkl. Porto bezahlt hast?

 

Kleine sarkastische Info an alle Sparfüchse: Bei BMW kostet der Stecker 5,27€ und ist am nächsten Tag da.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

...verrate ich dir gerne : 7,50 für den Stecker mit Kabel daran, Porto schon mit dabei.

 

ich wusste, das der Stecker Neu auch nur ungefähr diesen Preis kostet, aber das (mein) Problem ist mein Wohnsitz.

Ich wohne hier in der tiefsten Provinz, zum nächsten BMW-Autohaus habe ich ca. 30 KM (Hi) oder knapp 40 KM (BS),

und das dann in der Regel 2x, weil die Teile nicht vorrätig sind.

 

Zwischenzeitlich habe ich mir 2 neue bestellt, sodas ich meine beiden e30 ausstatten kann + einen in Reserve habe.

 

Den Preis von 7,50 fand ich in Ordnung, nur nicht das Lieferverhalten.

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist natürlich extrem dumm.

Ich fahre jeden Tag auf dem Arbeitsweg direkt an der NL München Süd vorbei und wohne nen km entfernt.

Da hab ich natürlich bessere Karten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...