Zum Inhalt springen

Ehemalige SR50.de Mitglieder hier im Forum unterwegs?


Claasher
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also ich hab ja nun beides gefahren. SR50 aus thüringen und meine gute alte 3-gang-s50 noch ohne bananentank. und eben auch so nen "neuzeitlichen" roller mit ohne schalten.

 

leider muss ich sagen das der neumodische kram alles dreck ist. das abstimmen dauert stunden und ist nicht übertragbar. normal im standgas fahren (so wie früher) is nicht möglich. da müssen mindestens 3000touren anliegen damit sich das vieh überhaupt vorwärtsbewegt.

um 80kmh zu erreichen muss scheisseteurer "tuningkrempel" verbaut werden.

 

da lob ich mir doch meine alte s50. den düsensatz einen mit der feile verpasst und die luftfilter bissi getunt und die überströmkanäle geweitet und das ding lief logger tachoanschlag (80kmh)

meine schwalbe (mit nem motor von einer motoballmaschine) lief 93 in der radarfalle. nach dem anhalten meinte der beamte: "nee dos gann nüsch sain. dos mussn mässfäählor sin." und hat mich fahren lassen. war aber kein messfehler. :D

 

und das alles mitte der 80er jahre.

 

 

Jupp, ´ne jute gelbe 3Gang elektronik noch mit dem alten Tank hatte ich damals auch, bevor ich dann mit 16 auf 150er aufsteigen durfte, die sind den "neumodischen" Viergang eh davon gerannt. Die "Summi" habe ich dann meinem kleinen Buder "vererbt".

 

Mein "Tuning" hat übrigens ähnlich wie von Oli vorgeschlagen weiter geführt, nur das mein Endergebnis rot war und "L-Motor" mit Desmodromik hatte.;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wie gesagt schaut euch das Video an! ;-)

 

Joar, hab in den knapp 10 Minuten glaube 3 Volljährige gesehen. Und das "sexy" Roller waschen mit den 15 Jährigen Nachwuchsstripperinnen macht sicher auch den ein oder anderen N00B ;-) an.

 

Mag sein, dass das fürn Roller nicht schlecht ist. Aber ich stelle mit das Video vor, wenn auf der Rennstrecke mal ne 600er oder 1000er Reisschüssel mitfährt....ich glaub, dann relativiert sich das alles wieder und man ist bei dem, was es nunmal ist - Kinderkram ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mein Fahrschullehrer hat mal gesagt: "Roller haben früher nur die Schwuchteln gefahren!" Und ich: "Nicht nur früher" Nicht persönlich nehmen :meinung:

Die gehören nicht auf die Straße sondern auf den Radweg.

Dieser Nähmaschinen-Klang (NÄÄÄÄÄÄÄÄH), grässlich. Dann verspührt man den schweren Drang die 6 Zylinder mal etwas mehr tanzen zu lassen damit dieses schreckliche Geräusch von etwas klangvollem überdeckt wird. :hase:

 

Und sowas noch zu tunen... ist wie e36compakt-ATU-egay-tuning mit LED-Rückleuchten und Popp-Off-Ventil.

 

Aber die SR50 ist doch garnicht mal schlecht. Die hat wenigstens noch soetwas wie eine Sitzbank und außerdem .... Speichenfelgen ;)

In meinem Freudndeskreis fährt auch noch eine Honda Monkey und eine Puch Monza. Die würde ich JEDEM Roller vorziehen! Da kann man dann auch ohne Laptop Leistung rausholen und sehen einfach besser aus. Ist halt noch etwas "Richtiges"

Gruß Joschka

:e30:

Der zieht nicht! -Der schiebt!

 

Gegen Diskriminierung von Heckantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mein Fahrschullehrer hat mal gesagt: "Roller haben früher nur die Schwuchteln gefahren!" Und ich: "Nicht nur früher" Nicht persönlich nehmen :meinung:

Die gehören nicht auf die Straße sondern auf den Radweg.

Dieser Nähmaschinen-Klang (NÄÄÄÄÄÄÄÄH), grässlich. Dann verspührt man den schweren Drang die 6 Zylinder mal etwas mehr tanzen zu lassen damit dieses schreckliche Geräusch von etwas klangvollem überdeckt wird. :hase:

 

Und sowas noch zu tunen... ist wie e36compakt-ATU-egay-tuning mit LED-Rückleuchten und Popp-Off-Ventil.

 

 

 

 

Hehehe, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.:-R

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Rollerfahrer hatten wir ja schon mal kurz im "Die Person über mir.."-Thread und bei der Meinung bleib ich auch, wurd es heut wieder bestätigt.

 

Wenn Nähmaschinen-Sound dann mindestens M40 :-D

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@E-Dreißig

Erstaunlich wie ruhig und gelassen du auf einige Kommentare reagierst :daumen:

 

Ich finde es eigentlich nicht schlecht was die Jungs (und Mädels) so mit ihren Rollern anstellen, erinnert mich irgendwie an meine Jugenzeit als wir noch an unsere Zündapps, Herkules oder Kreidler rumgeschraubt haben.

 

Warum das hier jetzt so schlecht geredet wird ist mir ein Rätsel, ist doch besser die Kids haben noch Hobbies anstatt auf der Strasse abzugammeln und sich die Birne zuzuknallen oder mit irgenwelchen Phantasiespielen vorm PC zu verblöden.

 

Wo ist eure angereifte Toleranz? ;-)

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das hier jetzt so schlecht geredet wird ist mir ein Rätsel, ist doch besser die Kids haben noch Hobbies anstatt auf der Strasse abzugammeln und sich die Birne zuzuknallen oder mit irgenwelchen Phantasiespielen vorm PC zu verblöden.

 

nen hobby wo man sich strafbar macht ist nen gutes hobby?

*komischguck*

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Mathes.....offiziell durfte deine Schwalbe (oder mein S50) 60 km/h fahren, keinen km/h mehr und da waren wir gegenüber unseren 15jahrigen Altersgenossen im Westen schon sehr gut bedient. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man in dörflichen Gegenden üblicherweise im zarten Alter von ca. 11 Jahren bereits motorisiert war, jedoch mangels FS den allmächtigen ABV samt biberbrauner Schwalbe zu fürchten hatte, mußte man eben über Felder, Wiesen und durch Wälder seine Ziele erreichen.

Ich glaube kaum, daß so ein Rollerchen unsere Feld-, Wald- und Wiesentouren überlebt hätte:D

Schon vom Geräusch find ich die neuen Dinger da komisch, klingt immer, als wurde der "Motor" um Gnade kreischen.

Und wenn man`s nur hört, könnte man annehmen, da kommt was mit ca. 300 km/h. Dann biegt das Ding um die Ecke und der Fahrer droht fast umzukippen infolge mangelhafter Geschwindigkeit.

Nene, da lob ich mir meinen SR2. Das hat Stil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...

 

ich oute mich mal: Ja ich war auch dabei ;-) Hieß damals "HC2DABONE"

 

und hatte nen SR50 mit Manston Replica und anschließend MHR Team Setup...

 

Farben waren anfangs Schwarz, dann Schwarz/Orange und dann Estorilblaumetallic/Neongelb

 

Und dann bekam ich mit 16 meinen E30 und hab den Roller nach und nach verkommen lassen :-D

 

Werde mir demnächst aber wieder einen holen... sonen Gilera Runner 180 in der umweltschädigenden 2-Takt-Version :-D

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, da lob ich mir meinen SR2. Das hat Stil!

 

Mit dem juten SR bist du dem Kampfschwalben-ABV aber nicht entkommen wenn er die Mützenkordel unters Kinn geklemmt hat. :-D

 

 

Wir haben immer zur "Idiotenwiese" geschoben:heilig:, dumm nur das wir der Mutter von ´nem Kumpel mal in voller Schäglage engegen"geschoben" kamen. :-D

Bis zur nächsten Ecke mußten wir dann wirklich schieben.:motz:

 

 

Die "obligatorische Frage" vom Fahrlehrer als wir "in Reih und Glied" zur ersten Fahrstunde antraten: "Wer von euch kann nicht fahren?" :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe...

 

ich oute mich mal: Ja ich war auch dabei ;-) Hieß damals "HC2DABONE"

 

und hatte nen SR50 mit Manston Replica und anschließend MHR Team Setup...

 

Farben waren anfangs Schwarz, dann Schwarz/Orange und dann Estorilblaumetallic/Neongelb

 

Und dann bekam ich mit 16 meinen E30 und hab den Roller nach und nach verkommen lassen :-D

 

Werde mir demnächst aber wieder einen holen... sonen Gilera Runner 180 in der umweltschädigenden 2-Takt-Version :-D

 

Viele Grüße

Chris

 

Mensch dann kenne Ich dich glaube ICh noch von damals, Sr50-Forum richtig?

 

war dein erster e30 zufällig nen roter Touring?

 

dein Username kommt mir auf jeden fall bekannt vor, ist ja auch nciht so gewöhnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ist richtig... hab damals auch da schon Bilder davon gepostet, als all die anderen mit ihren Golfs und Toyotas angeben wollten :-D

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha :D

mir sind auch schon nen paar hier im Forum aufgefallen wo ich dachte dass die aus der Rollerszene kamen, z.b DNA MAster oder sowas.

 

Also, ich hab früher immer weiter Aufgestockt :D

 

1.Derbi Hunter mit Polini Sport

2.Piaggio NRG 1 mit DR Evo

3.Aprilia Old SR mit Manston Replica

4.MBK Nitro mit EvoI

5. Gilera Runner mit S6 Racing und dann nem TeamII :D :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da man in dörflichen Gegenden üblicherweise im zarten Alter von ca. 11 Jahren bereits motorisiert war, jedoch mangels FS den allmächtigen ABV samt biberbrauner Schwalbe zu fürchten hatte, mußte man eben über Felder, Wiesen und durch Wälder seine Ziele erreichen.

Ich glaube kaum, daß so ein Rollerchen unsere Feld-, Wald- und Wiesentouren überlebt hätte:D

Schon vom Geräusch find ich die neuen Dinger da komisch, klingt immer, als wurde der "Motor" um Gnade kreischen.

Und wenn man`s nur hört, könnte man annehmen, da kommt was mit ca. 300 km/h. Dann biegt das Ding um die Ecke und der Fahrer droht fast umzukippen infolge mangelhafter Geschwindigkeit.

Nene, da lob ich mir meinen SR2. Das hat Stil!

 

Herrlich Dani......:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, dann kenne Ich dich von damals nicht mehr.

 

meine Roller:

 

Peugeot Squab mit Speedfight Gabel- und Felgenumbau (Lackierung Kuhfell bezogen) :D

Aprili OLD Sr50 Mit Aerox Gabel- und Felgenumbau, knallgelbe Lackierung Evo I verbaut

Piaggio Zip SP II Malossi Replica mit MHR Setup

 

vllt. kennt die ja der ein oder andere noch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum das hier jetzt so schlecht geredet wird ist mir ein Rätsel, ist doch besser die Kids haben noch Hobbies anstatt auf der Strasse abzugammeln und sich die Birne zuzuknallen oder mit irgenwelchen Phantasiespielen vorm PC zu verblöden.

 

nen hobby wo man sich strafbar macht ist nen gutes hobby?

*komischguck*

 

Krasse Schublade die du gerade öffnest 8-/

 

Junge Leute treffen sich zum schrauben, teilen sich mit Erfahrung aus, helfen sich gegenseitig und haben Ziele.

Als Bewertung halte ich den Sammelbegriff "Straftat" immer sehr oberflächlich, es ist schon ein Unterschied ob ein Mensch mit böser Absicht einen oder mehrere Menschen ohne Gewissen schadet,

darunter zählt nicht nur körperliche Gewalt sondern auch Sachbeschädigung von Eigentum anderer (zb. dein E30 vor der Tür) oder ob jemand mal eine auferlegte StVO umgeht.

 

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Roller um die es hier geht, also wirklich frisiert, werden für TREFFEN aufgebaut und nicht für den öffentlichen Straßenverkehr.

 

Diese Roller werden vielleicht mal auf Feldwegen(so hab ichs gemacht, wohne nahe eines Bauernhofes eines bekannten) ausgefahren und eingestellt, im Straßenverkehr haben die jedoch nix verloren.

 

Ich wüsste nicht was daran so höchst Strafbar sein sollte?:D ;-)

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als erstes dachte ich noch an diesen SR50:

 

http://img75.imageshack.us/img75/2341/0d9a1vf2.jpg

 

aber diese moppeds sind wohl nicht gemeint.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.angelfire.com/falcon/acidrain/

:watch:

 

:D ging gut, aber großartig in Scooter-Foren war ich nicht unterwegs. Dafür ausgiebig im SA-Chat /Scooter Attack.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tecnigas RS 70 maxi? :D

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SR50 Forum kannte Ich auch noch von früher.

 

War aber eher in den Moped Foren Aktiv, da Ich eine Aprilia RS hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...