Ole Geschrieben: 14. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Hi, ich suche Infos zu mehrteiligen Felgen. Speziell gehts mir hierbei um die Abdichtung, die Drehmomente mit denen die Schrauben angezogen werden. Ich würde gerne bei einem Satz mehrteiliger Felgen die Schrauben austauschen. Kann ich das Schraube für Schraube machen, ohne dass ich dazu das ganze neu abdichten muss, oder komme ich um ein komplettes Zerlegen nicht herum? MFG Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Das ist sicher felgenspezifisch. Da sollte der Hersteller Angaben zu liefern können oder auch ein fitter Reifenhändler! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 14. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Also zum Abdichten kann ich dir nur sagen das es 2 verschiedene Möglickeiten gibt. Ein Dichtband und Dichtmasse. Ich persönlich würde die montage einer Firma überlassen, die damit täglich zu tun hat. Die sind ganz schnell mal undicht Mfg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 14. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2009 Das Anzugsdrehmoment ist Felgenspezifisch. Das gibt es z.B. 15 NM Fügmoment und 90 Grad oder aber 22-25 NM. BBS gibt z.B. keine Auskünfte darüber- die sagen sogar, das man das nicht selber machen darf... Laß es lieber sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 17. Februar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 Sorry, aber ich muss den Thread mal hervorkramen Kann man die Felgenschrauben Stück für Stück tauschen oder ist sobald man eine Schraube löst die Dichtigkeit hinüber und man muss komplett neu abdichten? Würde nämlich gern vergoldete Schrauben einsetzen und wollte wissen obs auf dem schnellen Weg geht oder net Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 17. Februar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 mal offtopic: bist du vw-fahrer oder wozu die goldenen schrauben? alles was den karren nicht schneller oder sicherer macht ist geldverschwendung. wenn du die kohle unbedingt loswerden willst, gib sie mir. zur frage: wie oben bereits geschrieben geben die hersteller von mehrteiligen felgen keine auskunft und infos zur montage. warum? is doch klar. kein hersteller will negativwerbung a la : ".....ist ne dreiteilige felge der firma xxx während der fahrt gebrochen, es gab mehrere tote"wenn du's dennoch machen willst, kannst du versuchen die schrauben nach und nach zu tauschen. sollte es zu undichtigkeiten führen kannst du nach infos bei slalom-und bergrennfahrern fragen. die bauen ihre räder meist selbst (besonders flachbetten bei reifenwechsel), vielleicht findest du einen auskunftsfreudigen fahrer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Eifelracing-team Geschrieben: 17. Februar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 mal offtopic: bist du vw-fahrer oder wozu die goldenen schrauben? alles was den karren nicht schneller oder sicherer macht ist geldverschwendung. wenn du die kohle unbedingt loswerden willst, gib sie mir. Was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage ? Sprich dein Wagen hat noch nie eine Waschstraße, eine Politur oder schicke Felgen gesehen ? Macht ihn ja schließlich weder schneller noch sicherer... Außerdem können goldene Schrauben bei BBS RS ja durchaus schick sein! Wieso sollten man damit direkt VW-Fahrer ( was ja eindeutig als Abwertung bzw. Beleidigung gemeint war ) sein ? Zitieren -> Fotostory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SteffenE30 Geschrieben: 17. Februar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 ich würde so oder so immer neu abdichten, sobald an den Schrauben gewerkelt wurde. edit: Jap, dein Beitrag -> fail Zitieren dit wärmste Jäckchen is' dit Cognäckchen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 17. Februar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 (bearbeitet) Die Schrauben einzeln nacheinander zu wechseln erfordert keine Neuabdichtung. Das Dichtungsmittel befindet sich zwischen den Auflageflächen Außenschüssel/Stern/Innenschüssel und die Schrauben halten die Teile zusammen, dichten aber nichts ab. Selbst wenn alle Schrauben entfernt sind, fallen die Felgen nicht auseinander, sondern müßen mit sanfter Gewalt (z.B. "weicher" Hammer) auseinander geschlagen werden. Ich verwende dafür einen Karosseriehammer mit Kunststoffkappen. Theoretisch (ich würde keinen Praxistest machen wollen und empfehle das ausdrücklich nicht!!! ) werden Felgen also selbst beim entfernen und neu einschrauben aller Schrauben auf einen Ritt dicht bleiben. Bearbeitet: 17. Februar 2013 von bastelbert Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_Freak Geschrieben: 17. Februar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2013 wenn du stück für stück machst passiert nixich mach auch fast alle schrauben auf bis auf 4 damit ich besser nachpolieren kann und bis heute nix passiertaber falls reifen drauf ist entweder ab machen oder luft komplet raus machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 18. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2013 ok, alles klar, danke jungs Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Roter Bulle Geschrieben: 5. April 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. April 2013 Hallo, darf ich das Thema nochmal auskramen und fragen welches Loctite ihr genau genutzt habt?Davon gibt es ja etlich verschiedene.Vielen Dank vorab an dieser Stelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30 325i Geschrieben: 22. April 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 UHU Schraubensicher mittelfest Zitieren Gruß aus der PfalzAndreas (OO≡≡[][]≡≡OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. April 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. April 2013 Dito Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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