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Die 318i Cabrio --> 340i Neuaufbau Story von: Saschaderbaer


saschaderbaer
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Du bist echt krank. Wat ne üble Arbeit. Und, ist es gut geworden, oder "passt schon"?

 

wieso krank? Hab mir alles erklären lassen und dann einfach angefangen. 14 std hab ich gebraucht. Sind noch ein paar stellen unschön. Hab mir aber schon tipps geholt um die stellen hin zu bekommen

 

Was hat denn das Dach gekostet und nun weis ich ja wen ich besuchen fahre falls Sonja nen Cabrio findet *gg*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

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Gestern mal kurz Sauber gemacht und mit Schwarzen Scheinwerfern mit Angel Eyes Fotographier

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E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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  • 3 Wochen später...

hab mir noch einen motor gekauft :X

M52B28

Preis war einfach unschlagbar

 

Laut den nr die ich auf dem Motor gefunden habe ist der Block vom 2.8er E39 und kopf vom M50B25

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E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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  • 3 Wochen später...
Was sind das für Scheinwerfer???

 

 

Schwarze Hellas mit E39 Standlichtringen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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  • 2 Monate später...

Dachte mir kann mich mal solangsam wieder zu wort melden.

Gibt momentan keine Updates weil ich sparen muss ( für motorüberholung M52B28 )

 

Bissel was gibt es schon, aber da hatte ich vergessen Bilder zu machen, was ich jetzt mal gemacht hab.

 

Erst einmal hab ich jetzt ENDLICH wieder eine Antenne und das Loch ist zu.

 

Dann habe ich vorm Winter einbruch, die Schwarzen Scheinwerfer wieder raus genommen, die Scheinwerfer niere raus genommen, fahrwerk "hoch" geschraubt und natürlich Winterräder drauf gesteckt. Sieht zwar nicht schön aus, aber was solls.

 

Dann hatte ich genug von der unordnung in meiner Halle und habe mich entschloßen regale zu Bauen.

 

Bild 2 ist vorher

Bild 3-5 war als ich es von A nach B gestellt hatte :D

 

Bilder vom fertigen ergebnis gibt es, wenn es endlich wieder bissel wärmer ist.

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E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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wie du fährst dein cabi im winter ?? das hab ich einen gemacht danach hab ich es schon gemerkt seit dem winetrauto....

 

mfg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

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wie du fährst dein cabi im winter ?? das hab ich einen gemacht danach hab ich es schon gemerkt seit dem winetrauto....

 

mfg

 

 

Leider ja.

 

Sehe es nicht ein unnötig geld für ein winter auto auszugeben bzw spare ich auf nen winter auto ( entweder 325 IX E30 oder E46 )

Und wenn das verdeck drunter leidet, fahr ich zum rainer ^^

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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mhh ok aber was kostet das denn? nicht viel ein einfaches winterauto( nicht bmw) wo es egal ist kostet höchstens 500 und hält mindestens 3 winter.

Die 3 winter machen am cabi so viel kaputt, dass dich dann mehr kostet vorallem verringerst du die möglichkeit von der straße zu wandern, beim winterauto ist das ja egal

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mhh ok aber was kostet das denn? nicht viel ein einfaches winterauto( nicht bmw) wo es egal ist kostet höchstens 500 und hält mindestens 3 winter.

Die 3 winter machen am cabi so viel kaputt, dass dich dann mehr kostet vorallem verringerst du die möglichkeit von der straße zu wandern, beim winterauto ist das ja egal

 

 

Naja recht haste da schon, aber irgendwie bin ich E30 vernarrt, und würde auch nur das in Frage kommen. Kann mir das einfach nicht vorstellen. Mich nervt das schon wenn ich mamas Corolla oder Papas Polo nehmen muss, weil der E30 mal wieder streikt :(

Hoffe das mein Wagen die paar jahre den winter gut übersteht.

Und vielleicht hab ich nächstes ein Winterwagen, weil bis dahin bin ich kein Zivi mehr ;)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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achso zivi ok dann ist klar muss man sparen. aber ich habs gemerkt lieber winterauto. hab mom nen uno totale kack karre aber leiber knall ich mit dem gegen die wand als mim cabi lol

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  • 2 Wochen später...

Ein kleiner Paket segen die letzten Tage.

Motorhalter und Komplette EWS mit Fahrzeugkabelbaum und Motorsteuergerät angekommen.

Nun fehlt nicht mehr viel.

Brauche jetzt nur noch:

- Motorkabelbaum

- E Lüfter ( wobei ich wahrscheinlich erstmal mit Visko weiter fahre

- KLR

- Teile von BMW für motorüberholung ( da ist aber auch schon was unterwegs :) )

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E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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Heute war es endlich soweit.

Eine Kiste voller Teile für meinen M52.

Kettentrieb, Dichtungen..... währe echt zuviel alles einzelnt aufzuzählen. Ich glaube es reicht wenn ich sage, das die BMW Rechnung 7 Seiten hat und locker über manch einem Monatsgehalt liegt :D

Boar ich mich freue das alles zu verbauen :D

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Jo,dann viel spaß beim auspacken und vergleichen mit der rechnung,ob auch alles dabei ist:D!

 

Schon gemacht. 2 std gedauert, zu zweit :D

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  • 2 Wochen später...

Da mir ja vor kurzen kratzer in mein Auto gemacht wurden, dachte ich mir, ein wenig abschreckung muss her. Wird zwar nix bringen, aber wenn man nachts so ein ding sieht ist das bestimmt lustig :D

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E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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  • 2 Wochen später...

War mal wieder in der Halle und habe endlich das Regal fertig gestellt. Und eine Arbeitsplatte habe ich auch gleich mit aufgebaut.

Hätte nicht gedacht, das man durch ein bisschen regal so viel Platz bekommt http://1.2.3.10/bmi/www.e36-talk.com/images/smilies/icon_biggrin.gif ( zum vergleich vorher: http://e30-talk.com/711598-post62.html )

 

Nach dem dann entlich platz war, habe ich dann den M52 an den Motorständer gehangen und angefangen, ihm seine teile zu rauben. Die abgebauten teile hab ich alle sauber auf die arbeitsplatte gepackt, wo ich mir kästchen mit klebenband gemacht hab. Jedes Kästchen hab ich nummeriert. Und dann alles in Laptop geschrieben, damit ich am ende nix über habe oder falsch anbaue http://1.2.3.13/bmi/www.e36-talk.com/images/smilies/i23.gif

 

Bin aber leider nur bis zu den Kopfschrauben gekommen. Wollte den Kopf eigentlich noch runter nehmen, aber irgendwie will er nicht. Da sind noch imbus schrauben in der mitte, weiß nicht ob die noch raus müssen. Brauch unbedingt mal ein Montage/Demontage plan für einen M52B28....

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E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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Was man so schafft, wenn man langeweile hat :D

 

Komme jetzt gerade aus meiner halle. Bin mit der Demontage soweit fertig. Muss nur noch Ventile ausbauen.

Als ich die Kolben und Ventile sah, dachte ich was geht hier ab. Normal ist das ja nicht wie die aussehen. ( Könnte das an zündkerzen liegen? )

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E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

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