Zum Inhalt springen

Die 318i Cabrio --> 340i Neuaufbau Story von: Saschaderbaer


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Da ich jetzt erst wieder mal kurz internet habe, gibt es ein etwas größeres Update.

 

Hinterachse, Hinterachschenkel, Stabi, Bremssättel lackiert.

Hinterachsschenkel lager ersetzt.

 

Motor und Getriebe eingebaut.

Achsen sind wieder verbaut. ( leider vergessen bilder von hinten zu machen )

Bremse vorne ist auch schon wieder drin.

17062009455.jpg

17062009457.jpg

17062009458.jpg

17062009459.jpg

17062009460.jpg

17062009461.jpg

18062009462.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war es endlich soweit und er Erwachte zum Leben :)

Kleines Problem hatte ich aber. Sah nach dem Start das aus dem Vorlaufschlauf vorne Benzin rauslief, ist aber schon behoben :)

Hier ein kurzes Video : http://www.myvideo.de/watch/6616425/Erster_Motorstart_nach_Motortausch_BMW_E30_325I

 

Dann gleich den neuen Schalthebelverbaut ( Z4 2.5er ) und das Lager kahm auch gleich neu

 

Mittellager kardanwelle ist jetzt vom 1.8er. Passt jetzt auch endlich. Die vom 6ender wollte irgendwie nicht passen :(

26062009477.JPG

26062009478.JPG

26062009479.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das das hier überhaupt noch wer liest :D

 

Heute wurde Bremse und Kupplung entlüftet und er durfte das erste mal wieder auf eigenden Beinen stehen.

Dann erstmal ein paar runden um den Block, bremse frei fahren und schauen ob alles in Ordunung ist ( deswegen auch meine alten schilder dran :D )

 

Hatte nix auszusetzen, ausser den lauten auspuff...

Aber moment, da fehlte ja was, genau der Endschaldämpfer.

Naja hoch muss er eh nochmal, zumal muss ich hinten das abschlussblech noch von 4 zyl auch 6 zyl größer machen :watch:

 

Haben dann nach der Probefahrt mal das fahrwerk eingestellt, wie es bleiben soll.

Habe jetzt vorne von radlauf zum boden 60 cm und hinten 61 cm.

 

Für hinten besorg ich mir noch 5mm spurplatten, sieht dann besser aus :)

 

Dann wurde gleich noch kabelmanagment betrieben.

Bordcomputer 2 Kabelbaum sitzt auch schon drin wo er hin gehört.

Alarmanlage wurde angefangen, aber dann auf gehört weil wir nicht weiter kahmen :/

28062009482.jpg

28062009483.jpg

28062009484.jpg

28062009486.jpg

28062009487.jpg

28062009488.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Maske auf beim Lackieren... tztztz Leute ist euch eure Gesundheit nix wert?

Und sind die 2 Roten Stellen vorne Absicht? Ansonsten bin ich mal gespannt was noch kommt...

 

Insgesamt ist es mir noch zu früh um sich ein Urteil zu erlauben :heilig: Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Umsetzung.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes video vorallem geiler klang auch wenn dein cab umgekippt ist auf dem video :-o

 

Der wackelt nur ein wenig, weil 1 Bock zu hoch war ;)

 

Hmmm Maske auf beim Lackieren... tztztz Leute ist euch eure Gesundheit nix wert?

Und sind die 2 Roten Stellen vorne Absicht? Ansonsten bin ich mal gespannt was noch kommt...

Insgesamt ist es mir noch zu früh um sich ein Urteil zu erlauben :heilig: Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Umsetzung.

Gruß,

Alex

 

Er hat maske ausgehabt ;) aber erst beim klarlack ^^.

2 Rote stellen?

Die eine stelle da hat ein Aufkleber geklebt.

Und der der denn lackierte ließ den drauf.

Und als wir den Motorraum lackiert haben dachte ich machen wir mit. Aber der lacker meinte dann das es nen Farbunterschied geben könnte.

Naja aufjedenfall werd ich da einen neuen Aufkleber besorgen und schauen ob der das genau drüber passt.

Oder ich lass das von einem Smart repair gleich mit machen, weil ich den eh bestellen muss..

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes video vorallem geiler klang auch wenn dein cab umgekippt ist auf dem video :-o

 

Der wackelt nur ein wenig, weil 1 Bock zu hoch war ;)

 

Hmmm Maske auf beim Lackieren... tztztz Leute ist euch eure Gesundheit nix wert?

Und sind die 2 Roten Stellen vorne Absicht? Ansonsten bin ich mal gespannt was noch kommt...

Insgesamt ist es mir noch zu früh um sich ein Urteil zu erlauben :heilig: Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Umsetzung.

Gruß,

Alex

 

Er hat maske ausgehabt ;) aber erst beim klarlack ^^.

 

Bringt ja viel... :watch:

 

2 Rote stellen?
Jop. Einmal am "Schlossträger" der ja eigentlich keiner ist, wo der Aufkleber war und einmal unten wo der Kühler sitzt wo der frisch montierte Grill jetzt die Sicht verdeckt. In Fahrtrichtung rechts. Wenn du dir dein Bild anschaust, wirst du die erkennen können.

 

Die eine stelle da hat ein Aufkleber geklebt.

Und der der denn lackierte ließ den drauf.

Und als wir den Motorraum lackiert haben dachte ich machen wir mit. Aber der lacker meinte dann das es nen Farbunterschied geben könnte.

Habt ihr nicht grundiert? Wenn genügend Deckschichten drauf sind, sollte eigentlich kein Unterschied mehr sichtbar sein?!

 

Naja aufjedenfall werd ich da einen neuen Aufkleber besorgen und schauen ob der das genau drüber passt.

Oder ich lass das von einem Smart repair gleich mit machen, weil ich den eh bestellen muss..

Jo du machst das schon :poppkorn:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Rote stellen?
Jop. Einmal am "Schlossträger" der ja eigentlich keiner ist, wo der Aufkleber war und einmal unten wo der Kühler sitzt wo der frisch montierte Grill jetzt die Sicht verdeckt. In Fahrtrichtung rechts. Wenn du dir dein Bild anschaust, wirst du die erkennen können.
Das sieht doch keiner ;)

Genau wie innenraum. Denn werde ich auch nicht lacken lassen, würde mir auch das geld für fehlen ...

 

 

Die eine stelle da hat ein Aufkleber geklebt.

Und der der denn lackierte ließ den drauf.

Und als wir den Motorraum lackiert haben dachte ich machen wir mit. Aber der lacker meinte dann das es nen Farbunterschied geben könnte.

Habt ihr nicht grundiert? Wenn genügend Deckschichten drauf sind, sollte eigentlich kein Unterschied mehr sichtbar sein?!

Wir haben ja nur den Motorraum lackiert, der rest war ja schon so.

Und beim motorraum haben wir nicht grundiert ;)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Rote stellen?
Jop. Einmal am "Schlossträger" der ja eigentlich keiner ist, wo der Aufkleber war und einmal unten wo der Kühler sitzt wo der frisch montierte Grill jetzt die Sicht verdeckt. In Fahrtrichtung rechts. Wenn du dir dein Bild anschaust, wirst du die erkennen können.
Das sieht doch keiner ;)

Genau wie innenraum. Denn werde ich auch nicht lacken lassen, würde mir auch das geld für fehlen ...

 

 

Die eine stelle da hat ein Aufkleber geklebt.

Und der der denn lackierte ließ den drauf.

Und als wir den Motorraum lackiert haben dachte ich machen wir mit. Aber der lacker meinte dann das es nen Farbunterschied geben könnte.

Habt ihr nicht grundiert? Wenn genügend Deckschichten drauf sind, sollte eigentlich kein Unterschied mehr sichtbar sein?!

Wir haben ja nur den Motorraum lackiert, der rest war ja schon so.

Und beim motorraum haben wir nicht grundiert ;)

 

Naja gut, ich bin mir bewusst, dass sone Lackierung schnell ins Geld geht. Sieht keiner ist sone Sache die mir grundsätzlich überhauptnicht gefällt, wenn ich irgendwas umbaue dann auch richtig. Schlechte Arbeiten macht man nur doppelt... Aber ist auch egal ich will ja nicht meckern, wichtig ist, das DU zufrieden bist mit dem Ergebnis:smbmw:

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Sascha ist doch soweit recht schick geworden...

 

Vieles hätte ich nicht oder zumindestens ordentlicher gemacht, aber es soll dir gefallen.

 

Das Blau ist sehr schön, die schwarzen MHW´s passen auch gut dazu... ja sogar die Räder könnten je nachdem wie er steht gut ausschauen.

 

Bei den Details hätte ich mir jedoch mehr mühe gegeben... schaut so aus als muss es schnell schnell gehen.

 

Aber trotzdem.... es wird.

 

Weiter gehts :)

 

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein wenig weiter gemacht:

- Amaturenbrett eingebaut, BC 2 Kabel verlegt und BC 2 montiert

- Verdeck Abgerissen ( was ne Sch*** arbeit... )

11072009523.jpg

11072009528.jpg

11072009531.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal wieder kurzes Update. Da ich ja umgezogen bin, habe ich kein Internet und komme nur noch selten dazu mal ein Update zu machen....

 

- Verdeck Abgerissen ( was ne Sch*** arbeit... )

 

Was ich jetzt bereue.

BMW ist im Teile rückstand...

 

 

 

 

Nun musste ich ihn Anmelden, weil ich den Wagen von meinem Vater nicht mehr nehmen konnte...

 

Packe momentan immer eine Decke als ersatzverdeck während der fahrt drauf, wenn es regnet ( schneller als 70 geht dann nicht... ). Und wenn er steht, hat er decke, halb Garage und ne Dicke Plane. Nervt total...

 

Dann habe ich die Batterie in den Kofferraum verlegt ( mit E36 Teilen ).( kofferraum wird noch lackiert, nur momentan fehlt an allen ecke das Geld und die Zeit... )

 

Teppich wurde wieder verbaut.

Spurplatten 5 mm hinten hat er bekommen.

Und seinen Endschalldämpfer hat er jetzt auch

 

Mehr bilder sind nicht verwertbar, da mir mein Handy kaputt gegangen ist.

Werde bald mal ein paar neue Bilder machen ;)

01082009536.jpg

01082009537.jpg

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt alles hier ( von Rainer ;) )

 

Nur fehlt ein spannband, weil falsch geliefert....

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich wieder ein wenig was gemacht.

 

- Kraftstofffilter getauscht

- Handbremse eingebaut

- Neue Stabi halter vorne

- Mein neuen Motor ausgebaut ;)

15082009548.JPG

15082009549.JPG

15082009550.JPG

15082009556.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
und, wer hat das Verdeck drauf gemacht?

 

ich selber, mit anleitung von rainer

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt krank. Wat ne üble Arbeit. Und, ist es gut geworden, oder "passt schon"?

 

wieso krank? Hab mir alles erklären lassen und dann einfach angefangen. 14 std hab ich gebraucht. Sind noch ein paar stellen unschön. Hab mir aber schon tipps geholt um die stellen hin zu bekommen

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krank, weil die Arbeit hätt ich mir nicht gemacht. Und viele andere auch nicht. Da würde ich ja noch lieber ABS und Klima nachrüsten. Aber ABS hab ich ja. *g*

 

da mache ich lieber verdeck als klima ;). Abs hab ich zum glück auch

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...