saschaderbaer Geschrieben: 19. August 2012 Autor #126 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Ja ja du machst alles kaputt hihi ........ Der Spender hat auch das zeitliche gesegnet. Automatik Getriebe Platt bzw fuhr er nicht mehr rückwärts ( was aber bei einem km stand von knapp 450 000 km, passieren darf Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 19. August 2012 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 ...und das MT2 Paket angebaut.Dabei musste ich feststellen, das da irgendwas nicht passt. Hat jemand eine ahnung wieso? Falsche halter vielleicht? Das MT2 Paket stammt von meinem damaliegen VFL cabrio. Ist das vielleicht eine MT2 Schürze von einem der selten VFL MT2 Cabrios?Wenn ja lass die wie sie ist (sehr gesucht) und kauf dir eine für ein FL-Modell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 19. August 2012 Autor #128 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 ...und das MT2 Paket angebaut.Dabei musste ich feststellen, das da irgendwas nicht passt. Hat jemand eine ahnung wieso? Falsche halter vielleicht? Das MT2 Paket stammt von meinem damaliegen VFL cabrio. Ist das vielleicht eine MT2 Schürze von einem der selten VFL MT2 Cabrios?Wenn ja lass die wie sie ist (sehr gesucht) und kauf dir eine für ein FL-Modell. Sieht man das an einer teile Nr?Sie kommt von einem VfL was auf Edition umgebaut wurde mit Klima Leder und mt2. Weiß halt nicht in VfL oder nfl mt2 teile :( Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tohote30 Geschrieben: 19. August 2012 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Teile Nr. keine Ahnung.Vielleicht wissen das andere User hier. Ich weis nur das man den Unterschied an den Radläufen erkennt und das schaut an deinem FL sehr merkwürdig aus.Prüf das bevor du die bearbeitest, denn so teuer sind die MT2 FL Schürzen im Vergleich zu den VFL MT2 nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 19. August 2012 #130 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Vielleicht wissen das andere User hier. Muss ma gucken ob bei meiner ne teile Nr. drauf steht, dann geb ich bescheid Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 19. August 2012 Autor #131 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2012 Vielleicht wissen das andere User hier. Muss ma gucken ob bei meiner ne teile Nr. drauf steht, dann geb ich bescheid Das währe klasse. Würde mich wahrscheinlich in den hintern beißen wenn es eine VfL ist und ich sie auf Nfl bearbeite Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 13. Juli 2013 Autor #132 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2013 Irgendwie merk ich selbst, das es nicht vorran geht :(Kann nur ein kurzes Update geben: - Tacho liegt bei Stefan zum Umbau für Öltemperatur- 312/294er Bremsanlage vollständig- 10 mm Achstieferlegung vorhanden- Motorhalter- Spurplatten ( 40 vorn und 60 hinten )- schon fast alle Dichtungen Bestellt für Karosse- Evo Niere Da ich leider auch momentan Zeitlich nicht viel machen kann, wird es wahrscheinlich nur weitere Updates mit Teilen geben Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 10. August 2013 Autor #133 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2013 Ersteinmal sind ein paar Teile gekommen.Vorhanden sind jetzt endlich auch: - Abgaskrümmer ( vom X5 4,4L )- Abgasanlage ab krümmer bis kat ( leider nur Kat attrapen, kommen noch 100/200/300 Zeller, je nachdem was ich brauche ) schon angepasst an E30. ( rohrdurchmesser für 3,2L M3 E36 Endschaldämpfer )- Motorsteuergerät mit Chip von Conny :)- Einmassenschwungrad ( einzelanfertigung ): Zentrierung 540I, Aussenring für 3,2L M3 Kupplung- Organische Sachs Kupplung Und dann bin ich ENDLICH mal etwas weiter gekommen heute. - M20 Motor wurde ausgebaut- Motorraum vorbereitet fürs erste Probesitzen ( BKV raus, 10mm Achs"tiefer"legung verbaut )- V8 Motor vorbereitet fürn einbau ( alter motorhalter runter. öl raus, Wandler runter. )- V8 eingesetzt ohne Getriebe ( um mal die Platzverhältnis zu sehen ) ich glaub das wird erst richtig heftig, wenn das Getriebe noch dran hängt. War so schon sau eng ohne irgendwo an zu ecken Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 11. August 2013 #134 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 ich glaub das wird erst richtig heftig, wenn das Getriebe noch dran hängt. War so schon sau eng ohne irgendwo an zu ecken Bau das Auto doch einfach um den Motor mitsamt Getriebe Schönes Projekt, nur weiter so Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. August 2013 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Oh, da baut jemand auf M-Tech 2 um. Sehr schön!! Kleiner Tipp!Wenn du Motor mit Krümmer und Getriebe einbauen willst, Bau die Ansaugbrücke runter. Dann geht es! Und Bau eine Umlenkung! Die Gebogenen Druckstangen mag der TüV nicht! Dran bleiben 😊 Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 11. August 2013 Autor #136 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 Habe schon eine technische Zeichnung für die umlenkung. Nur noch keinen der mir das Fräsen kann :/ ( ausser für richtig teuer Geld.. Wo liegt der Unterschied wenn die Brücke runter ist? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 11. August 2013 #137 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2013 du kannst den motor weiter kippen. auch die krümmer zumindest auf der fahrerseite solltest du abbauen. Zitieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 31. Dezember 2013 Autor #138 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Habe mal ein wenig weiter gemacht. Motor wieder raus genommen, Krümmer demontiert und Getriebe montiert.Ich dachte ja schon ohne Getriebe ist wenig platz, aber mit geht ja mal garnicht....Könnte vielleicht auch an den vorhanden Arbeitsmitteln liegen ( Motorkran ist nicht der neuste ). Naja zumindest sitzt er jetzt erstmal mit Getriebe drin.Dann habe ich noch die 312/294er Bremse verbaut, die Spurplatten dran geschraubt.Gefällt mir eigentlich schon ganz gut, nur hinten muss er noch höher geschraubt werden. Bei den Bilder auf dem Hof, hatte ich leider die Bremse und Spurplatten noch nicht drauf und das M Tech II ist nur provisorisch befestigt mit klebeband ;) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 31. Dezember 2013 #139 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Schaut doch gut aus :) send with tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
QP-3 Geschrieben: 1. Januar 2014 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Wo hast du das Einmassenschwungrad her? Das bei eBay soll mit den Komponenten ja nicht funktionieren. Eine Umlenkung (wie die vom Mars) für die Bremse hätte ich noch fertig gefräßt übrig. Bei Interesse kannst ja ne Nachricht schreiben. Sent from my Nokia 3210 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 1. Januar 2014 Autor #141 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2014 Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein schlachtfahrzeug gefunden, was für Rennstrecke gebaut wurde und einen Crash nach nicht vielen km hatte. Und der hat das EMS selber gebaut ;) Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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