Zum Inhalt springen

Die 318i Cabrio --> 340i Neuaufbau Story von: Saschaderbaer


saschaderbaer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja ja du machst alles kaputt hihi

 

........ Der Spender hat auch das zeitliche gesegnet. Automatik Getriebe Platt bzw fuhr er nicht mehr rückwärts ( was aber bei einem km stand von knapp 450 000 km, passieren darf

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...und das MT2 Paket angebaut.

Dabei musste ich feststellen, das da irgendwas nicht passt. Hat jemand eine ahnung wieso? Falsche halter vielleicht? Das MT2 Paket stammt von meinem damaliegen VFL cabrio.

 

Ist das vielleicht eine MT2 Schürze von einem der selten VFL MT2 Cabrios?

Wenn ja lass die wie sie ist (sehr gesucht) und kauf dir eine für ein FL-Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das MT2 Paket angebaut.

Dabei musste ich feststellen, das da irgendwas nicht passt. Hat jemand eine ahnung wieso? Falsche halter vielleicht? Das MT2 Paket stammt von meinem damaliegen VFL cabrio.

 

Ist das vielleicht eine MT2 Schürze von einem der selten VFL MT2 Cabrios?

Wenn ja lass die wie sie ist (sehr gesucht) und kauf dir eine für ein FL-Modell.

 

Sieht man das an einer teile Nr?

Sie kommt von einem VfL was auf Edition umgebaut wurde mit Klima Leder und mt2. Weiß halt nicht in VfL oder nfl mt2 teile :(

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teile Nr. keine Ahnung.

Vielleicht wissen das andere User hier.

 

Ich weis nur das man den Unterschied an den Radläufen erkennt und das schaut an deinem FL sehr merkwürdig aus.

Prüf das bevor du die bearbeitest, denn so teuer sind die MT2 FL Schürzen im Vergleich zu den VFL MT2 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wissen das andere User hier.

 

Muss ma gucken ob bei meiner ne teile Nr. drauf steht, dann geb ich bescheid ;-)

Blubbern muss das E30 V8 !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wissen das andere User hier.

 

Muss ma gucken ob bei meiner ne teile Nr. drauf steht, dann geb ich bescheid ;-)

 

Das währe klasse. Würde mich wahrscheinlich in den hintern beißen wenn es eine VfL ist und ich sie auf Nfl bearbeite

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Irgendwie merk ich selbst, das es nicht vorran geht :(

Kann nur ein kurzes Update geben:

 

- Tacho liegt bei Stefan zum Umbau für Öltemperatur

- 312/294er Bremsanlage vollständig

- 10 mm Achstieferlegung vorhanden

- Motorhalter

- Spurplatten ( 40 vorn und 60 hinten )

- schon fast alle Dichtungen Bestellt für Karosse

- Evo Niere :sabber:

 

Da ich leider auch momentan Zeitlich nicht viel machen kann, wird es wahrscheinlich nur weitere Updates mit Teilen geben

027.JPG

033.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ersteinmal sind ein paar Teile gekommen.

Vorhanden sind jetzt endlich auch:

 

- Abgaskrümmer ( vom X5 4,4L )

- Abgasanlage ab krümmer bis kat ( leider nur Kat attrapen, kommen noch 100/200/300 Zeller, je nachdem was ich brauche ) schon angepasst an E30. ( rohrdurchmesser für 3,2L M3 E36 Endschaldämpfer )

- Motorsteuergerät mit Chip von Conny :)

- Einmassenschwungrad ( einzelanfertigung ): Zentrierung 540I, Aussenring für 3,2L M3 Kupplung

- Organische Sachs Kupplung

 

 

Und dann bin ich ENDLICH mal etwas weiter gekommen heute.

 

 

- M20 Motor wurde ausgebaut

- Motorraum vorbereitet fürs erste Probesitzen ( BKV raus, 10mm Achs"tiefer"legung verbaut )

- V8 Motor vorbereitet fürn einbau ( alter motorhalter runter. öl raus, Wandler runter. )

- V8 eingesetzt ohne Getriebe ( um mal die Platzverhältnis zu sehen )

 

:-R ich glaub das wird erst richtig heftig, wenn das Getriebe noch dran hängt. War so schon sau eng ohne irgendwo an zu ecken :-D

029.JPG

031.JPG

034.JPG

036.JPG

038.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-R ich glaub das wird erst richtig heftig, wenn das Getriebe noch dran hängt. War so schon sau eng ohne irgendwo an zu ecken :-D

 

 

Bau das Auto doch einfach um den Motor mitsamt Getriebe :freak:

 

 

Schönes Projekt, nur weiter so :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da baut jemand auf M-Tech 2 um. Sehr schön!!

 

Kleiner Tipp!

Wenn du Motor mit Krümmer und Getriebe einbauen willst, Bau die Ansaugbrücke runter. Dann geht es!

 

Und Bau eine Umlenkung! Die Gebogenen Druckstangen mag der TüV nicht!

 

 

Dran bleiben 😊

http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon eine technische Zeichnung für die umlenkung. Nur noch keinen der mir das Fräsen kann :/ ( ausser für richtig teuer Geld..

 

Wo liegt der Unterschied wenn die Brücke runter ist?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst den motor weiter kippen. auch die krümmer zumindest auf der fahrerseite solltest du abbauen.

__________________________________________

aus Freude am BMW

 

www.BMW-UMBAU.de

 

www.Oder-Metalle.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Habe mal ein wenig weiter gemacht.

 

Motor wieder raus genommen, Krümmer demontiert und Getriebe montiert.Ich dachte ja schon ohne Getriebe ist wenig platz, aber mit geht ja mal garnicht....

Könnte vielleicht auch an den vorhanden Arbeitsmitteln liegen ( Motorkran ist nicht der neuste ). Naja zumindest sitzt er jetzt erstmal mit Getriebe drin.

Dann habe ich noch die 312/294er Bremse verbaut, die Spurplatten dran geschraubt.

Gefällt mir eigentlich schon ganz gut, nur hinten muss er noch höher geschraubt werden.

 

Bei den Bilder auf dem Hof, hatte ich leider die Bremse und Spurplatten noch nicht drauf und das M Tech II ist nur provisorisch befestigt mit klebeband ;)

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

5.JPG

6.JPG

7.JPG

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast du das Einmassenschwungrad her? Das bei eBay soll mit den Komponenten ja nicht funktionieren.

 

Eine Umlenkung (wie die vom Mars) für die Bremse hätte ich noch fertig gefräßt übrig. Bei Interesse kannst ja ne Nachricht schreiben.

 

 

Sent from my Nokia 3210

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein schlachtfahrzeug gefunden, was für Rennstrecke gebaut wurde und einen Crash nach nicht vielen km hatte. Und der hat das EMS selber gebaut ;)

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...