Zum Inhalt springen

Limited Edition


cabriopit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

schon öfter wurde im Forum über die sogenannten „Last Edition“ Modelle geschrieben, bzw. diskutiert.

Da ich selber eins habe, bin ich immer auf der Suche nach neuen Infos.

Jetzt habe ich das erste gesehen mit einem entsprechenden Editionsaufkleber „Limited Edition“ in der Mittelkonsole.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lz1iqorid1df

 

Leider hat mein Cabrio diesen Aufkleber nicht. Also ist meins „nur“ ein 325i Cabrio

mit M-Technik II Ausstattung (Schlüsselnummer 798) der Motorsport GmbH.

Bin deswegen aber nicht enttäuscht, sondern erfreue mich nach wie vor an meinem tollen E30.

Und wer noch andere bzw. neue Info hat, immer her damit.

Gruss Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mag sein, dass ich mich damit aus dem Fenster lehne - aber der Aufkleber ist IMHO nicht original.

Da hat jemand eher zu viele M3 Fotos angeschaut.

 

Unter anderem ist die Art der M-Farben mit diesen Klötzchen zu "modern" - die kam erst zur E36 Zeit auf.

 

Ich hab den Aufkleber schon gesehen - der ist original BMW - ich weiß aber nicht mehr, wo der zu gehört....

 

Und nachdem mir so was keine Ruhe lässt, geb ich mal Entwarnung:

Der Aufkleber ist vom M3 GT. Er findet sich beim E36 auf der Bildtafel

51_3081 Handschuhkasten.

Nummer 30 Teilenummer 51 14 2 263 583 für 30,12€

Vermerk "Individualserie 95 GT

 

Außerdem beim 318is, 325i, 328i mit dem Vermerk "Individualserie AVUS"

 

http://static.bmwfans.info/images/epc/NjU5MV9w.png

Handschuhkasten - BMW Teilekatalog

 

Du hast also nichts anderes wie ich auch und der andere aus der Anzeige ggf. auch.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Georg,

 

...du weisst doch bestimmt, wem dieser Wagen gehört, oder...?

 

Falls nicht :

der gehört dem 3er Club-Mitglied Markus ("M3-Markus").

Irgendwo im internen Bereich des 3er-Club ist auch seine Restaurationsstory.

 

Nur soviel :

Markus ist dafür bekannt, alles möglichst Perfekt zu machen + nicht zu blenden !

Allerdings, "räusper, räusper" , ist Kritik empfangen von ihm nicht so begehrt.

 

Bei dem gewünschten Kaufpreis dürfte auf Grund des Aufwandes nicht besonders viel (vielleicht sogar Minus Geld) überbleiben.

 

...Ich habe Markus schon mal persönlich kennengelernt (vor der Cabrio-Resto), er ist im richtigen Leben ein wirklich netter Kerl !

 

Gruß, Pit

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal würde ich so einen Aufkleber gerade aufkleben.

Zweitens gehört der weder da hin, noch zu dem Auto.

Drittens scheint der gute Mann M-Streifen Fan zu sein. Oder soll die Unterverkleidung vorne auch mit den M-Klebebalken Serie sein ;)

 

Das mindert ja jetzt nicht die nettigkeit des Besitzers oder die Schönheit des tollen Cabrios, das ich genial finde.

 

Trotzdem gehört der Kleber da nicht hin.

 

BTW wurde vor zwei Wochen das passende Interne Prospekt zu diesem Modell versteigert. Ging mir dann aber leider etwas zu hoch :(

Wenigstens habe ich noch den internen Argumenter über das Cabrio Facelift. Aber der andere Katalog war schon der Hammer. Da waren u.a. auch die seltenen M5 Editionen drin. Da hab ich gar nix drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dem Auto ist einiges nicht "Serie", es gibt also kein Argument was darauf hindeuten würde das der Aufkleber "sein muß". Der Aufkleber ist schlicht weg Quatsch, genauso wie mich mal der Nachweiß über die genatten Stückzahlen interessieren würde.

 

 

Perfektionismus strahlt das Auto für mich auch nicht aus. Wenigstens die verdreckten Türtaschen und Griffe oder die fehlende Waschwasserbehälterbefestigung (des falschen Behälters) kann man mit einem Handgriff beheben wenn wann der Meinung ist 12 Zettel sehen zu wollen...

 

Behaupten oder "den Ruf von sich verbreiten" kann einer immer viel.....

 

 

 

Mit Sicherheit ein schönes Auto, aber völlig überteuert, bei weitem nicht perfekt und kein Grund das andere Editionsfahrer an ihrem eigenen "Zweifel" bekommen.

 

 

 

 

 

Den genannten Katalog würde ich übrigens auch noch suchen, jetzt weiß ich wenigstens das es ihn gibt. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Aufkleber hatte aber der E36 M 318is Class 2 schon vorher:klug:!! Und das war 1994:-R!

Deshalb schrieb ich ja:

Außerdem beim 318is, 325i, 328i mit dem Vermerk "Individualserie AVUS"
der Name dieser Serie sagt im ETK immer nix aus.

 

...du weisst doch bestimmt, wem dieser Wagen gehört, oder...?

Falls nicht :

der gehört dem 3er Club-Mitglied Markus ("M3-Markus").

Irgendwo im internen Bereich des 3er-Club ist auch seine Restaurationsstory.

Nein - ich kannte das Auto nicht und bin auch aus div. Gründen nicht im 3er Club - bin aktuell nur im BMW Z1 Club

Nur soviel :

Markus ist dafür bekannt, alles möglichst Perfekt zu machen + nicht zu blenden !

Allerdings, "räusper, räusper" , ist Kritik empfangen von ihm nicht so begehrt.

Glaube ich gut und gerne.

Bei "perfekt" ist er mit Sicherheit mit mir einer Meinung - ich schau auch zu, dass alles so ist, wie es gehört, so lange es nicht unmöglich oder finanziell gesehen Unsinn ist.

 

Es mag auch sein, dass er das zur Individualisierung als Positivum sieht, aber der Aufkleber ist laut Teileverwendung und auch nach der Optik nicht zu einem E30 gehörig.

Ich fahre jetzt seit 25 Jahren BMW, beschäftige mich seit über 10 Jahren intensiv mit - vor allem älteren - BMWs und habe inzwischen auch diverse Infoquellen.

Wenn ich was von mir gebe kann ichs meist nachweisen sonst halt ich die Klappe. Ich lasse mich natürlich gerne auch eines besseren belehren - aber diese Farbkombi kam nun mal später.

Das hat doch nix mit Kritik zu tun - ich hab ja nicht gesagt, dass es häßlich ist. ;-)

Bei dem gewünschten Kaufpreis dürfte auf Grund des Aufwandes nicht besonders viel (vielleicht sogar Minus Geld) überbleiben.
Glaub ich gut und gerne - aktuell ist der E30 auch als Cab einfach noch zu wenig wert um eine vollwertige Restauration bezahlt zu bekommen.

Das wird IMHO noch einige Jahre dauern und sich erst dann ändern wenn ein Zustand 2 bei ca. 20k liegt. Erst dann kann man entsprechend reinstecken und kriegt das auch wieder raus.

Ich stehe bei meinem Cab grad vor einigen Entscheidungen die ähnlich sind, weil ich das Geld das ich da reinstecke bei nem eventuellen Verkauf nicht wieder reinkriege.

...Ich habe Markus schon mal persönlich kennengelernt (vor der Cabrio-Resto), er ist im richtigen Leben ein wirklich netter Kerl !

Glaub ich auch gerne und das sind auch Leute mit denen ich mich gerne mal unterhalte wenn man sich irgendwo trifft. :daumen:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung:

Er schreibt, dass es eines der "Motorsport Last Edition" sei.

 

Laut E30Cabrio.se gibt es die Sonderausstattungspakete:

 

796:1989 M Technic Ausstattung 09/89 als VFL mit angeblich 40 Stück



798: M Technic Ausstattung Cabrio 05/90 - 09/90 als VFL mit MT II mit ca. 250 Stück

335: M Technic Sportpaket 10/90 - ? als NFL mit angeblich 500

798: M Technic Ausstattung Cabrio 01/91 - ? als NFL mit ca. 250 Stück

 

Da es wohl keine Seriennummer gibt, wie beim M3 Cecotto kann man IMHO die "Nummer" höchstens über detaillierte VIN Abfrage rausbekommen - evtl. hat er sich die Mühe gemacht.

Ich hab das für den 850CSi auch mal gemacht - war ne Sauarbeit.

 

Aber ich will das Auto hier definitiv nicht schlecht reden - er hat sicher viel Arbeit reingesteckt - aber sorry Pit - zum Perfektionismus gehört für mich auch ein sauberes Triebwerk

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoppla,

das war ja jetzt viel info und auch noch so schnell. Habe dem Anbieter auch mal ne Mail geschrieben bzgl. dem Aufkleber. Leider antwortet er ja auf Mails nicht.

Habs mir auch schon ein wenig gedacht, das es nicht Original ist, aber da er noch ein Extrabild vom Aufkleber gemacht hat und sein Auto noch als Nr 17 von 100 anpreist, naja. Also hat der Aufkleber nichts mit "Last Edition" zu tun. Steht ja auch "Limited Edition" drauf.

Danke mal für die Infos.

Gruss Peter.

Geh' jetzt ne Runde offenfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den BMW auch schon in der Verkaufsanzeige gesehen und ich fand das schön da mit der Plakette und ich habe mir auch so ein besorgt und die kommt bei meinem Cabrio auch an der selben stelle drann!

Meiner ist sowieso nicht mehr original und dann darf die auch drann (drinne) sein!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es geht nicht darum ob es "sein darf" sondern darum das der Verkäufer versucht damit falsche Tatsachen vorzutäuschen um den Wert seines Fahrzeugs zu "erhöhen".

 

Wem es gefällt der soll es machen. Mein Auto ist auch nicht absolut original und erst recht (zum Glück) nicht wie ab Werk aber ich mache daraus dann nicht eine "geheimnisvolle" Edition. (und ich wage mal zu behaupten das islandgrüne Cabrios erheblich seltener sind als macaoblaue):angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus ist dafür bekannt, alles möglichst Perfekt zu machen + nicht zu blenden !

Allerdings, "räusper, räusper" , ist Kritik empfangen von ihm nicht so begehrt.

 

...Ich habe Markus schon mal persönlich kennengelernt (vor der Cabrio-Resto), er ist im richtigen Leben ein wirklich netter Kerl !

 

Gruß, Pit

 

Eine falsche Plakette schmälert ja nicht seinen Wert als Mensch. Zumindest nicht für mich. Es kann ja jeder auf seinen Wagen kleben, was er möchte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann und möchte zur diskussion nichts beitragen....

 

aber habs mal grad konserviert damit wenn das inserat net mehr online is alle wissen worum es hier geht

LE markus 1.JPG

LE markus 2.JPG

Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i :daumen:

 

:e30: einfach toll...

 

325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastelbert

Stelle fest, wir sind oft gleicher Ansicht

Hab lange gesucht, aber dann die Auktion doch noch gefunden: Hier ist der Katalog. DER war super interessant!

http://cgi.ebay.de/Prsp-BMW-M5-Cecotto-Winkelhock-M3-Cabrio-318i-M-Design_W0QQitemZ250393325359QQcmdZViewItemQQptZKataloge_Prospekte?hash=item250393325359&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A13|39%3A1|240%3A1318

 

Artikel 250393325359

 

"Gerngehabthätte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...