Zum Inhalt springen

E-Verdeck nach entriegelung wieder verriegeln??


shadow-hunter87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde habe da ein kleines Problem mit meinem elektrischen Verdeck da es nicht mehr auf wollte habe ich es entriegelt und mit hand geöffnet bloß wie bekomme ich den jetzt wieder verriegelt damit ich es elektrisch auf und zu machen kann!!! Fahre einen NFL wenn man das wissen muss!?

Sage schon mal danke im vorraus!!

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so verriegelt is nu alles wieder nach einer menge schauen überlegen und verstehen so das läuft wieder aber dann is das nächste problem aufgetreten will das verdeck schließen und er hängt auf der fahrerseite ist der da irgendwie verriegelt oder hat jede seite seinen eigenen motor ich kann da nix sehen!! kenne auch bloß die beiden Motoren hinten im Kofferraum!!

Wie ist es denn da das er da nicht hochgeht oder entriegelt??

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich: Es gibt nur die beiden Motoren und das Verdeckgestänge selbst ist ja auf der Beifahrerseite. Dadurch wird die Fahrerseite nur "mitbewegt.

 

Aber was meinst Du mit "hängt"?

Geht der Kastendeckel nicht auf oder geht das Verdeck auf der Fahrerseite schlecht aus dem Kasten oder was?

 

Da mußt Du schon genauer werden und beschreiben wo es im Bewegungsablauf hängt.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der verdeckkasten selber öffnet garnet auf der fahrerseite andere seite geht hoch ein bisschen zumindest da er fahrerseite halt klemmt

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nun, wo klemmt er denn?

Am Heckspriegel vielleicht, der teilweise nicht weit genug hochgeklappt ist?

Nähere Beschreibung wäre da hilfreich; aber das hat Georg ja auch schon geschrieben.

Betätigt wird der Deckel über eine Schubstange, welche in der Mitte vom Deckel sitzt. Deshalb wird der nicht beidseitig, sondern mittig angehoben.

Und wenn es klemmt, drück doch den Spriegel von Hand weiter hoch; wenn´s dann wieder geht, ist das Problem schon gefunden.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell ist er beim zugehen nicht in den Verriegelungshaken auf der Fahrerseite gefahren.

Oder der Motor für den Verdeckkasten ist nicht richtig eingerastet bzw. das Gelenk ist gebrochen (Schwachstelle) - dann dreht er ab nem bestimmten Kraftaufwand durch.

 

Probier mal, den Kasten so weit zu öffnen wie er es tut und dann heb auf der Fahrerseite an, ob Du ihn ein Stück weiter aufkriegst.

 

Bzw. schau Dir vorher mal an ob der Motor richtig eingerastet ist bzw. ob das gelenk auf der rechten Seite davon komisch aussieht - ggf. ein Fot machen und hier einstellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke erstmal!!ch dann gleich mal nach schauen!

 

Aber was ich schon sagen kann ist, das er in den Verriegelungshaken auf der fahrerseite gefallen ist

 

Naja werd gleich mal nach schauen

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so problem gelöst!!! da der seilzug auf der fahrerseite ziemlich stramm war hab ich einfach mal die klammer abgemacht und das seil somit konnt ic ihn aufbekommen und die überraschung!!!!

weiß nicht wie ich es nennen soll deswegen häng ich ein bild an!!! auf alle fälle hatte sich da die schraube gelöst die ja im kofferraum sitz hinter der abdeckung und das ding hatte sich einmal um 180 grad gedreht wie das kann weiß ich net aber auch egal!!! somit hatte der seilzug ja einen längeren weg und war an der stelle auch abgeknickt da konnt ja nix mehr gehen!!!

aber jetzt ist das gelöst und ich sag danke für eure antworten!!!

S6001139.JPG

http://www.cheshiresportscars.co.uk/images/logos/bmw-logo.gif Image ist nix :beemwe: ist alles!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...