Dachs Geschrieben: 10. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Hallo Hinter meinem Kombiinstrument ist eine kleine Signallampe. diese ist in einem schwarzen sockel auf den zwei kabel vom Kabelstrang gehen. was ist das für eine leuchte, und wo gehört die hin ?? Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 ohne kabelfarben schwer zu sagen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 10. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Leuchtet diese Lampe, wenn du die Zündung einschaltest und verlischt, wenn der Motor läuft? Falls ja, wird es die ABS-Leuchte sein, die wahrscheinlich aus der Fassung am KI gerutscht ist. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 10. April 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 es gibt da nur eine lampe. alle anderen sind direkt im Kombiinstrument. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 ich meine die kann man in das Fernthermometer stecken. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 10. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 ...könnte aber auch die Kontrolleuchte für eine AHK sein, natürlich nur wenn eine angebaut ist. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 10. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 ich meine die kann man in das Fernthermometer stecken. Ja, kann man. Ich kenne aber keinen E30, bei dem da ab Werk eine Lampe drin ist, bzw. wo eine Lampe dort eine Funktion hätte... Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 10. April 2009 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 ich glaub ich mach morgen mal ein bild davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 schon mal ausprobiert, wann die eigentlich leuchtet?In einem Cabbi dürfte da nix zusätzlich rumhängen; kann aber auch von einer Beleuchtung der Schalter sein. LWR fällt mir da ein; hat 2 solcher Lampen und die sind nicht sonderlich fest verankert.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 10. April 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Die haben aber meines Wissens ein gelbes Gehäuse! Habe ja auch schon gefragt, wann die Lampe leuchtet, das würde wohl Aufschluss geben. Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. April 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Ich werde Recht behalten. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 10. April 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Nichts für ungut, Xaan, aber das würde mich über alle Maßen wundern... hast du eine Lampe im Fernthermometer mit Funktion? Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. April 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 ja, ich hab sie reingesteckt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. April 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Es gibt nur diese Möglichkeiten! Also entweder das ABS oder die AHK! Den Diesel schließe ich jetzt mal auß! Vorglühen wirst du deinen ja wohl nicht müssen^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 10. April 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 anhängerkupplung hab ich nicht. diesel auch nicht abs hört sich gut an. die Lampen von der LWR sind dort wo sie sein sollen ........... im Drehschalter der LWR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 10. April 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Naja ist so das dieses Lämpchen öfter mal rausgezogen wird weil das ABS einen Fehler hat und dadurch dauernt brennt! Bei meinem alten Cabrio ist mir das nie aufgefallen bis ich das KI mal raus hab und diese Lampe eben auch lose rumhing! Ich steckte sie rein und baute alles wieder zusammen und beim fahren war mir dann klar warum die lose rumhing^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmweddy1 Geschrieben: 10. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Richtig Eta Thomas hat es erfasst,die Lampe ist eine Blinkerkontrollleuchte für den Anhänger,eine kleine Schwarze Fassung mit einer Steckbirne,an dem Kabel müsste von BMW eine Beschriftung sein,Sie kommt im Instument mit dem Grünen Feld.Sie leuchtet nur wenn das Kabel vom Hänger in der Kupplung ist und der Blinkerhebel im Fahrzeug betetigt wird.Gruß bmweddy1:schrauben: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. April 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 Richtig Eta Thomas hat es erfasst,die Lampe ist eine Blinkerkontrollleuchte für den Anhänger,eine kleine Schwarze Fassung mit einer Steckbirne,an dem Kabel müsste von BMW eine Beschriftung sein,Sie kommt im Instument mit dem Grünen Feld.Sie leuchtet nur wenn das Kabel vom Hänger in der Kupplung ist und der Blinkerhebel im Fahrzeug betetigt wird.Gruß bmweddy1:schrauben: und wenn das cabrio keine AHK hat isses doch was ganz anders. manchmal frag ich mich ob vor dem antworten wirklich ALLE vorangegangenen antworten gelesen werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. April 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. April 2009 auch wenn ich ALLES durchlese; die Antwort auf die Frage, wann die eigentlich leuchtet, noch immer nicht von TE gekommen ist.Bis denne malGruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 12. April 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 http://i269.photobucket.com/albums/jj74/MStastny/Bild002.jpg Die Antwort ist immer noch nicht gekommen, weil ich gerade erst wieder am PC bin. Und ich habe gestern festgestellt das die Lampe leider momentan gar nicht leuchten kann, birnchen ist nämlich kaputt und ich hatte kein anderes zur hand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. April 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Wenn Du die Birne so weit rausziehen kanns, dann ist es sicher nicht die fürs ABS weil die im Kabelbaum eingebunden ist. Es gibt aber noch ne Birne die ich jetzt vermute:Der Lichtschalter ist im Normalfall bei eingeschalteter Zündung beleuchtet.Eventuell ist der Einsatz dafür.Ist der LS bei Dir beleuchtet und wann leuchtet die Birne wenn Du sie mal gegen eine funktionierende ersetzt hast.Das sollte erst mal der Weg zur Problemlösung sein. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dachs Geschrieben: 12. April 2009 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. April 2009 Erst mal vielen Dank für die ganze Unterstützung bis jetzt. Komme erst wieder am Dienstag dazu weiter nach dem Auto zu sehen. Werde dann weiteres hier berichten Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
renderender Geschrieben: 15. April 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Ich hab die in meinem Cab auch (Und ja es ist kein Diesel und hat auch keine AHK )Steckt bei meinem Kombiinstrument von hinten draufgesehen links unten. Hat keinen Schnappverschluß, ist einfach nur gesteckt.Wofür die ist, ??? mir egal hab mir da nicht wirklich nen Kopf gemacht. Aber ABS klingt einleuchtend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 15. April 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Bei mir ist zur Zeit alles ausgebaut und die Lampe die da rumhängt ist die für das ABS. Ich hätte aber mal eine andere Frage, im Tacho steckt ein schwarzer Stecker mit blauem Kabel. Das blaue Kabel geht dann in den Radio Kabelbaum und zum Radio. Wofür ist das Kabel und warum steckt es im KI? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. April 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2009 Das Kabel steckt sicher in einem grünen Adapter.Das ist das Tacho Signal das in der Kombi aufbereitet wird und dort für diverse Dinge zur Verfügung gestellt wird. Radio -> GALA = GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassungAnsonsten wird das Signal dort ausstattungsabhängig noch z.B. für den Tempomat oder das el. Verdeck abgeholt Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.