Zum Inhalt springen

Lampe hinter Kombiinstrument


Dachs
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hinter meinem Kombiinstrument ist eine kleine Signallampe. diese ist in einem schwarzen sockel auf den zwei kabel vom Kabelstrang gehen.

 

was ist das für eine leuchte, und wo gehört die hin ??

 

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leuchtet diese Lampe, wenn du die Zündung einschaltest und verlischt, wenn der Motor läuft?

 

Falls ja, wird es die ABS-Leuchte sein, die wahrscheinlich aus der Fassung am KI gerutscht ist.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die kann man in das Fernthermometer stecken.

 

Ja, kann man. Ich kenne aber keinen E30, bei dem da ab Werk eine Lampe drin ist, bzw. wo eine Lampe dort eine Funktion hätte...

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal ausprobiert, wann die eigentlich leuchtet?

In einem Cabbi dürfte da nix zusätzlich rumhängen; kann aber auch von einer Beleuchtung der Schalter sein. LWR fällt mir da ein; hat 2 solcher Lampen und die sind nicht sonderlich fest verankert.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben aber meines Wissens ein gelbes Gehäuse! :klug:

 

Habe ja auch schon gefragt, wann die Lampe leuchtet, das würde wohl Aufschluss geben.

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, Xaan, aber das würde mich über alle Maßen wundern... hast du eine Lampe im Fernthermometer mit Funktion?

Tun Sie es!

 

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

 

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

 

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

 

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur diese Möglichkeiten! Also entweder das ABS oder die AHK! Den Diesel schließe ich jetzt mal auß! Vorglühen wirst du deinen ja wohl nicht müssen^^ :D

DSCF0029.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ist so das dieses Lämpchen öfter mal rausgezogen wird weil das ABS einen Fehler hat und dadurch dauernt brennt! Bei meinem alten Cabrio ist mir das nie aufgefallen bis ich das KI mal raus hab und diese Lampe eben auch lose rumhing! Ich steckte sie rein und baute alles wieder zusammen und beim fahren war mir dann klar warum die lose rumhing^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Eta Thomas hat es erfasst,die Lampe ist eine Blinkerkontrollleuchte für den Anhänger,eine kleine Schwarze Fassung mit einer Steckbirne,an dem Kabel müsste von BMW eine Beschriftung sein,Sie kommt im Instument mit dem Grünen Feld.Sie leuchtet nur wenn das Kabel vom Hänger in der Kupplung ist und der Blinkerhebel im Fahrzeug betetigt wird.

Gruß bmweddy1:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Eta Thomas hat es erfasst,die Lampe ist eine Blinkerkontrollleuchte für den Anhänger,eine kleine Schwarze Fassung mit einer Steckbirne,an dem Kabel müsste von BMW eine Beschriftung sein,Sie kommt im Instument mit dem Grünen Feld.Sie leuchtet nur wenn das Kabel vom Hänger in der Kupplung ist und der Blinkerhebel im Fahrzeug betetigt wird.

Gruß bmweddy1:schrauben:

 

 

und wenn das cabrio keine AHK hat isses doch was ganz anders.

 

manchmal frag ich mich ob vor dem antworten wirklich ALLE vorangegangenen antworten gelesen werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich ALLES durchlese; die Antwort auf die Frage, wann die eigentlich leuchtet, noch immer nicht von TE gekommen ist.

Bis denne mal

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://i269.photobucket.com/albums/jj74/MStastny/Bild002.jpg

 

Die Antwort ist immer noch nicht gekommen, weil ich gerade erst wieder am PC bin. Und ich habe gestern festgestellt das die Lampe leider momentan gar nicht leuchten kann, birnchen ist nämlich kaputt und ich hatte kein anderes zur hand.

 

a%3E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Birne so weit rausziehen kanns, dann ist es sicher nicht die fürs ABS weil die im Kabelbaum eingebunden ist.

 

Es gibt aber noch ne Birne die ich jetzt vermute:

Der Lichtschalter ist im Normalfall bei eingeschalteter Zündung beleuchtet.

Eventuell ist der Einsatz dafür.

Ist der LS bei Dir beleuchtet und wann leuchtet die Birne wenn Du sie mal gegen eine funktionierende ersetzt hast.

Das sollte erst mal der Weg zur Problemlösung sein.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die in meinem Cab auch (Und ja es ist kein Diesel und hat auch keine AHK ;-))

Steckt bei meinem Kombiinstrument von hinten draufgesehen links unten. Hat keinen Schnappverschluß,

ist einfach nur gesteckt.

Wofür die ist, ??? mir egal hab mir da nicht wirklich nen Kopf gemacht. Aber ABS klingt einleuchtend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist zur Zeit alles ausgebaut und die Lampe die da rumhängt ist die für das ABS.

 

Ich hätte aber mal eine andere Frage, im Tacho steckt ein schwarzer Stecker mit blauem Kabel. Das blaue Kabel geht dann in den Radio Kabelbaum und zum Radio. Wofür ist das Kabel und warum steckt es im KI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel steckt sicher in einem grünen Adapter.

Das ist das Tacho Signal das in der Kombi aufbereitet wird und dort für diverse Dinge zur Verfügung gestellt wird.

 

Radio -> GALA = GeschwindigkeitsAbhängige LautstärkeAnpassung

Ansonsten wird das Signal dort ausstattungsabhängig noch z.B. für den

Tempomat oder das el. Verdeck abgeholt

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...