Düd Geschrieben: 8. April 2009 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Naja gut zu dem Reparieren, also neuen Frostschutz einsprizten ist echt total easy und beschissen günstig und man ist wenn man sich zeit lässt in ner stunde fertig. Und naja es hält jetzt schon 6 Monate und egal selbst wenn ich es alles 3 Monate machen müsste würde ich sie lieber alleine Befüllen da es wirklich kostensparend ist. Nur ich empfehle eins: Spritzt den Frostschutz nicht mit ner Kanüle durch sondern nehmt nen Schlauch der auf die Schläuche passt und ne passende Spritze kaufen, dann die LWR Schläuche abbauen an Nehmer und Geber, dann ne 2. Person acktivieren die am Nehmer Schlauch ende nen Finger raufhält wenn ihr die Spritze wieder voll machen müsst, ;) , so dann einfach die schei** dadurch drücken geth voll easy dann. Zum schluss einfach die schläuche wieder an Nehmer und Geber stecken ggf mit ein bisschen Kleber festmachen und fertig. Ist ech super Easy und funtz 100&ig. Und dir in Neumünster würde ich sogar umsonst helfen bei sowas, fragen kost nix und der Weg is das auch nicht. Falls du mal wieder was machen musst. ;) MFG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baucheiTom Geschrieben: 8. April 2009 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Kein TÜV wegen LWR Das wär ein besserer Name für diesen Thread als einfach nur "TÜV" Zitieren HB-Parts auf facebook www.HB-PARTS.at Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 8. April 2009 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Heute kriegt alles einen TÜV, wenn genug Geld auf den Tisch gelegt wird. Tieferlegungsfedern, die ein Drittel der Serienwerte haben und auf einem Gummianschlag rumhauen. Rasende Schubkarren oder chinesische Bastelkarts für 500 EUR mit zusammengefrickelten Rahmen und 8 PS Motor, so neulich im Angebot bei Westfalia, usw. usw. Aber ein Auto, bei dem die Scheinwerfergrundeinstellung ok ist, die sich aber nicht vom Innenraum aus um einen Nuance verdrehen lassen, muss aus dem Verkehr gezogen werden. Das nenne ich verhältnismäßig. Das meine ich eigentlich. Ich achte darauf dass die Grundeinstellung OK ist, und wenn es sowieso (!) das gleiche Modell OHNE LWR gab, was für eine Rolle spielt es dann ob der Drehregler da ist, aber nicht funktioniert, oder ne Blende vor ist ? .... da hörts auf, finde ich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
knut48 Geschrieben: 8. April 2009 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 hallo zusammen,so, ich habe TÜV. Wohl vielleicht etwas überteuert, aber TÜV. Wie gesagt werde ich mir jetzt trotzdem eine elektrische Lwr einbauen lassen. Ich habe, ohne bauchpinseln zu wollen, Georg'sMeinungen durchgelesen und bin seiner Meinung. Die Sicherheit geht hier einfach vor. Natürlich habe ich überzahlt, aber es war der Zeitdruck. Und zu BaucheiTom, wie ich hier einen Thread eröffne, obliegt meiner ersten Eindrücke und Unwissenheit. Ich war schockiert und enttäuscht...sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 8. April 2009 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 @StefM3: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 8. April 2009 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 also ich sage mal so..........ich würde mich selbst nicht wohlfühlen wenn sie nicht funktioniert. denn was an meinem auto verbaut ist soll auch gehen, sonst fühle ich mich nicht wohl. und für 160 euro hättest du mindestens zweimal auf elektrisch umbauen können Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 8. April 2009 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 also ich sage mal so..........ich würde mich selbst nicht wohlfühlen wenn sie nicht funktioniert. denn was an meinem auto verbaut ist soll auch gehen, sonst fühle ich mich nicht wohl... Ehrt Dich, hat aber nichts mit der Plakette zu tun. Eine LWR ist keine Grundfunktion an einem Auto, sondern nur die 'Verfeinerung einer Grundfunktion'. Nur nochmal zum Begriff sicherheitsrelevant und TÜV-Plakette verwehren. Du bist mit Deinem Auto weit von zu Hause weg und 1. die LWR fällt Dir aus. Fährst Du nach Hause oder legst Du das Auto dafür still, läßt es abschleppen und von einer Werkstatt reparieren? 2. Eine Scheinwerferbirne fällt Dir aus. Fährst Du nach Hause oder legst Du das Auto dafür still, läßt es abschleppen und von einer Werkstatt reparieren? 3. Die Bremse fällt Dir aus. Fährst Du nach Hause oder legst Du das Auto dafür still, läßt es abschleppen und von einer Werkstatt reparieren? Es gibt Dinge, wie drei, ohne die geht es nicht. Bei zwei finde ich es sicherheitstechnisch sicher ok, wenn Du den Mangel vor der nächsten 'Dunkelfahrt' behoben hast, wobei man sicher ein Ablendlicht anders beurteilen muss wie eine Nummernschildleuchte. Zu eins sch... ich was drauf, wenn die Grundeinstellung ok ist. Trotzdem muss das natürlich in Ordnung gebracht werden, aber nicht jetzt und sofort. Alles in angemessenen Rahmen. Du musst immer Deinen letzten TÜV Bericht mitführen. Stellt man bei einer Kontrolle fest, dass Du nach 8 Monaten immer noch dieselben Mängel hast wie bei der HU, gibst Ärger. Und das ist dann angemessen. So wie es der TÜV handhabt, sieht es eher nach Geldverdienen aus. Der nächste nimmt Dir irgendwann Dein Auto nicht ab weil die Aschenbecherbeleuchtung nicht geht und Dir im Dunkeln die Glut auf den Teppich fallen könnte. Irgendwann ist imho mal gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 8. April 2009 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Hab mir heut ne neue LWR beim Händler geholt!!Hab 122,40Euro bezahlt( incl. 10% Rabatt )Vorgestern bestellt, Heute vormittag geholt und nachmittag eingebaut. ( ca.50 min mit Zigarettenpause ) 160,-für die Notreperatur ist wucher und hält nicht Lange!!!Gruß Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Susann Geschrieben: 8. April 2009 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Muss mir wohl auch eine holen... (Elektrische LWR)Wie Ihr seht komm ich aus Hamburg, sind alle Teilehöker hier gleich oder gibt esunterschiede beim Preis?Wer hat sich eine gekauft- oder weiss was?Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 8. April 2009 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Ich finde auch, dass es etwas kleinlich ist, einen Wagen wegen defekter LWR durchfallen zu lassen, solange die "Grundeinstellung" noch möglich ist. Denn auch ältere Fahrzeuge ohne LWR dürfen am Straßenverkehr teilnehmen. Deren Besitzer denken wahrscheinlich zum größten Teil nichtmals daran, dass durch höhere Zuladung der Gegenverkehr geblendet werden könnte und ändern in einem solchen Falle natürlich auch nicht die Scheinwerfereinstellung. Dennoch sieht die Lage in Deutschland so aus, dass eine defekte LWR ein schwerer Mangel ist. Zum Glück besteht bei Fahrzeugen mit EZ vor dem 01.01.1990 ja die Möglichkeit, die LWR einfach auszubauen und die ganze Sache so zu umgehen. Du musst immer Deinen letzten TÜV Bericht mitführen. Das stimmt so nicht, du musst lediglich den AU-Bericht mitführen, den Bericht der HU nicht! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 8. April 2009 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Das muß man aber bei manchen Antworten hier - von 50 ist garantiert einer dabei der das glaubt und meint er könne sich so Ärger ersparen weil er die Handbremse nie nutzt. Georg stimmt! Aber die Handbremse benutze ich (fast) nie. Außer beim Reifenwechsel oder einer 180 Grad-Wendung.Im Prinzip das gleiche wie mit der LWR; die steht auf 0 seit Jahr und Tag.Was nützt das Teil auch, wenn es bei AHK und Hänger oder Vollbeladung nicht betätigt wird?Theorie und Praxis, Vorschriften und deren Umsetzung; da liegen leider meilenweite Unterschiede dazwischen. Und das ist es wohl, was die Kollegen so dagegen aufbringt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 8. April 2009 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 ich hab meinen heute vom tüv abgeholt und auch das thema LWR gehabt der prüfer war locke rund hat nur gesehen wie die aktuelle einstellung der scheinis war und war zufrieden und hat sich sonst 20 minuten mit mir über den e30 unterhalten un das wars, er war nur erstaunt das mein serienauspuff so gut klingt lach un ich hab den net frisiert oder sonst was.. Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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