el-utz Geschrieben: 7. April 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Bevor ich hier gleich zurechtgewiesen werde, daß dies kein E 36-Forum, sondern ein E 30-Forum, suche ich eigentlich nur einen Rat. Ich kann mir vorstellen, daß hier einige User unterwegs sind, die sich auch mit der E 36-Materie gut auskennen. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß im E 36-Forum oiginale Fahrzeuge verpönt sind! Ein guter Freund sucht einen originalen 323i/325i E 36 touring. Er hat sich zwei Exemplare ausgesucht, weiß allerdings nicht, wie diese Fahrzeuge gehandelt werden. 1. 323i, EZ 12.96, 109 tkm, 6.900 Euro 2. 323i, EZ 10.98, 105 tkm, 6.400 Euro 3. 328i, EZ 08.98, 097 tkm, 6.000 Euro Alle Fahrzeuge haben eine sehr reichhaltige Sonderausstattung und befinden sich, den seriösen Announcen nach zu urteilen, in einem ordentlichem Zustand. Ich möchte nun nicht um den einzelnen Euro feilschen - es geht lediglich um einen reellen Preis - auch wenn der ältere E 36 in diesem Fall der teurere ist. Entscheidend wird am Ende das bessere Fahrzeug sein, nicht der billigste Preis. Wie würden diese drei genannten Fahrzeuge mit diesen Eckdaten nach Liste gehandelt? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 7. April 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Hallo Lutz, ...erstmal vorweg, einen 325i Touring/e36 gibt es nicht.Der Touring kam erst auf den Markt, als der 325 schon durch den 328 ersetzt wurde. ...Zu den Preisen :Ich schreie normalerweise nicht gleich zu teuer, aber deine Preisangaben riechen schon (fast) nach einem frühen (aber immer noch jüngerem) e46 Touring.Das wesentlich hübschere Auto, mir persönlich hat der e36 Touring nie gefallen. Insgesamt darf natürlich das bessere Auto (Laufleistung, Ausstattung, Farbkombi, persönl. Geschmack) auch mehr kosten als der Durchschnittsmüll.Beliebt ist der e36 Touring nicht, die Nachfrage entsprechend.Liebhaber möchten den e30 T, Mützen höchstens einen billig-billig e36 T (zum klarverglasen) + normale Endverbraucher nehmen lieber gleich einen e46 T. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Diamantschwarzer Geschrieben: 7. April 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 So ist es, würd dem Kollege auch empfehlen nen schöneren e46 Touring zu nehmen.... Nen e30 T haste wohl nich mehr in der Scheune stehen für deinen guten Freund Lutz... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 7. April 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 So ist es, würd dem Kollege auch empfehlen nen schöneren e46 Touring zu nehmen.... Nen e30 T haste wohl nich mehr in der Scheune stehen für deinen guten Freund Lutz... Sehe ich auch so für das Geld bekommt man schon gute E46! zB. http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=112180405&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1997-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1 Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 7. April 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Dito, in der Preislage würde ich auch einen 46er bevorzugen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 7. April 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. April 2009 Liebhaber möchten den e30 T, Mützen höchstens einen billig-billig e36 T (zum klarverglasen) + normale Endverbraucher nehmen lieber gleich einen e46 T. Also das ist ja nun Unsinn. Dass der E36 hier im Forum keinen leichten Stand hat, ist ja hinlänglich bekannt. Aber dennoch gibt es genauso Leute, die den E36 so mögen wie hier der E30 gemocht wird, auch wenns für einige nicht vorstellbar ist. Zum Thema: der 323i ist eine sehr beliebte Motorisierung und auch nicht allzu oft gebaut. Von daher ist der recht teuer. Sieht man auch daran, dass der 328i das günstigste der 3 ausgewählten Fahrzeuge ist.Für sehr gut ausgestattete 323/328i diesen Alters muss man schon noch etwa die unten aufgerufene Summe hinlegen. Etwas weniger geht natürlich immer.Ich würde eher nach nem 328i gucken. Kostet kaum mehr Steuer und ist in der Regel nicht teurer, wenn nicht günstiger. Einen der ersten E46 würde ich nicht kaufen wollen. Da gibts noch zu viele Sorgen, die letzten E36 laufen i.d.R. deutlich problemloser. Und mit dem Kilometerstand gibts nen E46 Touring auch nicht zu dem Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
punkrentner Geschrieben: 8. April 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Es gibt derzeit um 6.000 Euro rum noch keine e46 Touring. Weder als Vier, noch als Sechszylinder, welche einigermassen gut erhalten sind und noch unter 200.000km liegen. Ein wirklich guter 323i Touring, ab Modellajhr 97 aufwaerts, mit knapp sechsstelliger Laufleistung und einer ertraeglichen Ausstattungs und Farbkombination, kostet zwischen 5 und 7.000 Euro. Entweder sie kosten es schon beim kaufen, oder eben nach nem halben Jahr in der werkstatt. Zitieren Diskutiere niemals mit einem Idioten! Erst zieht er Dich runter auf sein Niveau! Danach schlägt er Dich mit seiner Erfahrung! Bin werktags telefonisch von 10-20 Uhr unter NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 erreichbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ELVIS10 Geschrieben: 8. April 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 ich fahre als ´´alltagswagen ´´ neben dem e30 cabrio einen 323 e36 bj ende ´96 sprich 170 ps 2,5 liter hubr. und kann nur sagen einfach der beste bmw motor aus der e36 reihe ich hatte vorher auch 3 mal den 328 er fazit: der 323 ist ca im alltag 1-1,5 liter sparsamer als der 328 und vieleicht 10% schwächer in alltagssituationen die aber nich wirklich ne rolle spielen ich habe meinen mal beim bosch Leiszungsprüfstand messen lassen da hatte er 181 ps also gut nach oben gestreut! sprich die leiszung ist dem 328 fast ebenbürtig in versicherung und verbrauch is der 323 etwas günstiger ! ich bin mit dem coupe top zufrieden ! Zitieren Thats ROCK N ROLL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. April 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. April 2009 Hallo, wenns kein Diesel sein soll, warum dann nicht E36? Ich würd lieber nen top e36 der späteren Baujehare nehmen, als nen verhurten e46 mit über 200tkm, aus den ersten Baujahren... . Ich denke bei den aufgerufenen Preisen kann man ganz grob 1000€ abziehen, dann wären die Preise ok, natürlich je nach Auto und wirklichem Zustand. Gruß Christian Ps.: E36 Touring finde ich auch rel. ok, ebenso das Coupe. Und die Zeiten wo unsere E30 das waren, was der E36 im Moment ist sind auch noch nicht sooo lange vorbei. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. April 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Ein wirklich guter 323i Touring, ab Modellajhr 97 aufwaerts, mit knapp sechsstelliger Laufleistung und einer ertraeglichen Ausstattungs und Farbkombination, kostet zwischen 5 und 7.000 Euro. Entweder sie kosten es schon beim kaufen, oder eben nach nem halben Jahr in der werkstatt. Vielen Dank für eure Statements. Dann besteht ja noch Hoffnung. Lieber werden beim Kauf ein paar Hundert Euro mehr ausgegeben, als sie später mehrfach in Reparaturen reinzustecken. Aus diesem Grund liegt die Schmerzgrenze bei rund 100.000 Km. Up Date gestern: Ein Verkäufer hat sich nach einigen bisher erfolglosen Versuchen zurückgemeldet. Er bietet einen 98er an, der in den nächsten Tagen angesehen werden soll. Der Verkäufer hat diesen Wagen übrigens bereits mehrere Jahre selbst gefahren! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 10. April 2009 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. April 2009 Up Date heute 21 Uhr 30: Ein passendes Fahrzeug wurde gefunden. Ein gepflegter und checkheftgepflegter 98er 323i touring mit echten 100.000 Km aus zweiter Hand mit sehr reichhaltiger Ausstattung und kompletter Historie (Rechnungen und Belege ab Erstzulassung). Dank Euch allen! * ... und ich bekomme endlich meinen 325i/2...* Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.