Is-Basti Geschrieben: 18. April 2010 Autor #276 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2010 Hab auf einer Englischen seite einen umbaue von den Achsen gesehen, die mir gut gefallen haben, das werd ich bei mir auch machen. Die Tage werd ich davon Bilder machen wenn ich fertig bin. Ich wollte sie eigentlich wieder selber lackieren, aber! Ich bin grad schwer am überlegen ob ich ihn komplett lackieren lassen soll, da so ein frisch lackiertes Brilliantrot einfach göttlich ist! Naja ich werd mich die Tage umhören ob ich ein gutes Angebot bekomm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 23. April 2010 Autor #277 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2010 Pünktlich zum Wochenende sind meine Powerflex lager gekommen, jetzt kann ich endlich die Ha fertig machen :) Danke an dieser Stelle an E30fürimmer! http://www.abload.de/img/img_173110ru4.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 24. April 2010 Autor #278 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Heute ist wieder schön was weiter gegangen:-) Als erstes hab ich mal die Tonnenlager heruasgeholt http://www.abload.de/img/img_17591io6i.jpg Danach hab ich noch die Lager herausgeholt http://www.abload.de/img/img_17611epgp.jpg Nun zu den verstrebungen http://www.abload.de/img/img_176213rcz.jpg http://www.abload.de/img/img_176311rqd.jpg http://www.abload.de/img/img_17671psq5.jpg http://www.abload.de/img/img_17701yrax.jpg http://www.abload.de/img/img_17731xpiw.jpg http://www.abload.de/img/img_17751prej.jpg Zuerst mal weiß lackiert damit das Orange nachher besser zur geltung kommt http://www.abload.de/img/img_17721cskd.jpg Morgen gehts weiter mit schleifen ...grml Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 24. April 2010 #279 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 sehr fein, schaut echt gut aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. April 2010 #280 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 hmm aber ob sich das so weit lohnt das man die erhöhung der ungefederten massen deswegen in kauf nehmen kann `? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 25. April 2010 #281 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 cool cool schaut gut aus..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Claasher Geschrieben: 25. April 2010 #282 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 hmm aber ob sich das so weit lohnt das man die erhöhung der ungefederten massen deswegen in kauf nehmen kann `?[/quote der gefederten Massen meinst du wohl oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 25. April 2010 Autor #283 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 Heute hab ich meine Stabbis abgeschliffen und dem Achsträger einen neuen anstrich verpasst :) http://www.abload.de/img/img_17781y2dr.jpg http://www.abload.de/img/img_17791l363.jpg http://www.abload.de/img/img_17801d3ny.jpg http://www.abload.de/img/img_17811y3lv.jpg http://www.abload.de/img/img_17821y1vo.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 25. April 2010 #284 Meldung Teilen Geschrieben: 25. April 2010 hmm aber ob sich das so weit lohnt das man die erhöhung der ungefederten massen deswegen in kauf nehmen kann `?[/quote der gefederten Massen meinst du wohl oder? nein ?! Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dimix Geschrieben: 26. April 2010 #285 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Hey,Respekt zu deiner bisherigen Leistung!!!Wie hast du deinen Innenraumteppich so schön sauber bekommen? Sieht aus wie neu? Oder ist der zufällig neu? Hab mal gehört man bekommt den mit Mattschwarzem Lack sehr gut hin. Hab mich aber noch nie getraut den zu besprühen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. April 2010 #286 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 hmm aber ob sich das so weit lohnt das man die erhöhung der ungefederten massen deswegen in kauf nehmen kann `? Ich schmeiß mich weg ... Meintest du das ernst? Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 26. April 2010 Autor #287 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 @Dimix: Danke =) Ich hab ihn mit Spülmittel und dem Kärcher zu Hause gewaschen. Danach war er echt wieder wie neu :) Aber man muss ihn ewig lang trockenen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2010 #288 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 würde die stabis an deiner stelle pulvern lassen. weis nicht ob normaler lack da hält glaube ich ja eher nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 26. April 2010 Autor #289 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Ich hab den vorderen Stabbi letztes Jahr lackiert und bin eine Saison damit gefahren. Die farbe hält noch immer, aber ich würde es ja auch gerne Pulvern lassen, aber das kostet leider -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 26. April 2010 #290 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 soviel kostet das nun auch nicht. mir wurde nur gesagt das normler lack auf dauer nicht mit de verwindung klar kommt. ob der jetzt wirklich abplatz weis ich nicht Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 26. April 2010 #291 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 hmm aber ob sich das so weit lohnt das man die erhöhung der ungefederten massen deswegen in kauf nehmen kann `? Ich schmeiß mich weg ... Meintest du das ernst? Ungefederte und gefederte Masse [bearbeiten] Die Güte der Federung wird wesentlich durch das Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse bestimmt: die Federung ist umso besser, je kleiner die ungefederte im Verhältnis zur gefederten Masse des Fahrzeugs ist. Darum ist die Luftbereifung sehr wirksam: sehr kleine ungefederte Masse, nämlich nur ein kleiner Teil der Gummiwände. Die Federwege sind hier aber auch sehr kurz, was die Wirkung wiederum beschränkt. Deshalb werden in der Regel Räder, Radbefestigung, Bremsanlage und Teile der Aufhängung (Schwingungsdämpfer, Federn, Stabilisator, Achswelle) zu den ungefederten Massen am Fahrzeug gezählt. Um ein möglichst günstiges Verhältnis von ungefederter zu gefederter Masse zu erreichen, werden an Sport- und Rennfahrzeugen besonders leichte Felgen aus Aluminiumlegierungen, Magnesiumlegierungen oder CFK, sowie leichte Bremsanlagen beispielsweise mit Kohlenstofffaser-Keramik-Bremsscheiben eingesetzt. Aufgrund ihrer Elastizität sind an Geländemotorrädern nach wie vor Speichenräder üblich. also ich würde eher alles tuhn um die achsschenkel leichter zu bekommen sowie die bremsanlage und felgen... Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. April 2010 #292 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 Absolut richtig ... Aber der Effekt, der durch die paar Röhrchen hinzukommt ist m.M. absolut zu vernachlässigen. Den Stabilisierungseffekt halte ich für wichtiger, obwohl ich irgendwie nicht glaube, dass das viel an Zusatzsteifigkeit bringt. Aber Ärger mit dem nächsten versierten Tüvprüfer bringt auf jeden Fall. Denn wie jeder weiß, sind Schweißereien an Achsteilen ohne Festigkeitsnachweise äußerst! ungern gesehen. Zurecht meiner Meinung nach. Wie hast du das eingeschweißt? Ist das irgendwie berechnet etc? Dir ist schon klar ,dass du das Bauteil eventuell mehr schwächst als verstärkst?! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 26. April 2010 #293 Meldung Teilen Geschrieben: 26. April 2010 genau das waren auch meine gedanken... hab nämlich nie gehört das die teile zu unstabil wären oder so ^^ Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 27. April 2010 Autor #294 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 @Addi: Hast du dir schon mal die Schweißnähte auf den Achsschenkeln angeschaut, da sind die Originalen um eines schlechter gezogen worden als meine. Mit einem Schutzgasschweissgerät, jop mit einem cm Maß die länge der Röhre, jop damit muss man leben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 27. April 2010 #295 Meldung Teilen Geschrieben: 27. April 2010 Es geht nicht um die Schweißnahtqualität, mehr darum wo und wie geschweißt wurde. So wie ich das sehe is das absolut nicht! optimal. Bei Stahlteilen geht es nicht nur darum WIE eine Schweißnaht ausschaut, sondern auch darum WARUM sie wo ist, und wo sie nicht ist. Ich würd da nicht schweißen! Halten wird es wohl, aber stabiler wird es glaube ich nicht. Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 7. Dezember 2010 Autor #296 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2010 Soo nach langen hin und her hab ich mich entschieden, ich werde meinen Is behalten und ihn auf fein fertig machen :) Deswegen hab ich die letzten Wochenden meine Garage komplett entmistet und alles aufgeräumt. Heute hab ich mal begonnen die Federbeine zu zerlegen damit ich sie entrosten kann und danach lackieren:) Neue Radlager kommen auch drauf und auf die M3 anlekung des Stabbis wird auch umgebaut! http://www.abload.de/img/img_40671lu8u.jpg http://www.abload.de/img/img_40681k6d3.jpg http://www.abload.de/img/img_40691knzr.jpg http://www.abload.de/img/img_407019utq.jpg http://www.abload.de/img/img_40741z6yv.jpg GRüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 10. Dezember 2010 #297 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2010 Fein wird er bui! Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Is-Basti Geschrieben: 18. Dezember 2010 Autor #298 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 So ich habe die Federbeine mit Brunox behandelt und danach mit 3 Schichten Hammerite lackiert. http://www.abload.de/img/img_413912mts.jpg http://www.abload.de/img/img_41381amoo.jpg http://www.abload.de/img/img_413719ma9.jpg http://www.abload.de/img/img_41361qmgy.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 18. Dezember 2010 #299 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2010 Sauedel!Aber dreh die Bilder!!!^^ Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 19. Dezember 2010 #300 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2010 Das sieht wirklich alles sehr gut...ABER ich muss dir einen kleinen "wink" geben... Überall wo du geschweißt hast, musst du auch versuchen den ganzen "Zunder" ( das schwarze Zeug um den Schweißpunkt ) zu entfernen...wenn du das einfach nur überpinselst, nützt auch das beste Zeug nichts... das gammelt 10000% wieder nach spätestens einem Jahr... Vllt habe ich das nicht genau gesehen... und du machst das so wie ich beschrieben habe... Dann beachte diesen Beitrag nicht und ließ nur...---> TOP!!! WEITER SO! Sehr gute Schweißnähte Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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